Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » spinnrute für neckar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spinnrute für neckar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sampei   Zeige sampei auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 246

spinnrute für neckar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr von de QUANTUM CATSPIN? für den neckar will mir ne wallerspinrute zulegen Willkommen

__________________
Sportex Catfire Feeder 330
Fin Nor Bait Teaser 80
0,46 Power Pro Gelb
22.10.2006 08:41 sampei ist offline E-Mail an sampei senden Beiträge von sampei suchen Nehmen Sie sampei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sampei am 22.10.2006 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

für den Neckar brauchst Du eine 2,7 m oder 3,0 m Kohlefaserspinnrute mit längerem Griff, damit Du auch mit kräftigen Würfen die erforderlichen Distanzen an den Schleusen schafst.

Eventuell sogar eine Länge von 3,2 m.


Ab Februar 2007 sind dann auch die neuen Mosella MANTIKOR Spinruten im Handel erhältlich.

Sie wurden von mir genau für diese Art des Spinnfischens entwickelt.

__________________
www.waller-kalle.eu
22.10.2006 10:39 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 22.10.2006 um 10:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sampei   Zeige sampei auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 246

Themenstarter Thema begonnen von sampei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts schon bilder ? 3,20 ist zu lang oder habs mir schon fast gedacht für neckar verhältnisse

__________________
Sportex Catfire Feeder 330
Fin Nor Bait Teaser 80
0,46 Power Pro Gelb
22.10.2006 11:45 sampei ist offline E-Mail an sampei senden Beiträge von sampei suchen Nehmen Sie sampei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sampei am 22.10.2006 um 11:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rene1964   Zeige Rene1964 auf Karte Rene1964 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1981.jpg

Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 152
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

gibts schon was neues zum Thema? Leider spuckt Google nur sehr wenig aus
http://www.google.de/search?hl=de&q=Mose...ta=lr%3Dlang_de

Suche auch ne Spinnrute für den Neckar.

__________________
Gruß und krumme Ruten,
René
11.01.2007 04:27 Rene1964 ist offline E-Mail an Rene1964 senden Beiträge von Rene1964 suchen Nehmen Sie Rene1964 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene1964 am 11.01.2007 um 04:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Für die weiten Würfe ist ne 3.05m Rute empfehlenswert (bei 3.20m wird die Rute schon fast wieder zu schwer). Hat man nen besseren Hebel beim Wurf. Ferner sollte sie schnell sein, damit sie nicht nachfedert. Macht auch nochmal ein paar Meter aus. Ebenso sollte sie nicht zu hart sein, dass macht auch wieder ein Minus an Wurfweite aus, da die Rute sich nicht richtig "aufladen kann"

Ich hab da von Harrison einen Blank im Auge, extrem schnell (T800 Kohlefaser), 3.05m, Wurfgewicht 40-120 Gramm. Rute wiegt nur ca. 280 Gramm. Dürfte für die die Fischerei das Optimum darstellen. Für den, der es härter möchte, gibt es den Blank auch in 150 Gramm.

Alternative ist die Skyblade Powerjig, 3.05m, WG bis 90 Gramm (fällt aber etwas härter aus).

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 11.01.2007 10:51.

11.01.2007 10:50 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.01.2007 um 10:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse mir gerade eine Harrison mit 120g bauen, haette aus diesem Grund eine Skyblade Powerjig abzugeben (nimm's mir bitte nicht uebel, Jan Willkommen ) ... stell sie in Kuerze in die Kleinanzeigen ein.
11.01.2007 11:02 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 11.01.2007 um 11:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raubfisch-Fan
Ich lasse mir gerade eine Harrison mit 120g bauen, haette aus diesem Grund eine Skyblade Powerjig abzugeben (nimm's mir bitte nicht uebel, Jan Willkommen ) ... stell sie in Kuerze in die Kleinanzeigen ein.


Hi,

kein Thema!!! Prost

Ne Harrison ist halt ne ganze Ecke höher anzusiedeln in der Qualität - handgebaut ist handgebaut. Ist ja auch ne ganze Ecke teurer......

Kriegst du ne VT oder ne VHF?!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
11.01.2007 11:58 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.01.2007 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal habe ich die VHF in 3m mit WG 120g genommen - zum leichten Wallerspinnen am Neckar...man kann sich streiten, ob der VHF- oder der VT-Blank der bessere dafür ist. Werde mir sicherlich in naher Zukunft noch eine VT mit 150g in 2,7m für den Rhein machen lassen, sobald das Sparschwein wieder voll ist Augenzwinkern
11.01.2007 12:56 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 11.01.2007 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ja, ich bin eher VT Fan. Die Vt hat ne etwas dickere Spitze und eine durchgehende Aktion. Bei der VHF liegt der Aktion-Schwerpunkt mehr in der Spitze. Die ist weicher als bei der VT.

Man kann sich streiten - klar. Aber über die Jahre habe ich festgestellt, dass wenn die Rutenspitze etwas härter ist, es deutlich weniger Fehlbisse gibt.

Du wirst sicher Fun mit der VHF haben!!! Daumen hoch Für Weitwürfe ist sie nämlcih sehr gut!!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
11.01.2007 13:09 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.01.2007 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch reichlich ueberlegt und war lange Zeit unentschlossen, bin aber letztlich zu der Ueberzeugung gekommen, dass die VHF am Neckar sicherlich viel Spass bringen wird...

Im Maerz fahre ich wieder in die Staaten, werde mir sicherlich eine Penn Slammer 360 mitbringen; Waere ja eine Schande an diese Rute ein schwerere Rollle dranzuklemmen...
11.01.2007 14:36 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 11.01.2007 um 14:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raubfisch-Fan

Im Maerz fahre ich wieder in die Staaten, werde mir sicherlich eine Penn Slammer 360 mitbringen; Waere ja eine Schande an diese Rute ein schwerere Rollle dranzuklemmen...


...aber bedenke, dass du bei weiten Würfen mit einer Rolle mit großem Spulendurchmesser besser bedient bist!! So groß ist der bei der Slammer nicht, die Spule ist dafür recht tief. Für Weitwürfe nicht ideal.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
11.01.2007 15:35 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.01.2007 um 15:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, guter Punkt, das Preis-Leistungs-Gewichtsverhaeltnis ist bei der Slammer (100€ in den USA) einfach sehr verlockend; aber mit der Wurfweite hast du natuerlich recht.

ich schiele mit einem Auge ein wenig in Richtung Certate 4000, ist in den USA für umgerechnet ca. 220€ und mit Glueck sogar darunter zu bekommen... kaempfe da innerlich mit mir, denn wenn man sich eine Harrison aufbauen laesst, sollte man meinen, das Geld für so ein Rolle ist auch noch drin... Andererseits finde ich das halt für eine Rolle schon recht heftig. Kannst du was zur Certate sagen, würdest du die 120€ mehr ggü der Slammer ausgeben? Kenne nur die kleine 2000er Version, hatte die 4000er nie in der Hand, aber die kleine hat qualitativ überzeugt, hab sie mir aber aus Kostengruenden nicht spendiert. ZUm Barsch, Rapfen und Zandern reicht auch die kleine TP...

Eine Shimano TP5000 mit knapp über 400g finde ich da schon wieder fast zu schwer für das Rütchen. Ich lasse die Rute auch mit einem Alurollenhalter bauen (Mehrgewicht ca. 10g), damit wird sie dann auch nicht wirklich kopflastig, so dass ich da auch keine so schwere Rolle brauche, um sie auszubalancieren.
11.01.2007 16:41 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 11.01.2007 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Certate ist klasse. Aber ich würde dir zur Certate 3500 HD Custom raten. Die Original Certate hat eine kleine Minikurbel. Total unterdimensioniert.

Hier mal ein Foto:



Die Rolle ist für den harten Salzwassereinsatz gebaut, wiegt 380 Gramm (aber nur wegen der Powerkurbel) und ist sehr robust.

Wenn du aber eh schon soviel ausgeben möchtest, dann order dir doch gleich die Stella 5000 FA..... wobei die Twin Power 4000FA reciht. Zudem ist sie nur 40 Gramm schwerer als die Certate 4000.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
11.01.2007 17:17 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.01.2007 um 17:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt Certate 4000 in den USA für 220€, da ist die Stella dort deutlich teurer

Eine TP4000 FA habe ich zuhause - bin mir unsicher wg. der Schnurfassung, hatte mir eigentlich ausgerechnet, dass auf die Slammer mehr und die Certate viel mehr drauf geht...
11.01.2007 17:21 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 11.01.2007 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

auf die Slammer passt nur ein Tick mehr als auf die Twin Power 4000, auf die Certate passen mehr Meter drauf. Das stimmt.

An deiner Stelle würde ich mir für deine 4000er Twin Power ne 5000er Spule besorgen. Wenn du möchtest - ich hätte eine übrig.... Augenzwinkern Bei Interesse PN.

Passen 175m 0.35er Mono drauf. Auf die Slammer passen ca. 165m 0.35er auf die Certate ca. 200m.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
11.01.2007 17:28 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.01.2007 um 17:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PN ist unterwegs Augenzwinkern
11.01.2007 18:04 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 11.01.2007 um 18:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » spinnrute für neckar

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH