Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » zelt und bett für dummies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zelt und bett für dummies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte zu und beobachte, im mai spätestens brauch ich ein dach überm kopf und ein schutzgitter vor den steiermärkischen kampfgelsen.

die ehmannzelte habe ich mir auf peters tip hin schon angesehen..

irgendwo so um die 300.- für ein zelt ist der punkt wo vernunft-, schmerz- und tacklegeilheitskurven einander schneiden.

nachdenklich

(robert, das mit der vegetation ist auf meiner heimstrecke, da durchwache ich höchstens eine nacht mit minimalausstattung und am morgen gehts voll k.o. ab ins warme bett. im altwasser vom boot aus gelten sowieso andere gesetze, da reduziert sich der komfort auf die zusammengefaltete rutentasche unterm hintern.)

zelt und liege sind für geplante ausflüge per pkw über mehrere tage..österreichevent ende mai und kampstau.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 07.02.2007 22:10.

07.02.2007 22:01 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.02.2007 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
irgendwo so um die 300.- für ein zelt ist der punkt wo vernunft-, schmerz- und tacklegeilheitskurven einander schneiden.


UVP`s ... Aber eine lohnende Investition mit vielen Features! Man sollte sich die gesamte Kollektion, inkl. der Ruten mal bei Erscheinen genau betrachten ...

__________________
... get the Big One`s ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monstercat: 07.02.2007 22:11.

07.02.2007 22:11 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 07.02.2007 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
christian H   Zeige christian H auf Karte christian H ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3933.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 274
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
also ich persönlich finde das JRC STI 2 Twin Skin absolut Top.
Man sieht den Sternenhimmel kann absolut rundumsehen. (nur raus nicht rein) Augenzwinkern großes Grinsen Platz für zwei Liegen. Allerdings hab ich den richtigen Preis noch nicht gefunden für das Schmuckstück. Momentan ca279 Euro im Vk. 200 Wäre ein netter Preis dann bleibt fürn Händler auch noch was hängen. Als liege kann ich die JRC mit 255KG Tragkraft empfehlen. Hab sie selbst getestet und die Hält!!! und hält und hält Augenzwinkern großes Grinsen

gruß chris Prost
07.02.2007 23:15 christian H ist offline E-Mail an christian H senden Beiträge von christian H suchen Nehmen Sie christian H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian H am 07.02.2007 um 23:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Zelt hin oder her,
könnte ich's mir leisten würde ich mir eines von Karsten 260x260 holen! cool

Guckst du hier

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Bean: 07.02.2007 23:19.

07.02.2007 23:18 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 07.02.2007 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey bean. wenn du mal von teuer sprichst..

nachdenklich

kostet das noch mehr als ein nach kundenwunsch handgefertigtes rodpod per flieger von graz aus stuttgart abzuholen? (ich weiss eh, das ist ein ganz besonderes und jeden cent wert.. Idee )

Prost

wie gesagt, so um die 300 cash ist die vernunftgrenze, da muss was anständiges gehen...


christian, das JRC STI 2 Twin Skin ist von bauweise und preis dem cyfish wohl ganz ähnlich - in diese richtung wird weiter gesucht von mir.. Daumen hoch

gibt es keine empfehlung zu fox? zu teuer?

was ist mit dem: Amiaud Deluxe Bivy XL Carpo Plein`r Camouflage (bild)? farbe ist Daumen hoch

bis bald

heavytoolz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
97_1_b.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 07.02.2007 23:56.

07.02.2007 23:38 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.02.2007 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian H
200 Wäre ein netter Preis dann bleibt fürn Händler auch noch was hängen.


In Welcher Zeit lebst Du?

__________________
... get the Big One`s ...
08.02.2007 09:04 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 08.02.2007 um 09:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
christian H   Zeige christian H auf Karte christian H ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3933.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 274
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja gut nen 10er is scho wenig verdient aber 240Euro find ich schon fair. Habs schon mal billiger gesehen.
Für jemanden der die Kohle hat is ja kein Problem mehr zu bezahlen.
Aber jemand der sich das nicht leisten kann wird auch beim Händler nicht nach Zeltausstattung suchen denn der kann das Zelt dazu garned leisten. Ich jedenfalls spar schon lange darauf.
Was ich da schon alles hätte kaufen können wenns billiger wäre nachdenklich

Aber so is es mal an Autoteilen verdient die Werkstat ja auch im Schnitt ca 45%. ohne nen Finger krumm zu machen. Daumen hoch

Jeder will von irgendwas leben.
Hauptsache man kommt da noch zu seinem Hobby.

gruß chris Prost

ps. bitte ned falsch verstehen..
08.02.2007 10:36 christian H ist offline E-Mail an christian H senden Beiträge von christian H suchen Nehmen Sie christian H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian H am 08.02.2007 um 10:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi HVTZ,

also ich nehme an das das Karsten definitv teurer ist.
Ps.: ich fliege aufgrund vieler Miles&More Bonusmeilen gratis.

Somit darfst du das nicht in den Kaufpreis reinrechnen.
Wobei ich eh keine Zeit haben werde es abzuholen.

Muss das noch abklären!
Flieg nämlich für die nächste Zeit an einen Wolgastau!
Nur halt leider nicht zum Fischen sondern zum Arbeiten!

Zelte sind aber so eine Sache!
Ich komme schon seit Jahren mit einem noname aus!

Bin zwar dem tacklewahn verfallen, war aber nie bereit mehr als 250 € für ein Zelt auszugeben.
Das Karsten kostet ja über 1000€!!!
Das wäre eine Anschaffung für's Leben!

Kennt das eigentlich einer, oder hat das sogar jemand im Einsatz?

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

08.02.2007 11:37 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 08.02.2007 um 11:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Bean
Flieg nämlich für die nächste Zeit an einen Wolgastau!
Nur halt leider nicht zum Fischen sondern zum Arbeiten!


ich sag nur: bootsrute im hosenbein, handteil samt big mama in der unterhose, und mittagspause, klopause, etc nützen Extremdrill

bei den nonamesachen bin ich skeptisch, das waren meist die vollen einfahrer, man kauft dann doch ein markenprodukt und für das nonameding bekommt man keine kohle mehr..teuer gespart nennt man das.. Kopf gegend Wand

mit dem jrc oder cyfish kann ich mich preislich ganz gut anfreunden, bis zum maierteich-abfischen ist aber eh noch in bissl zeit..

gute reise und viel spasz!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 08.02.2007 11:53.

08.02.2007 11:53 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.02.2007 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thorti   Zeige Thorti auf Karte Thorti ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 157
Herkunft: Lustadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das JRC STI 2 Twin Skin hab ich für 269 € im Internet gefunden.
08.02.2007 12:00 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Beiträge von Thorti suchen Nehmen Sie Thorti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thorti am 08.02.2007 um 12:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Du machst dir ja richtig Arbeit bei der Suche nach dem passenden Zelt. Daumen hoch
Bevor du was kaufst, solltest du dir die Frage stellen, wie oft du das Zelt pro Saison brauchst.

Jemand, der quasi jedes Wochenende damit am Wasser sitzt, sollte vernünftigerweise mehr Geld in seine Campingausrüstung stecken, als der Gelegenheits-Zelter. Sonst kommt es zu dem bereits angesprochenen Phänomen der "Geldvernichtung durch Doppelkauf", wenn nämlich das Billigzelt nach einigen Sessions doch gegen ein Qualitätszelt getauscht werden muss.

Wer aber nur drei oder viermal im Jahr zeltet, braucht nach meiner Meinung nicht unbedingt das teure "Superdome" für 300 € oder mehr und auch keine sperrige und teure Liege.

Ich glaube, dass bei ganz vielen von uns ein 100 € - Zelt aus dem Campingmarkt völlig ausreicht; die Dinger sind doppelwandig und schwitzen nicht, wiegen die Hälfte der "Supermegahypercarpdomes" und sind genauso schnell aufgebaut.
Dazu ein Luftbett für 19,90 €, Schlafsack drauf und du liegst wie ein junger Herrgott in deinem "Open-Air-Hotel".

Viele meinen halt, sie können sich am Wasser nur blicken lassen, wenn "Pelzer" oder "Fox" auf ihrem Zelt steht. oh man

Ist nicht mein Ding:

Mein Zelt ist 7 oder 8 Jahre alt und würde heute neu nicht mehr als 120 € kosten. Damals wurde es von Mosella vertrieben und kostete um die 350 DM.
Das Ding war schon bei 20 bis 25 Wochen-Touren im Einsatz und ist immer noch in gutem Zustand. Einmal pro Jahr imprägnieren, that's all. Prost

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf Mett: 08.02.2007 14:36.

08.02.2007 14:34 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 08.02.2007 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ralf, für jährlich 2 touren zu je 3-4 tagen sollte es reichen und mich vor regen und insekten schützen. bei minusgraden etc werde ich bestimmt nicht campieren, auch habe ich nicht die zeit um öfter mal ein paar tage am wasser zu sitzen und bin meist mit spinne und bike unterwegs..superdome kommt also nicht in frage.

das liegebett hingegen würde ich auch im familienurlaub und im garten verwenden boshaft

mal sehen, wo der mittelweg für mich liegt, dank dir jedenfalls für die ehrliche ansage.. Daumen hoch Prost

lg michl
08.02.2007 15:20 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.02.2007 um 15:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi HVTZ,

also bezüglich Zelten u. Liegen tendiere ich zu Pelzerprodukten.
Mein Dealer lockt mich aber auch mit Hammerpreisen!

Glaub kaum, dass da ein anderer mitkommt!
Manchmal frag ich mich echt wie die tackledealer zu ihrem Geld kommen.

Aber mir kann s bloss recht sein, bin meinem Geld ja nicht feind!

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

08.02.2007 17:09 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 08.02.2007 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he bean! da muss was dran sein, wenn auch ulf im "bunker" sitzt.. aber du bist ja vom vielen karpfenfischen pelzer-geschädigt.. rofl es gibt so viele interessante und ähnliche sachen, ich ringe wirklich mit einer entscheidung. die uhr tickt bis zum maierteich und ich will nicht im heißen stickigen auto pennen bzw gelsen reinlassen...

die tackledealer in meiner umgebung kommen zu ihrem geld, indem sie chinacontainer voll ware mit ihrem namen bedrucken und billigstprodukte mit guter spanne zu immer noch niedrigeren preisen als markenware an dumme verkaufen. obs zum langfristigen überleben reicht ist eine andere sache. ich habe dort 2 besagte liegen gesehen, ich würde sie um 10.- euro nicht haben wollen, sie sind nämlich wertlos, wenn sie bei einer session weit weg von daheim zusammenbrechen. und wenn ich dann mit einem urschrei das ding möglichst weit von mir wegschleudere tue ich der umwelt nix gutes
böse

ohne www könnte ich wohl gar nimmer fischen gehen, weil ich kein vernünftiges zeug zu leistbaren preisen bekäme..bis zum geburtstag hoffe ich meine wünsche zu kennen Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 08.02.2007 17:23.

08.02.2007 17:22 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.02.2007 um 17:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich habe schon die Anfänge, als die ersten Angelzelte von Nash, Fox und Hutchinson vor 15 - 20 Jahren auf den deutschen Markt schwabten, mitgemacht.

Mittlerweile ist auch hier eine gewaltige Entwicklung geschehen. Etliche Anbieter haben zig Modellen für die unterschiedlichsten Anforderungen.

Ich persönlich greife bei jedem neuen Modell zu immer größeren Zelten.
Größe ist Komfort.
Große Zelte können von mehreren Personen genutzt werden. Dadurch kann Aufbauzeit, Gewicht und Stauraum eingespart werden.
Ein großes Zelt für zwei Personen steht meist schneller, hat weniger Gewicht und benötigt weniger Stauraum als zwei kleinere Zelte.

Früher hatten größere Zelte immer Probleme bei stärkerem Wind. Dies gehört in der neuen Zeltgeneration (Bunkersystem) Gott sei Dank der Vergangenheit an.

Allerdings sollte man sich für den lockeren Posand extra lange (80 cm) Häringe anfertigen.

__________________
www.waller-kalle.eu
08.02.2007 18:01 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 08.02.2007 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank dir kalle. ich tendiere immer mehr zu einem modell mit halboffen-option (aufrollbare tür und seiten mit moskitoschutz) und herausnehmbaren boden (das dürfte an manchen wassern ein problem wegen der vegetation sein). das platzargument habe ich bisher beim vergleichen nicht wirklich beachtet ("bett muss rein"), erneut bekomme ich hier einen entsprechend wertvollen tip. Daumen hoch

die option damit an den po zu fahren gefällt mir, ein guter grund mehr für ein zelt. spezialhäringe werden dann bei bedarf natürlich von hand gefertigt und marke "heavytoolz"..

ösi italien
08.02.2007 18:11 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.02.2007 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5640.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.026
Herkunft: Nordstemmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Kalle,

ich zeig dir im März was Größe ist großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@ Bean,

hab mir das Karsten Zelt letzte Woche bei ner Messe angeschaut.
Ich bin überzeugt, das es nichts besseres auf dem Markt gibt. 10 Jahre Herstellergarantie sprechen für sich.

Jedoch bin ich nicht bereit 1400€ für das 220er bzw. 1600€ für das 240er auszugeben. Irgendwo hört es auf... oh man

dirk

__________________
NO KILL FOR FUTURE

08.02.2007 18:28 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 08.02.2007 um 18:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gustl99 gustl99 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 29
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mr.Bean,
ja, das mit dem Preis ist immer so eine Sache.....
Ich habe mir das Oval Umbrella Shelter im Shop angesehen, und kostet so um die 240 Teuronen. ( für mich, weil der Listenpreis ist angeblich bei 269, hat er gesagt )

Ein Bunker wäre mir natürlich lieber, kostet dann aber gleich so um die 280-300 Teuronen, aber da ist dann immer das Problem mit Zelt-Verbot usw , .... eh schon wissen.....
Da kann man dann schwer erklären, dass es ja nur ein Regenschutz bzw. Unterstand ist.
Augenzwinkern
08.02.2007 18:29 gustl99 ist offline E-Mail an gustl99 senden Beiträge von gustl99 suchen Nehmen Sie gustl99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 08.02.2007 um 18:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komme eben dahinter was ein gutes forum ist und was nicht.
das hier ist ein gutes, danke nochmal..

in anderen bleiben ähnliche fragen monatelang ohne echo (zb http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=17233)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 08.02.2007 19:15.

08.02.2007 19:15 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.02.2007 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hI hvtz;

also Pelzerverseucht bin ich eigentlich nicht.
Schon eher Fox verseucht!

Nein ich hab bei der Karpfenfischerei nur sehr viel tackle gesichtet und mir halt auch einen Reim darauf gemacht.

Früher benutzte ich fast ausschlieslich Fox, Nash, Chub!
Ich nehme an Pelzer hat sich die Sachen angesehen und bewertet und versucht die positiven Sachen aller Hersteller in neuer Ware umzusetzen.

Anfangs auch noch zu einem spitzen Preis/Leistungsverhälznis vertrieben war es wirklich feine Ware! (allerdings eher ein noname Produkt)

Jetzt ist der Name bereits "fast" gleichwertig langjähriger Marken.
Somit hat der Preis auch angezogen.

Nichtsdestotrotz ABER meist billiger als adäquate Alternativen.
Zudem wie oBen erwähnt habe ich einen Dealer der "mir" Spitzenpreise macht.

Somit schaue ich mal Pelzer/Mosella an und versuch mein tackle aufgrund der günstigen Optionen aus diesem Sortiment zu beziehen!
Wenn du was brauchst schreib mir ne pn


LG bean

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

09.02.2007 09:18 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 09.02.2007 um 09:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » zelt und bett für dummies

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH