Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Was meint Ihr hierzu ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was meint Ihr hierzu ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Was meint Ihr hierzu ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Männers,

Winterzeit, Zeit um zu grübeln wie ich besser, versteckter mit der Boje
fischen kann.

Ich muss eine "Bojenmontage" haben deren Pose knapp unter der Wasseroberfläche ist (tagsüber), zeitgleich muss sie stationär angeboten
werden können, das Gewicht der Bojenmontage muss im Wasser bleiben können,
(Einwegversion) und ich muss das ganze per Köderboot (max. 300 - 500 gr.)
auch noch ausfahren können, wobei ich den Köfis und das ganze Gebimsel
hinter dem Boot herschleppe und nur das Blei im Boot liegt.

Also: Am Ende das Gewicht, nach oben ne Verbindung aus 5 mm Holzstab (Bambus whatever) an dessen Ende ein Auftriebskörper sitzt. (Länge 1,5 Mtr.) Dann Verbindung mittels Reissleine zu einer Pose die durch Stopper fixiert auf der Hauptschnur direkt vorm Wirbel sitzt in dem das Vorfach hängt.

Ist das machbar, oder völlig fürn Ar.....h???

Danke

Hunter

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
22.12.2006 19:25 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 22.12.2006 um 19:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-2049.jpg

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 1.041

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hunter

die einzige idee die ich hätte wär mit einem brandungsblei.....und da kann man nur hoffen daß es sich wo festsetzt beim spannen.
und die montage ( blei mit boie) geht flöten bei der köderkontrolle bzw bei einem biss.

grüße aus tirol italien ösi italien

__________________
www.wallerteam-austria.at





www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
22.12.2006 20:44 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 22.12.2006 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hunter
Häng doch hinter dein Boot einen Anhänger aus Polystyrol, der trägt auch einen 2 Kg Stein und mehr bei Bedarf und dadurch hast du die Möglichkeit die Normale Boienmontáge so stark zu spannen das sie unter der Oberfläche ist.
Du mußt nur die Reißleine unten am Stein befestigen und mindestens eine 30er mono nehmen.
Bei nacht gibste einfach ein wenig Schnur und die Montage taucht auf.

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


23.12.2006 09:43 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 23.12.2006 um 09:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Thema Anhänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einen Anhänger habe ich auch schon mal gedacht, aber ich habe bedenken
das die Reissleine schon in dem Moment reisst wo ich den Bügel zu mache,
aber das Boot weiter fährt.

Das Problem ist, ich will nur das die Reissleine reisst und das Gewicht im Wasser bleibt, die Boje sollte fest mit der Pose verbunden sein.

Habe da gestern Abend nochmal drüber nachgedacht.

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
23.12.2006 09:58 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 23.12.2006 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsflüsterer   Zeige welsflüsterer auf Karte welsflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3149.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 383
Herkunft: Remseck bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

willste das auf hecht oder Waller benutzen?

Habe was ganz ähnliches im Einsatz, Allerdings sind die Auftriebskörper schon sichtbar, wobei ich von Drennan die unlackierten Hechtposen nehme, wenn du da ein paar Meter weiter draussen bist sieht die kein Mensch.

Wenn du die Boje knapp unter wasser haben willst mußt du natürlich sehr genau loten oder die Montage so unter Spannung setzen, dass du sie unter Wasser ziehst.

Was auch geht ist ein Krallenblei als Verankerung und eine durchgehende 30er Mono, die an die eigentliche Posenmontage dran kommt. Du Drillst so die komplette Montage mit und es bleibt nichts im Wasser. Die Variante geht gut auf Waller.

Du mußt aber schon genauer beschreiben, wie groß dein Köfi ist, ob es noch scheinzuckungen hat, ob du Strömung hast.....je höher die beanspruchung, desto schwieriger die Montage wirklich gut zu verankern.

__________________
fleh Dicke Dinger


Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von welsflüsterer: 23.12.2006 10:32.

23.12.2006 10:29 welsflüsterer ist offline E-Mail an welsflüsterer senden Beiträge von welsflüsterer suchen Nehmen Sie welsflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsflüsterer am 23.12.2006 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JMaler
Willkommen Hunter
Häng doch hinter dein Boot einen Anhänger aus Polystyrol, der trägt auch einen 2 Kg Stein und mehr bei Bedarf und dadurch hast du die Möglichkeit die Normale Boienmontáge so stark zu spannen das sie unter der Oberfläche ist.
Du mußt nur die Reißleine unten am Stein befestigen und mindestens eine 30er mono nehmen.
Bei nacht gibste einfach ein wenig Schnur und die Montage taucht auf.


setzen wir schon seit jahren ein, funzt.
mal die forensuche bemuehen und dir geht ein Idee auf.

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


23.12.2006 12:59 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 23.12.2006 um 12:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
RE: Welsgeflüster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Welsgeflüster,

ich möchte die Montage auf Wels einsetzen. Köder wird in
erster Linie ein Köfi 200 - 400 gr oder Tauwurmbündel oder Tintenfisch sein.

Mir geht darum: Oberflächennah und stationär. Das mit den Drennan Dingern ist keine so schlechte Idee, da ich auf ca. 80 Mtr. Entfernung fische.

Hast du ein Bild oder eine Skizze deiner Montage ?

Tschau und Tight lines

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
27.12.2006 15:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 27.12.2006 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Was meint Ihr hierzu ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH