Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bremswirkung Shimano Baitrunner 6500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremswirkung Shimano Baitrunner 6500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich mag solche Themen rofl
Rolle zu und die Ruten knacken dann bei 5 kg oh man
Kein Fisch geht so mit eurem Zeug um was ihr im Brachialtest macht.
Weiters habe ich schon des öfteren gesagt Idee
Wenn schon Kaffemühle dann mit Freilauf oder man hat genug Geld und man hat von allem etwas. Der Freilauf ist in manchen Situationen beinahe unverzichtbar. Manche fischen anscheinend nur 1-2 Techniken dort sollte es reichen. Wer mehr Schnur will als bei der 6500er soll eine LC nehmen.
Ich fische 6500er und Multis und bin mir 100% sicher die reichen für den Waller Daumen hoch

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario: 17.03.2007 07:44.

17.03.2007 07:43 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 17.03.2007 um 07:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Bean
Grunzi hat mehrere im Einsatz und voll zugeknallt konnte ich da immer noch Schnur abziehen. nachdenklich


bean, du bist ja auch kein fliegengewicht, man muss das relativ sehen Prost

ich finde interessant dass einige meinen, trockentests sind härter als praktische verhältnisse und andere glauben, die praxis ist so hart dass man das trocken gar nicht simulieren kann.

ich schließe mich meinung 1 an. der fisch der härter kämpft als mein härtester trockentest kann von mir wahrscheinlich gar nicht gelandet werden.

meine bremsen laufen wie bei martin sack bei rund 5 kilo an, wenn ich knapp an hindernissen fische und entsprechende ruten habe, ansonsten 3-4, was wohl (verhältnisabhängig) für fische bis 2m reicht.

freilauf ist für mich ein muss am fluss. meine us baitrunner a habe ich nach über 10 (zufriedenen) jahren gegen big baitrunners xl (thunnus) getauscht, für mich die beste freilaufrolle. preis/leistung mag bei der us besser sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 17.03.2007 10:44.

17.03.2007 10:42 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 17.03.2007 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich finde die ganzen trocken Tests wie sie beim BWJT oder in Passau gemacht wurden total unrealistisch,das hat mit einem Wallerdrill nicht das geringste zu tun. oh man

Mir blutet jedes mal das Herz, wenn wegen so einen Mist Ruten geschrottet werden. Kopf gegend Wand

Zur Bremse;

Warum ist wohl eine Bremse vorhanden,natürlich das man sie gut einstellt und damit Arbeiten kann.

Oft werden Ruten als untauglich bezeichnet, dabei haben viele Angler selbst Schuld wenn sie die Rute schrotten.

Da wird zum Beispiel eine Ultimate oder Spro Rute mit geteiltem Griff in den Bootsrutenhalter gesteckt und der Blank liegt genau am Eisen an,die Bremse ist voll geschlossen und dann lassen sie die Fische voll reinkrachen.

Entschuldigung,da muss die Rute ja brechen!

Dafür hat man eine Bremse oder einen Freilauf,darüber sollten sich mal einige Gedanken machen.

__________________
Gruß Sigi
17.03.2007 11:13 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.03.2007 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 436
Herkunft: Ettenbeuren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sig,
stimme dir zu Daumen hoch .
Aber beim trocken Test Ruten Schrotten macht auch mal Spaß Kopf gegend Wand


Grüßle Mutz
17.03.2007 11:55 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 17.03.2007 um 11:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Mutz
Aber beim trocken Test Ruten Schrotten macht auch mal Spaß Kopf gegend Wand



Seh ich net so... Ich finde zusehen wie andere Ruten schrotten und sich dabei weh tun viel lustiger!!! oh man oh man oh man Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
17.03.2007 12:30 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 17.03.2007 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey inhatima,

mach dir doch mal einfach den Spass und teste deine Ruten! Da haben sich schon einige gewundert, wie sehr ein 5kg-Gewicht die Rute (unter 90° Winkel) krümmt!

Und wenn das nicht ausreicht für deine Angelsituation, dann musst du dir halt auch ne entsprechend harte Rute zulegen, damit die Kombi wieder passt. Denn was nützt es dir, wenn die Rolle hält, aber die Rute zerbricht oder du sie in "Fluchtrichtung" nach vorn stecken musst...

Manche Wallejäger scheinen ja regelrecht ihre "coolness" über eine "zgeknallte Bremse" beweisen zu wollen. Bin da eher für das Köpfchen lol

Meine aktuelle "Traumkombo" ist die Baitrunner+Rhino Big Fisch in 300gWG. Die macht bei 5kg ne super Aktion, getestet habe ich sie bis 10kg. Das versuch mal zu heben....

zum Thema "Test und realität": Man kann natürlich nicht das Verhalten des wallis simulieren, jedoch die Zusammenstellung von Rute+Rolle+Schnur optimal bestimmen!

__________________
www.world-wild-waters.com
17.03.2007 12:44 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 17.03.2007 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xerta   Zeige xerta auf Karte xerta ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4167.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 460
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Habe die 6500 und die reicht!!
Wenn ich angele sind die Bremse auch zugedreht!
Biss geht über den Freilauf.Ich werde auch nur noch so angeln.
Für mich in Preis-Leistung ist die 6500 absolut 1. Wahl.

__________________
Andreas

Danke für 10 Jahre Wallerforum.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xerta: 17.03.2007 13:55.

17.03.2007 13:49 xerta ist offline E-Mail an xerta senden Beiträge von xerta suchen Nehmen Sie xerta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xerta am 17.03.2007 um 13:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Habe ich das richtig verstanden, willst du sie nun zum Ansitzangeln haben oder zum Spinnangeln?
Allerdings verstehe ich nicht das du mit der Stradic oder TwinPower die Fische nicht gehalten kriegst. Knall mal die Bremse richtig zu, den Bremsknopf kann man soweit zu drehen bis er anschlägt und dann hältst du auch die Fische mit diesen Rollen. Ich habe/hatte selbst beide Modelle aus verschiedene Baureihen und habe damit jeden Fisch gehalten bekommen! Welche Schnur fischst du?
Aus welcher Ecke kommst du eigentlich, vielleicht trifft man sich mal! Ich bin übrigens aus MD.

__________________
Gruss Ivo
17.03.2007 21:05 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Trauti   Zeige Trauti auf Karte Trauti ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 261
Herkunft: Oberpfalz/Wackersdor f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

Zitat:
Original von Mutz
Aber beim trocken Test Ruten Schrotten macht auch mal Spaß Kopf gegend Wand



Seh ich net so... Ich finde zusehen wie andere Ruten schrotten und sich dabei weh tun viel lustiger!!! oh man oh man oh man Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Augenzwinkern

bis bald


Willkommen

Da hast du wohl recht!!!Und das nächste mal sitz ich auch auf der Zuschauerseite!!!
Kann nämlich wirklich blaue Flecke geben!!! motz oh man
Aber ein bisschen Spaß muß sein!!! Augenzwinkern

Gruß Trauti Prost

__________________
TEAM CATFISH-EXTREME
Catch & Release
17.03.2007 21:23 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 17.03.2007 um 21:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Trauti
das soll Dir erst mal einer nach machen. Mir wären die Bandscheiben wahrscheinlich rausgeflogen Sau cool die Aktion. Muss auch mal sein Prost
Gruss Mario (Rutenspender)

--Mario-- hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_25.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Mario--: 18.03.2007 09:38.

18.03.2007 09:37 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 18.03.2007 um 09:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Trauti   Zeige Trauti auf Karte Trauti ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 261
Herkunft: Oberpfalz/Wackersdor f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario

Spass hats mir auf jeden fall gemacht!!!
Und die Penn 950 hat mir am besten gefallen!!!
Das ist ne TOP Rolle mit starker Bremse!!! Daumen hoch
Soeine werd ich mir auf jeden fall noch mal zulegen!!!
Und die Rute hat natürlich auch super gehalten.Hätt ich nie gedacht!

Gruß Trauti Prost

__________________
TEAM CATFISH-EXTREME
Catch & Release
18.03.2007 10:49 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 18.03.2007 um 10:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Inhatima Inhatima ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Inhatima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all

Ich merke schon, dass Thema wird kontrovers diskutiert! Eure Beiträge haben mir aber auch viel an Information gebracht! Also nochmals Danke an Euch!

@martin.Sack

das mit der Rute werde ich mal testen

@Ivo

es geht mir hier ums Ansitzangeln. Die beiden erwähnten Rollen habe ich beim Spinnangeln auf Zander in Benutzung mit entsprechend dünner Schnur (Tufline xp 6,8 kg Tragkraft). Dabei gingen mir auch immer mal wieder Waller drauf, die ich bei äußerster Belastung des Gerätes nicht halten konnte. Selbstverständlich konnte ich die Rolle mit der Schnur nicht komplett zudrehen aber bis ca. 5 kg Bremsleistung ging schon. Also gezieltes Spinnangeln auf Wels habe ich noch nicht praktiziert.

Ich komme übrigens aus Schönebeck! Also direkt vor deiner Haustür!
18.03.2007 11:24 Inhatima ist offline Beiträge von Inhatima suchen Nehmen Sie Inhatima in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inhatima am 18.03.2007 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bremswirkung Shimano Baitrunner 6500

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH