Brot am wasser |
MiKluge
Routinier

Herkunft: Sulingen
 |
|
Männer
Mich würde mal interessieren, was ihr für Brot am Wasser zu euch nehmt?
Ich habe mich auf längeren Trips bislang immer von Toastbrot und Toastis ernährt, kann diese aber nicht mehr sehen.
Am liebsten würde ich mir Aufbackbrötchen machen, weiß aber nicht, wie ich diese garkriegen soll
Vielleicht hat der ein oder andere da ja Erfahrungen mit dem Thema.
__________________ Der Waller -
Heavy Metal für den Angler
Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
|
|
16.01.2007 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 16.01.2007 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Joa Pander
Doppel-As

Herkunft: Knetzgau, Main
 |
|
nimm einen Freiwilligen mit, sende Ihn täglich aus um die große Welt der Backwaren zu erkunden und äußerst leckeres vom nächstgelegenen Futterautomaten mitzubringen.
Wenn der Freiwillige auch Freischwimmer ist, kann Ihm das zum Vorteil gereichen.
__________________ JOA
|
|
16.01.2007 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joa Pander am 16.01.2007 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rene1989
Tripel-As

|
|
|
16.01.2007 19:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene1989 am 16.01.2007 um 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mojo
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Brot
Hab mich bislang immer nur von 5min-Fraß ernährt
Brot vielleicht im Motorraum mit Alufolie garen
Wie Malcom Douglas
__________________ Team CATchFISH
|
|
16.01.2007 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 16.01.2007 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
einfache Faustregel , 1 Flasche Bier ersetzt glatt und sauber 2 Brötchen , Kocher und das andere unnütze Zubehör !
Gruß Holger
|
|
16.01.2007 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.01.2007 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von MiKluge
Am liebsten würde ich mir Aufbackbrötchen machen, weiß aber nicht, wie ich diese garkriegen soll
|
|
Dazu folgenden Tip, denn das mache ich schon seit Jahren und nichts geht über frische Brötchen und einen frische gebrühten Kaffee dazu früh am Wasser.
Ich nehme einfach einen Gaskocher und durch Steine oder Rutenständer oder so etwas vergrößere ich den Abstand zwischen Flamme und Rost damit die Brötchen nicht gleich verbrennen.
Damit sie aber auch "garen" nehme ich einen Topfdeckel mit weit herunter gezogenem Rand mit dem ich die Brötchen abdecke.
Durch den Deckel staut sich die Wärme und ich bekomme wunderbare aufgebackene Brötchen wenn ich ein bissl aufmerksam bin und die Brötchen ab und zu mal wende bevor sie verbrennen.
Geht wunderbar!!!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
16.01.2007 19:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.01.2007 um 19:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Smeily
Routinier

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz
 |
|
Ulf
muss schon sagen klasse Idee dass mit dem Gaskocher!!
wär ich nie draufgekommen!!!
ich hab mir bis jetzt immer was fertiges mitgenommen!
ich glaub ich probier das mal aus,
aber anstatt den Deckel nehm ich Alufolie, müsste doch auch gehen?
Smeily
16.01.2007 20:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 16.01.2007 um 20:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Flori 75
Tripel-As

Herkunft: Berlin
 |
|
@ all!
Ick mach dat so:
Brötchen kaufen und nach dem Kauf sofort in eine Plastetüte und schön verschließen.Dann beim Angeln Brötchen auf ne Gabel gespießt und überm Gas!-kocher schön aufgebacken.Funzt sehr gut bis zu 3 Tage.Länger bin ich eh selten am Wasser,und wenn dann min.zu
zweit,so dass einer einkaufen fahren kann.
Wobei ich sagen muss,dass Holgers Methode auch nicht schlecht klingt,mal ausprobieren...
,Flori
|
|
16.01.2007 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flori 75 am 16.01.2007 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Smeily
Routinier

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz
 |
|
Ulf
danke für den Tipp.
muss ich wohl mal ausprobieren!!!
16.01.2007 20:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 16.01.2007 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfreak
Routinier

|
|
Hallo Wallerfreunde !
Apropo Brot:

Gruß!
Robert
__________________ ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
|
|
16.01.2007 20:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 16.01.2007 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Thorsten2
Mitglied

Herkunft: Horitschon
 |
|
Am geschicktesten wäre es wenn du einen Bäcker an deiner seite hast und natürlich auch Zutaten und einen kleinen Ofen!!!!!!!!!!
|
|
16.01.2007 21:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thorsten2 am 16.01.2007 um 21:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
Es gibt bei uns Schwarzbrotarten (werden von Gerlinde immer extra für 1 Tag vor Abreise bestellt) die halten in Klarsichtsfolie extra verpackt bis zu 1 Woche ohne zu Schimmeln. Muss sagen optimal. Wenn wie am Canale jemand einkaufen fährt kommt meistens dann ein Weissbrot dazu. Als eiserene Reserve ist immer noch dann ein Pumpernickel in der Alukiste.
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
16.01.2007 21:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 16.01.2007 um 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MiKluge
Routinier

Herkunft: Sulingen
Themenstarter
 |
|
Danke für die Tips.
Werd ich auf jeden Fall ausprobieren.
Es gibt nichts besseres als frische Brötchen, Eier usw usw usw
Allerdings finde Holgers Vorschlag auch sehr gut
Nur wissen wir so schon nicht, wie wir unser Pils
ans Wasser bekommen, weil wir soweit laufen müssen.
__________________ Der Waller -
Heavy Metal für den Angler
Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
|
|
16.01.2007 21:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 16.01.2007 um 21:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
Wenn Weissbrot oder Semmel eingefroren sind hallbarkeit 2-3 tage
Schwarzbrot 3-7 Tage, geschnittens Mehrkornbrot bis 3 Wochen und sehr Gesund
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
16.01.2007 21:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 16.01.2007 um 21:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... Teiglinge zum Aufbacken in der Originalverpackung: fast unbegrenzt!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
16.01.2007 22:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.01.2007 um 22:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
Männers,
viel wichtiger ist doch wie wir das Bier kalt halten
Vorschläge bitte...
dirk
__________________ NO KILL FOR FUTURE
|
|
16.01.2007 22:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 16.01.2007 um 22:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
@ Dirk S.
Mit einem Gaskühlschrank bei längeren Sitzungen
Sonst Kühlbox mit Kühl Akkus Kaltes Bier maximal 48 < Stunden
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
16.01.2007 22:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 16.01.2007 um 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
Dirk endlich mal wieder einer der weis was wirklich wichtig ist !
Kühlwagen
|
|
16.01.2007 22:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.01.2007 um 22:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xxmichelxx
Routinier

|
|
brötchen in alufolie einpacken und am besten über einem kleinem feuer wie ein steak garen - klappt super!!
bier kalt halten - wieso das knallt doch so richtig warm viel mehr
gruß michel
|
|
16.01.2007 22:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 16.01.2007 um 22:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|