Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 0% Bissverwertung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 0% Bissverwertung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catcher Catcher ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1355.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 40
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Graz

traurig 0% Bissverwertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,
war vor kurzen auf einem kleinen See bzw. Teich und habe neben den Karpfen Ruten auch eine auf den Waller ausgelegt.
Habe die ersten beiden Nächte mit 2 mittelgroßen Calmare mit einem 6/0er Haken auf dem Knochen der mit ca.200g Blei bestückt war gefischt.
Hatte in dieser Zeit 4 Runns und konnte keinen einzigen verwerten.
Bei 3 Bissen hatte ich kurz nach dem Anhäften den Waller drauf, aber sekunden später war er wieder weg....und bei 1nem hatte ich leer durchgehäftet.
Habe dann in der lätzten Nacht auch noch mit einer lebenden ca. 20cm großen Karausche ebenfalls am Knochen gefischt.
könnte mit dem Köder auch einen Biss verzeichnen doch der war nach ca. 10 sec. "drill" wieder weg........
Der Knochen war immer ca. einen halben meter lang und ich fischte immer auf einer endfernung von ca. 25-30meter.
Daher jetzt meine Frage was habe ich falsch gemacht?? keine Ahnung
Hätte ich vielleicht länger warten sollen bevor ich anhgehäftet habe?? keine Ahnung

__________________
A whiskey a day keeps the doctor away
Gruß
Roland
24.08.2006 20:16 Catcher ist offline E-Mail an Catcher senden Beiträge von Catcher suchen Nehmen Sie Catcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catcher am 24.08.2006 um 20:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland !
Ich habe in der Vergangenheit an den Gewässern bei uns auch die gleichen Erfahrungen gemacht mit den Calmaren. Hin und wieder hing sogar einer aber Bisse ohne Ende alles kleine Waller ganz sicher. Die Karausche mit 20 cm musst Du fast mit 1 bis 2 Drillingen anbieten um kaum Fehlbisse am Knochen zu haben. Dein Knochen sollte von 0,50 auf mind 1m verlängert werden und die Vorfachlänge ca. 70 cm. Bleie wie Du sie fischt mind. 200 gr. wenn Du 20-30 m entfernt fischt besser gleich 250-300 gr. werfen mit der 2 Rutentechnik. Knochen fisc he ich fix, und mit Freilauf. Welche Hauptschnur fischt Du ? Bist Du dir sicher das Du Kontakt zum Fisch hattest als Du den Anhieb gesetzt hast ? Grundsätzlich braucht man nicht länger warten als wenn man den Biss bemerkt hin zur Rute Kontakt aufnehmen und durchziehen.

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
24.08.2006 20:42 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 24.08.2006 um 20:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catcher Catcher ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1355.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 40
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Catcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal danke für die Antwort
Fische die Gigafish Powerline in 0,50.
Bin mir schon ziehmlich sicher das ich Kontakt zum Waller hatte,
also bei min. 1-2 Bissen hatt ich sicher Kontakt zum Wels.
Wegen den Köderfisch würde ich e gerne mit system fischen,
aber bei dem Gewässer sind leider nur einzel Haken erlaubt ( durftest du glaube ich e kennen "Steirerteich")
Wo sollte man eine Karausche mit 20cm und einem 10/0er Haken anködern??
Ich habe sie an der Schwanzflosse angködert.....hat aber wie gesagt nicht wirklich gefunzt... oh man

__________________
A whiskey a day keeps the doctor away
Gruß
Roland
24.08.2006 21:23 Catcher ist offline E-Mail an Catcher senden Beiträge von Catcher suchen Nehmen Sie Catcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catcher am 24.08.2006 um 21:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebi   Zeige Sebi auf Karte Sebi ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 221
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Catcher,
versuch es mal am Haar an dem Leitflossenstrahl der Rückenflosse.....

__________________
C.U.

Sebi
WEZA
25.08.2006 07:01 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebi am 25.08.2006 um 07:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland,
meine erste Frage wäre von welcher Fa. deine Haken sind?
ein 10er ist vielleicht auch schon zu groß, da die Durschnitts-Welse in diesen Teich etwa knapp übern meter liegen, versuch 8er oder 6er.
Die Schwanzflossen oder Lippenköderung ist knapp unter der Wasseroberfläche sicher besser als die Rückenköderung, also zumind. bei Einzelhaken.
Bei den Calmaren als Köder ist dass so eine Sache, diese werden auch gerne von den Carps aufgenommen und wieder fallen gelassen.
Kenne das Gewässer selber, bin auch einige mal dort anzutreffen, obwohl heuer noch nicht. Einen Wels unter dem meter konnte ich dort noch nie fangen, die meisten die ich gesehen habe sin so 1,10-1,30m
Aber generell für diese Gewässer- die meisten Welse konnte ich auf Boilies fangen, teilweise auch gezielt.
zur Bestätigung: 2 Freunde von mir vor etwa 3Wochen- der eine 3 Ruten auf Carps der andere 2 auf Waller (mit Köfis) und eine auf Karpfen.
Endergebnis nach 3 Nächten: der Welsfischer einen verschlagenen Biss auf die Wallerruten und auf die Boilierute 1 Waller und 2 Karpfen. oh man Der Karpfenfischer 5 Waller bis 1,30m und 3 Karpfen.
Zitat: da fast täglich hunderte Boilies in diesen 4,5ha landen hat der Waller diese leichte Beute schon lange als Zielnahrung angenommen.
lg Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
25.08.2006 07:37 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 25.08.2006 um 07:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catcher Catcher ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1355.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 40
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Catcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,
Der Haken ist von Leitner
Wegen den boilies in dem Gewässer,
hab die selben Erfahrungen gemacht,
dass des öfteren mal ein Waller auf die Karpfen montagen geht.
Aber ich konnte noch keinen über ca. 90cm auf Boilies fangen.
Galubst du Wallerboilies wären eine gute Alternative??
Oder ist der Großkarpfen Bestand zu groß um mit den Kugeln auf Waller zu angeln??

__________________
A whiskey a day keeps the doctor away
Gruß
Roland
25.08.2006 09:26 Catcher ist offline E-Mail an Catcher senden Beiträge von Catcher suchen Nehmen Sie Catcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catcher am 25.08.2006 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland,
wie gesagt an diesem Teich ist immer mit Boilies auf Waller zu rechnen, deshalb ist mein Vorfach spez. dort stärker gewählt, vielleicht auch zum Schaden macher großer Karpfen.
Eigene Boilies für Waller halte ich nur bedingt für notwendig, aber glaub mir um wirklich erfolgreich zu sein, kauf dir seine Boilies- derzeit auf Waller hervoragend- Nash Monster- sehr billig 0,75kg 9€ Augenzwinkern
Mein persönlicher Favorit 1Pellet und ein Boilie.
lg Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
25.08.2006 11:04 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 25.08.2006 um 11:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catcher Catcher ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1355.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 40
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Catcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,
ich fische meistens mit dem Red crave Mix von Dt auf karpfen.
Ist ein Milchproteinmix mit Birdfood wahrscheinlich bleiben
deswegen die Waller eher aus, aber die Carps scheinen
Die kugeln recht gern zu haben rofl
Vielleicht versuche ich mal ein paar schön große Pellets
oder ich hau den Köderfischerl 2 Haken rein
und hoffe nicht kontrolliert zu werden.... großes Grinsen boshaft

__________________
A whiskey a day keeps the doctor away
Gruß
Roland
25.08.2006 12:45 Catcher ist offline E-Mail an Catcher senden Beiträge von Catcher suchen Nehmen Sie Catcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catcher am 25.08.2006 um 12:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 0% Bissverwertung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH