Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Verbindung Abrissleine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbindung Abrissleine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lofmaster   Zeige lofmaster auf Karte lofmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-2025.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 16
Herkunft: ingelheim

Verbindung Abrissleine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,
hab da mal eine frage. wie verbindet ihr die Abrissleine beim bojenfischen mit der hauptschnur und wo. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wir das gehen soll...... hab auch schon die suchfunktion benutzt, jedoch nix erwähnenswertes gefunden.... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

danke schon mal im vorraus.....

__________________
gruß toby
24.01.2007 15:08 lofmaster ist offline E-Mail an lofmaster senden Beiträge von lofmaster suchen Nehmen Sie lofmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lofmaster in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lofmaster am 24.01.2007 um 15:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 367
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

1. Möglichkeit: Schneid ein Stück Hauptschnur ab und bind dir daraus einen Stoperknoten auf die Hauptschnur. (über der Pose) Die freien Enden verknotest du so, dass eine Schlaufe entsteht. In die kannst du dann deine Reißleine Binden.

2. Möglichkeit:
Einen Wirbel über der Pose mit 2 Stoppern befestigen, und in diesen dann die Reißleine einhängen.

3. Möglichkeit: Mit Bojenclip fischen, und auf die Reißleine verzichten. (Mach ich so, weils einfach am einfachsten ist) Ich mach mir meine Clips übrigens selber, weil sie mir zu teuer sind großes Grinsen

Wo binde ich an?

Bojenfischen (Knapp überm Schwimmer)

Anbinden z.B. Baum (Kommt drauf an, wie hoch der Ast ist, aber mindestens n Meter)

__________________
Team CATchFISH
24.01.2007 15:19 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 24.01.2007 um 15:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also, wir machen das so: Wir nehmen eine ca. 0.30 monofile Schnur als Reißleine. Die wird an einen Baum (Ast) gebunden. Diese Reißleine wird dann an der Schnur z. B. an einem zusätzlich angebrachten Stopper überhalb dem normalen Stopper angebunden. Die länge der Reißleine musst du je nach Angelplatz selber wählen. Diese Methode ist zwar sehr einfach aber wirkungsvoll. großes Grinsen

bis bald

Fabian
24.01.2007 15:19 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 24.01.2007 um 15:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lofmaster   Zeige lofmaster auf Karte lofmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-2025.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 16
Herkunft: ingelheim

Themenstarter Thema begonnen von lofmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha okay. aber verrutscht der stopperknoten oder ähnliches dann nicht???

@ taenksfist: wie machst du dir dein klipse selber???

__________________
gruß toby
24.01.2007 15:26 lofmaster ist offline E-Mail an lofmaster senden Beiträge von lofmaster suchen Nehmen Sie lofmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lofmaster in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lofmaster am 24.01.2007 um 15:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 367
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ganz einfach.

Ich verwende das gleiche Material wie beim Sideplaner-Bau (hmm, das hilft dir jetz auch nicht weiter nachdenklich )
Ist spezielles Plastik, wie extrem harter ganz feiner Schaum. Fast unzerstörbar. Wie Styrodur, nur härter! Ich verwende genau dieses Material, weil es im Gegensatz zu "normalen" Plastik nicht so rutschig ist, und ich desshalb den Clip nicht so fest zudrehen muss.

Ich nehme ein ca. 3x2x1 cm großes Stück, welches ich der länge nach einschneide. ca. 3/4.

Ins hintere Ende (nicht "gespalten") kommt ein Loch wo ich die Schnur die zur Boje bzw. Ast führt anbinde.

Zuletzt bohre ich ein Loch durch die beiden "gespaltenen" Backen (mann ist das doof zu erklären Kopf gegend Wand ) durch die dann eine kleine Schraube mit Flügelmutter kommt, welche beim Anziehen die beiden "Backen" zusammenpresst.

Ich hoff jetzt mal dass du das so einigermaßen verstanden hast oh man großes Grinsen

__________________
Team CATchFISH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mojo: 24.01.2007 15:40.

24.01.2007 15:39 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 24.01.2007 um 15:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Fabian
warum verschwendest du die reißleine denn nur so sehr. oh man
nehme doch einfach 2-4 meter schnur(kommt drauf an wie weit du vom baum fischen willst),binde am ende einen kleinen schwimmer dran damit du die schnur auch wieder findest und am ende einen wirbel.
so brauchst du nur 30 cm reißleine und musst auch nicht jedes mal frisch am baum anbinden wenn du einen gefangen hast.
das gleiche wie beim bojenfischen.

__________________
Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 24.01.2007 15:42.

24.01.2007 15:41 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 24.01.2007 um 15:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
svens-angeltreff.de svens-angeltreff.de ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7156.jpg

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 326
Richtiger Name: Sven
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich mach es ganz einfach über dem feststehendem schwimmer habe ich einen wirbel so das ich die reißleine an einem Ast oder Boje festmache und mache am ende eine schlaufe die ich nur noch in den wirbel einhänge durch das spannen bleibt der wirbel an dem feststehenden schwimmer hängen und es tut nix mehr verrutschen bei mir zumindest nicht
gruß sven
24.01.2007 15:48 svens-angeltreff.de ist offline E-Mail an svens-angeltreff.de senden Beiträge von svens-angeltreff.de suchen Nehmen Sie svens-angeltreff.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von svens-angeltreff.de am 24.01.2007 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@taenksfist: Ich hab´s verstanden aber ein Foto wäre trotzdem cool!
24.01.2007 15:53 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 24.01.2007 um 15:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lofmaster   Zeige lofmaster auf Karte lofmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-2025.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 16
Herkunft: ingelheim

Themenstarter Thema begonnen von lofmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ taenksfist: ja verstanden habe ich es danke. nur das material kenne ich nicht.... wo bekomme ich das denn her?

und passiert der schnur da nix wenn die ausklinkt??? hmmmm nachdenklich

__________________
gruß toby
24.01.2007 15:56 lofmaster ist offline E-Mail an lofmaster senden Beiträge von lofmaster suchen Nehmen Sie lofmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lofmaster in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lofmaster am 24.01.2007 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 367
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bild is im mom schlecht, ich finds Kabel für die Digi Cam nicht mehr oh man oh man großes Grinsen

Der schnur passiert da nix, evtl. wenn du die 100 mal an der gleichen Stelle einhängst, aber das ist bei dem cm, was du da beanspruchtst nicht so häufig großes Grinsen

Wo du das Material herbekommst kann ich dir leider nicht sagen. Bekomm es von meinem Onkel, der damit arbeitet.

Vielleicht bekommt man sowas im Baumarkt, wird aber nicht ganz billig sein (Für Händler ca. 75€ m² boshaft boshaft )

__________________
Team CATchFISH
24.01.2007 16:04 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 24.01.2007 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ralf

Danke für den Tipp. Daumen hoch

Letztes Jahr waren taenksfist und ich ja noch richtige Anfänger. Darum machten wir das so, weils einfach am leichtesten war, jedoch ist deins noch ein Stück einfacher. Aber wie taenksfist schon sagt, machen wir das dieses Jahr mit klips. Hoffe das funktioniert. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

bis bald

Fabian
24.01.2007 16:59 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 24.01.2007 um 16:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Fabian
mache es ab und zu mit clips und ab und zu mit abreißleine.
bei der unterwassermontage ist es jedenfalls besser mit reißleine und auch sonst kannst du mehr spannen mit der reißleine.
beim clip mußt du halt immer aufpassen das die schnur nicht raus geht wenn du zu stark spannst und wenn du den eigenbauclip zu stark zudrehst kanns sein das du sogar die boje mitrein ziehst...alles schon vorgekommen.
und wirklich scneller gehts mit dem clip auch nicht!
kannst ja dann mal bescheid geben wie es gefunzt hat

__________________
Gruß Ralf
24.01.2007 18:56 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 24.01.2007 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ralf

Danke, werd mich melden wenns funktioniert am "Stammüberspannplatz". großes Grinsen Daumen hoch

bis bald

Fabian
25.01.2007 16:38 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 25.01.2007 um 16:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ruppi   Zeige Ruppi auf Karte Ruppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 315
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hab da noch einen Tipp.wenn ihr Probleme oder Angst vorm verrutschen habt dann schiebe ich den Wirbel (den über der Pose ,zum Spannen)bis zur Pose und lege dann zwei Zauberknoten darüber .Da rutsch nix mehr

Wenn ich später beim Drill dann den Federkiel aus der Pose ziehe löst sich automatisch alles .

Lg Ruppi bis bald
25.01.2007 16:55 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ruppi am 25.01.2007 um 16:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Sieht man wieder wie komplex son Thema werden kann, geht doch nix übern Aftco-Clip.

@Ralf
Applaus so gehört sich das und nich die ganzen Schnurreste hängen lassen, andere wissen dies zu schätzen, Boote, Vögel...


Die sicherste und beste Variante ist eine eingeschlaufte Schlaufe!

Da kann man dann alles mögliche dran anklinken, clipsen, schlaufen im Bedarfsfall geht das Teil durch die Rutenringe usw.......

Ferner wirkt die Zugkraft nicht direkt auf den Stopper/Pose oder so, somit verstellt sich auch nix.

Bei einer abgespannten Montage wundert man sich sonst immer wieder....Ups nachdenklich warum Fisch ich den nur auf Vorfachtiefe?

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
25.01.2007 17:27 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 25.01.2007 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Marcus

Die sicherste und beste Variante ist eine eingeschlaufte Schlaufe! keine Ahnung keine Ahnung

das sagt mir jetzt garnichts nachdenklich
wie muß man sich das vorstellen?

__________________
Gruß Ralf
25.01.2007 18:43 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 25.01.2007 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ralf
Ganz einfach, z.B. aus Holger seinem 1,0 mm Vorfach eine ca. 10 cm große Schlaufe binden, die dann oberhalb der Pose in der Hauptschnur einschlaufen, über die Hauptschnur legen und das Ende mit dem Knoten durch die Schlaufe zurückziehen, fertig!

Zur Not mach ich mal nen Foto wenn es noch unklar ist.

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
25.01.2007 18:51 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 25.01.2007 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Verbindung Abrissleine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen lofmaster!

Ich benutze auch oft die Abrissleine.
Habe mir aber für dieses Jahr von einem User hier aus dem Forum Clipse machen lassen.Daumen hoch
Sind super die Teile.Applaus
Ich stelle Dir mal ein Foto hier rein.

Waage hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
clip03.jpg



__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
25.01.2007 19:18 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 25.01.2007 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Marcus
brauchst kein foto machen..glaube es begriffen zu haben nachdenklich
davon habe ich noch garnie gehört oh man
habe auch schon des öfteren auf vorfachtiefe gefischt.......
die tragkraft der schnur leidet ja darunter nicht und verrutschen kann so auch nichts mehr Daumen hoch
danke für den tip
man lernt halt doch sein leben lang Augenzwinkern

__________________
Gruß Ralf
25.01.2007 19:18 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 25.01.2007 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waage
die teile habe ich auch aber du mußt dabei echt aufpassen wenn du spannst sonst könnte es passieren das du fisch und boje drillst Augenzwinkern

__________________
Gruß Ralf
25.01.2007 19:23 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 25.01.2007 um 19:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Verbindung Abrissleine

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH