Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » I need Help!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I need Help!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

I need Help!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Da ich letztes Jahr hauptsächlich mit der ganz normalen Schwimmermontage gfischt hob, will ich dieses Jahr auch mal mit der U-Pose fischen. Dazu habe ich mal ein paar fragen. großes Grinsen großes Grinsen

Ich fische in einem eher langsam fließenden Fluss mit Köfis mit ca 30-35 cm (Rotaugen, Schleien, usw.). Welches Blei (Form und Gewicht) und welche Größe der U-Pose soll ich da verwenden? nachdenklich nachdenklich großes Grinsen

Schonmal danke für die Antworten Augenzwinkern großes Grinsen

bis bald
18.02.2007 09:46 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 18.02.2007 um 09:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Fan   Zeige Waller-Fan auf Karte Waller-Fan ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2474.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 447
Richtiger Name: .
Herkunft: Deutschland

RE: I need Help!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen waller-fabian bin da auch noch etwas unerfahren aber vieleicht hilft dir das weiter

Waller-Fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
u-pose.jpg u-pose_stehend.jpg Unerwassermontage fuer Waller.jpg



__________________
Wer Schreibfehler findet darf se behalten
18.02.2007 10:15 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 18.02.2007 um 10:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Re I need Help!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Die beiden ersten Montagen sind aber ohne Boot nicht einsetzbar
denk ich mal.... nachdenklich Den Stein kann man auch durch ein passendes
Blei ersetzen, das direkt an den Seaboom montiert wird, Gewicht
der Strömung angepasst. So fische ich hauptsächlich am Rhein.
Verwende Bleie von 100-250g je nach Strömumg.
U-Pose richtet sich nach der grösse des Köfis.
Mann könnte aber auch einen kleinen Stein anstelle des Bleies
verwenden, wenn man diesen dementsprechend montieren kann.
Wenn ich eine Montage neu ausprobiere, dann leg ich die mal
im flachen Wasser ab, wo ich sie genau sehen kann. So kann ich
feststellen, ob alles richtig sitzt großes Grinsen

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
18.02.2007 10:42 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 18.02.2007 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallerfan,

sauber aufbereitet die Bilder! Daumen hoch

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

18.02.2007 10:43 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 18.02.2007 um 10:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Fan   Zeige Waller-Fan auf Karte Waller-Fan ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2474.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 447
Richtiger Name: .
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mr.Bean wie aufbereitet versteh ich nicht was meinst du damit

__________________
Wer Schreibfehler findet darf se behalten
18.02.2007 10:58 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 18.02.2007 um 10:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Na ja super selbsterklärend eben! Daumen hoch
lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

18.02.2007 11:03 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 18.02.2007 um 11:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfan

Wenn du die Köderfische so anköderst wie auf dem Bild also mit den Kiemen gegen die Strömung
wird er nach einer halben Stunde nicht mehr leben,da das Wasser von hinten in die Kiemen drückt.

Und wenn du tote Fische verwendest ist es eben Unnatürlich dass ein Fisch falsch herum in der Strömung steht.

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
18.02.2007 11:38 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 18.02.2007 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

18.02.2007 11:42 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 18.02.2007 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
18.02.2007 11:43 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 18.02.2007 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Fan   Zeige Waller-Fan auf Karte Waller-Fan ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2474.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 447
Richtiger Name: .
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hir gehts ja um die montage und nich ums anködern und zur info ich hab die bilder nicht gemacht nur reingestellt die sind von hir gugs du
http://www.catfish-saone.de/index.php?op...id=16&Itemid=33

__________________
Wer Schreibfehler findet darf se behalten
18.02.2007 12:24 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 18.02.2007 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 517
Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Wenn man schon einen Stein verwendet...
...wie sieht es dann mit einer Festblei(stein)montage aus?Funktioniert das genauso wie beim Karpfenangeln?Benötigt man Circle Hooks?
Ich verwende als U-Posen Montage,die auf dem ersten Bild.Anstatt des Steins nehme ich ein 200-250 g Strömungsblei.Die Montage lässt sich zwar noch werfen.Aber nicht weit und "Huddler" sind nicht ausgeschlossen oh man
Was benutzt ihr als Stopper.Auf die dicken Kevlar-Vorfächer passen ja keine normalen Stopper.

Gruß Raubfischjäger

__________________
Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
18.02.2007 12:56 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 18.02.2007 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Raubfischjäger
Was benutzt ihr als Stopper.Auf die dicken Kevlar-Vorfächer passen ja keine normalen Stopper.



Also ich binde meine Stopper mit Schnurresten selber... oder mit Wolle, oder oder, was grad in der Tasche am schnellsten greifbar ist...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
18.02.2007 13:04 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 18.02.2007 um 13:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5640.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.026
Herkunft: Nordstemmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Raubfischjäger

knote einfach nen normalen Stopperknoten aufs Vorfach. Am besten eignet sich ne Monofile Schnur.

Ob Blei oder Stein hängt vom Strömungsdruck ab. Da stößt man mit Blei von 200-250 g oft an die Grenzen.

dirk

__________________
NO KILL FOR FUTURE

18.02.2007 13:05 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 18.02.2007 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 517
Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Diese Montage fische ich bei uns in "ruhigeren" Bereichen.Ich bin immer noch am überlegen,wie ich meine Montage an Strömungsstarken Bereichen auslege.Ich würde mal behaupten,dass dort ein Stein eine Pflicht ist.Aber einen Stein kann man ja nicht werfen.Und mit einem Schlauchboot in der starken Strömung vom Rhein...das ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei oh man Kopf gegend Wand

Gruß Raubfischjäger

__________________
Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
18.02.2007 13:09 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 18.02.2007 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5640.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.026
Herkunft: Nordstemmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Raubfischjäger,

nachdenklich ohne Boot nachdenklich

Was ist mit Sideplaner? Damit müsstest du die Bereiche auch ohne Boot befischen können. Natürlich dann ohne U-Pose Augenzwinkern

dirk

__________________
NO KILL FOR FUTURE

18.02.2007 13:14 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 18.02.2007 um 13:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 517
Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@Dirk S.: Das Bnutzen eines Bootes bezog sich nicht auf das Fischen vom Boot,sonder´n auf das Auslegen der Montage! Augenzwinkern
Beim Sideplaner hab ich die Bedenken,dass er mir "Absäuft" oh man
Ich bin aber eigentlich so wie so eher der Spinnfischer...doch ein paar Ansitze dürften immer drin sein!

Gruß Raubfischjäger

__________________
Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
18.02.2007 13:36 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 18.02.2007 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Fabian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für die Antworten. Applaus Hoffe, dass noch ein welche ihre mir ein paar Tipps dazu geben könnten. Daumen hoch großes Grinsen


Da geschrieben worden ist, dass die Größe der U-Posen abhängig von der Größe des Köderfisches ist, will ich mal fragen, welche Größe für ein ca. 30-35 cm großes perfekt ist? nachdenklich Augenzwinkern großes Grinsen bis bald
18.02.2007 17:53 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 18.02.2007 um 17:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk S.
Ob Blei oder Stein hängt vom Strömungsdruck ab. Da stößt man mit Blei von 200-250 g oft an die Grenzen.


wie meinst du das? keine Ahnung
Also ich hab an der Elbe schon mit 300 - 400 g und Köfi um 35cm wie Montage 1 (nur Fisch bissl anders angeködert) geangelt und die Montagen ausgeworfen.
Was ich aber wie beim Grundangeln mache ist, dass ich keinen Seaboom verwendet habe, sondern einen frei auf der Hauptschnur laufenden Wirbel an dem dann am Seitenarm das Grundblei hängt.

Was ich auch gemacht habe ist, das ich mit der 2 - Rutentechnik einen 100g Strömungsschwimmer in der Strömung postiert habe.
Da auch mit Durchlauföse, so dass ich den Schwimmer wie ich will auf der gewünschen Entfernung abtreiben lassen und wieder einholen kann.

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
18.02.2007 18:04 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 18.02.2007 um 18:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waller Fabian,

ich würde dir für die Naab min. 250gr. eher 300gr. nehmen.
Und wenn das Wasserstand etwas gestiegen ist noch mehr,
sonst gibts immer Probleme wenn mal etwas Gras oder ähnliches
in die Schnur schwimmt.

Bei den U-Posen geht es nicht so genau,
aber normalerweise reichen U-Posen mit 20 - 30 gr. aus.

Für den Sideplaner ist die Strömung an den meisten Stellen
zu gering.

Am besten wäre es wenn du ein kleines Boot hättest mit dem du
die Montagen ausfahren kannst. (Ruderboot, Schlauchboot)



Prost

__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
18.02.2007 18:21 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 18.02.2007 um 18:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Fabian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen RICH

Danke für die Informationen!!! Applaus Daumen hoch großes Grinsen

Ich persönlich habe kein Boot, aber mein Kumpel Flo (taenksfist) und da wir immer miteinander zum Wallerfischen genga ist des mim Boot kein Prolem. Doch leider ist des bei uns nicht ganz legal mim Boot Montagen auszufahren, also wäre mir eine geeignete Montage zum werfen lieber. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern großes Grinsen bis bald
18.02.2007 18:30 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 18.02.2007 um 18:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » I need Help!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH