Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Vorstellung und grundsätzliches Verständnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung und grundsätzliches Verständnis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falko13
Grünschnabel




Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 6

großes Grinsen Vorstellung und grundsätzliches Verständnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin Falko und möchte mich kurz vorstellen. Ich fische jetzt seid ca. 26 Jahren, mal mehr aber auch mal weniger aktiv.

Neben dem Fliegenfischen gehe ich auch gerne mal an einen See, die Würmer baden, was mir auch sehr viel Spaß macht. Jetzt planen mein Vater und ich im Mai an den Ebrostausee zu fahren (Mequinza) und dort sowohl die Waller als auch die anderen Fischarten zu beangeln. Wir werden uns vor ort im Camp Bavarian Guiding Angelgerät ausleihen.

Bevor ich meine Fragen stelle möchte ich darauf hinweisen, das ich die Suchfunktion absichtlich nicht benutzt habe. Ich weiß wohl, das es divere Montagen für Waller gibt.

- 2x Dilling und einerhaken
- nur einerhaken
- 1x Drilling
....u.s.w.

aber das ist eigentlich nicht das Thema. Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen wie das überhaupt funktionieren soll.

So wie ich gehört habe, sollendie Köderfische am Ebro so bei 750g bis 1Kg für Waller liegen. Wenn ich jetzt die Montagen (Posen bis 200G) sehe, frage ich mich, wie bleiben diese Posen denn über Wasser?

Von einem Arbeitskollegen haben ich mir die Knochenmontage ein wenig erklären lassen und kann mir jetzt auch was unter der Reisleinentechnik vorstellen, aber wie bleibt denn die Pose und die ganze Montur ruhig wenn da ein 1kg Karpfen (tot oder leben!??!?) rumzappelt? Kann ich mir so garnicht vorstellen.

Auch frage ich mich was mache ich wenn ich ken Hinterniss im Wasser habe, an dem ich meine 25er Reisleine montieren kann?

Wir werden wohl mehr vom Boot aus fischen von daher würde es ja mit dem befestigen an Ästen gehen (Reisleinentechnik)

Was ich leider nur einmal gefunden habe, ist diese schöne Skizzierung.

Montagebild

Finde ich sehr gut illustriert und hilft natürlich auch weiter als manchmal (Stopperperle, blei, wirbel, Boije , UW-Schwimmer Montage)

Naja jetzt kann ich ja als Grünschnabel nicht einfach so on kommen und schon direkt verlangen, das man mir schöne Bilderkes malt. Aber was mir sehr helfen würde, ist so eine Vorstellung davon zu bekommen was mich im Mai erwarten könnte und wie ich mich am besten darauf einstelle.

- Welche Montage sind gut für die Begebenheiten am Ebro (nur die namen den Reste suche ich mir schon raus)
- lohnt es sich überhaupt vom Ufer zu fischen
- son bischen auch den Aufbau des Anköderns erläutern vielleicht.

Ehrlich gesagt, klaro ich hab schonmal Köderfische an den Haken gebracht und ich denke mit den 10/0 bis 14/0 Drillingen bzw. Einzelhaken, wird er Karpfen auch nicht mehr so schnell vom Haken gehen, aber irgendwie sollte die Montage schon so liegen, das ich nicht alle 5 Minuten neu montieren muss.

Denn ohne Zweifel, ist das fischen auf diese herlichen Speckies doch wirklich eine ganz neue Dimension für mich. Ich könnte es mir nicht verzeien wenn durch unachtsammes Verhallten ein so tolles Tier sterben würde.

Wer ist bereit mir flamefree zu helfen

Danke vorab für eure Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit

Grüsse

Falko
24.02.2007 22:59 Falko13 ist offline E-Mail an Falko13 senden Beiträge von Falko13 suchen Nehmen Sie Falko13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Falko13 am 24.02.2007 um 22:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Falco

Nicht gleich panisch werden lol lol

Wenn du erst mal ein paar Stunden mit lesen hier im Forum verbracht hast dämmerts schon Idee

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
24.02.2007 23:11 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 24.02.2007 um 23:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Achim L   Zeige Achim L auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-4322.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 230
Herkunft: Main - Kinzig - Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Falco Willkommen on Bord Prost Prost Prost

wenns nicht dämmert kannst immer noch gerne nachfragen und es wird dir

geholfen.

Wie heißt es so schön dabei ist alles

Michel Augenzwinkern bald ist es soweit Augenzwinkern dann machen wir mal flotten vierer rofl rofl

Gruß Achim

__________________
C & R großes Grinsen
25.02.2007 09:24 Achim L ist offline E-Mail an Achim L senden Beiträge von Achim L suchen Nehmen Sie Achim L in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Achim L am 25.02.2007 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Vorstellung und grundsätzliches Verständnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Falko,

willkommen im Forum! Willkommen Willkommen

__________________
Gruß Sigi
25.02.2007 11:35 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.02.2007 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Vorstellung und grundsätzliches Verständnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Falko , Willkommen im Wallerforum ! Gruß Holger Prost
25.02.2007 14:02 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 25.02.2007 um 14:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Falko

Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen und viel Spaß im Forum!!! Augenzwinkern großes Grinsen

bis bald

Fabian
25.02.2007 14:03 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 25.02.2007 um 14:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Vorstellung und grundsätzliches Verständnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Falko

Willkommen im Wallerforum. Willkommen

Viel Spass beim lesen und posten.

bis bald

michael

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
25.02.2007 16:57 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 25.02.2007 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Willkommen

viel Spass im Forum Willkommen Willkommen

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

25.02.2007 22:19 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 25.02.2007 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Charly Charly ist weiblich
Eroberer




Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 66
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willkommen Willkommen

hier im Forum.. :-)

gruß Charly
26.02.2007 19:33 Charly ist offline Beiträge von Charly suchen Nehmen Sie Charly in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Charly am 26.02.2007 um 19:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Fan   Zeige Waller-Fan auf Karte Waller-Fan ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2474.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 447
Richtiger Name: .
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willkommen im Forum Prost

__________________
Wer Schreibfehler findet darf se behalten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waller-Fan: 26.02.2007 20:46.

26.02.2007 20:35 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 26.02.2007 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Vorstellung und grundsätzliches Verständnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Falco und Willkommen on Board Willkommen

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
03.03.2007 13:56 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Smeily Smeily ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3215.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 418
Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen & Willkommen
Viel Spaß im Forum!!!

__________________
bis bald

Catch&Release

03.03.2007 15:10 Smeily ist offline E-Mail an Smeily senden Beiträge von Smeily suchen Nehmen Sie Smeily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Smeily anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 03.03.2007 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 264
Herkunft: Kirchheim unter Teck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
und viel Spaß im Wallerforum

Gruß Harry
03.03.2007 18:15 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 03.03.2007 um 18:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Vorstellung und grundsätzliches Verständnis

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH