Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Fängige Technik ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fängige Technik ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Fragezeichen Fängige Technik ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerforum
Ich hab einen neuen Rheinabschnitt zum Befischen.
Dort treff ich auf eine neue Situation: Im Kehrwasser sind ab
Dämmerung tausende Kleinfische zu Sehen und zu Hören.
Es hats Barsche, welche die Kleinfische jagen, das findet an
der Wasseroberfläche statt. Dann hört man ständig Schmatzgeräusche,
also Fische, die was von der Wasseroberfläche einsaugen.
Ich hab das als Waller interpretiert, die da Fische einsaugen.
Ich konnt trotz Scheinwerfer aber keinen zu Gesicht bekommen.
In dieser Situation bin ich natürlich mit U-Pose wohl fehl am Platz.
Ich hatte in Mitten des Geschehens einen Aal mit U-Pose presentiert.
Aber wenn die Waller an der Oberfläche fressen, wir der Aal wohl nicht beachtet nachdenklich
Mit welcher Technik würdet ihr hier Fischen?

- Knochenmontage?
- Naabmontage ganz flach gestellt?
- Spinnfischen mit Oberflächenköder?
Wassertiefe ca. 2 - 3 Meter. Kehrströmung/Hinterwasser
Spannen oder Bojenmontage nicht möglich, Boot auch nicht.

Würd mich über ein paar Tipps sehr freuen Applaus

Gruss Robert schweizer

__________________
Robert
Born To Release
15.06.2007 19:05 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 15.06.2007 um 19:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rom   Zeige Rom auf Karte
Haudegen




Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 585
Richtiger Name: /
Herkunft: /

RE: Fängige Technik ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Röbi

würde zu gern schauen, wenn du in der Nacht die Waller anleuchtest großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

probier ne Oberflächenmontage Daumen hoch

__________________
Rom
15.06.2007 19:58 Rom ist offline E-Mail an Rom senden Homepage von Rom Beiträge von Rom suchen Nehmen Sie Rom in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rom: / YIM-Name von Rom: / MSN Passport-Profil von Rom anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 15.06.2007 um 19:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallertoni   Zeige wallertoni auf Karte wallertoni ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3765.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 444
Herkunft: Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Robert,
nachdenklich pack die spinne aus und ab gehts, glaube das nennt man indianerfischen

1.warten bis man ein waller rauben hört oder sieht
2.Blinker auf die stelle schmeißen.
3.wenn klappt machts RUMMMMMS Augenzwinkern
15.06.2007 20:27 wallertoni ist offline E-Mail an wallertoni senden Beiträge von wallertoni suchen Nehmen Sie wallertoni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallertoni in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertoni am 15.06.2007 um 20:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde 3 sachen probieren:
- spinnen natürlich
- lange stipprute mit clip (siehe bild, rechte rute und 7m stippe)
- such mal nach der kranmethode, auch das hält dein fischlein an der oberfläche

bis bald

heavytoolz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0009.jpg

15.06.2007 20:31 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.06.2007 um 20:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bembau Bembau ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2908.jpg

Dabei seit: 12.12.2004
Beiträge: 125
Richtiger Name: Bemmerl Nico
Herkunft: Steinberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waller..... die an der Oberfläche Fische einsaugen.... hmm... nachdenklich

__________________
Grüsse aus der Oberpfalz Daumen hoch

15.06.2007 20:32 Bembau ist offline E-Mail an Bembau senden Beiträge von Bembau suchen Nehmen Sie Bembau in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bembau: Bembau
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bembau am 15.06.2007 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool

MICHL,

ich glaube das Bild kenne ich ja. nachdenklich

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

15.06.2007 23:43 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 15.06.2007 um 23:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Bean
ich glaube das Bild kenne ich ja. nachdenklich

lg BEAN


ja, das war nacht 1 zum testen, und es war wie im bilderbuch wie die brave karausche ganze nacht plätscherte - nur die waller wollten nach dem anreisetag nicht in ufernähe kommen. meinen glauben daran hat die schneidersession aber nicht erschüttert, wo man unter 10 meter distanz vom ufer zu überbrücken hat ist das super zum oberflächenfischen. gerade im fliesswasser am buhnenkopf.
15.06.2007 23:54 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.06.2007 um 23:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn das wirklich Waller sind,die sich da an der Oberfläche vollfressen,gibts nur eins,Spinnfischen,mit Wobbler oder Blinker.Das müßte doch mit dem Teufel zugehen,wenn da keiner draufhaut!!!!
Ansonsten,Köfi an der Oberfläche mit Wasserkugel anbieten!

bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
16.06.2007 12:28 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.06.2007 um 12:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hähnchen   Zeige Hähnchen auf Karte Hähnchen ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2261.jpg

Dabei seit: 12.05.2007
Beiträge: 152
Herkunft: Stendal

RE: Fängige Technik ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Metallass,
Das schmatzen an der Oberfläche kenn ich auch von der Elbe hier bei uns. Ich dachte damals als ich es zum ersten mal gehört habe an karpfen und habe mir eine Rute geschnappt, nen Korkschwimmer dran gebaut und da drunter direkt mit der Hauptschnur einen Haken dran gebunden. Daduch konnte ich schön flach stellen. Tauwurm ran und rein damit. keine 2 minuten später hatte ich einen Brassen. Innerhalb von ca 10 minuten hatte ich 2 weitere. Ich glaube nicht, dass das Welse sind... nachdenklich
bis bald

__________________
Fishing is life. The rest just details!
16.06.2007 12:30 Hähnchen ist offline E-Mail an Hähnchen senden Beiträge von Hähnchen suchen Nehmen Sie Hähnchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 16.06.2007 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Metallass
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute
Danke mal für die Antworten. Obs wirklich Waller sind, wird sich
zeigen, wir gehen der Sache heute Abend auf den Grund
und versuchen unser Glück. Werd mal Tip Spinnrute und
Oberflächenmontage versuchen.

Gruss und Petri Robert Prost

__________________
Robert
Born To Release
16.06.2007 13:56 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 16.06.2007 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

robert, häng auch eine semmel dran, dann bekommen wir ggf schneller gewissheit wenn der erste klodeckel dranhängt Daumen hoch

das schlürfgeräusch kenn ich allerdings von grasern und nicht von brassen.. rofl
16.06.2007 18:14 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 16.06.2007 um 18:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Fängige Technik ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH