Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Festplatte getauscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte getauscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franky 1970   Zeige Franky 1970 auf Karte Franky 1970 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-675.jpg

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 89
Herkunft: Hessen

traurig Festplatte getauscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

da bei meiner Kiste ( Fujitsu-Siemens Scaleo T ) die Festplatte einen Crash hatte, hab ich diese ausgetauscht. Die Platte hat SATA II Anschlüsse und die Installation sowie da Formatieren haben einwandfrei funktioniert. Da mein PC jedioch über einen int. Kartenleser ausgestattet ist, hat meine neuen Festplatte ( übrigens die einzige interne ) die Bezeichnung H:, da Bios wohl die 4 Kartenleser davor gesetzt hat. Kann ich dies irgendwie ändern ?? Steh ziemlich auf dem Schlauch..... Vielleicht war´s gestern.... ähhh heute auch nur zu früh.

Wäre dankbar für Eure Hilfe....

Gruss Franky

PS: Hab jetzt keinen Jumper wg. Master und Slave gesetzt,...... kann das die Ursache sein ??
06.10.2006 07:38 Franky 1970 ist offline E-Mail an Franky 1970 senden Beiträge von Franky 1970 suchen Nehmen Sie Franky 1970 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franky 1970 am 06.10.2006 um 07:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin franky,

start -> Control panel -> Administrative Tools -> Computer Management -> Disk Management

(hab das ganze windows zeugs hier in engl.)
deutsch muesste sein systemsteuerung, computerverwaltung, administrative tools?, datentraegerverwaltung

dort kannst du die laufwerksbuchstaben der einzelnen datentraeger tauschen, einfach mit der rechten maustaste anklicken ...

der Festplatte gibst du zuerst einen hoeheren buchstaben z.b. 'Z'
dann kannst due die anderen aufruecken und schliesslich der HD wieder das 'C' zuordnen ...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


06.10.2006 09:06 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 06.10.2006 um 09:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Franky!

Da dies deine einzigste Festplatte ist und die Startpartition in deinem Fall jetzt H ist denke ich nicht dass du diese nochmals ändern kannst.
Die einzigste Variante wäre internen Cardreader abschliessen und neu installieren so zumindeste meine erfahrungen....

__________________
Gruss Andi

06.10.2006 09:19 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin andy,

doch, laufwerksbuchstaben aendern sollte funzen, da das bios ja das harsdevice zum booten verwendet und danach den laufwerksbuchstaben vergibt.

bios setup - boot from HDD, zu dem zeitpunkt kennt der noch keinen laufwerksbuchstaben ...

aber bei windoofs wundert mich eh nix mehr ...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


06.10.2006 09:45 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 06.10.2006 um 09:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Bonebreaker!

Ich denke man müsste dann allerdings die Bootini verändern und da wird das problem liegen.
Das mit den Laufwerksbuchstaben ist schon richtig allerdings nicht für die Startpartition. Die Startpartition kann man nicht über Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung ändern.... ich gehe mal von WinXP aus

__________________
Gruss Andi

06.10.2006 09:59 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Franky 1970   Zeige Franky 1970 auf Karte Franky 1970 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-675.jpg

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 89
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Franky 1970
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.... werd das heute abend mal probieren.... gebe dann kurze Rückinfo..

bis bald
06.10.2006 10:06 Franky 1970 ist offline E-Mail an Franky 1970 senden Beiträge von Franky 1970 suchen Nehmen Sie Franky 1970 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franky 1970 am 06.10.2006 um 10:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die hdd enthaelt eine primary partition mit bootflag, somit ist der laufwerksbuchstabe egal, zumindest bei einem brauchbaren OS ...

das bios bootet ueber diese device, wenn es dort angewaehlt ist, eine primary partition ist und das bootflag enthaelt.

bsp.

stell im bios mal dein cdrom als primary boot device ein und leg eine bootfaehige zeh deh ein ...
der laufwerksbuchstage spielt dabei eine untergeordnete rolle.
weiterhin sollte windoofs so clever sein, die dementsprechenden abhaengigkeiten anzupassen, wenn man den laufwerksbuchstaben aendert, ...
was es dann auch mit einem neustart tut, nachdem man die aenderung vorgenimmen hat.

windoofs, reboot tut gut!

bone hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wegwerfen-xdm-screenshot.png



__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


06.10.2006 10:21 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 06.10.2006 um 10:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!!

Also hier mal die offizielle Erklärung von Mikysoft....

http://support.microsoft.com/kb/307844/DE/

und das von mir angesprochene wird hier im dritten Threat schön erklärt....

http://groups.google.com/group/microsoft...3c38c2a40d39ef1

__________________
Gruss Andi

06.10.2006 10:44 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
fly2chris   Zeige fly2chris auf Karte fly2chris ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3131.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Beiträge: 329
Herkunft: Hamburg

RE: Festplatte getauscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franky 1970
PS: Hab jetzt keinen Jumper wg. Master und Slave gesetzt,...... kann das die Ursache sein ??


nein kann es nicht. kommt von der reparatur des XP PCS. Die Kartenleser hätte vor der reparatur im Bios ausgeschaltet werden müssen. Kartenlesen im Bios ausstellen XP-Reparatur erneut ausführen und auf C reparieren.

cu
chris
07.10.2006 13:00 fly2chris ist offline E-Mail an fly2chris senden Beiträge von fly2chris suchen Nehmen Sie fly2chris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fly2chris am 07.10.2006 um 13:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Franky 1970   Zeige Franky 1970 auf Karte Franky 1970 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-675.jpg

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 89
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Franky 1970
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Durch die Tips von Andi und Chris hab ich den Kartenleser erst mal abgeklemmt und die Festplatte neu installiert.

Durch die Idee von Bonebreaker hab ich mir die Reihenfolge der installierten Laufwerke so anordnen können , wie ich es wollte. Hat auch vor der Neuinstallation funktioniert, nur leider nicht bei der Boot-Partition.

Nach einer etwas kurzen Nach funktioniert die Kiste nun wieder und alle Programme sind wieder installiert.

Hab nur noch ein Problem, und ich hoffe, dass Ihr mir wieder helfen könnt.... auch wenn einige Windows sch.... finden, muss ich doch damit leben.

Das Problem sieht wie folgt aus:

Sobald ich ein CD oder DVD in ins Laufwerk einlegen und die Lade schließe schaltet der Rechner sofort aus, bootet neu und anschließend kann ich den Inhalt der CD/DVD ganz normal ansehen oder starten. Der Neustart passiert nur, wenn ich das Laufwerk öffne und schließe.

Hab schon im Gerätemanager nachgeschaut.... find bzw. kapier das nicht.

Wäre nett, wenn ihr mir erneut helfen würdet....

PS: Ich war schon dabei die Hotline von Siemens-Fujitsu anzurufen.... nach 20min Warteschleife hab ich aufgegeben...

Gruss Franky
07.10.2006 15:05 Franky 1970 ist offline E-Mail an Franky 1970 senden Beiträge von Franky 1970 suchen Nehmen Sie Franky 1970 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franky 1970 am 07.10.2006 um 15:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Franky 1970   Zeige Franky 1970 auf Karte Franky 1970 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-675.jpg

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 89
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Franky 1970
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn keiner ne Idee... ich könnt kotz ... ich werf die Kiste aus dem Fenster und geh drink Prost Kopf gegend Wand oh man rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
08.10.2006 16:15 Franky 1970 ist offline E-Mail an Franky 1970 senden Beiträge von Franky 1970 suchen Nehmen Sie Franky 1970 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franky 1970 am 08.10.2006 um 16:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Franky

Ich hab nur eine Vermutung.
Durch dein Gewechsel bei den Laufwerksbuchstaben hat dein System nicht geschnallt das das CD Laufwerk keine Festlatte ist sondern ein Wechselmedium.
Schau mal nach ob das Cd Laufwerk als Wechelmedium eingerichtet ist.

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

08.10.2006 18:05 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
telaquana   Zeige telaquana auf Karte telaquana ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-808.gif

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 408
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Franky 1970

Stell doch mal die Frage hier Windowspower oder Forum

__________________


Telaquana
08.10.2006 19:50 telaquana ist offline E-Mail an telaquana senden Homepage von telaquana Beiträge von telaquana suchen Nehmen Sie telaquana in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von telaquana: telaquanalake
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von telaquana am 08.10.2006 um 19:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Franky 1970   Zeige Franky 1970 auf Karte Franky 1970 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-675.jpg

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 89
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Franky 1970
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal vielen Dank an euch beide,

werd est heute abend probieren. Die Idee von Martin mit dem Wechselmedium hört sich gut an. Das Laufwerk versucht sich , wenn ich ne neue CD einlege, immer wieder zu "initialisieren", oder so ähnlich....

@ Martin

Wo kann ich dies den einstellen...... Bios oder Geräteverwaltung ??

Gruss Franky
09.10.2006 15:28 Franky 1970 ist offline E-Mail an Franky 1970 senden Beiträge von Franky 1970 suchen Nehmen Sie Franky 1970 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franky 1970 am 09.10.2006 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rom   Zeige Rom auf Karte
Haudegen




Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 585
Richtiger Name: /
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärger mit Computer Ärger mit Computer großes Grinsen

__________________
Rom
10.10.2006 13:08 Rom ist offline E-Mail an Rom senden Homepage von Rom Beiträge von Rom suchen Nehmen Sie Rom in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rom: / YIM-Name von Rom: / MSN Passport-Profil von Rom anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 10.10.2006 um 13:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Franky 1970   Zeige Franky 1970 auf Karte Franky 1970 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-675.jpg

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 89
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Franky 1970
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Vielen Dank an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben.

Es funzt alles....... Deutscher Deutscher Deutscher

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Gruss Franky

Threat gschlossen
11.10.2006 13:11 Franky 1970 ist offline E-Mail an Franky 1970 senden Beiträge von Franky 1970 suchen Nehmen Sie Franky 1970 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franky 1970 am 11.10.2006 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Festplatte getauscht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH