Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorfachlänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorfachlänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexander Schierle Alexander Schierle ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Wilnsdorf

Vorfachlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willkommen


Hallo zusammen,


Habe da eine Frage an euch !!

Bin noch recht Unerfahren was die Waller Angelei betrifft.

Wie lange sollte man ein Vorfach am Besten binden.

Sind so 60 cm genug oder länger ??

Wird das nicht schwierig mit dem Auswerfen wenn das Vorfach zu lang ist ?? nachdenklich

Und verwendet ihr CIRCLE HOOKS oder welche Art von Haken

verwendt ihr am häufigsten ??

Schonmal Tausend Dank !!


gruß

Alexander
07.02.2007 18:24 Alexander Schierle ist offline E-Mail an Alexander Schierle senden Homepage von Alexander Schierle Beiträge von Alexander Schierle suchen Nehmen Sie Alexander Schierle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander Schierle in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Alexander Schierle: für was ?? YIM-Name von Alexander Schierle: bruch ich net ! MSN Passport-Profil von Alexander Schierle anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alexander Schierle am 07.02.2007 um 18:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alexander

Also meine Vorfächer sind ca.100-120cm. Ich werfe meine Montagen nie aus. Entweder benutze ich ein Schlauchboot oder mein Futterboot zum Montage ausbringen.Daumen hoch
Aber man kann bestimmte Montagen natürlich auch auswerfen.
Da werden Dir noch einige von den Jungs hier Antworten.Daumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
07.02.2007 18:37 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.02.2007 um 18:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alexander!

...ausser zum Spinnfischen niemals unter 1m! Die genaue Vorfachlänge hängt natürlich auch von der Angelart ab. Aber die Wallis sind sehr empfindlich, wenn sie deine Montage spüren, gerade das Blei.

__________________
www.world-wild-waters.com
07.02.2007 20:59 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 07.02.2007 um 20:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Vorfachlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Alexander

Meine Vorfächer sind meist zwischen 1 bis 1,50 m lang.

Also sehr oft habe ich eine Wallermontage noch nicht werfen müssen,
außer Knochen mit einer Zweirutenmontage.

Lasse sie meist mit der Strömung abtreiben oder bringe sie mit einem
Boot aus.

Haken: Immer normale in der Größe zwischen 0/6 bis 0/10.

Mit CH komme ich einfach nicht zurecht.

bis bald

michael

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
07.02.2007 23:29 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 07.02.2007 um 23:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Esoxroland   Zeige Esoxroland auf Karte Esoxroland ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 142
Herkunft: Steiermark

RE: Vorfachlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Meine Vorfächer binde ich ab 1 Meter,ausgenommen bei der Knochenmontage(80cm).



Gruß
ösi Esoxroland ösi

__________________

08.02.2007 12:31 Esoxroland ist offline E-Mail an Esoxroland senden Beiträge von Esoxroland suchen Nehmen Sie Esoxroland in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Esoxroland am 08.02.2007 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Re: Vorfachlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unter 80cm auf keinen Fall, das könnte auch heiß werden beim Drill,
wenn er ihn tief nimmt (der Wels rofl ) zweck´s Stein- oder Muschelkanten...
Wie die Kollegen schon zuvor sagen.... 1-1,20m....... Daumen hoch

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
08.02.2007 15:48 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 08.02.2007 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alexander Schierle Alexander Schierle ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Wilnsdorf

Themenstarter Thema begonnen von Alexander Schierle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Hallo zusammen,

ich Danke euch für eure Beiträge Applaus Applaus

Werde wohl in zukunft ein Boot benutzen um die Montage

zu Wasser lassen zu können.

Gruß
bis bald
Alex
13.02.2007 20:55 Alexander Schierle ist offline E-Mail an Alexander Schierle senden Homepage von Alexander Schierle Beiträge von Alexander Schierle suchen Nehmen Sie Alexander Schierle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander Schierle in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Alexander Schierle: für was ?? YIM-Name von Alexander Schierle: bruch ich net ! MSN Passport-Profil von Alexander Schierle anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alexander Schierle am 13.02.2007 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorfachlänge

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH