Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Po-Tackle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Po-Tackle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3308.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 512
Herkunft: Graz/Österreich

Po-Tackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Poprofis!
Da es für mich bald das erste Mal an den Po geht
nun die Frage ob mein jetziges Gerät ausreichend
ist!verwirrt Bojenfischen,Spinnfischen+Fischen vom Boot)


Ruten:Rhino Df Big-Fish 3,0m
Rhino x-tra Big Fish 2,7m
Dam Green Cross Power 180 3,0m

Rollen:2 Quantum SCS 1070
Penn Captiva 8000

Schnur:Byron Ganymed 60kg

Vorfachmaterial Waller-Kalle 132kg
Haken:Leitner AHF 8/0+10/0 Waller-Kalle Drillinge 5/0


Also Leute was meint ihr-geht das?müsste meiner Meinung
nach funzen-oder sollte ich noch nachbessern?

Danke+Grüsse Peter ösi bis bald

__________________
LG Peter
 ösi    ösi    ösi  
21.03.2007 22:23 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 21.03.2007 um 22:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FrenchGuide FrenchGuide ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3509.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Frankreich

RE: Po-Tackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hoetzi

Du komst uns deine ruten und rolle ims nase drukken, oh man das ist fur anfanger riesig gutes materiaal, vielen haben nur das halbe was du hast oh man oh man

Einige was ich nicht einstimme sind deine haken, nachdenklich

Er gibts gans besseres auf den markt ( cirkel Hooks) sind 100 x besser Augenzwinkern Augenzwinkern

Und dein blei mus du platificieren ok!!! deine wirbel mit teflon uberspritsen eben deine haken auch teflon!!!

Und dan gibs gas frankreich frankreich frankreich

Grussen Frenchguide

__________________
Das erste Wallercamp In Frankreich.

Präsident
Internationales Waller und Naturschutz Verband * IWNV
21.03.2007 22:39 FrenchGuide ist offline E-Mail an FrenchGuide senden Beiträge von FrenchGuide suchen Nehmen Sie FrenchGuide in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FrenchGuide am 21.03.2007 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

RE: Po-Tackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Peter
Dam Green Cross Power 180 3,0m
werde ich als absolut walleruntauglich bezeichnen.
Mein Bruder hat 2006 am Ebro 3 stk. von diese DAM-serie
dabei gehabt mit wurfgewicht 150-300 gr.
1-e mit 2,40 länge und 2 Ruten in 3,30 länge.
So lang waller nur bis 1,40 am Haken waren hat Er
richtig Drill-Spas mit diesen Ruten gehabt,
aber bei einem mit 1,60 und ca. 25-27 kg.schwerem Waller
von Boot aus war die Rute mit 2,40 in die mitte gebrochen,
rest von Drill kanst sich ausdenken.
Die längere 2 sind beide bei Anschlag setzen von Ufer aus
genau 7 cm. unter die Spize zu Bruch geganen Kopf gegend Wand
Mein Fazit:
Ruten Green Cross Power mit wurfgewicht 150-300 gr. sind defenitiv nicht Wallertauglich und deine ist nur 180 gr.
auser Du wilst mit dena Katzenwels angeln lol ,dann past.
Und zum Spinnen sollst was gutes nemen,sonst bist nur noch enteuscht.
Grüsse
Robert

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
22.03.2007 00:03 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 22.03.2007 um 00:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3308.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 512
Herkunft: Graz/Österreich

Themenstarter Thema begonnen von hoetzi
Po-Tackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers allerseits! Willkommen

Grad viele Tips scheints hier zu dem Thema
nicht zu geben!(praxisnah-Theorie kennen viele)
Fragemotz ilikonbeschichtete Haken?
Sinnvollverwirrt wie von Frenchguide beschrieben)
Wer fischt damit-sind doch etwas teurer als normale Haken!
aber wenns was bringt!!! cool


Lg Peter ösi

__________________
LG Peter
 ösi    ösi    ösi  
26.03.2007 21:37 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 26.03.2007 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den rhinos kannst du vertrauen

die dam wird etwas schwachbrüstig sein fürn po angesichts der fischgröße und strömung, schon beim hinschaun abbrechen tut sie aber auch nicht - eine 300g rute sollte bei einem 160cm wels nicht brechen, ob da der waller schuld war oder der angler? robert, deine story klingt irgendwie komisch, da müsste die ruten der allerletze müll sein, sowas passiert ja nicht mal mit silverman ruten..

die penn captiva ist auf dauer nix, schaut nett aus aber lebt bei harter beanspruchung nicht lange. ich habe mit günstigen penns ohne metallbody schlechte erfahrungen gemacht.

gruß in die steiermark,
michl
26.03.2007 22:33 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 26.03.2007 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Po-Tackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hoetzi bis auf die Drillinge iist alles oke . Gruß Holger Prost Daumen hoch
27.03.2007 00:08 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 27.03.2007 um 00:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz


eine 300g rute sollte bei einem 160cm wels nicht brechen, ob da der waller schuld war oder der angler? robert, deine story klingt irgendwie komisch, da müsste die ruten der allerletze müll sein, sowas passiert ja nicht mal mit silverman ruten..

gruß in die steiermark,
michl


Willkommen heavytoolz,
es ist kann nicht komisch,nur traurig und absolut zum kotz
Habe nämlich selber alle diesen 3 Rutten meinem Bruder an sein Geburstag geschenk,so zu sagen als Einstieg für Wallerangler. oh man
Kannst sich vorstellen,wie ich mich gefühlt habe als die rutten
nach ein anderen zu Bruch gegangen sind.
Die Rutten sind model 2006 und damals gans neue auf dem Markt gewesen,Werbung und Preis haben mich damals überzeugt und
genau das war mein Fehler. böse
Die eine kurze ist nicht mehr da,aber die zwei in 3,30 sind jezt
3,23 geworden(beide !),wir haben einfach passendem Endring drauf gemacht ,mein Bruder meint der gibt diesen Rutten noch eine Chanze
in bald kommendem Ebro-Urlaub,bin aber absolut dagegen.
Sollt damit von mir aus köderfische mit futerkorb angeln nur bitte
kein Waller.
Ich war bei dem ganzen Mißgeschik life dabei und kann nur von meine seite sagen,das es war defenitiv kein Anglerfehler sonder ein Ruttenblank welche kein grosse Belastung stand halten kann,
ab bestimtem Punkt einfach Peng..............
Ich bin selber ein DAM-Fan und benutze über 30 Rutten von
diese Firma, aber was diese serie betrieft dein Bezeichnung:
allerletze müll ist un meinen Augen genau richtig.

p.s.
als wieder gutmachung habe Ihm zwei von Sänger Waller Kalle
gekauft,so was sollte nicht wieder passieren. Augenzwinkern
bis bald
Mfg.
Robert

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von timurlan: 27.03.2007 00:27.

27.03.2007 00:21 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 27.03.2007 um 00:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich mag auch so einen Bruder haben... lol großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

bis bald

Fabi
27.03.2007 06:22 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 27.03.2007 um 06:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

robert, ich habe wie viele von uns mit dam produkten lange jahre gute erfahrungen gemacht und noch eun paar alte schätze, die ich nie hergeben würde weil viele schöne erinnerungen am wasser dranhängen.

dass ruten brechen wie soletti obwohl dam draufsteht stimmt mich traurig - als absolute billigserie hätte ich die green cross ja auch nicht gerade eingeschätzt.

was sagt denn der händler zu diesen brüchen?
27.03.2007 09:44 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.03.2007 um 09:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz

die penn captiva ist auf dauer nix, schaut nett aus aber lebt bei harter beanspruchung nicht lange. ich habe mit günstigen penns ohne metallbody schlechte erfahrungen gemacht.

gruß in die steiermark,
michl


Hi hvtz; Ich spinne mit der captiva 8000 mit 145g Blinkern und konnte noch keine Probleme feststellen.

__________________
LG Fritz
27.03.2007 09:56 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 27.03.2007 um 09:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 206
Herkunft: Winterberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
zu der Penn Captiva kann ich leider nichts sagen.
Würde aber aber lieber Rollen mit Metallbody von Penn bevorzugen (siehe Slammer)
@KOEFI mit solchen Aussagen wäre ich vorsiichtig,denn 145 gramm Blinker zu werfen ist die eine Sache aber nen 2+ in einem stark strömenden Gewässer rauszubekommen die andere.
bis bald

__________________
Gruss Pikehunter
27.03.2007 10:13 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 27.03.2007 um 10:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KOEFI
Hi hvtz; Ich spinne mit der captiva 8000 mit 145g Blinkern und konnte noch keine Probleme feststellen.


ich spinne auch mit riesendingern in der donauströmung, bei 30-40 spinnmärschen im jahr kommen mir aber nur mehr ambassadeur und slammer an die rute. ich bekomme hier nich alle tage einen biss und wenns rummst möchte ich nicht wegen des materials zittern.

schon möglich dass die billigen penns das bloße spinnen eine zeit lang aushalten, aber die rolle ist ganz sicher ein kompromiss wenn man 2++ fische in starker strömungerwartet.

eine 60er geflochtene mit einem po-monster dran oder ein fehler beim drill zeigen bestimmt schonungslos auf, was in eine 11-kugellager-rolle um 60 euro steckt. die achse habe ich auch eher dünn in erinnerung.

ich kenne nur wenige nicht-metallrollen die wirklich schwerstens belastbar sind (us brt, medalist, mitchell orca)
27.03.2007 10:17 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.03.2007 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
als absolute billigserie hätte ich die green cross ja auch nicht gerade eingeschätzt.................


heavytoolz,das ist ja das blödeste,
habe karpfen und leichte pilkrutten von serie davor
(Black Panther mit MX 9 carbon blank) und war bis jetzt zufrieden,
dann sind die Green gross raussgekommen mit dem Werbung für
diesen rutten mit 150-300 wg. Kopf gegend Wand habe ja beschrieben was passiert ist.
Mein Händler vor Ort verkauft keine DAM Sachen mehr,
zu viel Ärger mit kunden gehabt böse
Schade um die Firma..........
bis bald

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
27.03.2007 10:21 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 27.03.2007 um 10:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Po-Tackle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH