Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Kann auf Ordner nicht mehr zugreifen ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann auf Ordner nicht mehr zugreifen !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Kann auf Ordner nicht mehr zugreifen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle PC Freaks !

Wer kann mir bitte helfen ?

Habe einen Ordner wo ich alle Kleinangelvideos vom I-Net reinspeichere.
Nun habe ich wieder mal ein paar Filme von der GSI geholt. Wollte nun auf diesen Ordner zugreifen-> öffnet durch Doppelklick zwar-> Rechner hängt sich aber dann immer auf !
Was kann ich machen ausser den Ordner einfach zu löschen ?
Möchte zumindest einige Videos retten die da drinnen sind !

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
03.11.2006 18:53 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 03.11.2006 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Kann auf Ordner nicht mehr zugreifen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung
vielleicht nicht versuchen den Ordner direkt zu öffnen, sondern über den Explorer gehen und dann die Dateien Stück um Stück in einen oder mehrere neue Ordner verschieben wenn das geht und so dann herausfiltern welche Datei es ist die "blockiert"?!
So würd ich es wohl probieren, gibt aber bestimmt richtige Freaks dies genau wissen.

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
03.11.2006 20:30 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 03.11.2006 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen mario


Versuch erst mal den ganzen Ordner auf deiner Platte woandershin zu kopieren.Wenn möglich vielleicht hast du ja mehrere Platten im Rechner.
Und las mal Scandisk drüber laufen.Könnte auch ein defekt einzelner cluster sein.Wenn eine Videodatei hinüber ist darf nicht der Rechner abstürzen.

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

03.11.2006 20:49 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
telaquana   Zeige telaquana auf Karte telaquana ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-808.gif

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 408
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen mario

Mach doch mal eine Sytemwiederherstellung.

__________________


Telaquana
05.11.2006 15:15 telaquana ist offline E-Mail an telaquana senden Homepage von telaquana Beiträge von telaquana suchen Nehmen Sie telaquana in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von telaquana: telaquanalake
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von telaquana am 05.11.2006 um 15:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Also habe bis jetzt alles ausser die Systemwiederherstellung gemacht da ich nicht weiß wie lange das Problem genau zurück liegt. Scandisk, Alle Arten von Virenprogramme, Explorer öffnen usw. alles schon hinter mir.
Ordner kopiert auf neuen Ordner bzw. auch auf externe Festplatte ändern nichts. Habe am WE mal versucht den Ordner zu öffnen und ganz schnell ein Video auf den Desktop zu ziehen. Das funzte bei ein paar sogar. Die wollte ich natürlich dann im Ordner löschen die ich rausbekommen habe das dauert aber zu lange und er hängt wieder. Auch weitere Dateien lassen sich nicht mehr auf den Desktop ziehen. Muss dann in den Task Manager mit sofort beenden dann kann ich es von neu versuchen. Was kann ich noch versuchen ?

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
06.11.2006 11:43 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 06.11.2006 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen mario

Schon versucht den komp. Ordner in Nero zu brennen ?

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

06.11.2006 12:13 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
holgi   Zeige holgi auf Karte holgi ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1901.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 128
Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinmoin,

möglicherweise über ein programm (mediaplayer o.ä.) öffnen und dann neu abspeichern.

gibts denn sonst noch probleme mit dateien oder nur mit den vids?

__________________
grüße holgi

Extremdrill

der tag hat 24 stunden und ich knacke die 2 meter in deutschland
06.11.2006 13:10 holgi ist offline E-Mail an holgi senden Beiträge von holgi suchen Nehmen Sie holgi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holgi am 06.11.2006 um 13:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich habe kein generelles Problem sondern nur mit diesem Ordner indenm sich viele Angelvideos aus dem I-Net befinden. Hat das vielleicht mit einer max. Größe für den Ordner zu tun oder so ?
Hab heute eine Email erhalten und werde das mal probieren.

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
06.11.2006 17:10 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 06.11.2006 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mario

Hast du es schon mit Hilfe der Suchfunktion versucht?

bis bald

michael

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
06.11.2006 17:30 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 06.11.2006 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Hab das Problem gelöst Applaus

Ein Arbeitskollege hat mir folgende Emalis gesendet.

Hallöchen..

Die Dateivorschau ausschalten..

Problem gelöst: Windows XP hängt sich auf beim Öffnen von Ordnern mit Videodateien Post von Francis Drake am Sa, 09/09/2006 - 16:32. avi | dateivorschau | mpg
| shmedia.dll | video | windows xp

Ein Fehler in Windows XP, der bis zum heutigen Tage auf meinem Rechner auftritt, wenn ich XP frisch installiere, ist ein Problem mit der Prozessorauslastung (99% - 100%) beim Versuch einen Ordner zu öffnen, der Videodateien enthält.

Bei den Videodateien handelt es sich hauptsächlich um AVI und MPG Dateien, die entweder sehr gross (über 2 Gig pro Datei), oder aber in irgendeiner Form beschädigt sind.

Dieses Problem liegt an der automatischen Dateivorschau von Windows, die versucht für jede Datei im Ordner die Grösse, Länge und Abmaße zu ermitteln.

2. Email

So lösen Sie dieses Problem innerhalb weniger Sekunden:

- Klicken Sie nacheinander auf Start/Ausführen und tippen Sie regedit ein, um den Windows Registrierungs Editor zu starten.

- Hangeln Sie sich nun durch die Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\ PropertyHandler und löschen Sie im rechten Teilfenster den Wert Default.

- Die Datei shmedia.dll ist ebenfalls für diese Misere verantwortlich: Sie liest die Eigenschaften von Videodateien (Länge, Auflösung etc.) und befindet sich dann in einer Endlosschleife, wenn die Datei unvollständig oder fehlerhaft ist. Die CPU-Auslastung ist damit natürlich ebenfalls betroffen.

- Klicken Sie erneut auf Start/Ausführen und tippen Sie regsvr32 /u shmedia.dll ein, damit (wie oben) diese Analyse deaktiviert wird.

Der Unterschied hierbei ist, dass nicht nur AVI-Dateien sondern auch viele andere Videoformate (avi, mpeg, wmv) diese Preview verlieren.

Sollten Sie also bei anderen Formaten Probleme haben: Damit lösen Sie diese!

Um den Befehl rückgängig zu machen, müssen Sie lediglich regsvr32 shmedia.dll eintippen.

Vielen Dank an Windows-tweaks.info für diesen Tipp!

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
06.11.2006 20:09 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 06.11.2006 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"So lösen Sie dieses Problem innerhalb weniger Sekunden" großes Grinsen großes Grinsen cool
Wenn man es weiß!! Augenzwinkern
Sollte man sich aber merken. Ist ja bei E-Mail-Vorschau im Outlook oder Outlook Expreß ähnlich. Da sollte man auch nicht die Vorschau offen haben! Vieren!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
06.11.2006 20:22 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 06.11.2006 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Kann auf Ordner nicht mehr zugreifen !

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH