Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Verhalten des Wallers in der Laichzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhalten des Wallers in der Laichzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sixpack Sixpack ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-2248.jpg

Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 66
Herkunft: Wien

Verhalten des Wallers in der Laichzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt es eigentlich, dass typische Laichräuber wie Aal und Barsch dann besonders attackiert werden? (habe ich mal irgendwo gelesen)

__________________
Instinkt und Fingerspitzengefühl sind das beste Tackle! :prost:
17.04.2007 22:13 Sixpack ist offline E-Mail an Sixpack senden Beiträge von Sixpack suchen Nehmen Sie Sixpack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sixpack am 17.04.2007 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Deläni Deläni ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2007
Beiträge: 66
Herkunft: Austia/OÖ

RE: Verhalten des Wallers in der Laichzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm!

Bin ja erst kurz auf Wallertrip daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen....

Aber wenn man annimmt, dass der Waller (wie schon öfters gelesen) ein Gelege anlegt und dies auch bewacht, würd ich ziemlich viel drauf setzen, dass die Männchen (die das Gelege bewachen und ALLE Eindringlinge attackieren sollen) besonders Laichräuber verschäuchen...

Bin weder Walli noch Laichräuber - ma gucken wie falsch ich liege nachdenklich

mfg
ösi
20.08.2007 20:07 Deläni ist offline Beiträge von Deläni suchen Nehmen Sie Deläni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 20.08.2007 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 327
Herkunft: unterfranken/ würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
ich bin der meinung, dass jeder fisch, egal ob typischer laichräuber oder nicht, der dem "nest" des wallis zu nahe kommt rücksichtslos verscheucht wird. auch wurmbündel werden attackiert großes Grinsen
bis bald

__________________
wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
06.04.2008 16:16 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 06.04.2008 um 16:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen leuts!!


Im Umkreis dieses platzes wird alles atterkiert ,was dem nest zu nahe kommt.

Da lege ich meine hand ins Feuer für!!!!!!


Dicke Grüße Prost

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

25.09.2009 13:35 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 25.09.2009 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rulex1983 rulex1983 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 72
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siluro Fighter
Willkommen leuts!!


Im Umkreis dieses platzes wird alles atterkiert ,was dem nest zu nahe kommt.

Da lege ich meine hand ins Feuer für!!!!!!


Dicke Grüße Prost


Hallo,

Naja, dies wird offieziell überall so geschrieben, aber das stimmt nicht, dass die Waller beim Laichen und bei der Brutpflege alles attackieren.

Im letzten Jahr gelangen sensationelle Aufnahmen von einer Wallerhochzeit in einem See in der Nähe von Leipzig.

Ich habe es auf die schnelle Hochgeladen, aber seht am besten selbst

http://www.youtube.com/watch?v=64mHVvlA8Bc

Gruß Alex
30.11.2009 21:53 rulex1983 ist offline E-Mail an rulex1983 senden Beiträge von rulex1983 suchen Nehmen Sie rulex1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rulex1983 am 30.11.2009 um 21:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rulex1983
Zitat:
Original von Siluro Fighter
Willkommen leuts!!


Im Umkreis dieses platzes wird alles atterkiert ,was dem nest zu nahe kommt.

Da lege ich meine hand ins Feuer für!!!!!!


Dicke Grüße Prost


Hallo,

Naja, dies wird offieziell überall so geschrieben, aber das stimmt nicht, dass die Waller beim Laichen und bei der Brutpflege alles attackieren.

Im letzten Jahr gelangen sensationelle Aufnahmen von einer Wallerhochzeit in einem See in der Nähe von Leipzig.

Ich habe es auf die schnelle Hochgeladen, aber seht am besten selbst

http://www.youtube.com/watch?v=64mHVvlA8Bc

Gruß Alex


es war damit nicht gemeint während der paarungszeit ich meinte damit wenn sie die brut haben! beim sex lasse ich mich auch von niemanden ablenken oder attakiere ihn Augenzwinkern aber mein sohn später mal beschütze ich auch Daumen hoch verstehst du jetzt rauchen

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

30.11.2009 22:06 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 30.11.2009 um 22:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Das Video ist Top.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
30.11.2009 22:29 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 30.11.2009 um 22:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
daloufn daloufn ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3723.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 358
Richtiger Name: Flo
Herkunft: Rosenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich

wenn man so einen waller in der nähe seines nestes fangt meint ihr das er nach ner viertl stund wieder zum nest zurückkehrt???

daumenrunter daumenrunter daumenrunter Gute Nacht

__________________
Erfolg ist nicht alles...
30.11.2009 22:33 daloufn ist offline E-Mail an daloufn senden Beiträge von daloufn suchen Nehmen Sie daloufn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daloufn am 30.11.2009 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spydereier
Hi Das Video ist Top.


seh ich auch so, hat mir sehr gut gefallen Daumen hoch

__________________
LG Louis


Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
30.11.2009 22:39 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 30.11.2009 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,

interessant.

nosta
01.12.2009 00:44 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 01.12.2009 um 00:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Birgit Lottich   Zeige Birgit Lottich auf Karte Birgit Lottich ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2131.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 107
Herkunft: Hanau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Daloufn.......wenn ich einen Waller sehe, der sein Nest bewacht, würde ich diesen Platz nie beangeln, nur um auszunutzen, dass er alles attackiert, weil er eben Brutpflege betreibt. Das fände ich persönlich sehr unfair!
01.12.2009 06:09 Birgit Lottich ist offline E-Mail an Birgit Lottich senden Beiträge von Birgit Lottich suchen Nehmen Sie Birgit Lottich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Birgit Lottich am 01.12.2009 um 06:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rulex1983
Hallo,

Naja, dies wird offieziell überall so geschrieben, aber das stimmt nicht, dass die Waller beim Laichen und bei der Brutpflege alles attackieren.

Im letzten Jahr gelangen sensationelle Aufnahmen von einer Wallerhochzeit in einem See in der Nähe von Leipzig.

Ich habe es auf die schnelle Hochgeladen, aber seht am besten selbst

http://www.youtube.com/watch?v=64mHVvlA8Bc

Gruß Alex


moin moin,

In dem Video wird von der Befruchtung berichtet und das aufsteigende Eier gefressen werden. Ich könnte mir vorstellen das diese Eier tot sind und deshalb vom Mänchen sowieso aufgegeben worden sind. Leider gibt es keine Aufnahmen davon wie sich das Mänchen in nächster Zeit nach der Befruchtung verhält, ich könnte mir vorstellen das es dann schon agressiver auf potenzielle Laichräuber bzw. 2beinige Eindringlinge reagiert.

Weiss den jemand wie lang diese Brutpflege geht?
Ich meine mal gelesen zu haben das die Larven schon nach wenigen Tagen schlüpfen. Bewacht das Mänchen dann die Larven weiter oder hat sich sein Job damit erledigt?

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
01.12.2009 08:41 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 01.12.2009 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Black_Cat Black_Cat ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3740.jpg

Dabei seit: 25.10.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Teterow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnorchel
[quote]Original von rulex1983

Weiss den jemand wie lang diese Brutpflege geht?
Ich meine mal gelesen zu haben das die Larven schon nach wenigen Tagen schlüpfen. Bewacht das Mänchen dann die Larven weiter oder hat sich sein Job damit erledigt?


http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wels

__________________
Fische sind weder Sportgeräte noch Spielzeug! Des Anglers oberstes Gebot- was du nicht verwenden kannst schlage nicht Tod !!! C & R !!!
Gruß Axel
01.12.2009 08:50 Black_Cat ist offline E-Mail an Black_Cat senden Beiträge von Black_Cat suchen Nehmen Sie Black_Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Black_Cat am 01.12.2009 um 08:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Sicher jetz verweisen wir bei jeder Frage auf Wiki und gut is es.

Also wie weit oder wie lange geht die Brutpflege der Mänchen und stehen sie uns Anglern direkt danach wieder voll zur Verfügung oder ruhen sie noch eine Zeitlang?



MfG

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
01.12.2009 09:05 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 01.12.2009 um 09:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stevewaller stevewaller ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5682.jpg

Dabei seit: 15.11.2009
Beiträge: 47
Herkunft: Tirol / Austria

RE: Verhalten des Wallers in der Laichzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen EIGENTLICH GLAUBTE ICH DAS AUCH! MAN LIEST AUCH VON ARM UND RIPPEN BRÜCHEN BEI TAUCHERN DIE DEM GELEGE ZU NAHE KAMEN!!! ABER cool VIEDEO!!!!
01.12.2009 09:11 stevewaller ist offline E-Mail an stevewaller senden Beiträge von stevewaller suchen Nehmen Sie stevewaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stevewaller am 01.12.2009 um 09:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnorchel
Willkommen


Sicher jetz verweisen wir bei jeder Frage auf Wiki und gut is es.

Also wie weit oder wie lange geht die Brutpflege der Mänchen und stehen sie uns Anglern direkt danach wieder voll zur Verfügung oder ruhen sie noch eine Zeitlang?



MfG




Willkommen schnorchel!

der wels bleibt nachdem die jungen geschlüpft sind noch ein paar wochen bei der brut bis diese sich selbständig ernähren können bzw. weiterziehen,danach geht gehen beide elternteile wieder auf nahrungssuche,habe dies beobachten könnne bei zwergwelsen dies verfahren ist fast das selber,wenn jemand anderer meinung ist freue ich mich auf korektur Prost

bis bald

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

01.12.2009 09:18 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 01.12.2009 um 09:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siluro Fighter

Willkommen schnorchel!

der wels bleibt nachdem die jungen geschlüpft sind noch ein paar wochen bei der brut bis diese sich selbständig ernähren können bzw. weiterziehen,danach geht gehen beide elternteile wieder auf nahrungssuche,habe dies beobachten könnne bei zwergwelsen dies verfahren ist fast das selber,wenn jemand anderer meinung ist freue ich mich auf korektur Prost

bis bald


Das könnte so hinkommen, der Schlupf dauert 3 - 10 Tage glanis Larven haben dann einen Dottersack von dem sich die Larven ernähren in dieser Zeit verbleiben sie im Nest welches dann noch vom Männchen bewacht wird.

Also können wir sagen 3-10 Tage + die Zeit wo der Dottersack als Nahrung dient. Danach verteilt sich das Jungvolk und versucht es alleine womit sich das Männchen nun wieder unseren Ködern zuwenden kann.

Ich bezweifle allerdings das dieser Dottersack länger als 7 Tage als Nahrungsquelle dient(weiss es aber auch nicht).

somit wären wir bei max. 17 Tagen. Aber das sind nur Vermutungen.

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
01.12.2009 09:55 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 01.12.2009 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnorchel
Zitat:
Original von Siluro Fighter

Willkommen schnorchel!

der wels bleibt nachdem die jungen geschlüpft sind noch ein paar wochen bei der brut bis diese sich selbständig ernähren können bzw. weiterziehen,danach geht gehen beide elternteile wieder auf nahrungssuche,habe dies beobachten könnne bei zwergwelsen dies verfahren ist fast das selber,wenn jemand anderer meinung ist freue ich mich auf korektur Prost

bis bald


Das könnte so hinkommen, der Schlupf dauert 3 - 10 Tage glanis Larven haben dann einen Dottersack von dem sich die Larven ernähren in dieser Zeit verbleiben sie im Nest welches dann noch vom Männchen bewacht wird.

Also können wir sagen 3-10 Tage + die Zeit wo der Dottersack als Nahrung dient. Danach verteilt sich das Jungvolk und versucht es alleine womit sich das Männchen nun wieder unseren Ködern zuwenden kann.

Ich bezweifle allerdings das dieser Dottersack länger als 7 Tage als Nahrungsquelle dient(weiss es aber auch nicht).

somit wären wir bei max. 17 Tagen. Aber das sind nur Vermutungen.



ja aber die vermutungen kommen hinne Daumen hoch nen kumpel von mir dr arbeiten in einem weltportal für zierfische (interfish) dort bin ich sogut wie fast jeden tag,und ich habe schon etliche brut gesehen mit den 7 tagen dottersack nahrung kommt das hinne Daumen hoch da dies größere exemplare sind bei solch kleinen innerhalb 4-5 tage wo sie dann auf nahrunhgssuche gehen,werde demnächst auch das glück haben froschwelsbrut zu sehen die ist ja fast so ähnlich,da werde ich mich jeden tag auf die spur machen und dies beobachten,bin schon voll gespannt großes Grinsen

Prost

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

01.12.2009 10:00 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 01.12.2009 um 10:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Black_Cat Black_Cat ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3740.jpg

Dabei seit: 25.10.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Teterow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

es gibt fische die haben nen dottersack bis zu 3 wochen....

ich habe irgendwo mal gelesen das die kleinen bis zu einer grösse von 10-20cm bewacht werden

__________________
Fische sind weder Sportgeräte noch Spielzeug! Des Anglers oberstes Gebot- was du nicht verwenden kannst schlage nicht Tod !!! C & R !!!
Gruß Axel
01.12.2009 11:15 Black_Cat ist offline E-Mail an Black_Cat senden Beiträge von Black_Cat suchen Nehmen Sie Black_Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Black_Cat am 01.12.2009 um 11:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black_Cat
Willkommen

ich habe irgendwo mal gelesen das die kleinen bis zu einer grösse von 10-20cm bewacht werden



da haste dich verlesen

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
01.12.2009 11:31 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 01.12.2009 um 11:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Verhalten des Wallers in der Laichzeit

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH