Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gebastelte Schwimmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebastelte Schwimmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_max der_max ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 224
Richtiger Name: Max
Herkunft: Erlangen bzw. Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Der Schwimmer ist nicht zusammengedrückt. Sehe auch auf den Bildern nichts. Der weiße Strich ist nicht gerade, sondern verläuft schräg. Also auf der einen Seite ist der orangene Breich größer als auf der anderen Seite. Hoffe ihr versteht was ich meine.. verwirrt

Ich habe 200gr Netzschwimmer benutzt und einen Benzinschlauch mit Karosseriekleber eingeklebt. Danach wurde das ganze abgeschliffen und mit Plastic Primer grundiert. Am Schluss noch die Lackierung Lack auf Wasserbasis..

Gruß Max
20.09.2009 22:46 der_max ist offline E-Mail an der_max senden Beiträge von der_max suchen Nehmen Sie der_max in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 20.09.2009 um 22:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich habe auch schon einige Schwimmer selbstgebaut.
Habe dabei festgestellt , am besten halten die "Netzschwimmer".
Bei meinen habe ich den Schlauch mit der Heißklebepistole eingeklebt.

Hat bis jetzt super gehalten.


__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
21.09.2009 00:26 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 21.09.2009 um 00:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut gut aus, steht bei mir jetzt wenns langsam kälter wird auch an Augenzwinkern

Dass der Schwimmer platt wäre dachte ich auch, aber ist wohl die optische Täuschung durch die schräg verlaufende weise Linie, jetzt wenn mans weis, sieht man es auch mit anderen Augen großes Grinsen

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
21.09.2009 22:01 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 21.09.2009 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der_max der_max ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 224
Richtiger Name: Max
Herkunft: Erlangen bzw. Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde die Tage noch mal ein paar Bilder machen wenn die nächsten Schwimmer fertig sind.. Hoffe dann kann man es besser erkennen. Bin nicht gerade der geborene Fotograf Augenzwinkern

Gruß Max
21.09.2009 23:02 der_max ist offline E-Mail an der_max senden Beiträge von der_max suchen Nehmen Sie der_max in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 21.09.2009 um 23:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bzw mit welchen Lack habt Ihr nun Eure Netzschmimmer lackiert?

Soll ja auch halten und zudem nach was ausschauen.

Stefan

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
19.01.2016 20:57 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 19.01.2016 um 20:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben die Posen geschliffen, gereinigt und dann mit 2K Grundierung (Füller), Lack und Klarlack von Mipa mehrfach lackiert. Wird schön, ist aber am Ende recht teuer Idee
Gibt sicher günstigere Möglichkeiten nachdenklich

Aber halten tut die Sache sehr gut Daumen hoch

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grumic81: 19.01.2016 21:15.

19.01.2016 21:14 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 19.01.2016 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan!

Meine sehen fertig so aus wie auf den Bildern. Verwende die Ausleger sicher schon 8 Jahre so.
Zuerst Holzgrund weiß sodass der Untergrund weiß ist. Der Holzgrund (Acrylbasis) greift die aufgeschnittenen Zellen des Netzschwimmers nicht an und verschliesst sämtlich Poren.
Dann Signalfarbe von Bodenmarkierungen oder auch Lack je nach belieben, danach die 3M Reflektorfolie aufgeklebt und dann mit Rutenbaulack schön drüberlackiert.
Hält bombenfest, reflecktiert schön das Licht und ich hab beim Auslegersetzen kein rumgewurstel.....

Achja als Einhänger verwende ich Simplexhaken die werden zwar rostig aber für den Preis einfach unschlagbar Größe ca. 35mm und fast kein Gewicht.

Bei Schwimmern verwende ich Druckluftschlauch 11mm mit Gewebe. Diesen ablängen auf die gewünschte Länge dann einen stäbchen mit 3,5mm reinschieben damit er sich schön gerade ausrichtet. Dann in das Loch des Netzschwimmers rein und oben und unten mit Heisklebe schön zukleben. Danach selbe vorgehensweise wie bei den Auslegern. Prost

Andi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150207_110647_resized.jpg 20150209_141655_resized.jpg 20150209_143239_resized.jpg
20150211_194352_resized.jpg



__________________
Gruss Andi

19.01.2016 22:20 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Moschi
Tripel-As




Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hatte meinen Kraftstoffschlauch mit diesem 2k Kleber/Masse die man kneten muss eingeklebt, das hält bombenfest und ist schleifbar. So kann der Übergang vom Loch zum Schlauch schön in Form geschliffen werden.

Danach habe ich grundiert, den Schwimmer lackiert, abgeklebt und mit einer 2. Farbe lackert, zum Schluß Klarlack.

Gruß Martin
20.01.2016 07:32 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 20.01.2016 um 07:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moschi
Tripel-As




Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal welche gebastelt, morgen zeige ich noch einen mit eingeklebtem Wirbel. Abkleben hat nicht so gut geklappt, ich bräuchte Klebeband mit dem man auch Kurven kleben kann, hat jemand eine Idee? Ich denke irgenwas aus dem KFZ Bereich oder Lackiererei.

Gruß Martin

Moschi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schwimmer.jpg

06.02.2016 18:01 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 06.02.2016 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moschi
Hab mal welche gebastelt, morgen zeige ich noch einen mit eingeklebtem Wirbel. Abkleben hat nicht so gut geklappt, ich bräuchte Klebeband mit dem man auch Kurven kleben kann, hat jemand eine Idee? Ich denke irgenwas aus dem KFZ Bereich oder Lackiererei.

Gruß Martin


Kannst Du nicht 2K Kleber nehmen ?

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
06.02.2016 18:31 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 06.02.2016 um 18:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moschi
Tripel-As




Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

2k Kleber um den weißen Streifen abzukleben?

Gruß Martin
06.02.2016 18:36 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 06.02.2016 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moschi
Willkommen

2k Kleber um den weißen Streifen abzukleben?

Gruß Martin


Sorry, dachte Du möchtest den Wirbel einkleben.

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
06.02.2016 19:21 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 06.02.2016 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carptom   Zeige carptom auf Karte carptom ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1344.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 71
Herkunft: NRW,RSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Zum Abkleben z.B. sowas

http://www.amazon.de/MASKING-TAPE-6MM-18...ds=masking-tape


tight lines
Tom

__________________
There`s no fish like catfish !
06.02.2016 19:48 carptom ist offline E-Mail an carptom senden Beiträge von carptom suchen Nehmen Sie carptom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carptom am 06.02.2016 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moschi
Tripel-As




Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tom,

danke, das ist genau das was ich suche.

Gruß Martin
06.02.2016 20:44 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 06.02.2016 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man auch solche Lacke zum Bau von Posen verwenden?

Stefan

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
22.02.2016 16:30 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 22.02.2016 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

RE: Gebastelte Schwimmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner nenn Tip zum Lacki bzw. Lackieren?

Gut und günstig solls sein Augenzwinkern

Stefan

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
23.02.2016 16:12 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 23.02.2016 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

RE: Gebastelte Schwimmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

so könnten die Posen auch aussehen.

Schlauch mit 2 K-Kleber eingeklebt, 4 Ösen für Knicklichter eingearbeitet.

Mehrfach lackiert (getaucht), mehrfach mit 2-K Rutenlack lackiert......!

Eigentlich zu schade zum fischen.... boshaft oh man

siluro 1211 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Posen.jpg



__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
24.02.2016 10:16 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 24.02.2016 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gebastelte Schwimmer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH