Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » WFT NO MONO o. ALUBRAID zum Waller blinkern????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WFT NO MONO o. ALUBRAID zum Waller blinkern?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

WFT NO MONO o. ALUBRAID zum Waller blinkern????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute...

Bin mir wiedermal unsicher was Tackle angeht???? nachdenklich

Eignen sich die o.g. Rollen zum Waller-Blinkern??
Welche würdet Ihr nehmen? Hat die einer von euch?
Praxiserfahrung wären interessant?

Bin so bissel am überlegen?

WFT No Mono 50er 250m 0,30 für 99,95€
80er 300m 0,40 für 109,95€
WFT Alubraid 40er 200 0,32 114,95€

Weiß nicht welche ich nehmen soll???

Die No Mono ist ja auch noch ein ganzes Stück schwerer....
Was zum Blinkern ja auch so ne Sache ist?
Und bei der Alubraid bin ich mir nicht sicher ob die ausreicht?? keine Ahnung

Was habt Ihr für Rollen zum Blinkern?

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallersüchtig...: 14.02.2007 18:28.

14.02.2007 18:26 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 14.02.2007 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm gleich die slammer, die ist entsprechend erprobt.
zur no mono gabs hier schon was, und nicht nur gutes..
ich habe die slammer 560 und würd sie nicht eintauschen Daumen hoch

die in frage kommenden shimanos sind halt noch teurer..
14.02.2007 21:55 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 517
Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ein Kumpel von mir ist auch auf der Suche nach einer günstigen Wallerspinnrolle.Er dachte da an die Ryobi Applaus oder die NoMono.Ich persönlich habe die Slammer und bin sehr zufreiden damit.Ist eine Powerkurbel eigentlich für die Slammer sinnvoll?

Gruß Raubfischjäger

__________________
Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
14.02.2007 22:32 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 14.02.2007 um 22:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jan verkauft grad eine powerkurbel bei den kleinanzeigen.
ich persönlich glaube nicht dass das sinn macht. meine slammer hat noch die alte schwarze kurbel und ich sehe nix negtives dran..

kaum gennannt und dennoch beachtenswert die shimano spheros gr 5000 oder 6000 (wird glaube ich bis 14000 gebaut), kostet als 5000er um die 100 euro bzw bei 3-2-1 oft günstiger zu bekommen (ich hab mal eine neue 5000er um 52.- geschossen). ich glaube peter hat sie auch im monstertackle-programm Daumen hoch

is halt eine fürs grobe gebaute shimano, ganzmetallgehäuse, perfekte wicklung, super bremse, keine macken..

ps: die ryobi bzw idente von spro wär mir auch lieber als die no mono..

heavytoolz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
photo_140.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 14.02.2007 22:55.

14.02.2007 22:52 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 22:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jusuf   Zeige jusuf auf Karte jusuf ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1742.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 123
Herkunft: Salzweg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte ne spro blue arc 750 zum abgeben. die ist zwar eine saison gefischt aber halt günstig zu bekommen und ohne beschädigungen. eine echt gute rolle. wird hier ja auch im forum bestätigt. geb sie ab weil ich mir ne cabo gekauft hab.

__________________
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt
15.02.2007 09:24 jusuf ist offline E-Mail an jusuf senden Homepage von jusuf Beiträge von jusuf suchen Nehmen Sie jusuf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jusuf am 15.02.2007 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Du solltest einfach mal an den entsprechenden Stellen in diesem Forum nachlesen. Ich vermute mal das man das geschriebene für die NoMono auch bei der Alu erwarten kann.

Petri, Dietmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.
15.02.2007 10:12 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 15.02.2007 um 10:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von wallersüchtig...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Shimano sieht ja auch interessant aus...
Die kannte ich noch garnicht und der Preis scheint ja auch ok zu sein... Daumen hoch

Hab gestern auch den Tipp Roybi Applaus bekommen, was haltet Ihr von der??

zweck´s no mono werd ich mal lesen...

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
15.02.2007 10:36 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 15.02.2007 um 10:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube die spheros ist nicht im europaprogramm von shimano und deswegen bekommt man sie nur in ein paar spezialshops oder im www.. wie die thunnus..
15.02.2007 12:13 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.02.2007 um 12:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 517
Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@heavytoolz: Ich habe auch die Rolle mit der schwarzen Kurbel(made in Usa).Die Powerkurbel sieht halt super aus...aber vieleicht wars das auch schon keine Ahnung
Was soll an der NoMono schlecher sein,als an der Slammer.Das Außsehen ist ja relativ gleich.

Gruß Raubfischjäger

__________________
Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
15.02.2007 15:18 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 15.02.2007 um 15:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R.J., nimm beide einfach mal in die hand, das ist nicht die selbe spielklasse. ich habe freilich mit der mono keine drillerfahrung weil ich gar keine mono habe, aber sie hat mich einfach nicht überzeugt als spinnrolle. auch die shimano spheros oder die ryobi/spro wäre mir lieber, natürlich auch geschmacks- und gefühlssache, vielleicht tu ich der mono bitter unrecht...ich sage auch nicht dass sie schlecht oder unbrauchbar wäre, nur finde ich in der peisklasse gibt es besseres..

bis bald
15.02.2007 17:46 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.02.2007 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von wallersüchtig...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@heavytoolz...... Danke für die info´s..
werd die shimano und die ryobi mal unter die Lupe nehmen... Daumen hoch

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallersüchtig...: 15.02.2007 19:25.

15.02.2007 18:40 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 15.02.2007 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: WFT NO MONO o. ALUBRAID zum Waller blinkern????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallersüchtig, die Ryobi Applause und die Spro Blue Arc sind nahezu identisch, es wurde schon darüber dikutiert und einiges geschrieben Augenzwinkern
Ich fische die Blue Arc 7550 bis heute noch keine beanstandung rauchen

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
15.02.2007 18:56 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
peterbecker peterbecker ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Limburg/Lahn

WFT NO MONO o. ALUBRAID zum Wallerblinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich kommen nur zwei Rollen zum spinnen auf Waller in frage 1.Shimano Twin Power 6000 oder Penn Slammer 460.Habe beide und haben mich noch nicht im Stich gelassen!Hatte die No MONO letzten Samstag bei Bode in Mühlheim/Kährlich in der Hand .Kein vergleich zur Slammer.

__________________
PingPongPiet
15.02.2007 20:51 peterbecker ist offline E-Mail an peterbecker senden Beiträge von peterbecker suchen Nehmen Sie peterbecker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peterbecker am 15.02.2007 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von wallersüchtig...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ganzen Info´s Jung´s........... Daumen hoch

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
16.02.2007 12:58 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 16.02.2007 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 367
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
is halt eine fürs grobe gebaute shimano, ganzmetallgehäuse, perfekte wicklung, super bremse, keine macken..

.



Der Rotor ist aber leider nicht aus Metall, sondern aus billigem Plastik.
16.02.2007 18:13 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 16.02.2007 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt glaube ich nur bei den kleinen modellen. trotzdem: zwischen billigem plastik und shimano"plastik" würde ich aber unterscheiden! denk mal ans xt-7 gehäuse der us baitrunner...

wenn du das schnurlaufröllchen richtung spulenkern drückst und so die steifigkeit checkst hast du keine bedenken mehr dass das nicht hält...

ich habe auch das urmodell der spheros aus den frühen 90ern (blau), die hat meine ersten jahre wallerjagd und alle fehler die man halt so macht überlebt. das ding ist jetzt gute 15 jahre und ich sehe keinen grund mich von ihr zu trennen, sie läuft wie am ersten tag - was in der oberen preisklasse von shimano auch zu erwarten ist (kosten damals um die 160 euro, das war eine sehr teure rolle). bis auf die infinite antireverse und das größere röllchen dürfte das aktuelle modell fast ident sein, was für die konstruktion spricht. Daumen hoch

den werbespruch (siehe monstertackle) unterschreib ich sogar:
Bei der Entwicklung der Spheros hat sich Shimano auf die großen Fische konzentriert. Egal ob sie großen Räubern im Salzwasser nachstellen oder im Süßwasser Jagd auf Großkarpfen und Welse machen: die Spheros wird Sie nicht im Stich lassen! Insbesondere die stark belastbare, kugelgelagerte Kurbel und der Knauf wurden für diese harten Aufgaben entwickelt. Ein kaltgeschmiedetes Getriebe, ein Gehäuse aus Hybrid - Aluminium, Spule und Rotor aus Aluminium sowie eine Spulenkante aus Titanium und Zirkonium machen die Spheros zum perfekten Werkzeug zum Fang der wirklich großen Fische.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 16.02.2007 18:36.

16.02.2007 18:28 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 16.02.2007 um 18:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 367
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, die alten Twinpowers waren auch haltbar.............

Je neuer die Shimano, desto kürzer die Lebenserwartung bei gleichem Preis.

Hybrid Aluminium ist doch nichts anderes als billiges Plastik mit Spuren von Alu.
Wenn es sich um Alugehäuse handeln würde, dann stände das auch so in der Werbung. Das gibt es jetzt nur noch bei Stella und dieser Aspire, welche so aussieht wie ne 10 Jahre alte Daiwa und von der man vielleicht eine ähnliche Haltbarkeit erwarten kann, wie von einer Twinpower F.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thilo: 16.02.2007 19:31.

16.02.2007 19:19 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 16.02.2007 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » WFT NO MONO o. ALUBRAID zum Waller blinkern?????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH