Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Waller frei gesprochen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller frei gesprochen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrenchGuide FrenchGuide ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3509.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Frankreich

Themenstarter Thema begonnen von FrenchGuide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willkommen

Das probleem ist gleiche wie waller, er ist nicht heimisch, aber im frankreich ( feredration von Mayenne) wolten si dem waller heute eraus drukken!!! Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Gleiche problemen, ach leben und leben lassen, anders morgen ist der waller uberal zum "nicht gewunscht" ausgeruffen!!

las uns nog eine Prost Prost Prost am vorne!!


rauchen cool Willkommen Frenchguide

__________________
Das erste Wallercamp In Frankreich.

Präsident
Internationales Waller und Naturschutz Verband * IWNV
18.03.2007 20:45 FrenchGuide ist offline E-Mail an FrenchGuide senden Beiträge von FrenchGuide suchen Nehmen Sie FrenchGuide in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FrenchGuide am 18.03.2007 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Smaug Smaug ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin!

Bei uns ist der Kormoran endlich zum Abschuß freigegeben worden!

Wurde auch zeit! Mehr als 40 der "seltenen" Vögel haben bis jetzt ihr Leben gelassen.

Was viel schlimmer ist sind die Gänse! Dieses Jahr rechnen wir bei uns am See mit weit mehr als 250 Stück!

Dann gibt es dort kaum noch Grün an den Ufern und alles ist zugeschissen! Dann freue ich mich schon wieder auf Vollruns auf allen Ruten in aller Frühe wenn die Gänse sich wieder in den Leinen Köpfen die zu den Bojen hingehen! Das ist auch nicht wirklich schön!

__________________
If you don't care where you are, you can't get lost.
19.03.2007 09:29 Smaug ist offline E-Mail an Smaug senden Beiträge von Smaug suchen Nehmen Sie Smaug in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smaug am 19.03.2007 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
flussfischer flussfischer ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 37
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Lkr. Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute !

Als ich vor vielen Jahren den ersten Kormoran an meinem Hausgewässer (Jagst) gesehen habe,
habe ich mich noch riesig über diesen damals seltenen Vogel gefreut ...
Das war einmal ...
Mittlerweile ist diese Freude verflogen.
Als Gewässerwart bekomme ich auch ein bisschen mehr über die Schäden mit.

Ich habe von anderen Gewässserwarten gehört, dass dort geschossene Kormorane bis zu 80 (!) Jungzanger im Magen hatte (3 - 5cm Länge) !!

Wenn bei uns in der Jagst Schwärme von 30 (und mehr) Vögeln über Wochen einfallen, dann kann man sich vorstellen,
wie der Fischbestand darunter leidet. Wir haben nur noch Brutfische und Großfische.
Zwei bis drei Generationen dazwischen fehlen !
Im Sinne einer Gewässerbewirtschaftung ist das eine Katastrophe !

Die Kormorane jagen teilweise auch sehr intelligent.
Wir konnten beobachten wie etwa 20 Kormorane die Fische im Halbkreis gegen die Wehrmauer getrieben und natürlich auch gefangen haben.
Als die normalen Portionsfische nach ein paar Tagen aufgefressen waren, machten die Kormorane in ihrer Gier Jagd auf unbezwingbare Fische und verletzten diese schwer.
Wir konnten aufgrund der Verletzungen verendete Döbel, Barben und Hechte bis etwa 55cm Länge einsammlen !

Wir haben nun tote Gewässerabschnitte, in denen einst ein herrlicher Fischbestand schwamm.
Jahrelange Hegearbeit wurde zunichte gemacht.

Warum sollen wir noch die Gewässer besetzen ?
Damit die schwarze Pest etwas zum Fressen hat ?
Setzlinge kommen nicht hoch - sie werden vorher gefressen.
Mittlerweile ist es doch fast schon so weit, dass man fangreife Fische besetzen und den Mitgliedern sagen muss:
"Fangt sie bevor sie der schwarze Tod holt !"
Das hat mit Hege nichts mehr zu tun, aber etwas anderes bleibt fast nicht mehr übrig ...
Traurig aber wahr ...

Ich find das alles einfach nur noch zum kotz

__________________
Schöne Grüße und viel Petri Heil
flussfischer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flussfischer: 19.03.2007 11:39.

19.03.2007 10:39 flussfischer ist online E-Mail an flussfischer senden Beiträge von flussfischer suchen Nehmen Sie flussfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von flussfischer am 19.03.2007 um 10:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es!
Ist aber eben nur die eine Seite der Medaille, die unserer Vogelschützer sollte man nicht ganz vom Tisch fegen.

Ist genau die Sache, wo wir Menschen eingreifen oder eingreifen können und einfach in unseren "Bestimmungsapparaten" viel zu träge sind.
Als ich sie vor vielleicht 20 Jahren das erste mal sah, habe ich mich auch an ihnen gefreut.
Inzwischen kann ich Gleiches beschreiben wie unser "Flußfischer" beschreibt, da habe ich Schwärme von bestimmt 300Stück am Ebro gesehen wie sie die Fische einkesselten und jagten und ein Flüsschen hier bei uns wurde von ca. 80 Kormoranen fischleer gemacht.
Hier bei uns sind es aber inzwischen auch der Graureiher und insbesondere der Fischotter, die verhindern, dass ein Besatz der Kleingewässer und Forellenbäche wirklich sin macht.
Selbst die Fischproduzenten können z.B. keine bachforellen mehr im Bach aufziehen, sondern müssen auf Teichaufzucht zurückgreifen, weil in den Fließgewässern einfach kein Ertrag zu erziehlen ist, eher im Gegenteil von dem was im Hersbst gesetzt wurde im Frühjahr nichts mehr da ist.
Unsere "Grünen"!! oh man Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
So Manches haben wir ihnen mit Sicherheit zu verdanken, aber solange sich auch da die "Radikalen" durchsetzen gibt es kein gleichmaß und wieder bleibt was auf der Strecke.

Vielleicht müssen wir alle nur laut genug schreien, dass die einheimischen und wertvollen Fische wie Elritze, Groppe, Neunauge, Äsche, Bachforelle usw. fast ausgestorben sind!!
Könnte mir dann durchaus vorstellen, dass da ein paar dieser "Tierschützer" auf dieses Trittbrett aufspringen und dann ein feldzug gegen Kormoran usw. stattfindet, bis da dann plötzlich wieder jemand schreit! "Hilfe, der ist fast ausgerottet" usw. und so fort ... Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand oh man oh man

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
19.03.2007 11:10 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 19.03.2007 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich noch mal!

Das Problem Kormoran wäre erst gar keins geworden,wenn die Politik nicht so unendlich langsam reagiert hätte.Da drängt sich einem wieder mal der Vergleich mit der Flexibilität einer Eisenbahnschiene auf!!!
Aber das is halt der "Segen" der EU.Wenn dann mal endlich einer dieser
Sesselpupser reagiert,is es meist schon zu spät.

P.S.:Hab gestern mit unserem Gewässerwart gesprochen.Letzte Woche wurde in unserer Isar ein Kormoran geschossen,der sage und schreibe einen Zander mit 35cm,einen Hecht mit 30cm und drei Rotaugen intus hatte.Was soll man dazu noch weiter sagen!!!!????

bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
19.03.2007 17:26 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 19.03.2007 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsflüsterer   Zeige welsflüsterer auf Karte welsflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3149.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 383
Herkunft: Remseck bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier ein schönes Bild von einer erfolgreichen Jagd, beide Seiten waren erfolgreich!

welsflüsterer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kormoran.jpg



__________________
fleh Dicke Dinger


Gruß Kai
27.03.2007 13:10 welsflüsterer ist offline E-Mail an welsflüsterer senden Beiträge von welsflüsterer suchen Nehmen Sie welsflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsflüsterer am 27.03.2007 um 13:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FrenchGuide FrenchGuide ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3509.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Frankreich

Themenstarter Thema begonnen von FrenchGuide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kai


Das ist eine richtiges klarres foto, dan sehn sie maal was so ein vogel fressen kunte?? nachdenklich nachdenklich


und nicht bedingt nur kleine fishen frest!!

frankreich frankreich Grussen Frenchguide

__________________
Das erste Wallercamp In Frankreich.

Präsident
Internationales Waller und Naturschutz Verband * IWNV
27.03.2007 13:38 FrenchGuide ist offline E-Mail an FrenchGuide senden Beiträge von FrenchGuide suchen Nehmen Sie FrenchGuide in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FrenchGuide am 27.03.2007 um 13:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Waller frei gesprochen!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH