Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Tackle, Tackle, Tackle..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tackle, Tackle, Tackle.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.578
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Tackle, Tackle, Tackle..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallergemeinde,

ich weiss ja nicht wie es euch geht, ich jedenfalls tue es mir mittlerweile sehr schwer mit dem "Überangebot" an Wallertackle....

Klar, der Boom lässt auch diese Ecke nicht aus, aber als Endverbraucher verliert man in kürzester Zeit den Überblick auf das was gerade so auf den Markt geworfen wird..."und man will ja mitreden können"

Keine Woche vergeht ohne NEWS....

Nicht das ich falsch verstanden werde, es ist ja erfreulich wenns wieder mal etwas "Neues" ( ALTES ) für uns gibt. Das Problem liegt meines Erachtens aber an der Qualität. Vieles von dem was im Vorfeld gross angekündigt wird, entpuppt sich in der harten Praxis als teurer Schrott oh man

Unterm Strich behaupten sich zwar immer noch die altgedienten Hersteller mit ihren Klassikern, aber auch die haben sich vereinzelt von der Masse anstecken lassen.....auf Kosten der Klasse !!

Das die besagte "Klasse" nicht immer gleich einen Arm und ein Bein kosten müssen, konnten wir hier und da ja auch schon feststellen....auch wenn es noch eher die Ausnahme ist.

Was meint Ihr, wäre weniger mehr ??
Ist dieser Trend ok ??

__________________
Gruss Roland

02.11.2006 18:14 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland

Sicher, da hast Du 100 % Recht Applaus

Fakt ist nunmal -> "Wallerfischen ist Mode oder sagen wir mal Trend"

Alle springen mit mehr oder weniger großem Elan auf diesen Zug auf und wollen in den Zeiten "Der Tasche für die Tasche" das Herz des Kunden für was Neues gewinnen nachdenklich

aber eigentlich doch eher sein Portemonaie.

Der Karpfendrops ist gelutscht, die Renessaince des Stippens wird von den Fachzeitschriften propagandiert, der Trend zum "Exklusivspinnfischen" mit edelsten Ruten und Ködern....

Aber eins ist Fakt -> sinnwolles und haltbares Tackle kostet nunmal Geld.

Das konnte man auch sehr schön auf der Anspo sehn.
2 Strategien gabs zu sehn, Programm mit HighEnd oder als Eyecatcher aufgemacht oder einfach mal was mit aufnehmen, so getreu dem Motto "Naja vielleicht geht da was"!
Wobei man da nicht alle über einen Kamm scheren sollte, einige haben sich auch echt Gedanken gemacht...siehe Jenzi Planer.

Wenn ich mir nur mal ausmale, wir hätten uns vor den Karren spannen lassen den wir mit hätten ziehn sollten....nicht auszudenken oh man

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
02.11.2006 18:31 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 02.11.2006 um 18:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MiKluge   Zeige MiKluge auf Karte MiKluge ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1891.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 410
Herkunft: Sulingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also ich für meinen Teil denke, dass die Wallerangler nicht so bekloppt sind, wie die Hardcore Carpfreaks, die sich, wie Marcus schon sagte, die Tasche für die Tasche andrehen lassen. Kopf gegend Wand
Getreu nach dem Motto: Hauptsache vom Fuchs oh man oh man oh man
Jeder muss für sich selber wissen was er braucht.
Ich würde mir nie im Leben etwas kaufen, nur weil es von der Marke xy stammt.
Desweiteren werden, gerade fürs Wallerangeln viele Dinge selber, bzw in Eigeninitiative erstellt. Daumen hoch
Es mag sein, dass die Qualität aufgrund der Masse auf der Strecke bleibt.
Nur was ist eigentlich Qualität? keine Ahnung
Ich habe mal in Qualitätsmanagment gelernt, dass Qualität die Erfüllung der Kundenwünsche ist und nichts mit der Güte des Produktes zu tun hat. nachdenklich
Wenn der Markt also nach irgendwelchen Produkten verlangt, werden sie angeboten.
Daher muss man für sich selber entscheiden, ob man ein Produkt haben möchte, oder nicht.
Wenn es dann was anständiges sein soll kostet es auch Geld...

__________________
Der Waller - band Heavy Metal für den Angler

Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
02.11.2006 18:54 MiKluge ist offline E-Mail an MiKluge senden Beiträge von MiKluge suchen Nehmen Sie MiKluge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 02.11.2006 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

RE: Tackle, Tackle, Tackle..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Klar, der Boom lässt auch diese Ecke nicht aus, aber als Endverbraucher verliert man in kürzester Zeit den Überblick auf das was gerade so auf den Markt geworfen wird..."und man will ja mitreden können"


Was meint Ihr, wäre weniger mehr ??
Ist dieser Trend ok ??


Gutes Thema Roland!

Was soll z. B. ich als Händler dazu sagen? Sicher verliert man sehr schnell den Überblick ... Vor allem die vielen Lieferanten und deren riesige Auswahl in allen Bereichen der modernen Fischerei! Waller, Karpfen, Spinnfischen usw. ... Da tuen sich manche schon sehr schwer, überhaupt erst mal ein vernünftiges Sortiment zu wählen! Was mit wem usw. ...

Wenn ich bedenke, was allein in neuem Jahr gerade an Wallertackle auf dem Markt kommt, das ist schon gewaltig! Wobei man aber auch da ganz klar einen neuen Trend erkennen kann: die Richtung geht wieder in eine gute Mittelklasse, bis hin zum hochwertigerem Artikel! Wie ich finde, wirklich gut so! Denn mit dem ganzen "Billig - Equipment" hat man viel Ärger auf beiden Seiten! Sicherlich gibt es einige preiswerte Alternativen, die durchaus tauglich sind, aber das sind auch nur wenige Ausnahmen!

Aber klar ist auch, das der Markt eine solch große Auswahl auch verlangt. Ganz egal, ob BILLIG, GÜNSTIG oder HOCHWERTIG! Geschmäcker und Vorzüge sind nun einmal verschieden. Gott sei dank!

__________________
... get the Big One`s ...
02.11.2006 18:56 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 02.11.2006 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin überzeugt beim Wallertackle wird es auf Zeit so wie beim Karpfentackle. oh man oh man oh man Die Nachfrage nach Wallertackle wird immer größer.Unser Forum ist das beste Beispiel.
Für mich ist es ok wenn es noch mehr Suche Tackle gibt.
Vor allem gibt es wieder genug Gesprächsstoff lol im Forum

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
02.11.2006 19:45 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 02.11.2006 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre statistisch interessant, wie oft wallerangler rute und rolle wechseln. ich kenne genug karpfenangler die im jahrestakt den "fuhrpark" erneuern, obwohl bei deren fischerie rutenbrüche und gesprengte schnüre ja weniger das problem sind.

für meinen teil kann ich behaupten: ich kaufe (auch aus platzmangel) kaum noch neue ruten und rollen (nur eine - oder zwei - 2006!!), dafür aber hochwertigstes tackle das ein paar jahre freude macht. tackletrends gehen also spurlos an mir vorbei, wirklich neu und besser ist eh selten was.

bei den kunstködern bin ich hingegen leider immer wieder dem kaufrausch erlegen, muss an den schmalzigen werbetexten liegen.. oh man

online-foren haben bei dem ganzen wohl eine zentrale funktion, hier wird müll auch als solcher erkennbar und die untergrenze des preiswerten wallertauglichen materials definiert.
07.11.2006 08:56 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.11.2006 um 08:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt bin ich sehr froh darüber, daß wir mittlerweile aus einer so großen Menge das für uns passende Gerät aussuchen können. Sonst müßten wir möglicherweise alle mit orangen Ruten fischen... kotz Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Ok, ernsthaft:
Ich bin kein Geräte-Freak, der sein Tackle ständig wechselt.
Bei mir zieht Innovation nur dann, wenn sie mir in der Praxis einen konkreten Vorteil bringt. Mein jetziges Tackle funktioniert und kostet mich kein Geld mehr, warum also grundlos wechseln? keine Ahnung

Ein Kollege, eingefleischter Karpfenfreak, geht da völlig anders vor: nur teuerste Rollen, Blanks und Ringe, Zubehör nur von bekannten Karpfenmarken. Geld spielt offenbar keine Rolle...
Und wenn es dann im nächsten Jahr etwas gibt, das auch nur 2% besser zu sein scheint, wird das "alte" Zeug vertickt und auf den neuen Zug gesprungen...
Aber die Boilies rollt er grundsätzlich selbst, weil ihm die gekauften zu teuer sind. rauchen
In meinen Augen spielen bei solchen Leuten die falschen Dinge die tragende Rolle, aber das muß jeder selbst wissen.

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
07.11.2006 18:11 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 07.11.2006 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland!

Es is wie immer,die Nachfrage regelt das Angebot.Nachdem das Wallern ja immer mehr Gehör findet,stellen sich die Industrie und Händler natürlich darauf ein.Daß dann über kurz oder lang das Angebot überhand nimmt,und wie Du schon sagst,die Gefahr besteht,daß man den Überblick verliert,is meiner Meinung nach auch normal.Jeder will vom großen Kuchen was abhaben,jeder bietet sein Tackle an und jeder behauptet natürlich auch,daß sein Material das Neueste und das momentan beste auf dem Markt ist.Daß dem nicht immer so ist,haben wir alle schon auf die Eine oder Andere Art erfahren.Glaube aber auch,das sich die Sache wieder von ganz allein beruhigen wird und sich der Markt von selber wieder ausdünnt.
Die meisten von uns Walligernhabern haben,glaube ich,nach mehr oder weniger langen "Testphasen",mittlerweile ihr Tackle gefunden und werden auch im Großen und Ganzen auch dabei bleiben.

Petri Heil der ganzen Gemeinde und wer hinfährt,auf ein baldiges Treffen im Ösiland!!!!!

bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
07.11.2006 18:15 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.11.2006 um 18:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

im Moment spielt sich der Boom wohl eher im Handel und den Läden ab. Händler XY hat noch keine Wallerecke, dann bekommt er erstmal eine Erstausstattung für den Laden. Der Großhandel hat seine Schäfchen im Trockenen. Leider ist es oft wie beim Fliegenfischen, der Händler selbst hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, und so wird nicht nur sinnvolles und seinen Preis wertes Gerät angeschaft, sondern auch viel Müll. Die unzähligen eher nicht empfehlenswerten Spinnruten für das Welsfischen zeugen z.B. davon. Leider hat auch keine Firma ein perfektes Programm. Jedes Programm hat seine Schwächen in Form einer Rolle, Rute oder etwas anderem. Da die Händler sich in der heutigen Zeit nur auf wenige Zulieferer beschränken, um in die Rabatte zu kommen, findet man oft nur ein Programm im Laden. Mehrere verschiedene Anbieter oft Fehlanzeige.

Die Vielzahl an billigem Gerät suggeriert auch, Welsangeln muß nicht teuer sein. Eigentlich ist das doch nicht der Fall, billig kann es nicht sein. Geeignetes Gerät kostet auf jeden Fall mehr als eine brauchbare Feeder- oder Hechtausrüstung. Dies ist vielen Anfängern nicht klar und wird auch eher verschleiert. So ist manch Frust am Wasser vorprogrammiert.

Ich persönlich habe einiges an Welsspinngerät rumliegen. Das wechselt auch im Lauf des Jahres. Aber nicht um des Wechselns wegen, sondern nur dann, wenn sich etwas als unbrauchbar herausgestellt hat oder ich glaube, das ich etwas besseres gefunden habe. Meine Traumspinnrolle gibt es leider immer noch nicht. Was wäre das? Vielleicht eine 5000er Stella mit der Robustheit einer 10000er Stella.

Petri, Dietmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 07.11.2006 19:52.

07.11.2006 19:50 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 07.11.2006 um 19:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralf Mett
Sonst müßten wir möglicherweise alle mit orangen Ruten fischen... kotz Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Aber die Boilies rollt er grundsätzlich selbst, weil ihm die gekauften zu teuer sind. rauchen


Du sprichst die "orangenen " Ruten an. also ich wäre froh wenn ich einen Satz hätte .
Sind halt ein Klassiker und für unsere Fischerei echt top.

Zu den Karpfenanglern.( Bin selber einerAugenzwinkern ) Die haben eine andere Philosophie, und die Boillies rollen sie sich zum Teil auch selber, weil die Qualität der gekauften oft nicht akzeptabel ist.
Der Preis spielt nätürlich auch oft eine Rolle, bei einer Session brauchst du schon mal 20-40 kg Boillies.
und bei einem Kilo-Preis von 4-10 Euro wirds dann verdammt teuer.

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
08.11.2006 01:20 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 08.11.2006 um 01:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Theo Theo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 64
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist erfreulich , daß mehrere Hersteller versuchen ein "Wallerprogramm" anzubieten . Nur Wallerangeln ist für viele nur ein Traum , der nach 4 oder 5 Schneidersitzungen wieder beendet wird . Kein anderer Zielfisch geht so selten an der Angel wie der Wels . Desweiteren wird in Angelvereinen eher der Wels aus den Seen entnohmmen statt besetzt . Auch im Ausland springen die Waller nicht an der Angel . Es ist nur eine Frage der Zeit , wenn die Hersteller damit aufhören unnützes Wallertakle aufm Markt zu werfen , spätestens , wenn mehr Reklamationen als Verkäufe getätigt werden .
08.11.2006 14:51 Theo ist offline E-Mail an Theo senden Beiträge von Theo suchen Nehmen Sie Theo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Theo am 08.11.2006 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lotharus glanis lotharus glanis ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 673
Richtiger Name: lothar gorgol
Herkunft: goslar/harz

RE: Tackle, Tackle, Tackle..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo roland
ich bleibe aus überzeugung bei der meinung,wer billlig kauft,kauft zweimal!
die erfahrung haben wohl alle gemacht,die ihr material einmal nur richtig beansprucht haben.
mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen! rauchen

__________________
Petri Heil
08.11.2006 18:05 lotharus glanis ist offline E-Mail an lotharus glanis senden Beiträge von lotharus glanis suchen Nehmen Sie lotharus glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 08.11.2006 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gemeinde!!

@ Ralf,ich hab zwei davon,wie man am Avatar unschwer erkennen kann,und ich werde se auch nich hergeben!!

@ Waage,40 kg Boillies für eine Sitzung???Ganz schön viel!!!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
08.11.2006 18:59 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 08.11.2006 um 18:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Tackle, Tackle, Tackle.....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH