Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ryobi Excia 4000 zum Spinnfischen auf Wels geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ryobi Excia 4000 zum Spinnfischen auf Wels geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ceram ceram ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 03.06.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Frankfurt

Ryobi Excia 4000 zum Spinnfischen auf Wels geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich besitze die Ryobi Excia 4000 Rolle, mit welcher ich sehr zufrieden bin (Spifi auf Hecht/Zander) und wollte Euch fragen ob diese zum Welsspinnfischen geeignet ist. (hauptsächliches "leichteres" Welsspinnen am MAIN)
Was meint Ihr? Irgendwelche Erfahrungen?
Man findet hier und in anderen Foren nicht sehr viel zu dieser Rolle. Von der Ryobi Applause wiederum sind sehr viele begeistert und auch viele angeln damit auf Wels (meist 4000 und 6000) - und diese beiden Rollen sind ja sehr ähnlich gebaut.

Danke & Gruß Markus Augenzwinkern
14.03.2007 11:32 ceram ist offline E-Mail an ceram senden Beiträge von ceram suchen Nehmen Sie ceram in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ceram am 14.03.2007 um 11:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Ryobi Excia 4000 zum Spinnfischen auf Wels geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ceram,

die Applause hat ein anderes Getriebe als die Excia. Die Excia ist wie die Zauber mit Wormshaft ausgestattet, die Applause hat das "Flat Wind Oszillating System". Dieses Getriebe ist robuster und hat eine bessere Kraftübertragung beim Schnureinholen, also auch beim Drill. Deshalb ist die Applause aus meiner Sicht besser geeignet.

Wobei die Excia sicher nicht beim ersten Wallerdrill auseinanderfällt, sie ist schließlich auch komplett aus Metall und hält so einiges aus.

Als Universalrolle sollte das also funktionieren.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
14.03.2007 12:14 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 14.03.2007 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ceram ceram ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 03.06.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von ceram
RE: Ryobi Excia 4000 zum Spinnfischen auf Wels geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jan für Deine schnelle und informative Antwort Daumen hoch
Ich glaube nun, dass sich die Anschaffung einer Ryobi Applaus sich längerfristig mehr lohnt (bei dem günstigen Preis) und ich die Excia weiterhin mehr auf Hecht/Zander einsetzen werde.

Sag mal, ich habe auf deiner HP gesehen, dass Du eine Applause mit der Kurbel einer Spro Passion ausgestattet hast.
Hat das nur optische oder auch andere Vorteile?

Danke cu Markus bis bald
14.03.2007 14:58 ceram ist offline E-Mail an ceram senden Beiträge von ceram suchen Nehmen Sie ceram in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ceram am 14.03.2007 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Ryobi Excia 4000 zum Spinnfischen auf Wels geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ceram,

bei der Kurbel stand für mich in erster Linie die Optik im Vordergrund. Aber im Nachhinein hat es auch angeltechnisch Vorteile!!

Der Griff ist kugelgelagert und die CNC Kurbel ist ein kleines Stück länger als die Originalklappkurbel. Damit hat man einen besseren Hebel und ein bissel mehr Kraft beim Kurbeln.

Ryobi stattet seine in Japan erhältlichen Modelle ab diesem Jahr übrigens serienmäßig mit der CNC Alukurbel aus..... haben sie wahrscheinlich aber nicht von mir abgeguckt.... Augenzwinkern

Für die Spro Kurbel hab ich 8 Euro bezahlt.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
14.03.2007 15:45 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 14.03.2007 um 15:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,
durch Zufall habe ich auch bei dem gleichen Händler meine Applause bestellt wo Du auch Deine her hast rofl . Hat er mir gleich gesagt das Du ne andere Kurbel wolltest. Hab ich gleich mitbestellt . Er hatte mir obwohl Applause bestellt ne Zauber geschickt. Hatte sich natürlich gewundert warum ich trotzdem auf die Applause bestanden habe und so kam man ins Gespräch .

Gruss Mario
14.03.2007 18:24 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 14.03.2007 um 18:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario
das gleich ist mir auch passiert oh man
Habe eine applause bestellt und eine zauber bekommen.
habe es zuerst garnicht bemerkt.
habe ihm heute eine mail geschickt.
dummerweise habe ich schon zwei spulen mit schnur gefüllt oh man oh man oh man

__________________
Gruß Ralf
14.03.2007 18:31 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 14.03.2007 um 18:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ralf ich sag nur Ebay Angler005 nachdenklich

Gruß Mario

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Mario--: 14.03.2007 18:34.

14.03.2007 18:34 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 14.03.2007 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario

lol Dito rofl
bin mal gespannt was er mir antwortet.
die zaber ist nicht so mein ding
etwas zu wackelig nachdenklich

__________________
Gruß Ralf
14.03.2007 18:50 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 14.03.2007 um 18:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na meine ist seit gestern unterwegs zurück. Langsam glaub ich auch nicht mehr an nen Zufall nachdenklich

Hauptsache jetzt kommt die richtige.
14.03.2007 19:15 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 14.03.2007 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal lass ich mir das ja gefallen aber gleich bei zwei leuten die falsch rolle nachdenklich
denke mal der hat zu viele von den teilen am lager.
anders kann ich mir das nicht erklären.
ist jedenfalls ärgerlich!

__________________
Gruß Ralf
14.03.2007 19:38 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 14.03.2007 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ryobi Excia 4000 zum Spinnfischen auf Wels geeignet?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH