Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zwickmühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwickmühle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 264
Herkunft: Kirchheim unter Teck

Themenstarter Thema begonnen von Wallerfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Sigi

das glaub ich dir und dann noch deine Schwimmer dran dann kann der Waller kommen.
20.03.2007 20:17 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 20.03.2007 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wie wäre es denn hiermit

http://www.monstertackle.de/monstertackl...l?cPath=156_158

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
20.03.2007 20:33 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 20.03.2007 um 20:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 264
Herkunft: Kirchheim unter Teck

Themenstarter Thema begonnen von Wallerfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Markus wie gesagt bin neuling auf dem Gebiet des Wallerangelns aber hört sich von der Beschreibung her auch sehr interessant an.

Prost

Gruß Harry
20.03.2007 20:35 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 20.03.2007 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich merke schon ...Rutenempfehlungen die 1000te oh man
20.03.2007 20:52 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 20.03.2007 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 264
Herkunft: Kirchheim unter Teck

Themenstarter Thema begonnen von Wallerfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sorry --Mario--
jeder fängt klein an. und mit der dummen suche brauchst nicht kommen denn es gibt ja auch immer neue ruten.
20.03.2007 20:54 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 20.03.2007 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Auch ich beantworte Dir auf die Frage Boot und max. 250.- mit CONOFLEX Daumen hoch

Ich spielte auch mal mit dem Gedanken doch bei mir waren es 3 !
Heute hab ich eine Geburtstagscono und viele andere aber keine Cono und bin sehr zufrieden.

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
20.03.2007 21:05 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 20.03.2007 um 21:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher jeder fängt mal klein an. Nur wenn einer schreibt das die Rute bis 250 € kosten kann und dann bei ner Rhino DF Big Fish hängen bleibt oh man boshaft
Und übrigens wenn du über Suche gehst kannst man auch aufs Datum schauen. Augenzwinkern
20.03.2007 21:05 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 20.03.2007 um 21:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 264
Herkunft: Kirchheim unter Teck

Themenstarter Thema begonnen von Wallerfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja nicht das ich die rhino nehme sondern das sich das gut anhört.
20.03.2007 21:31 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 20.03.2007 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Harry, Willkommen

lass dich nicht unterkriegen!
Auch ich habe lange gesucht bis ich mich entschieden habe.

Wenn du normal und gut anfangen willst ist die Rhino sicher vom Preis/Leistungsverhältnis absolut topp. Daumen hoch

Du sagst du hast noch nie einen Waller gefangen.
Du weisst also nicht ob dir diese Art des Fischens so zusagt. nachdenklich

Fang mit was einfachem an.
Sollte dir die Sache nicht taugen hast du wenigstens nichts verhaut. Augenzwinkern

Im übrigen kannst du auf Statements vom SIGI absolut vertrauen!
Was der sagt hat Hand und Fuss. (hör auf die Guten)

Szeigern kannst du dich immer noch.
Dem Fisch ist ohnehin wurscht welche Rute du fischt! Augenzwinkern

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

20.03.2007 21:40 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 20.03.2007 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 264
Herkunft: Kirchheim unter Teck

Themenstarter Thema begonnen von Wallerfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi bean

danke für dein rat.

Prost
bis bald harry
20.03.2007 21:42 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 20.03.2007 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelhaken_at
Jungspund


images/avatars/avatar-2099.gif

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 11
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

kleiner Tipp:
schau dir doch mal die Mantikor Dominator Boat an.....

großes Grinsen Prost
21.03.2007 10:18 Angelhaken_at ist offline E-Mail an Angelhaken_at senden Homepage von Angelhaken_at Beiträge von Angelhaken_at suchen Nehmen Sie Angelhaken_at in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelhaken_at am 21.03.2007 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

harry, bei 250.- euro budget würde ich von keiner zwickmühle sprechen.
wenn du eine multi montieren willst, schau dir auch die fox silure x boat an, liegt preislich in der mitte und ist ein wirklich feines teil. viele meinen der etwas filigrane rollenhalter ist ein schwachpunkt, aber wenn du die multi mit einer klemme montierst ist dieser behoben und die rute funktioniert perfekt.

ich habe übern winter 2 günstige ruten, nämlich die beschriebene df big fish (70.-)und eine waller kalle df klong (abverkaufspreis 44.-) angeschafft. beiden vertraue ich um nix weniger wie meinen teureren ruten (fox, leitner supercat, berkley). bei rollen schauts hingegen im unteren preissegment schon anders aus mit dem vertrauen...
21.03.2007 11:01 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.03.2007 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Harry ,

ich würde mir auf keinen Fall eine Bootsrute für 250 Euro kaufen . Die fliegt bei der Landung schon mal im Boot rum und dazu ist sie zu schade . An preiswerteren , bewährte Bootsruten kämen meiner Meinung nach folgende in Frage :

Waller Kalle Dreamfish 2,40 m oder 2,70 m
Waller Kalle Dream Fish klong 2,10 m
Zebco Rhino DF big Fish 2,40 m oder 2,85 m
Zebco Rhino DF Uptide
Penn Jakub Vagner Nevercrack Bank Cat


Mal eine kurze Hochrechnung , wenn du 2 WK Dream Fish Klong mit 2 Abu 10000 BG Black bei einem Händler kaufst und handelst ein wenig , bist du mit gut 300 Euro dabei , im Vergleich zu 250 Euro für 1 !!! Rute . Und zudem hast du erprobtes Gerät , auf das du dich sicher verlassen kannst . Auch Handgebaute können brechen ...


Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
21.03.2007 18:36 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 21.03.2007 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3332.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 328
Herkunft: Süd!!-burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute! Willkommen

Vor ca. 2 Jahren war ich einer von vielen die sich hier in diesem Forum nach Wallertackle erkundigten.

Auch mir wurden einige Ruten empfohlen (BESTEN DANK) Applaus von welchen ich mich dann für die Rhino DF Big Fish entschieden habe.

Ich kann nur sagen, dass ich diese Entscheidung noch nie bereut habe, da das absolut geile, aber doch günstige (ca. 60,- bis 65,-EUR) Ruten sind.

lg Maxl bis bald

__________________
MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
22.03.2007 08:29 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 22.03.2007 um 08:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Auch die neuen sind meines Wissens nicht Multitauglich nachdenklich
Hatte die 1. damals gekauft. Inzwischen hat sie den Besitzer gewechselt. An dieser Stelle viel Glück damit Jochen. Für mich eine der besten Ruten die ich je gehabt habe jedoch müsste sie man umbauen wenn man mit Multis fischen will.

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
22.03.2007 08:34 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 22.03.2007 um 08:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Danny Danny ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 132
Herkunft: Offenburg

Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallerfreak,

wenn du noch nie auf Waller gefischt hast, dann empfehle ich dir einen Besuch in einem Camp mit Guiding wo du mit Leihruten fischen kannst.

Dort wirst du auch viele andere Angler mit Ihren verschiedenen Ruten treffen - sprich mal mit denen bei einem gemütlichen Bierchen und nimm mal die Teile in die Hand.

Vielleicht geht es dir wie einem Kameraden von mir, der zwar eine Woche auf Waller gefischt hat und sich dann anschließend doch wieder für's Fliegenfischen entschieden hat.

Sollte dir das Wallerfischen zusagen, dann hast du mal in der Praxis verschiedene Modelle am Wasser in der Hand gehabt und kannst dich entscheiden.

Persönlich fische ich mit einer Dyna Cast Po von Leitner und mit Rhino DF Ruten.

Dyna Cast:
Die Dyna Cast ist eine Toprute (Multi und Stationär) jedoch die Teilung direkt am Handgriff lässt das Transportmaß auf ca. 2m ansteigen (Nachteil).
Ansonsten ist sie wirklich super - wie gesagt, der einzige Nachteil ist die Transportlänge.

Rhino DF
Die Rhino DF ist von der Teilung viel besser und ebenfalls eine tolle Rute - Nachteil (keine Multirolle sinnvoll einsetzbar).
Multirolle ja oder nein ist Geschmackssache - eine robuste Stationärrolle reicht eh völlig aus.

Vorteilhaft ist der rel. günstige Preis und somit muss man nicht so aufpassen wie bei einer hochpreisigen Rute wo man auf jede Macke achtet.

Fazit:
Angelruten sind Gebrauchsgegenstände und keine Ausstellungsstücke !

Wer es sich leisten kann (möchte) soll hochpreisige Ruten kaufen - wer eine gesunde Mischung und prakmatisch vorgehen will greift zu einer Rhino DF.

Man kann die Rechnung auch anders machen: Preisgünstige (nicht billig) Ausrüstung und den Differenzbetrag in den Angeltrip investieren (Unterkunft, Verpflegung, Guiding etc.)
Rute A: ca. 200€ --> 2Stck. ---> 400€
Rolle A: ca. 150€ --> 2Stck ---> 300€
Gerät A: 700€

Rute B: ca. 80€ --> 2Stck. ---> 160€
Rolle B: ca. 65€ --> 2Stckl --> 130€
Gerät B: 290€

Differenz: 510€........dürfte eine angenehme Woche in einem Camp sein.

...du siehst jeder Fischer bevorzugt seine Marke/Rute - also teste selbst damit du zufrieden bist !

Gruß
bis bald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Danny: 22.03.2007 09:39.

22.03.2007 09:37 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Danny am 22.03.2007 um 09:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das nachfragen hier eine tolle sache, wenn man bedenkt was man bekommt wenn man mit der selben frage und einem säckel voll geld in so manches "fachgeschäft" spaziert. die werbepartner hier sind bestimmt die löbliche ausnahme.

wenn die transportlänge nicht so wichtig ist, sind asymmetrisch geteilte ruten (oder gar einteilige) was feines.
22.03.2007 11:10 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 22.03.2007 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danny
Hi Wallerfreak,


Man kann die Rechnung auch anders machen: Preisgünstige (nicht billig) Ausrüstung und den Differenzbetrag in den Angeltrip investieren (Unterkunft, Verpflegung, Guiding etc.)
Rute A: ca. 200€ --> 2Stck. ---> 400€
Rolle A: ca. 150€ --> 2Stck ---> 300€
Gerät A: 700€

Rute B: ca. 80€ --> 2Stck. ---> 160€
Rolle B: ca. 65€ --> 2Stckl --> 130€
Gerät B: 290€

Differenz: 510€........dürfte eine angenehme Woche in einem Camp sein.

...du siehst jeder Fischer bevorzugt seine Marke/Rute - also teste selbst damit du zufrieden bist !

Gruß
bis bald


Kleiner Fehler in der Rechnung: Differenz ist 410.-€ Das nur nebenbei.Prost

Natürlich kann man das so sehen und macht auch teilweise Sinn. Aber nur Teilweise, Mit dem gespartem Geld währe nur ein Angelurlaub abgedeckt. und was dann.........

Die Ruten die man für sich kauft sollten einem gefallen und man sollte vertrauen zu ihnen haben.

Man kauft sie schlieslich nicht nur für einen Angelurlaub und merkt dann vielleicht es waren doch nicht die Richtigen.

Ruten die den Anforderungen des Wallerangeln entsprechen gibt es viele.

Es ist oft Geschmacksache und eine Frage des Geldbeutels, und natürlich wie intensiv man das Wallerfischen betreibtAugenzwinkern

Jeder sollte sich ausreichend informieren und dann für sich selbst entscheiden was er möchte!

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 22.03.2007 16:45.

22.03.2007 16:43 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 22.03.2007 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zwickmühle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH