Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Mit Maden auf Waller?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Maden auf Waller?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso siehts aus! respekt Ich habe echt überhaupt keine Lust auf irgendwelchen Streit. Ich finds nur immer traurig das andere Leute solche Aussagen machen. Das ist pure Provokation. Ich habe niemanden dazu gezwungen auf meine frage zu antworten, aber es gibt halt immer Leute, die meihnen zu allem ihren Senf dazu zu tun. Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. cool bis bald

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
27.08.2006 11:46 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 27.08.2006 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tim.
Ich schließe mich denjenigen an, die gezieltes Wallerfischen mit Maden für nicht sehr erfolgversprechend halten. Mit dieser Methode wirst du dich meiner Meinung nach erstmal durch Legionen von Friedfischen angeln müssen, bis vielleicht irgendwann einmal der erste gescheite Wels beißt... Idee

Wenn sonst wirklich nichts fruchtet, würde ich dieser Methode auf jeden Fall das gute alte Tauwurmbündel vorziehen oder es mal mit der Spinnrute probieren.
Selbst Pellet-Fischen würde ich dem Maden-Experiment vorziehen, und wer mich kennt weiß, was ich von Pellets auf Waller halte... oh man

Und sei bitte nicht gleich eingeschnappt:
Wenn man solche einigermaßen sonderbare Ideen in ein offenes Forum stellt, darf man nicht nur mit Lob für den "tollen Einfall" rechnen. Den guten Peter als "arrogant" und "mit Komplexen behaftet" hinzustellen, wäre echt nicht nötig gewesen. Wer ihn kennt weiß, daß das genaue Gegenteil der Fall ist... Daumen hoch

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
28.08.2006 15:34 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 28.08.2006 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
es soll ja auch nicht jeder das toll finden, aber mir gehts in dem fall dadrum, dass wenn man was zu meckern hat, das vernünftig auszudrücken so wie du. da habe ich mal gar kein problem mit, aber wenn die leute meinen einem wegen ner frage, bzw nen experiment lächerlich und als blöd hinzustellen (was nicht gesagt wurde aber definitiv so rüberkam), dann ist das einfach nur wie ich das beschrieben hab. man kann ruhig alles sagen, aber man sollte sich vernünftig ausdrücken oder sich seinen kommentar sparen

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
28.08.2006 15:56 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 28.08.2006 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Timmi Timmi ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 28.08.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Saarland

"Made" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut, kann eh jeder machen wie er es für richtig hält....wer nicht testet kann weniger fangen!!!
Aber zurück zur "Kraftwerk Metz"Made.....was ist den nun dass für ein Ding! Rambo könnte sich viel arbeit ersparen, braucht man ja nur zwei und man ist satt! Daumen hoch

Gruß Allerseits

__________________
Wer nicht kämpft, hat schon verloren...jeder hat ne Chance.
01.09.2006 11:39 Timmi ist offline E-Mail an Timmi senden Beiträge von Timmi suchen Nehmen Sie Timmi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Timmi: WolfgangUS01
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timmi am 01.09.2006 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
machoiran67 machoiran67 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Frankreich- Strassburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Es gibt ein Klebstoff fur weissfischangeln und feedern.
Man macht die pulver Klebstoff auf die maden, die maden brauchen sauber und feucht sein.
Dann machen mit die maden Kugeln; dann kann man anfuttern.
Man kann die kugeln in ein netz machen und auf ein Haare wie karpfen angeln.

bis bald
03.09.2006 21:08 machoiran67 ist offline E-Mail an machoiran67 senden Beiträge von machoiran67 suchen Nehmen Sie machoiran67 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von machoiran67 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von machoiran67 am 03.09.2006 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DOBERMANN DOBERMANN ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-632.jpg

Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 23
Herkunft: sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp wollt ich auch sagen der " maden-Kleber" funktioniert recht gut nur würd ich sagen für die mängen eher nicht geeignet stattdessen gibt es aber acuh madenfutterkörbe die auf ein neilongeflecht aufgebaut sind , ich würd die maden "einlegen in frolic oder fisch pel. ) und dann nur den " futterkorp " dareinlegen die maden suchen darin automatisch schutz und krabbeln rein somit hast du sie drin , das ganze als haarmontage oder mit großen einzelhaken angeboten und das gute ist die maden bleiben größtenteils im futterkorp da sie da sicher sind -----> so fütterst du nicht nur die weißfische und hast lange einen guten köder draußen und das beste wenn du feierabend machen willst legst du das ding nur raus und du wirst sehen in 2 mins is das ding wieder sauber und alle maden weck.
Ich würd so zwar nicht auf waller angeln aber ein versuch isses wert , denn damals mit frolic wollte uns auch keiner glauben das man damit karpfen fängt also warum nicht.....................und welse haben wir auch schon damit gefangen also
versuch macht klug und wer nichts wagt der nix gewinnt

__________________
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DOBERMANN: 03.09.2006 22:45.

03.09.2006 22:42 DOBERMANN ist offline E-Mail an DOBERMANN senden Homepage von DOBERMANN Beiträge von DOBERMANN suchen Nehmen Sie DOBERMANN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DOBERMANN in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DOBERMANN am 03.09.2006 um 22:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja super, danke für eure Antworten. Madenkleber ist schon unterwegs hier hin. Ich werde damit viele etwas kleinere kugeln basteln unnd die dann mit einem Netz umwickeln und dann am Haar anbieten. Wie du sagtest, ein Versuch ist es immer wert!!
Mfg
Tim bis bald

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
04.09.2006 09:13 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 04.09.2006 um 09:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Allround Mike Allround Mike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-965.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Raum LB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in spanien oder am neckar kann jeder dorftrottel nen wels fangen!



Hallo tim2510,
dies ist eine Aussage von Dir!
Ich fische schon seit über 20 Jahren am Neckar, und habe sicherlich nicht jedes Jahr einen Wels überlisten können!
Nicht weil ich keine Ahnung habe, sondern weil es halt doch deutlich schwerer ist als manche denken!!

Den Neckar von der Welsmenge betrachtet, mit Po oder Ebro gleich zustellen, ist wohl absolut das absurteste was ich hier im Board je gelesen habe Kopf gegend Wand !


Was mich aber an dieser Aussage total NERVT Grrrrr , das Du die Angler am Neckar,einschließlich mir, mit DORFTROTTEL betitelst!!

Jedem seine Meinung in Ehren, aber beleidigen müssen wir uns nicht lassen!!!

Leider habe ich erst jetzt Deinen Tread gesehen, sonst hätte ich gleich früher darauf reagiert!

Also, beim nächstenmal erst NACHDENKEN bevor man etwas schreibt!

Grüße der Dorftrottel
Mike
21.09.2006 12:54 Allround Mike ist offline E-Mail an Allround Mike senden Beiträge von Allround Mike suchen Nehmen Sie Allround Mike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allround Mike am 21.09.2006 um 12:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonst gehts noch, oder?

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
21.09.2006 12:56 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 21.09.2006 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Tim,

ich denke auch wie viele andere hier - es gibt eigentlich keinen Grund mit Maden auf Wels zu angeln, da es andere, fängigere Köder gibt. Ein totes Rotauge an der Auftriebsmontage ist sicherlich fängiger als ein Madenbündel.

Wenn du es aber wirklich durchziehen möchtest, dann pack doch einfach mal ne Hand Maden in ein Stück Damenstrumpfhose und knote oben zu.

Der Geruch der Maden kann ausströmen, die Maden können nicht raus und sie können dir nicht von Weißfischen abgenfressen werden.

Zudem lockst du die Weißfische mit den Maden an, was wiedrum die Waller auf den Paltz aufmerksam macht.....

Vielleicht gar nicht so schlecht..... nachdenklich Augenzwinkern
großes Grinsen bis bald

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
21.09.2006 13:47 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 21.09.2006 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4759.jpg

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 476
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn du es aber wirklich durchziehen möchtest, dann pack doch einfach mal ne Hand Maden in ein Stück Damenstrumpfhose und knote oben zu.


Da brauchst dann auch keinen Haken mehr, da sie mit ihren feinen Zähnen eh hängen bleiben! Entspann Dich

__________________
Gruß Sumpfbiber
21.09.2006 14:00 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 21.09.2006 um 14:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumpfbiber

Da brauchst dann auch keinen Haken mehr, da sie mit ihren feinen Zähnen eh hängen bleiben! Entspann Dich


Jau,

das kann natürlich passieren!!! Augenzwinkern Prost

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
21.09.2006 20:32 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 21.09.2006 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Mit Maden auf Waller ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jan Waller pöddern ist ja schon ein alter Hut . Aber ich befürchte die Maden habens dir angetan großes Grinsen großes Grinsen Daumen hoch Gruß Holger Prost
21.09.2006 20:57 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 21.09.2006 um 20:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Mit Maden auf Waller ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holgerAber ich befürchte die Maden habens dir angetan großes Grinsen großes Grinsen Daumen hoch Gruß Holger Prost


Willkommen

Holger, keine Bange.... Ich bleibe lieber bei der Spinnrute. großes Grinsen Prost

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
21.09.2006 21:55 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 21.09.2006 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

So sieht es aus, würde auch sonst was an den Haken hängen...aber Maden nee im Leben nicht...doch vieleicht um damit nen Köfi zu fangen, mit dem ich dann wiederrum einen Walli auf die Matte packe.
Also Tim, glaube mir, auch wenn ich die meisten meiner Wels in dem Gewässer gefangen habe, welches du ja für sooo einfach hältst, mit sowas kannste es vergessen! Ich denke mal dein bisheriger Misserfolg hat andere Gründe als den Köder. Da gibt es massig Fehlerquellen, den falschen Platz, die falsche Montage, die falsche Präsentation, die falsche Zeit! Wenn du glaubst das Wallerfischen so einfach ist dann tust du mir wirklich leid! Ich denke du solltest eher an den von mir genannten Fehlerquellen arbeiten und nicht über die Köder nachgrübeln, Wunderköder gibt es sowieso nicht.
Das ist ja gerade das interessante am Wallerfischen (für mich zumindest) das jedes Gewässer seine Eigenarten hat. Da dieser Fisch einen so großes Beutespektrum hat ergibt sich diese Tatsache zwangsläufig. In einem Gewässer fängst du auf Tauwürmer übermäßig gut, in einem andern, welche vielleicht nur einige Kilometer weiter weg ist überhaupt gar nix.
Wallerangeln ist mehr als nur die TRute auswerfen oder auslegen, es gehört Gewässerkenntnis, die Befähigung ein Gewässer lesen zu können und die flexibilität dazu sich möglichst schnell und richtig den äusseren Bedingungen anzu passen. Andere Zeiten, andere Köder, andere Montagen, ander Stand bzw. Angelplätze und andere Präsentationen sind das Salz in der Suppe!!!!

__________________
Gruss Ivo
21.09.2006 23:16 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Mit Maden auf Waller?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH