Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Die neue Generation der Strömungsbojen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die neue Generation der Strömungsbojen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-58.jpg

Herkunft: Hessen

Die neue Generation der Strömungsbojen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie sind fertig meine neuen Torpedoköpfe großes Grinsen .
Gestern sind die ersten Testversuche gelaufen und das Ergebnis ist noch besser, als ich es mir erträumt habe. Es ist schon ein Erlebnis sie in der Strömung stehen zu sehen.
Der Stabilisator hinten gibt der Boje die nötige Laufkultur in der Strömung. Somit erreichen wir, dass die Rute und die Schnur sehr ruhig und mit wenig Druck im Wasser stehen. Das Wichtigste ist, dass man nur den Köder spürt und sonst nix! Augenzwinkern
So wird die neue Generation der Strömungsboje aussehen:

Jetzt die Frage an euch:
Wie könnte die fertige Bojenmontage aussehen? Bitte mit Skizze! Es wird sich für euch lohnen großes Grinsen

15.04.2007 10:18 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

RE: Die neue Generation der Strömungsbojen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen heinz

respekt zu der sauberen arbeit,ich habe mir auch schon des öfteren gedanken darüber gemacht wie man den strömungsdruck vermindern kann aber auf solch ein tolles ding bin ich nicht gekommen Prost

einzige "verbesserung" die mir noch gefallen würde wäre ein einhängewirbel links und rechts (je nachdem an welchen ufer man sitzt) an der boje zum einhängen der abrissleine um den strömungsdruck noch weiter zu minnimieren.dann geht die schnur seitlich der boje im rechten winkel ab und man zieht die boje nicht "schräg" zur strömung.

mit ner zeichnung kann ich leider nicht dienen da mir da computertechnisches wissen fehlt oh man

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
15.04.2007 11:28 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 15.04.2007 um 11:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Heinz
Die neue Generation der Strömungsbojen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

das ist ja der Trick an dieser Montage- es gibt keinen Strömungsdruck. Augenzwinkern Die Stabilisatoren halten die Boje so gut in der Strömung, dass kein Einhängewirbel erforderlich ist. Die Boje verträgt selbst eine gute Spannung, ohne das sie sich verdreht. Doch das ist längst noch nicht alles von ihrem Können. Für mich ist diese Montage vor allem in strömungsstarken Gewässern die Angelzukunft (in bojentechnischer Hinsicht)

15.04.2007 11:37 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

Willkommen Heinz sehen schon mal sehr viel versprechend aus . Daumen hoch Bin gespannt wies weiter geht . Gruß Holger Prost
15.04.2007 11:44 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 15.04.2007 um 11:44 verfassten Beitrag.
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Die neue Generation der Strömungsbojen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heinz, dass schaut ja wieder interessant aus was du da gebaut hast cool

Ich glaube auf dem oberen Bild eine Pose erkannt zu haben großes Grinsen nachdenklich

Bin mal gespannt wie man die Stömungs-Posen montiert, ich hätte da ne Idee aber ich lasse den Usern den vortritt Augenzwinkern

Gruss Michael
15.04.2007 16:34 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier mal ein paar Bilder vom Einsatz der neuen Torpedos. Im Schlepptau ein großer Gummifisch! Ich habe die sie kurz vor einem Wasserfall, also bei der starker Strömung, getestet. Auch bei Zug hielt sich der Torpedo stabil im Wasser.

15.04.2007 19:30 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5640.jpg

Herkunft: Nordstemmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Heinz,

kannst du noch ein bißchen mehr über die Einsatzmöglichkeiten der Montage schreiben.

lg
dirk

23.04.2007 21:19 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 23.04.2007 um 21:19 verfassten Beitrag.
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser

Hi Dirk,

die Montage wurde von uns beim Neckar-Event getestet und funktionierte prima. Da aber der Neckar sehr wenig Strömung hatte, konnte ich schlecht zeigen wozu die Montage so alles taugt. Speziell in starkfließenden Gewässer, wie Rhein oder Po,
ist sie super einsetzbar. Mit ihr mit kann man in jeder Wassertiefe fischen. Du mußt nur die Reißleine entsprechend einstellen. Den Druck der Strömung auf die Rute übernimmt der Torpedo. Genial ist, dass du so vollsten Kontakt zu deinem Köder hast. Hinter den Stabilisatoren kommt nur eine Gummiperle und der Wirbel. Die Vorfachlänge zum Köder bestimmst du. Es ist kaum zu glauben, wie gut der Torpedo bei einer starken Strömung iin Position bleibt und auch bei Zug der Schnur. Selbst stromaufwärts ist die Montage super einzusetzen. Ich werde diese Woche an einem Schleusenabschnitt, bei sehr starker Strömung, die Torpedos zum Einsatz bringen. Es sind schwierige, aber auch erfolgsversprechende Stellen. Ich werde berichten.

23.04.2007 22:15 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Willkommen
Heinz,

danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube es wird langsam Zeit wieder einen Bastel-Event ins Leben zu rufen. Kräne, Knochen, Torpedos... neue Ideen deinerseits gab es ja genug.

Was hast du für Material für die Stabilisatoren benutzt?
Wieviel Auftrieb haben die Schwimmkörper?

Ich finde es auch schade das solche Themen hier so schnell im Nirvana verschwinden. Gerade solche Threats halte ich für sehr interessant.

Nochmals Danke Daumen hoch

lg
dirk

PS: Kann man so ein Teil von dir bauen lassen? Augenzwinkern

23.04.2007 22:47 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 23.04.2007 um 22:47 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Hallo Dirk,

Zitat:
Original von Dirk S.
Willkommen
Heinz,

Ich finde es auch schade das solche Themen hier so schnell im Nirvana verschwinden. Gerade solche Threats halte ich für sehr interessant.
Augenzwinkern

Das finde ich auch, Daumen hoch ich würde jedes Teil das gebastelt wurde und was taugt, zu den Bauanleitungen stellen,da kann sich jeder holen was er braucht. Augenzwinkern

Was auch nicht schlecht wäre,wenn die Bauanleitung nicht unter den Berichten versteckt wäre, so das es jeder leicht findet. großes Grinsen

Hallo Team, kann man da was machen. nachdenklich

24.04.2007 09:28 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 24.04.2007 um 09:28 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Willkommen

Sehr schön, wenn ich das richtig sehe ist das eine Alternative zur U-Pose.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
24.04.2007 10:42 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 24.04.2007 um 10:42 verfassten Beitrag.
Fisch Dieb
Routinier

Herkunft: Rhein-Main

Heute Abend werden Heinz und ich die Teile unter Kampfbedingungen testen.
Bin mal gespannt rauchen
Beim neckarevent hatten wir leider zu schwache Stömung, so waren die Bedingungen nicht schwer genug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fisch Dieb: 24.04.2007 11:51.

24.04.2007 11:48 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 24.04.2007 um 11:48 verfassten Beitrag.
Hähnchen   Zeige Hähnchen auf Karte Hähnchen ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2261.jpg

Herkunft: Stendal

Willkommen Heinz,
hier ist meine (sehr kleine) Skizze zu deiner Torpedo-Boje. Ich bin davon ausgegangen, dass sie eine Schnurinnenführung hat. Die Schnur, an der das Blei befestigt ist, könnte mit einer Sollbruchstelle versehen werden. Ich wüsste nicht, wie man die Boje sonst verwenden könnte. nachdenklich

Ich hoffe, es wird dir von Nutzen sein. Wenn´s funktioniert würde ich mich freuen, wenn du eine Bauanleitung o.ä. hier reinstellen könntest. großes Grinsen

Viele Grüße und bis bald...

Dateianhang:
bmp Torpedo-Boje.bmp (99,08 KB, 776 mal heruntergeladen)

13.05.2007 20:18 Hähnchen ist offline E-Mail an Hähnchen senden Beiträge von Hähnchen suchen Nehmen Sie Hähnchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 13.05.2007 um 20:18 verfassten Beitrag.
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6995.jpg

Herkunft: Hagenbach

Willkommen

Die Bojen sehen ja echt top aus! Daumen hoch respekt
Ich denke,dass ich mir auch welche für den Rhein basteln werde!

@Heinz: Könntest du noch ein paar Angaben zum Material etc. machen? nachdenklich

13.05.2007 21:57 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 13.05.2007 um 21:57 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Herkunft: Niederösterreich

die fliegerbomben schauen sehr gut aus, ich hoffe ich komme heuer noch dazu neue sachen zu basteln - hab schon sehr viel auf meiner probierliste, aber diese babies sind auf der donau sicher einen versuch wert.. Daumen hoch
13.05.2007 22:12 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 13.05.2007 um 22:12 verfassten Beitrag.
Mathes Mathes ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Herne

die dinger schauen echt klasse aus, die idee den stroemungsdruck dank der reissleine auf den torbedo zu uebertragen ist super.

nur schade das ich so eine montage an der ruhr im leben nicht ausbringen kann unglücklich
14.05.2007 11:23 Mathes ist offline Homepage von Mathes Beiträge von Mathes suchen Nehmen Sie Mathes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mathes am 14.05.2007 um 11:23 verfassten Beitrag.
maex   Zeige maex auf Karte maex ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1032.jpg

Herkunft: Austria/graz+velden

Willkommen leute,
würde es nicht besser sein statt der kugel einen torpedoartigen körper zu nehmen
und wie gross sind die starwars flossen hinten drauf die dem ganzen richtung und stabilität geben
wie lang ist so ein teil sinnvoll in cm mein ich jetz
lg
markus
19.05.2007 17:11 maex ist offline E-Mail an maex senden Beiträge von maex suchen Nehmen Sie maex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 19.05.2007 um 17:11 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von maex
würde es nicht besser sein statt der kugel einen torpedoartigen körper zu nehmen
und wie gross sind die starwars flossen hinten drauf die dem ganzen richtung und stabilität geben
wie lang ist so ein teil sinnvoll in cm mein ich jetz

hi maex, mach doch bitte ein paar punkte und fragezeichen in die textwurscht, ich durchschau nicht ganz was du meinst keine Ahnung

bis bald
19.05.2007 17:27 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.05.2007 um 17:27 verfassten Beitrag.
maex   Zeige maex auf Karte maex ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1032.jpg

Herkunft: Austria/graz+velden

nachdenklich

dann versuche ich mal das Problem zu visualisieren:

1.) da ein kugelfürmiger Körper in einer Strömung hinter sich starke verwirbelungen verursacht, würde ich annehmen, dass ein torpedoartiger Auftriebskörper besser ist. Oder liege ich da flasch?

2.) die Flossen, welche sicher zu Stabilisierung dienen, haben welche Abmesung?

3.) Wie lange ist diese Strömungsboje? [cm]

hoffe ich konnte meine Gedanken in angemessener Form wiedergeben und mich produktive an diesem Thema beteiligen, andernfalls bitte ich natürlich um Entschuldigung.

MfG
Markkus
19.05.2007 17:51 maex ist offline E-Mail an maex senden Beiträge von maex suchen Nehmen Sie maex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 19.05.2007 um 17:51 verfassten Beitrag.
Kaiser

Willkommen

Fertig!

dirk

Dirk S. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
torpedo.jpg

19.05.2007 18:05 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 19.05.2007 um 18:05 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Die neue Generation der Strömungsbojen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH