Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bremswirkung Shimano Baitrunner 6500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremswirkung Shimano Baitrunner 6500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inhatima Inhatima ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 13

Bremswirkung Shimano Baitrunner 6500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Mein Lieblings Angelrevier liegt direkt vor der Haustür und ist die Elbe, die mittlerweile einen ordentlichen Wallerbestand aufweisen kann. Und so konnte ich auch einige Waller bis 150 cm landen, jedoch alle als Beifang beim Spinnfischen auf Zander an relativ leichtem Zeug. Einige größere Fische verlor ich leider im Drill. Aufgrund der nicht ausreichenden Bremswirkung zogen diese in die Hauptströmung und verschwanden auf nimmer wiedersehen! In 2007 will ich jetzt auch zunehmend auf Waller ansitzen. Dazu benötige ich noch eine brauchbare Rolle, wie z.B. die Baitrunner 6500, die ja oft empfohlen wird. Kann man bei dieser Rolle die Bremse wirklich voll zudrehen, so dass ein guter Waller es nicht schafft Schur von der Rolle zu nehmen? Gibt es Alternativen?

Bitte erleichtert mir die Kaufentscheidung! Ich freu mich schon auf Eure Antworten!
14.03.2007 22:29 Inhatima ist offline Beiträge von Inhatima suchen Nehmen Sie Inhatima in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inhatima am 14.03.2007 um 22:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Inhatima,
die 6500er kannst Du zumachen. Die Aussage kann ich nur bis 2,10 m machen. Da dies ein Italiener war wird sie denk ich mal auch größere Deutsche aushalten da diese bekanntlich leichter sind. Was darüber ist keine Ahnung

Gruss Mario
14.03.2007 22:37 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 14.03.2007 um 22:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jupp die 6500er ist gut, benutz mal die forensuche, da wirst viel finden,

Noch ein paar Anregungen:
z.B.:
Shimano LC
Penn Slammer

Btw: Was ist mit Multis??

P.s.: Stell dich mal unter "Wer bin ich" vor!!

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaWeiß: 14.03.2007 23:45.

14.03.2007 23:43 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 14.03.2007 um 23:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kannst du mal richtig zudrehen und es geht einiges mehr an schnur drauf, als bei der 6500 ...

http://www.monstertackle.de/monstertackl...ath=265_290_293

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


15.03.2007 07:46 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 15.03.2007 um 07:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Für die Penn kann ich nicht reden!
Bei der 6500er ist es nicht shffbar. Freilauf und Rollenbremse zu bis geht nicht mehr und der Fisch nimmt trotzdem!

Möchte aber dazu sagen, die Waller die ich gefangen hab und bis 2m und um 100Pfd waren, haben das nicht geschafft! Augenzwinkern

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
15.03.2007 09:00 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.03.2007 um 09:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Inhatima Inhatima ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Inhatima
RE: Bremswirkung Shimano Baitrunner 6500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal danke für die schnellen Antworten! Es sieht so aus, dass die Baitrunner 6500 zumindest unter den gängigen Freilaufrollen wohl die beste Empfehlung ist, werde mir dann wahrscheinlich welche zulegen.

Habe auch viel Gutes von der Medalist 80 und der Tica Cybernetic GG 100 gehört. Allerdings alles ohne Freilauf, den ich beim Ansitz schon ganz praktisch finde.

Wie ist Eure Meinung?

@DaWeiß

Multis sind nicht so mein Ding!

@bonebreaker

Leider auch kein Freilauf. Aber geiles Teil!
15.03.2007 12:15 Inhatima ist offline Beiträge von Inhatima suchen Nehmen Sie Inhatima in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inhatima am 15.03.2007 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Theo Theo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 64
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Medialist hat wohl die schlechteste Bremswirkung von den 3 Rollen , aber ausreichend , bei den anderen genanten Rollen mußt du auch stark genug sein die Angel festzuhalten . Ich drehe bei der Shimano und der Tica (beide im Einsatz) die Bremse nicht mehr voll zu , da ich die Angel schon fast nicht mehr halten konnte .
Die Medialist hab ich nur noch als Reserverolle , da hat aber jeder Waller noch geschaft Schnur von zu nehmen !(Wo ich auch mit leben kann)

Gruß Theo
15.03.2007 12:54 Theo ist offline E-Mail an Theo senden Beiträge von Theo suchen Nehmen Sie Theo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Theo am 15.03.2007 um 12:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freilauf brauch kein mensch!
und wenn, dann die LC, oder baitrunner XL ...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


15.03.2007 13:14 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 15.03.2007 um 13:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bone sag mir mal warum es unbedingt ne LC sein Muss ? Wenn mir die Schnurfassung der 6500er reicht . Wie gesagt ich hab mit der 6500er einen 2,10 am Po rangeholt ohne dem Fisch großartig Schnur zu gönnen. Für mich ist sie deshalb voll ausreichend.
Und den FReilauf hab ich gern wenns mit der U-Pose und Tauwurm zur sache geht. Es gibt noch viele arten wo man den Freilauf einsetzen kann. Also ich will auf den Freilauf nicht verzichten.

Mit der 6500er macht man auf garkeinen was falsch. Der Preis ist auch mitlerweile Daumen hoch
15.03.2007 13:47 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 15.03.2007 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schpaen   Zeige schpaen auf Karte schpaen ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 500
Richtiger Name: Norbert Spangenberg
Herkunft: Auerbach /Opf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

sehe das genau so wie Du, die 6500er ist jeden Waller erhaben da bin ich mir sicher.

Und wenn mehr Schnur benötigt werden sollte weil ich weiter weg vom Boot oder Ufer angeln will dann kommen die Multis zum Einsatz. Also die 6500er stelle ich mit der LC in Punkto Bremse absolut gleich. Der Freilauf ist ein nettes Gimmick obendrauf.

__________________
Gruss aus der Oberpfalz

TIGHT LINES


Norbert
15.03.2007 13:51 schpaen ist offline E-Mail an schpaen senden Beiträge von schpaen suchen Nehmen Sie schpaen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schpaen am 15.03.2007 um 13:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also eines gebe ich schon zu bedenken. nachdenklich

Was Bremswirkung betrifft haben wir in Passau eine penn 950ssm zum schrotten genommen.
Da ging es absolut ordentlich zur Sache! lol

Bin mir sicher das eine 6500er da nicht mithalten kann.

Grunzi hat mehrere im Einsatz und voll zugeknallt konnte ich da immer noch Schnur abziehen. nachdenklich

Trotz allem, eine 1000fach erprobtes Teil, dass sicher zum Empfehlen ist!

So viele benutzen die und sind absolut zufrieden, die können sich nicht alle irren. Daumen hoch Daumen hoch

Bin mir eigentlich sicher, dass mit keiner Rolle soviele Grosswelse gelandet wurden wie mit der 6500er was meint ihr!

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

15.03.2007 16:42 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 15.03.2007 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Was versteht man unter Bremse voll zudrehen ???

Ich verstehe darunter sie hält dicht bis irgend ein Teil der Rolle Verschleis zeigt und bricht.

So gut sollte eine Bremse überhaupt nicht sein.Den bevor irgend ein Bauteil
kapput geht sollte die Bremse nachgeben.

Viel entscheidender wäre die Frage "Wieviel kg Bremsleistung hat die Rolle"

Denn es bringt mir nichts wenn eine Rolle 30 kg Bremsleistung hat, aber bei
15 kg reist es mir das Schnurlaufröllchen und den Bügel weg.

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

15.03.2007 17:55 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo@ Inhatima
Zunächst mal Herzlich Willkommen in Wallerforum !!!

Auf der Zugwage mußt Du schon über 15kg ziehen damit sich
die 6500er voll zu noch bewegt.
Matalllist über 10 kg.
Beide Rollen kannst kaufen !!!
Die Baitrunner hat Freilauf die Matallist nicht!

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
15.03.2007 17:58 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 15.03.2007 um 17:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin, du hast es auf den Punkt gebracht.

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
15.03.2007 18:42 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 15.03.2007 um 18:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Achim L   Zeige Achim L auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-4322.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 230
Herkunft: Main - Kinzig - Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich habe meine 6500 seit letztes jahr im einsatz und konnte schon den ein oder anderen Deutschen Waller damit Drill aber schnur geben musste ich nie nur wenn ich wollte.

Wenn sie zu ist ist sie zu aber Martin hat mit seiner aussage absoult recht.

Hart und Fair wird Gedrillt und wenn er einen Meter braucht bekommt er ihn wenn keine Hinternisse in der Nähe sind.



Gruß Achim

__________________
C & R großes Grinsen
15.03.2007 19:00 Achim L ist offline E-Mail an Achim L senden Beiträge von Achim L suchen Nehmen Sie Achim L in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Achim L am 15.03.2007 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen itihama,

da driften die Meinungen vermutlich wieder auseinander, aber ich lege enormen Wert auf das richtige Zusammenspiel meiner Ausrüstung. Und das heisst unter Anderem:

Eine Rolle DARF NIEMALS komplett zu sein! Sie muss vielmehr passend zur verwendeten Rute ab einer bestimmten Kilozahl STOSSFREI UND SAUBER Schnur freigeben!

Meine Bremsen von Multis und Freilaufrollen, auch der US Baitrunner, stelle ich auf 5kg ein. Dann teste ich meine Kombo: Die Rolle ist mit der waage auf 5kg eingestellt, ich hebe mit der Rute einen eimer von 5,5 kg: Jetzt muss die Bremse laufen, die Rute muss einen stabilen Eindruck machen....

...oft ist es so, dass dioe Bremse ab einem bestimmten "Zudrehen" nur noch ruckartig läuft oder sich selbst weiter hemmt. Wenn das im Drill eines 100kg-Fisches passiert, dann fliegt dir die Rute oder Rolle beim ersten Schwanzschlag um die Ohren...

Wer sein Tackle kennt, der gewinnt! bounce

__________________
www.world-wild-waters.com
15.03.2007 19:12 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 15.03.2007 um 19:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 367
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur gute Wettkampf-Brandungsrollen kann man wirklich "dicht" machen. Da gibt es dann nur "auf" und "dicht". Kein Fisch der Welt zieht dort Schnur ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thilo: 15.03.2007 23:10.

15.03.2007 23:09 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 15.03.2007 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

RE: Bremswirkung Shimano Baitrunner 6500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

meine rollen sind immer schön zu, fische stationär auch mit der 6500 - tte bis jetzt kein problem damit (auch 2+), sollte sie doch mal durchrutschen wenn ich es nicht will, einfach finger an die spule und aus

Applaus lol Prost

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
16.03.2007 07:26 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 16.03.2007 um 07:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Inhatima Inhatima ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Inhatima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Martin

Ich gebe Dir durchaus recht! Vielleicht hätte ich die Frage besser so formuliert: Gelingt es mir mit der Baitrunner, einen Waller (bis 2m sind in dem beangelten Gewässer vorhanden) aufgrund der vorhandenn Bremswirkung ohne Schnurabzug und mechanischem Defekt der Rolle, falls erforderlich, zu halten?

Denn das sind die Erfordernisse, die das Tackle für mich erfüllen muss. Meine bisherigen Erfahrungen in der Spinnangelei haben mir gezeigt, dass ich den Kampf schon bei einem mittleren Waller verloren habe, wenn der Fisch in der Hauptströmung ist. Und das sind bei den Hotspots, die ich beangle, von der Angelstelle bis zur vollen Strömung lediglich 10-max. 30 m. Ein Boot ist nicht vorhanden. Das Mitlaufen am Ufer ist nur sehr eingeschränkt möglich!

Daneben bin ich auch ein Freund des kompromisslosen Drills soweit der Fisch es zulässt!

@Martin.Sack

Mit meiner Spinnkombo (Rolle Stradic bzw. Twinpower) erreiche ich eine ähnliche Bremswirkung und die reichte leider in vielen Fällen unter "meinen" Gewässerbedingungen nicht aus.

@All

Insgesamt scheint mir die Shimano aber doch eine gute Wahl zu sein. Ich hatte sie gestern bei meinem Tackledealer in der Hand und auch mal an einer Rute montiert. Alles sehr solide!
16.03.2007 07:48 Inhatima ist offline Beiträge von Inhatima suchen Nehmen Sie Inhatima in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inhatima am 16.03.2007 um 07:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

RE: Bremswirkung Shimano Baitrunner 6500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alberto
Willkommen

finger an die spule und aus

Applaus lol Prost

ciao alberto ösi



Sehe ich wie Alberto. Spule einfach festhalten und schon geht nix mehr rofl
16.03.2007 17:07 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 16.03.2007 um 17:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bremswirkung Shimano Baitrunner 6500

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH