Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Schlagschnurverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlagschnurverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weils mich jetzt doch brennend interessiert, robert: unter welchen bedingungen, warum, wo, etc.. setzt du diese langen 15m schlagschnur ein? reichen diese bis zum haken oder kommt noch ein vorfach dazu?
18.01.2007 22:32 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.01.2007 um 22:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Themenstarter Thema begonnen von Aalfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ heavytoolz:

Diese Schlagschnüre werden in einem fließenden Wasser vom Ufer aus eingesetzt, wo es Untiefen von 10m bis über 15m gibt, bei allgemein vorherrschenden Tiefen um 5m Wassertiefe.
Einige der tiefen Löcher haben ziemlich steile Abbruchkanten, die mit Steinen belegt sind an denen Muscheln in größerer Anzahl haften.
Die Möglichkeit, daß ein größerer gehakter Waller versucht Tiefe zu gewinnen und sich endlang jener Muschelkolonien schiebt ist sehr groß.
Kevlar sowie Dyneema würden zerrieben werden.
Deshalb abriebfeste Mono.
Einen Waller durch einen Fehlbiß zu verlieren ist mir schon schlimm genug.
Jedoch einen guten Fisch durch Materialbruch zu verlieren wäre Frevel höchsten Grades.
Selbstverständlich wird die Mono in den strömenden Bereichen mittels geeigneter Mittel am Grund "festgenagelt", damit sie etwaiger Strömung keine Angriffsfläche bieten kann.
Aus taktischen Gründen werde ich diese Spots Grundnah befischen, ansonsten könnte ich auch bei entsprechenden Montagen einen Großteil der Schnur über dem Wasser spannen.

Über die Anbringung des Hakens bin ich mir ehrlich gesagt noch etwas unschlüssig.
Immerhin soll der CH auch größtmögliches Spiel zum arbeiten/greifen haben.
Zur Zeit tendiere ich zwischen 3 Vorfachvarianten.

- Ähnlich eines Stiff Rigs wie beim Karpfenfischen, ein seperates Vorfach, kombiniert aus Kevlar und Mono (Kevlar ist Hakenseite).
- komplett aus Kevlar
- komplett aus seperater Mono (beweglich an Schlagschnur- und Hakenseite)

Wenn ich irgendwo am See fischen täte bräuchte ich mir über son "Quatsch" keinen Kopf zu machen aber dort am Fluß ist solche Methodik wirklich zweckmäßig.

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 18.01.2007 23:28.

18.01.2007 23:24 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 18.01.2007 um 23:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nicht am sinn gezweifelt, nur überlegt in welchen situationen ich das so machen würde und ob ich richtig liege mit meinen vermutungen. ähnliches habe ich erwartet.

würde aber auch zu mono tendieren um auf kurze distanz einen waller zb aus hindernissen, unterständen etc rauszuholen. geflochtene schneidet sich zb in bäumen und wurzeln unter wasser schnell fest wie eine seilsäge, während die dicke mono drüberrutscht..

bin gespannt auf die lösung mit dem circle hook Idee

ach ja, meine sufix mono hat 60 kilo angegeben. mit 2 schlaufen konnte ich meine kasperlwaage bis zum anschlag bei 28 kilo spannen, die dehnung bei einem meterstück ist allerings schon gewaltig. würde so gegen 20% schätzen. das spricht für den circle bei 15m mono.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 18.01.2007 23:56.

18.01.2007 23:54 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.01.2007 um 23:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Themenstarter Thema begonnen von Aalfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ heavytoolz :

...hatte wohl doch keinen Denkfehler bei meiner vorherigen Überlegung.

Da mir zur Zeit, die 1mm Mono noch nicht zur Verfügung steht, probierte ich mal ebend den Albright an 1,5mm Mono.
Gebunden mit der 0,40er Waller Kalle.
Hatte diesen Knoten gerade mit ca. 15 kg Zug belastet ohne das sich der Knoten irgentwie erkennbar negativ verhalten hätte.
Da sich dieser Knoten beim setzen leicht zusammenzog, erhielt ich einen Durchmesser von 3mm.


Der Knoten auif dem Bild ist lediglich per Hand festgezurrt.
Mit einer Zange gezogen und gefestigt, zieht er sich noch ein Stück zusammen.

Also behaupte ich weiterhin, daß jener Knoten mit 1mm Mono gebunden, nicht mer als 2mm Durchmesser aufweist.
Schon gar keine 5mm!

Gruß!
Robert

PS: Vielen Dank Martin, für das einfügen des Bildes.
Hast mir schon des öfteren geholfen.
Gruß!

Aalfreak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
aalfreak1.jpg



__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 19.01.2007 21:26.

19.01.2007 21:08 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 19.01.2007 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

robert, ein bild sagt mehr als 1000 worte, jetzt weiss ich welcher knoten gemeint ist. ich ging von meinem verwendeten knoten aus (dessen namen ich nicht kenne), der aber bei meinen 1m vorfachlänge weder durch ringe noch schnurführung passen muss. deine variante passt natürlich locker durch die 321er durch..

ich wünsch dir, dass sich das lange monovorfach lohnt und du angesichts der geschilderten schwierigen verhältnisse erfolg hast. gruß aus ösi
michl
19.01.2007 22:43 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.01.2007 um 22:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sebheck   Zeige sebheck auf Karte sebheck ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-2538.jpg

Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 60
Herkunft: Aus dem Badischen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt: ist das normal, dass man sowohl Vorfach (unter einem Meter) als auch Schagschnur (mehrere Meter) beim Wallerfischen verwendet? Brauch ich das beides?

__________________
...erant enim piscatores (Mt 4,18)
29.01.2007 16:07 sebheck ist offline E-Mail an sebheck senden Homepage von sebheck Beiträge von sebheck suchen Nehmen Sie sebheck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sebheck am 29.01.2007 um 16:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Themenstarter Thema begonnen von Aalfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sebheck :

Ein seperates Vorfach wird beim Naturköder- wie auch beim Kunstköderfischen gleichermaßen eingesetzt, um ein frühzeitiges Zerreiben des Materials wärend des Drills, durch die Wallerzähne zu vermeiden.
In der Regel werden Vorfächer aus besonders eng geflochtenem Kevlar, Dyneema oder auch Monofilament verwendet und haben je nach Wahl der Montage eine Länge von geradeeinmal ca. 40cm bis hin zu einer Länge die fast der Rutenlänge entspricht.

Besteht die Gefahr, daß ein Waller wärend des Drills in etwaige Hindernisse flüchtet oder an selbigen entlangschwimmt, kommt eine Schlagschnur zum Einsatz.
Ein normales Vorfach wäre dann viel zu kurz und die Hauptschnur wäre dann durch die Hindernisse in Gefahr.
Meist bestehen diese Hindernisse entweder aus Holz, Steinen oder Muschelbänken.
Dicke monof. Schnur würde in allen drei Fällen ein Optimum an Sicherheit bedeuten.
Sie schneidet sich nicht so leicht ins Holz ein wie ein Geflecht und bietet bei den anderen Hindernissen des besten Schutz gegenüber Abrieb.

Alles ist Situationsabhängig.

Du kannst natürlich auch Deinen Haken direkt an die Hauptschnur binden wenn Deine Hauptschnur, aufkommenden Situationen gerecht wird.
Auch wird ein Haken, der direkt an dickes Mono geknüppert ist, nicht die selbe Flexibilität aufweisen, als wenn er vorher noch an einem seperatem Kevlarvorfach angebunden ist.

...ist jetzt n Haufen Text, aber hoffentlich für jederman verständlich.

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 29.01.2007 16:50.

29.01.2007 16:43 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 29.01.2007 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

robert, knüpfst du jetzt an die dicke mono noch ein vorfach oder fischst du die schlagschnur druchgehend bis zum haken? was spricht für/ gegen extravorfach an der schlagschnur?
29.01.2007 17:04 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.01.2007 um 17:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
kennt jemand diesen "knoten" ??

spitzi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P5270027.jpg

29.01.2007 17:20
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 29.01.2007 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nicht der "rapunzel lass dein haar herunter"-knoten?
29.01.2007 17:26 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.01.2007 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
man die neanderthaler haben schon "komische " namen für knoten boshaft großes Grinsen

kenne den mann der die fast blind und blitzeschnelle macht großes Grinsen

spitzi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P5270018.jpg

29.01.2007 17:37
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 29.01.2007 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Themenstarter Thema begonnen von Aalfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ heavytoolz :

Der CH kommt an ein seperates Kevlarforfach, welches dann wiederum mit der monof. Schlagschnur durch einen Wirbel verbunden wird.
Das Vorfach bekommt noch als zusätzlichen Schutz, gegenüber Abrieb, einen dünnen Silikonschlauchüberzug.
Nur die ersten 10cm nach dem CH bleiben frei.

Wie lang das Vorfach wird kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich es erst am Wasser vor Ort binde, um es den Gegebenheiten anzupassen.
Warscheinlich irgendwas zwischen 30- und 180cm.


Den größten Vorteil dieses seperaten Vorfach`s sehe ich in der Beweglichkeit, wenn sich ein Waller meinen Köder einsaugt.
Ein monof. Vorfach wäre mir persönlich zu steif.
Der Waller könnte es spüren und spucken bzw. der Köder+CH, würde durch die Steifigkeit an Spiel einbüßen.

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
29.01.2007 17:42 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 29.01.2007 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nicht der vom running sushi im donauplex? keine Ahnung
29.01.2007 17:42 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.01.2007 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
der mann aus dem osten ist>>
HOROSHI TAKAHASHI >>>
ILLEX spezialist der sonderklasse Daumen hoch
29.01.2007 17:49
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 29.01.2007 um 17:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, der is des...macht der also nicht nur schirche ruten sondern ebensolche knoten..heisst der echt illex mim nachnamen oder ist das der künstlername ("heavytoolinho", der industrieviertler rutenzauberer - klänge ja auch nicht schlecht...)

lol

gibts eine gestochen scharfe anleitung zu dem rapunzel-knopf?

@robert: alles klar, danke. mit circlehooks hab ich null erfahrung und muss noch forum nachlesen - hab aber schon welche im keller bereitliegen, hehe...
29.01.2007 18:02 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.01.2007 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen nachdenklich
ruten sowie anderes "klumpert" ist ja bekanntlich geschmacksache oh man

wenn du dir die mal anschaun ,willst die ruten >vis a vis GM sind sie live vor ort.
dann red ma weida ob de echt schiarch san oh man

bilder hab ich auch ,nur kann ich sie nicht öffentlich machen boshaft will sie nicht verkleinern lol dieses eine habe ich doppelt somit >noproblemo
29.01.2007 18:12
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 29.01.2007 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spitzi
>vis a vis GM sind sie live


gm? das opelwerk in aspern? gib ma an tip wo des is, wollte schon immer mal so ein gelbes staberl live probieren und sehen was es kann..


bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 29.01.2007 18:19.

29.01.2007 18:18 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.01.2007 um 18:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Schlagschnurverbindung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH