Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » PowerPro 50 lb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PowerPro 50 lb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

PowerPro 50 lb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eine PowerPro 50 lb die ich mal in den USA gekauft hab und hab mir eingebildet die würde zum Spinnen am Po o.k. sein, aber als ich sie jetzt aufgespult habe, habe ich festgestellt, das sie doch recht dünn ist und wenn ich mir das so umrechne, die 50 lb, dann sind das ja in der Tat nur ca. 25 kg Tragkraft! Stimmt das?
Kann ich es riskieren damit am Po im April zu spinnen, oder lieber nicht? Is schon ein bissi wenig Tragkraft, oder?
Die eigentliche Schnur zum Fischen ist eine Leitner DynaCast Universe 0.60 mit 90 kg Tragkraft, mit der kann ich das Spinnen ja wohl vergessen!

Was meint ihr?
04.04.2007 15:40 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 04.04.2007 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: PowerPro 50 lb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die 50lbs (ca. 22.8 Kilo) Variante geht an einer nicht zu kräftigen Rute schon. Solltest aber keine Knoten machen, sondern Knotenlosverbinder benutzen. Außerdem ein Vorfach. Dann sollte es hinhauen. Bei einfachen Knoten ist der Tragkraftverlust zu hoch (bis 50%!!!!!).

Mein Kumpel Uli hat mit einer 50lbs Tuf Line XP seinen 238cm Waller im Cinca gefangen..... 22 Kilo ist schon ne ganze Menge Tragkraft.

Besser bedient bist du aber mit einer ca. 65lbs Schnur, wie der 0.41er Tuf Line XP. Oder - wenn deine Rolle groß genug ist, mit der 0.35er Raptor.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
04.04.2007 15:51 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.04.2007 um 15:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das ich mit so mancher Schnur besser dran wäre ist klar, die Frage ist aber halt muß ich mir da jetzt extra noch eine andere zulegen, oder kann ich es mit der 50 lb PowerPro riskieren?!
Das Vorfach wegen dem Abrieb, oder?
Welche Knotenlosverbinder genau???
04.04.2007 15:59 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 04.04.2007 um 15:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die Power pro steht der Tuf Line kaum nach. Nur in der Abriebfestigkeit scheint sie etwas schwächer zu sein. Dafür wirft sie sich etwas schöner.....

Kannst du ruhig drauflassen. Augenzwinkern

Ja, das Vorfach wegen dem Abrieb. Genau.

Besorg dir vielleicht mal de 65er Raptor, die kannst du als Vorfach nehmen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann nimm das Kevlar oder Dyneema Waller Vorfach von Raptor. Besser geht es nicht.....

Alternativ - Monofil ab 0.70mm.

Kannst an jede Seite ne Schlaufe mit Klemmhülsen fertigen. Hält einwandfrei.

Knotenlosverbinder - Kannst mir ja mal ne PN schicken mit deiner Adresse, dann schick ich dir welche zu.... hab auch die passenden Einhänger für dich. Augenzwinkern

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
04.04.2007 18:44 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.04.2007 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nachdem ich schon jede Menge für den Trip ausgegeben hab wäre ich froh, wenn ich mir jetzt nicht noch ne Schnur kaufen muß.
Ein Vorfach zum Spinnen zu nehmen ist ja o.k., spricht ja nichts dagegen.
Bekommst gleich noch eine PN... Augenzwinkern
04.04.2007 21:34 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 04.04.2007 um 21:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hhmm... schon wieder das Thema Knotenlosverbinder....

Ich habe welche mit 40kg Tragkraft,das stand zumindest drauf...Irgendwie traue ich denen aber nicht so ganz.Von gigafish gibts ja welche mit 80kg Tragkraft,die dürften einiges dickdrähtiger sein nachdenklich

Das sind meine No-Knots.Beweisen konnten die sich bisher leider noch nicht (im Vergleich 175lbs Cross Lok von Berkley)




@Jan
Was hast du denn für welche?

__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 04.04.2007 22:38.

04.04.2007 22:29 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 04.04.2007 um 22:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verstanden habe geht es ja aber gar nicht in erster Linie um die Tragkraft des Verbinders, sondern viel mehr darum keinen Tragkraftverlust der Schnur durch einen Knoten zu haben...
04.04.2007 22:51 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 04.04.2007 um 22:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mcpsondern viel mehr darum keinen Tragkraftverlust der Schnur durch einen Knoten zu haben...


Das ist klar!

Der Berkley Karabiner den ich verwende hat eine angegebene Tragkraft von ca. 85kg.Diesbezüglich kommt mir der Knotenlosverbinder mit einer Tragkraft von 40kg ein bisschen schwach vor,wenn überhaupt die Angaben stimmen...



Ich frage mich halt jetzt ob meine Knotenlosverbinder ausreichend stark sind nachdenklich




@Jan
Was für Karabiner und in welcher Stärke,verwendest du eigentlich?

__________________
MfG Lorenz
04.04.2007 22:59 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 04.04.2007 um 22:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum "normalen" Fischen habe ich mir Berkley Kugellagerwirbel mit 90kg Tragkraft besorgt, aber die Frage hier ist ja wie ich die eher dünne Hauptschnur mit dem Vorfach verbinden kann ohne viel Tragkraft zu verlieren!
04.04.2007 23:17 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 04.04.2007 um 23:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mcpaber die Frage hier ist ja wie ich die eher dünne Hauptschnur mit dem Vorfach verbinden kann ohne viel Tragkraft zu verlieren!


Willkommen

Es gibt "Doppelknotenlosverbinder",also im Prinzip zwei Knotenlosverbinder die aneinander hängen.Bei dicken Vorfächer kannst du die auch einfach an den Wirbel oder Knotenlosverbinder dranknoten!
Oder glaubst du ein Tragkraftverlust fällt bei einem Vorfach mit 100kg Tragkraft ins Gewicht? Ich nicht...

__________________
MfG Lorenz
04.04.2007 23:33 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 04.04.2007 um 23:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich nicht, das Vorfach kann man dann gerne Knoten z.B. ja auch an den Köder, bzw. Wirbel! Es geht nur um die Verbindung von der Hauptschnur zum Vorfach!
04.04.2007 23:38 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 04.04.2007 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja das Vorfach an den Knotenlosverbinder knoten!
Oder du machst halt noch einen Wirbel zwischen Knotenlosverbinder und Vorfach...

__________________
MfG Lorenz
05.04.2007 00:26 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 05.04.2007 um 00:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn man keinen Wirbel verwendet, wird die Schnur aber wahrscheinlich gscheit verdrallt, oder? nachdenklich großes Grinsen Ich tu immer einen wirbel in die Öse des Knotenlosverbinders stecken!!! großes Grinsen großes Grinsen

bis bald

Fabi
05.04.2007 06:30 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 05.04.2007 um 06:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch ein Wirbel sollte schon noch sein, aber die gibt´s ja problemlos in passenden Stärken und beeinflussen ja nicht die Verbindung von der Hauptschnur zum Knotenlosverbinder!
05.04.2007 09:35 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 05.04.2007 um 09:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mcp

Ich kann nur die Empfehlungen von Jan zustimmen!!!

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
05.04.2007 10:32 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 05.04.2007 um 10:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorenz

@Jan
Was für Karabiner und in welcher Stärke,verwendest du eigentlich?


Hi Lorenz,

ich verwende No-Knots mit 60 Kilo Tragkraft und Einhänger ab ebenso 60 Kilo.

Sind ebenso Crosslock Modelle, wie deine Berkley.

Die Tragkraftangabe der No-Knots ist eh so ne Sache...... nachdenklich

Wenn man die Schnur nicht wie angegeben 8x um den No-Knot wickelt, sondern 10-20x hält der wesentlich mehr aus...... Dies mal als Tipp.

Thema Wirbel - ich verzichte daruf. Warum?! Ist ne zusätzliche Schwachstelle. Mir sind schon einige Wirbel beim Spinnfischen gebrochen. Selbst welche mit sehr hoher Tragkraft und von namhaften Herstellern.

Beim Gummifischangeln braucht man Drall nicht zu fürchten und beim Blinkern sollte man gleich einen dicken Wirbel direkt am Blinker montieren. Dann ist er wirklich nur dann im Einsatz wenn der Köder an der Rute ist und die Gefahr einer Materialermüdung durch Langzeitbelastung entfällt.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
05.04.2007 10:38 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 05.04.2007 um 10:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt´s irgendwelche Tricks für die Noknots, oder wirklich einfach nur einhängen und wickeln? Hab da bisher die Finger von gelassen, weil´s ja schon merkwürdig ist, das das halten soll!!! nachdenklich
05.04.2007 11:40 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 05.04.2007 um 11:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2632.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Halten auch so, kannst aber einen tropfen Sekundenkleber draufmachen. da geht nichts mehr auf. Gruß
05.04.2007 11:58 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 05.04.2007 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hohensinn
Die Halten auch so, kannst aber einen tropfen Sekundenkleber draufmachen. da geht nichts mehr auf. Gruß


Ist absolut nicht nötig und sollte man auch nicht machen!!!! Sekundenbleber macht die geflochtene Schnur brüchig und man erreicht unter Umständen genu den gegenteiligen Effekt. Die Schnur bricht an genau der Stelle ab. Außer man hat einen flexiblen Kleber wie "Anglers Glue".

@ MCP-

kein Angst!!! Augenzwinkern

Einfach einhängen und stramm wickeln. Hält absolut Bombe!!! Daumen hoch

Mir ist noch KEIN einziges Mal ein No-Knot rausgeflutscht und ich verwende die Teile seit über 10 Jahren IMMER beim Spinnfischen, auf jede Fischart.

Bei Monofil funktionieren die Teile NICHT sehr gut, da können sie aufgehen (weil die Mono so steif ist). Da könnte Hohensinns Klebervariante wieder Sinn machen..... Aber Mono kann man ja auch besser knoten.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
05.04.2007 14:07 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 05.04.2007 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar... Augenzwinkern
05.04.2007 14:12 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 05.04.2007 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » PowerPro 50 lb

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH