Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » ??Raptor oder Sänger?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ??Raptor oder Sänger??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Holger der war vom Allerfeinsten! Prost

Nun, da es lange Zeit keine Alternativen zu Leitner gab, musste man bei dünneren Schnurstärken über die Dörfer gehen, z.B. Spiderwire usw...

Allerdings musste ich mich von den Raptor Leinen auch erst überzeugen lassen, die ersten waren nicht mein Geschmack aber was Holger jetzt da auf die Beine gestellt hat Applaus darum würde ich Raptor nehmen.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich den angeblichen Produzenten der Sängerschnüre kenne und weis was das fürn Mafiosi ist.....

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
17.10.2006 07:43 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 17.10.2006 um 07:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulf


Ich selber würd glaub sogar nur die 35er nehmen, aber mit dieser Ansicht steh ich hier im Forum wohl ziemlich alleine da! Augenzwinkern


Willkommen Ulf Du stehst sicher nicht alleine da, nach einigen Italieneinsätzen sage ich die reicht vollkommen und sollte es einmal mit Steinen und Muscheln ganz haarig werden kann man immer noch fast ohne Tk-Verlust eine Schlagschnur einspleissen.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
17.10.2006 13:56 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 17.10.2006 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lukas(Piloten-Team)   Zeige Lukas(Piloten-Team) auf Karte Lukas(Piloten-Team) ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 402
Herkunft: Oberpfalz/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Spricht schon viel für die 35er. Aber ich denke ich
nehm die 55er. Is fürs Bojenfischen sicherer. Außerdem,
weiß ich net ob ich des Spleißen hinkrieg. Muss ja ein
echtes Gefummel sein! keine Ahnung

PS: Ich fänd die Raptor in 0.30mm interessant.
Schade, dass die net gibt. Fürs Spinnfischen am
Po is die 25er halt a bissl schwach und die 35er
recht dick.

bis bald

Lukas

__________________
Grüße, Lukas
17.10.2006 14:01 Lukas(Piloten-Team) ist offline E-Mail an Lukas(Piloten-Team) senden Beiträge von Lukas(Piloten-Team) suchen Nehmen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lukas(Piloten-Team) anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 17.10.2006 um 14:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Heimo
Zitat:
Original von Ulf


Ich selber würd glaub sogar nur die 35er nehmen, aber mit dieser Ansicht steh ich hier im Forum wohl ziemlich alleine da! Augenzwinkern


Willkommen Ulf Du stehst sicher nicht alleine da, nach einigen Italieneinsätzen sage ich die reicht vollkommen und sollte es einmal mit Steinen und Muscheln ganz haarig werden kann man immer noch fast ohne Tk-Verlust eine Schlagschnur einspleissen.



Nachdem ich mir die 35er auch geholt habe da eben doch ein paar Meter Schnur auf die 6500er passen (230mtr hab ich draufgebracht)
muss ich echt sagen, das die Schnur gespleißt voll und ganz ausreichend ist... und wie Heimo so schön sagte, wenn ich ne Schlagschnur brauchen würde, kann man sie anspleißen....


bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
17.10.2006 14:09 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 17.10.2006 um 14:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Lukas
Nach meinen Informationen soll eine 30er mit der Qualität der 35er heuer im Herbst kommen??
Jedoch die 35er wirft sich beim Spinnfischen ausgezeichnet zumindest mit Ködergewichten ab 30 gr. und auf meine 6601 ABU passen ca. 160m drauf und das reicht zum Spinnfischen.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
17.10.2006 14:10 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 17.10.2006 um 14:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 367
Herkunft: Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Mojo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also dass ich jetzt die raptor nehm, is jetzt klar. Daumen hoch

Außerdem möchte ich die schnur spleißen.
Ich hab mir auch die vorherigen berichte übers spleißen durchgelesen.
bin aber etwas skeptisch gegenüber des verklebens der "durchgezogenen" schnur.
Hätte da angst, dass es sich löst, und dann alles aufgeht.

hat jemand nen tipp wie man das sicherer machen könnte? nachdenklich

__________________
Team CATchFISH
17.10.2006 14:27 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 17.10.2006 um 14:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von taenksfist
Willkommen


hat jemand nen tipp wie man das sicherer machen könnte? nachdenklich


Schau mal auf die Homepage von Raptor Pius hat das wunderbar erklärt und es hält.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
17.10.2006 14:42 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 17.10.2006 um 14:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 367
Herkunft: Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Mojo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da steht jetzt garnix von verknoten oder verkleben!!!

Und das hält wirklich?? Ziehts mir da mein Vorfach nich wieder aus´m Zentrum (Seele)??

__________________
Team CATchFISH
17.10.2006 15:03 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 17.10.2006 um 15:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Taenksfist, glaub uns es hält auch ohne Knoten, Kleber und doppelten Boden Augenzwinkern
Beste Spleißnadel ist die von Jenzi, die nennt sich Einfädler und den findest du in der Fliegenabteilung, Preis um die 2 Euronen großes Grinsen

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
17.10.2006 15:20 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Floh!
Das mit den Tausendmeterspulen is eigentlich kein arges Problem.Es gibt sicher irgendwo in Deiner Nähe einen Händler,der das Zeug führt.Da kannste jede Spule genau so voll machen wies braucht.
Hab ich auch so gemacht!

Gruß bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
17.10.2006 17:38 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.10.2006 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

?? Raptor oder Sänger ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ihr alten Spleißer ! Für die jenigen unter euch die mit dem Gedanken spielen Kleber zu verwenden , die möchte ich warnen großes Grinsen ! Kleber wird porös und zieht die Lines in Mitleidenschaft . Gibt einen ganz eínfachen Trick . Das Ende der Spleißung kurz mit dem Feuerzeug erwärmen . Dyneema bildet sofort einen kleinen Wulst ( Knoten ) ! Es ist nicht möglich diesen durch die Spleißung zurück zu ziehen . Bei Montage Änderung Haken oder Wirbel einfach den Knoten abschneiden ------ fertig . Gruß Holger Ps Zu Raptor , ohne das Wallerforum und meinen Jungs , Finki , Wallersam , Wallersam XXl , Raptor Tom , Ralf , Dieter , Heimo unseren Spinngott , unseren Adoptivsohn großes Grinsen und Jun Chef Pius Daumen hoch schweizer Daumen hoch , Rich , hätte ich schon lange das Handtuch geworfen . Gruß an alle Holger Prost
17.10.2006 18:48 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 17.10.2006 um 18:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

?? Raptor oder Sänger ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hätte fast das wichtigste vergessen ! böse oh man Kopf gegend Wand Gruß H Prost

holger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Eigene Bilder 769.jpg Eigene Bilder 770.jpg Eigene Bilder 771.jpg

17.10.2006 18:51 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 17.10.2006 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Reppi Reppi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Beckingen (Saarland)

RE: ?? Raptor oder Sänger ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Holger. Willkommen Willkommen Nimms nicht persönlich ist geschmackssache mit der Schnur. Hoffe ich seh dich am nächsten Stammtisch bei uns. Mfg Reppi. PS. Man munkelt es gibt Bilder mit Knicklichtern in irgendwelchen KörperÖff.... am Spanienevent Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Ist da was dran? bis bald bis bald drink
17.10.2006 22:18 Reppi ist offline E-Mail an Reppi senden Beiträge von Reppi suchen Nehmen Sie Reppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Reppi am 17.10.2006 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen

für mich kommt nur noch die Raptor in Frage...

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


18.10.2006 03:38 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 18.10.2006 um 03:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

?? Raptor oder sänger ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Reppi ja es wurde auch auf mit Phosphor auf Zander gefischt . großes Grinsen ! Glaube es gibt keinen Grund von Altbewährtem Funktionsfähigen Tackle auf anderes zu wechseln . Geschmäcker gehen überall auseinander . Glaube gerade was Dyneemas angeht brauch es eine gehörige Zeit bis man die richtige findet . Was man aber immer bedenken sollte ist folgendes . Nicht jede geflochtene verträgt sich mit jeder Rolle ( Schnurlaufröllchen und jeden Rutenringen ) . Habe da schon die tollsten Sachen erlebt . Abrissse , Aufrauhen , Verschleißerscheinungen , usw liegen nicht nur immer an der Qualität der Schnüre . Freu mich auf den nächsten Stammtisch . Gruß Holger Prost
18.10.2006 17:11 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 18.10.2006 um 17:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8659.gif

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 825
Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

leider kenne ich deine neue Raptor Schnur noch nicht!

Aber mir wurde nur gutes berichtet, deswegen werde ich mir auch eine Testspule demnächst anschaffen.

Nächstes Jahr um diese Zeit kann ich dann meinen Senf dazu geben.

Gruß Peter

__________________
www.Neckarwaller.com
18.10.2006 18:13 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 18.10.2006 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas L
Routinier




Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 315
Herkunft: WEINGARTEN

reppi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
reppi
Ich finde wenn man die schnur über eine scharfe kannte oder eine klinge wie du gsagt hast zieht ist dass kein realistischer test oh man was abrieb betrifft ich bearbeite die schnur auch mit einer klinge aber halt zum abschneiden nach dem binden einer montage.nimm mal eistück holz oder ein stein und teste da mal den abrieb dann dann sieht die sache gleich anderst aus. sicher ist die wallerkalle ein ptodukt die ebenfalls in der oberen liga mit mischt keine frage.

__________________
wallerfischen
18.10.2006 20:39 Thomas L ist offline E-Mail an Thomas L senden Beiträge von Thomas L suchen Nehmen Sie Thomas L in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas L am 18.10.2006 um 20:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Reppi Reppi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Beckingen (Saarland)

RE: reppi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raptor tom Willkommen Willkommen Erzähl das mal einem Waller von 100 pfund in Spanien der auf deine Spannmontage in 9 meter tiefe beist und dann über die Scharrkante in 20 oder mehr meter flüchten will. Also ich finde eine Felskante aus basalt ist nicht viel stumpfer als eine Klinge.Kommt auf den Winkel an. das ist meine Meinung dazu. Augenzwinkern Ein Tag am Wasser ist kein verlorener Tag.
18.10.2006 21:02 Reppi ist offline E-Mail an Reppi senden Beiträge von Reppi suchen Nehmen Sie Reppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Reppi am 18.10.2006 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas L
Routinier




Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 315
Herkunft: WEINGARTEN

RE: reppi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
da muss ich dir rechtgeben bei solch einer situation .da stösst aber
jede schnur an seine grenzen vor allem wenn der wihkel steil ist . gehe aber davon auss dass du da auch dann mindestens eine 050er verwendest eher 065er..

__________________
wallerfischen
18.10.2006 21:47 Thomas L ist offline E-Mail an Thomas L senden Beiträge von Thomas L suchen Nehmen Sie Thomas L in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas L am 18.10.2006 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

RE: ?? Raptor oder sänger ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von holger
: Glaube es gibt keinen Grund von Altbewährtem Funktionsfähigen Tackle auf anderes zu wechseln .


Willkommen Holger
O doch!
habe immer noch einige tausende von metr DAM Hypron 0,45
daheim liegen und alle meine Rollen waren bis Februar
dieses Jarhres damit gefült.Auch ein waller mit 2,16 raussgeholt. großes Grinsen
waren!
Bis ich an die messe im Friedrichshafen Stand von Raptor besucht habe .
Holger und Ko.! respekt Willkommen
Super beraten(ich bin der kleine glatskopf mit schwarze brille, welche wieder mall nach Spanien fahren wollte,mit den Ziel das sein kleine Bruder auch waller angeln lernt Augenzwinkern ).
Richtig gute produkt auf die beine gestellt respekt

Gerade für schwirige angelstellen,
mit viel altholz und steinen
habe ich 0,55 und 0,65 gekauft
so wie 0,35 für blinkerrute.
Und auch getestet.
4 waller in grösse von 140 bis 208 cm in monat April aus dem Altholz ohne probleme gedrilt. großes Grinsen
Im monat August 6 waller von 1,15 bis 180 cm. auch ohne problem großes Grinsen .
Ich klaube mein neuer liblingsschur gefunden zu haben! Augenzwinkern
Achtung!Das ist kein verbung!
bin nur ein zufriedener kunde Daumen hoch

Holger,Raptor-tom,Pius und Co.
weiter so! bis bald respekt

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
21.10.2006 11:16 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 21.10.2006 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » ??Raptor oder Sänger??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH