Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Knochen schon wieder!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knochen schon wieder!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Augenzwinkern Knochen schon wieder!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Da in den letzten Wochen viel über Knochen geschrieben wird bzw. wurde und viele ihre selbstgebauten Knochen vorstellen, will ich mich jetzt auch mal an diese Montage wagen. (Eigentlich habe ich es schon seit mehr als einem Monat vor, bin aber noch nicht dazu gekommen) großes Grinsen großes Grinsen

Aber dafür brauche ich Hilfe, Tipps und Ratschläge!!! Augenzwinkern großes Grinsen

Ich hab zwar jetzt fast alle Themen über "Knochen" durchgelesen, doch das ist wegen den doch sehr vielen Themen sehr unübersichtlich! großes Grinsen großes Grinsen

Ich würde gern mit einem sehr langen Knochen fischen (2-3 Meter). Augenzwinkern

So, nun mal zu den Fragen! großes Grinsen

-Ich hab gelesen, dass sich 4 und 6 mm Stäbe zusammenschieben lassen, geht das bei jedem der unterschiedlichen Materialien? nachdenklich großes Grinsen

-Fischt ihr bei so langen Knochen, dass der Knochen "fest" oder auf der Schnur beweglich ist? nachdenklich großes Grinsen

-Wenn man ihn "fest" fischt, soll sich ja der Fisch durch die Kugeln am Knochen selbst haken, oder? Aber dazu müssen ja die Kugeln eine bestimmte Größe haben, dass der selbsthakeffet auch wirkt, oder? nachdenklich großes Grinsen

-Welchen Durchmesser von den Stäben verwendet ihr? (4 oder 6 mm) nachdenklich großes Grinsen

-Von Heinz und Peter wurden ja schon Links zu Internetseiten reingestellt, wo man diese Stäbe erhalten kann.

http://members.aol.com/mbbradel/lenkdrachen/index.htm

-http://www.drachenwerkstatt.de/Staebe/frameset-Staebe.php

Welche Stäbe verwendet ihr davon oder welche soll ich bestellen? nachdenklich großes Grinsen

So, ich glaub das waren jetzt alle Fragen. oh man
Hoffe, es sind nicht zu viel auf einmal und ihr könnt mir helfen!!! großes Grinsen großes Grinsen

Schonmal Danke für die hoffentlich kommende Hilfe!!! Augenzwinkern großes Grinsen

bis bald

Fabi
29.03.2007 06:41 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 29.03.2007 um 06:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Waller Fabian, Mit einem 2-3m Knochen wird die Landung allerdings recht problematisch. Dann ist der Fisch fast 6m von der Rutenspitze entfernt. Ich verwende lieber einen 1,5m Knochen an einer 3,4m Rute.

__________________
LG Fritz
29.03.2007 07:33 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 29.03.2007 um 07:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6282.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Knochen sollte sich doch eigentlich beim Anhieb ausklinken, oder seh ich das falsch nachdenklich
29.03.2007 08:23 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 29.03.2007 um 08:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pelikan; Das siehst Du falsch. Man kann natürlich auch einen "Ausklinker" (Außenschnurführung) basteln, aber normalerweise bleibt der Knochen auf der Hauptschnur, oder dem Vorfach.

__________________
LG Fritz
29.03.2007 12:41 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 29.03.2007 um 12:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller_crew waller_crew ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2343.jpg

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 228
Herkunft: Jennersdorfer Bez./Rudersdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich versteh nicht ganz warum du einen so langen Knochen bauen willst? respekt
Fischt du etwa mit sooo langen Vorfächern?
Auserdem muss man das vorfach doch kürzer als die Wassertiefe haben oder?

Mein längster Knochen hat 1,20 und der reicht mir völlig.... Daumen hoch

mfg tom

__________________
in all we do in all we say to catch more WALLER every day!...... Amen

ösi mfg v.d. waller_crew ösi
29.03.2007 19:39 waller_crew ist offline E-Mail an waller_crew senden Homepage von waller_crew Beiträge von waller_crew suchen Nehmen Sie waller_crew in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller_crew am 29.03.2007 um 19:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Fabian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waller crew

Mir aber nicht... großes Grinsen großes Grinsen

Ich will ja meinen Köder in diesem see, in dem ich ihn fischen werd, etwas tiefer runterlassen. Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Aber das mit der Länge des Knochens ist im Moment noch nebensächlich, weil ich erst mal das Material dazu brauch. Ich werd auch mit kleineren Knochen fischen, aber ich will unbeding einen ganz Großen!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

bis bald

Fabi
29.03.2007 19:45 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 29.03.2007 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brauni   Zeige Brauni auf Karte Brauni ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2122.jpg

Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 135
Herkunft: Rheinfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht mein Knochen aus !!!!!





Gruss Brauni

__________________
Wetter Verkackt ?
Fischen ist Fackt !

Gruss Brauni
30.03.2007 17:38 Brauni ist offline E-Mail an Brauni senden Beiträge von Brauni suchen Nehmen Sie Brauni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 30.03.2007 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Fan   Zeige Waller-Fan auf Karte Waller-Fan ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2474.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 447
Richtiger Name: .
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Oder soooo

Waller-Fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Knochen 1.jpg



__________________
Wer Schreibfehler findet darf se behalten
30.03.2007 17:43 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 30.03.2007 um 17:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Knochen schon wieder!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH