Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Quantum Cabo 40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quantum Cabo 40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2632.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Eggenfelden

Quantum Cabo 40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
hab mir die quantum cabo 40 zum spinnfischen auf wels gekauft und werde diese mit einer 30 geflochtenen fischen.

hab die rolle vor kurzen bekommen und sie schaut super aus aber ein bischen klein ist sie auch, hoffe das die rolle den anforderungen beim welsspinnen gerecht wird und nicht gleich kaput geht!!!. Laut hersteller soll sie sehr stabil sein!!!

was denkt ihr??? ist die schon dafür geeignet???

gruß
01.12.2006 12:15 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 01.12.2006 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

RE: Quantum Cabo 40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi , Willkommen

hatte die Rolle mal in der Hand . Macht einen guten Eindruck , tolle Bremse die angeblich identisch mit der aus der Shimano stella sein soll . Glaub ich aber nicht . Geredet wird viel . Mit der Größe bin ich skeptisch . Ich denke die 40er ist eher für Zandr und Hecht geeignet , für Waller wäre die 60 besser . Wieviel Schnur geht auf die Rolle ?

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
01.12.2006 20:15 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 01.12.2006 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Quantum Cabo 40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Tom

230 0,35 mm.


Habe mir die tech. Beschreibung durch gelesen und war pos. von der
Ausstattung überrascht aber persönlich glaube ich nicht das die Rolle
für´s Wallerangeln geeignet ist.

bis bald

michael

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hase102: 01.12.2006 20:59.

01.12.2006 20:58 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 01.12.2006 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2632.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Eggenfelden

Themenstarter Thema begonnen von hohensinn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim schirmer steht im katalog ein zitat von Uwe Wangerin:" Ob in Namibia auf Steenbrass, beim Karpfenfischen in Frankreich oder zum Spinnfischen auf Waller. Absolut perfekt und unschlagbar"
Stefan Seus Teamangler von zebco hat mir zum wallerspinnfischen auch die cabo vorgeschlagen!!!

Ich weis nur nicht welche größe die gemeint haben, aber zum Spinnfischen soll sie ja so leicht wie möglich sein. die 60er ist schon wieder zu schwer gute 650gramm!!!

stabil ist sie auf jeden fall, denk ich!!!
Bin nur ein wenig überrascht gewessen das sie nicht größer ist. Große Rollen schauen einfach stabiler aus, auch wenn sie es nicht immer sind!!!

na mal schaun!!! Es wird sich zeigen.

gruß
01.12.2006 21:38 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 01.12.2006 um 21:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hohensinn
beim schirmer steht im katalog ein zitat von Uwe Wangerin:" Ob in Namibia auf Steenbrass, beim Karpfenfischen in Frankreich oder zum Spinnfischen auf Waller. Absolut perfekt und unschlagbar"
Stefan Seus Teamangler von zebco hat mir zum wallerspinnfischen auch die cabo vorgeschlagen!!!


ich kenne den uwe nicht und will ihm nicht unrecht tun. aber falls du ihn auch nicht kennst, lass dich von dem werbespruch nicht beeinflussen. es baut jede firma die stärksten ruten und unkaputtbarsten rollen der welt, natürlich alles wallertauglich. motz

selbst probieren oder leute fragen die praktische erfahrung haben und für ihre meinung keine kohle sehen ist der einzig sichere weg rauszufinden, wie gut die dinger sind. Daumen hoch

ich kenn sie nicht und sag deshalb auch nix dazu, habe aber schon das eine oder ander profukt aufgrund von werbesprüchen ("wenn dieser 140 gramm blinker aufklatscht eilen die waller aus weiter entfernung herbei") gekauft, die meine phantasie blühen liessen. am wasser war dann tag der wahrheit... motz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 01.12.2006 23:48.

01.12.2006 23:47 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 01.12.2006 um 23:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
c0rps3   Zeige c0rps3 auf Karte c0rps3 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der UW fischt die 60er mit 41er powerpro. er hat aber auch arme wie andere beine. boshaft
27.12.2006 20:32 c0rps3 ist offline E-Mail an c0rps3 senden Beiträge von c0rps3 suchen Nehmen Sie c0rps3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von c0rps3 am 27.12.2006 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Werbesprüche der Hersteller treffen leider selten auf das Welsfischen zu. Meistens besteht der ultimative Test darin, irgend welche Meeresräuber der warmen Meere wie z.B. Sailfisch zu fangen. Dies ist z.B. bei der neuen ABU Revo Multirolle gerade der Fall. Auch sagen ein paar gefangene Fische leider nichts darüber aus, ob die Rolle dies dauerhaft übersteht oder vielleicht schon zwei Fische später ihr Leben aushaucht. Leider sind die Belastungen im Meer gänzlich anders. Die Bremsen der Rollen werden dabei auf 20 bis max. 50 % der Schnurtragkraft eingestellt. Oft werden auch recht dünne Schnüre verwendet. Die Belastung erfolgt also nicht durch eine besonders hohe Kraft, sondern eher durch lange, sich wiederholende und schnelle Fluchten. Die Kräfte die dabei auf die Rolle wirken liegen eher im Bereich von 4-8 kg. Beim Spinnfischen auf Wels muß man aber schon mal die Notbremse ziehen, wenn ein Fisch in einen versunkenen Baum fliehen will oder sich anschickt, über eine Rausche zu sprinten. Dann reicht auch nicht die vorhandene Spulenbremse und man greift beherzt mit der Hand zur Spule. Nun wird es für die Rolle haarig. Die Achse bekommt reichlich Druck von der Seite, die Rücklaufsperre muß alles zeigen und der Schnurfangbügelarm und der Rollenarm/Rollenfuß darf jetzt nicht brechen. Der Bruch eines Bügelarms bei einer Hochpreisrolle ist mir schon passiert. Eine wallertaugliche Rolle zeichnet sich in meinen Augen deshalb dadurch aus, das sie eine kräftige und ausdauernde Bremse besitzt und das ich, wenn ich die Spule mit der Hand festhalte, die Schnur zerreissen kann, ohne das es der Rolle schadet. Dabei ist übrigens eine Kreuzwicklung vorteilhaft, die verhindert, das sich die Schnur in die Schnurlagen eindrückt. Die Rolle muß also eine Belastung von 30-50 kg abkönnen. Bei solch einer Aktion schafft man es übrigens kaum noch die Rute anzuheben. Die Rute zeigt mehr oder weniger gerade in Richtung des Fisches. Mein Test hätte also eher die Form von 10x Schnurbruch über die Rolle herbeiführen mit einer anschließenden Inspektion der Rolle. Ich hatte die 6000 Cabo in der Hand und habe sie nicht genommen. Ich habe ihr nicht getraut.

Petri, Dietmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 27.12.2006 23:24.

27.12.2006 23:19 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 27.12.2006 um 23:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
itze itze ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hohensinn,

ich hab mir auch eine Cabo 40 zugelegt. Habe allerdings noch keine Welsdrillerfahrung mit dieser Rolle. Aber bald geht es wieder nach Spanien und dann muss sie zeigen was sie kann...

Die Bremse ist auf jeden Fall top und lässt sich schön fein justieren. OK für Wallis eher nich so wichtig, aber für andere Räuber echt super.

Gruß, itze
02.02.2007 23:26 itze ist offline E-Mail an itze senden Beiträge von itze suchen Nehmen Sie itze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von itze am 02.02.2007 um 23:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 370
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Optimal wäre zum Wallerspinnfischen eine Dualmode Spinnrolle, aber sowas gibt es ja nicht.
Die Zeit wird es vielleicht bringen.
03.02.2007 00:44 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 03.02.2007 um 00:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6003.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 295
Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

RE: Quantum Cabo 40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich fische seit zwei Jahren 2 St. und kann nur sagen;

#SUPER ROLLE#

die haben bei meinen Touren schon viel mitmachen müssen, manche Gäste gehen mit so Gerät um wie mit Ihren Sachen zuhause.

Die Rollen haben schon mehrere 2+ gefangen und halten immernoch.

Gruss Uwe

__________________
AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AAM Uwe: 03.02.2007 08:38.

03.02.2007 08:38 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 03.02.2007 um 08:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
itze itze ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hallo Uwe,

das hört sich doch echt gut an!!! Was für schnur fischt du denn eigentlich mit den cabos? Hatte meine mit zum meerforellenangeln: alles bestens! Salzwasserfest und ich konnte drei Silberlinge überlisten. Nix großes aber immerhin meine ersten...
Aber das schnurkaliber ist natürlich nicht vergleichbar...

Gruß, itze
04.02.2007 19:41 itze ist offline E-Mail an itze senden Beiträge von itze suchen Nehmen Sie itze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von itze am 04.02.2007 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6003.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 295
Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ itze

fische 17er und 25er Spiederwire auf meinen Rollen.

Rute fische ich Quantum Seabass 3,30

ja auch vom Boot auch!!!!!!!

Gruss Uwe

__________________
AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de
04.02.2007 20:07 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 04.02.2007 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Quantum Cabo 40

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH