Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » rote Nacktschnecken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rote Nacktschnecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gustl99 gustl99 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 29
Herkunft: Österreich

rote Nacktschnecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also letztes Jahr hab ich an einem Teich eine Partie von Anglern getroffen, die gezielt auf Waller gingen. Der Teich ist recht klein, hat jedoch einen Bestand an Wallern und Karpfen.

und nun meine Überraschung:
Es war Abend und sie fingen an, die eckligen roten Nackschnecken zu sammeln.
Sie meinten, die Nacktschnecken wären ein Traum-Wallerköder.
( " .... da beste wos is.... " )

Lt. Nachfrage haben sie auch schon viele Waller mit diesem Köder gefangen .......


was meint ihr dazu ?
hat es von euch schon mal wer versucht ?
nachdenklich
11.02.2007 20:18 gustl99 ist offline E-Mail an gustl99 senden Beiträge von gustl99 suchen Nehmen Sie gustl99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 11.02.2007 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die stinken doch uur grauslich, oder? aber vielleicht ist das ja das geheimnis..
11.02.2007 20:45 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 11.02.2007 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alexander Schierle Alexander Schierle ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Alleine das Anködern kotz

Ob der waller das frist keine Ahnung

Hab mit Schnecken schon gefischt aber eher auf Döbel wie Waller

gruß
bis bald

Alexander
11.02.2007 21:11 Alexander Schierle ist offline E-Mail an Alexander Schierle senden Homepage von Alexander Schierle Beiträge von Alexander Schierle suchen Nehmen Sie Alexander Schierle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander Schierle in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Alexander Schierle: für was ?? YIM-Name von Alexander Schierle: bruch ich net ! MSN Passport-Profil von Alexander Schierle anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alexander Schierle am 11.02.2007 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ossi   Zeige Ossi auf Karte Ossi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1318.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich, Südburgenland (Güssing)

RE: rote Nacktschnecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mit den roten Nacktschnecken habe ich Bisse auf Waller nur bei einsetzendem Hochwasser eines Flusses/Baches im Mündungsbereich mit einem See zustandegebracht. Ansonsten noch nie ein Biss. Ist wohl darauf zurückzuführen, dass durch das beginnende Hochwasser jede Menge natürliches Futter (Schnecken, insekten usw) in den See geschwemmt werden.

bis bald ösi ösi ösi Ossi
11.02.2007 21:29 Ossi ist offline E-Mail an Ossi senden Beiträge von Ossi suchen Nehmen Sie Ossi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ossi am 11.02.2007 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also wer diese dinger aufködert frisst wahrscheinlich auch kleine Kinder.

Die Dinger sind sowas von eklig oh man oh man

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

11.02.2007 22:22 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 11.02.2007 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bert   Zeige Bert auf Karte Bert ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 423
Herkunft: Eisenschmitt

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Da sollten wir Roland fragen der kennt sich nit eckelzeug nachdenklich aus wens erfolg bringt großes Grinsen großes Grinsen
Gruß
Bert
11.02.2007 22:34 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bert am 11.02.2007 um 22:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei hochwasser kann ichs mir theoretisch gut vorstellen, wenn die dinger aus der erde gespült werden. hatte aber im vorjahr zur schonzeit einen 120er aus den steigenden donaufluten geblinkert, der mir beim abködern den mageninhalt ins boot ge kotz hat:

2 handvoll regenwürmer
1 küken
keine schnecken


toll wenn die wurmreste dann ein halbes jahr in den ritzen des lattenrosts picken.. motz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 11.02.2007 22:44.

11.02.2007 22:43 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 11.02.2007 um 22:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI HVTZ,

super Vorstellung kotz

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

11.02.2007 22:59 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 11.02.2007 um 22:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: rote Nacktschnecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mit roten Nacktschnecken hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg.
Die gibts bei uns massenhaft.

bis bald

michael

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
12.02.2007 09:09 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 12.02.2007 um 09:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gustl99 gustl99 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 29
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von gustl99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich selbst hab es auch noch nicht versucht --> zu ecklig !!
kotz

Aber der besagte Teich ist abgeschlossen, d.h. es hat nix mit Hochwasser und Co zu tun. ( nur ein kleiner Zu und Abfluss )

Und das besagte Gespräch war irgendwann im September 06, wo es bei uns keine Unwetter und Co gegeben hat.

Ich denke mal, ich werde es dieses Jahr versuchen ( mit Gummihandschuh....und nur wenns mir nicht zu viel graust.... )

rauchen
12.02.2007 10:08 gustl99 ist offline E-Mail an gustl99 senden Beiträge von gustl99 suchen Nehmen Sie gustl99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 12.02.2007 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gustl

Die Schnecken sterben sofort beim durchbohren des Hacken.
Habe vor einigen Jahren an der Mur meine Köder vergessen
In dieser Not fand ich rote Schnecken.
Sie blieben aber erfolglos.
Nach 3 Stunden brachte ein Freund Maden und Würmer vorbei.
Sofort gab es Biße !!!

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
12.02.2007 11:17 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 12.02.2007 um 11:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lofmaster   Zeige lofmaster auf Karte lofmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-2025.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 16
Herkunft: ingelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab beim aalangeln, als mir meine würmer ausgingen, schon mal mit den nacktschnecken gefischt und auch ein paar aale fangen können..... aber ob die idnger auf waller gehen weiß ich nicht. probier es aus und du weißt es denn: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!!!!!!!!!!!

__________________
gruß toby
12.02.2007 18:31 lofmaster ist offline E-Mail an lofmaster senden Beiträge von lofmaster suchen Nehmen Sie lofmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lofmaster in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lofmaster am 12.02.2007 um 18:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute, nach einem Hochwasser bei dem viele der Schnecken in die Gewässer gespült werden, sind die schleimigen Kriechtiere mit Sicherheit mehr als eine Alternative um auf verschiedene Fischarten zu fischen nachdenklich Augenzwinkern
Ausserdem denke ich ,wenn man die Fische ob Aal, Döbel und Waller an diese Nahrung gewöhnt (Füttert) wird man auch damit recht gut fangen großes Grinsen rauchen

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
12.02.2007 19:25 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

michel, ich denke gerade schnecken überleben durch ihre ungeniessbarkeit.
dass mein kotzwaller trotz reichlich angebot nur würmer und das küken inhaliert hat. im zweifel würde ich auch die schnecke zuletzt fressen
kotz

mag sein dass man damit fängt, ich schätze die dinger aber nicht als topköder ein (umso mehr blutegel an der u-pose bei hochwasser, wenn sie einfacher zu bekommen wären)
12.02.2007 19:41 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 12.02.2007 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
GuidoE   Zeige GuidoE auf Karte GuidoE ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4798.jpg

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 379
Richtiger Name: Guido
Herkunft: Baden

Nacktschnecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gustl,

habe mit Nacktschnecken bei uns am Rhein schon sehr schöne Aale gefangen und leider noch keinen Waller. Bei uns haben die meisten Waller, Krebse und Jungfische im Magen.

Probier`s doch Mal

mfg
GuidoE
12.02.2007 19:57 GuidoE ist offline E-Mail an GuidoE senden Homepage von GuidoE Beiträge von GuidoE suchen Nehmen Sie GuidoE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GuidoE am 12.02.2007 um 19:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gustl99 gustl99 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 29
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von gustl99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich werd es dieses jahr mal versuchen....
kotz

ich hoffe ich finde diese seltenen schnecken irgendwo
lol lol lol lol ösi
12.02.2007 20:25 gustl99 ist offline E-Mail an gustl99 senden Beiträge von gustl99 suchen Nehmen Sie gustl99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 12.02.2007 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lofmaster   Zeige lofmaster auf Karte lofmaster ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-2025.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 16
Herkunft: ingelheim

nacktschneckensuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hei gustl: ich geb dir da ein tipp. leg ne abhakmatte oder ähnliches ne nacht auf ne wiese an nem see oder fluss und schau mal alle halbe stunde nach. glaubst gar net was es da für nacktschnecken gibt. ist zumindest so wenn ich meine abhakmatte nach dem fischen hochhebe um se zum trocknen aufzuhängen. da hängen immer massenweise die viecher dran............. sogar schon letzte woche beim fischen. hatte bestimmt 20 von den dingern dran gehabt. zwar nur kleine aber trotzdem.............

ansonsten: vllt hast du ja ein garten mit salaten oder so. da sind se auch immer ganz gerne..... naja wünsch dir aufjeden fall viel erfolg mit den dingern..........

ach noch zum anködern. es wurde ja gechrieben, dass die dinger sterben, wenn man sie aufspießt. probier es doch dann mal die schnecken in ein feinmaschiges netz oder ein damenstrumpf zu packen. so brauchst du sie nicht durchstechen und abhuen können sie auch nicht.................

__________________
gruß toby
12.02.2007 20:45 lofmaster ist offline E-Mail an lofmaster senden Beiträge von lofmaster suchen Nehmen Sie lofmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lofmaster in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lofmaster am 12.02.2007 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holgi   Zeige holgi auf Karte holgi ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1901.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 128
Herkunft: hessen

RE: nacktschneckensuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
moin,

ich liebe die natur, aber die dinger...... rote nacktschnecken hatte ich mal morgens
(ich hau mich immer auf die abhackmatte) unter meinem schlafsack, kotz kotz kotz
die matte hab ich nie mehr sauber gekriegt böse
also immer ran hängt die viecher alle auf den haken bounce

mir hat mal jemand von erfolgen mit schwarzen nacktschnecken berichtet, das hab ich mal eine nacht getestet und hatte einen kurzen abzug.
ich denke das muss ich nochmal probieren Prost
aber nur im strumpf! sobald man die viecher ansticht laufen die völlig aus, gibt dann nur so einen ziemlich kleinen aber hakenfesten klumpen.
is die größte sauerei die man sich vorstellen kann. rofl

__________________
grüße holgi

Extremdrill

der tag hat 24 stunden und ich knacke die 2 meter in deutschland
12.02.2007 21:00 holgi ist offline E-Mail an holgi senden Beiträge von holgi suchen Nehmen Sie holgi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holgi am 12.02.2007 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gab doch mal diese gummiringerl (bait band?), wo man mit einem stanitzel köder reinschleifen kann und eine kleine öse dran ist durch die der haken kommt. weiss jemand was ich meine bzw wie das heisst?
12.02.2007 22:19 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 12.02.2007 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller_crew waller_crew ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2343.jpg

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 228
Herkunft: Jennersdorfer Bez./Rudersdorf

rote schnecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen wallergemeinde

Also bei uns beisen die roten Schnecken nur auf Karpfen!

Konnte aber nie einen großen carp damit landen können.
Ich hab mir die mal im Wasserglas angesehen. Also ich hab denen den
haken durchgerammt und sie dan ins Glas geschmissen. 6 von 10 Schnecken sind abgesunken und am Boden weitergekrochen.

Sie saugen sich richtig fest am Boden an.

Leider sind bei diesem Teich wo die Carps auch drauf beissen
die Schnecken verboten.##


ösi MFG TOM v.d. waller_crew ösi

__________________
in all we do in all we say to catch more WALLER every day!...... Amen

ösi mfg v.d. waller_crew ösi
12.02.2007 22:37 waller_crew ist offline E-Mail an waller_crew senden Homepage von waller_crew Beiträge von waller_crew suchen Nehmen Sie waller_crew in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller_crew am 12.02.2007 um 22:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » rote Nacktschnecken

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH