Wie viel Abstand Haken zur U-Pose |
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
Wie viel Abstand Haken zur U-Pose |
|
Hallo Gemeinde ?
Zuletzt ist bei einer Runde von Walleranglern die Diskussion aufgekommen wie viel cm soll die U-Pose vom Hacken entfernt sein.
Und wie Lange soll im Fluß das Vorfach mit U Pose sein ?
Ich war bis jetzt der Meinung 5 cm - 10cm vom Hacken
Und Vorfach ca 100-130cm ist
Es gab aber Aussagen dass, das Vorfach noch länger sein soll
Und die U-Pose darf auf keinen Fall auf der Seite des Wirbels mit einem Stopper fixiert werden.Stopper nur auf der Hacken Seite.
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
27.07.2007 16:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 27.07.2007 um 16:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
hmmmmm,
und was passiert wenn unter Wasser hinter dem Abriss die Stömung zurückkommt mit der U- Pose ohne den Hinterstopper
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
27.07.2007 16:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 27.07.2007 um 16:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Die Meinung ging dahin das der Waller durch große 50-80g Posen beim Biss behindert wird.
Und beim Drill sollte die Pose auch nachgeben können.
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
27.07.2007 16:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 27.07.2007 um 16:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerjunky
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Grunzi,
von der Länge des Vorfachs stimme ich mit Dir überein.
Abstand ca. 10-15cm vor Haken.
Bisher hatte ich immer hinter den den U-Posen auch einen Stopper, aber diesmal am Po hab ich das auch ohne den zweiten Stopper (den zum Wirbel hin) montiert, da mir gesagt wurde durch die Strömung des Flusses wäre dies nicht nötig.
Aber wenn man dann wieder Kalle seine Antwort liest, lässt einen dann doch wieder umdenken.
__________________ Gruß der Wallerjunky (Jörg)
|
|
27.07.2007 16:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 27.07.2007 um 16:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Berger Chris
Eroberer

Herkunft: Steiermark
 |
|
fixiere die u-Pose ca.20cm hinter den Hacken!!
50-80g Posen hab ich noch nie gefischt...wenn dann nehme ich zwei kleinere und setze sie hintereinander(das aber eher selten) und fixiere sie auch,da sonst genau das passiert,was kalle schon vorausgesagt hat!!!
Gruss Chris
__________________ Wallerteam-Austria
|
|
27.07.2007 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Berger Chris am 27.07.2007 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
|
27.07.2007 16:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 27.07.2007 um 16:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Wie viel Abstand Haken zur U-Pose |
|
Servus Peter,
mein Vorfach bei der U Posen Montage ist ca. 1,50 m,der Abstand zwischen Pose und Haken ist bei mir ca.20 cm.
Ich habe auf beiden Seiten einen Stopper!
Probleme hatte ich bis jetzt noch nie damit.
__________________ Gruß Sigi
|
|
27.07.2007 16:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.07.2007 um 16:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fisherman
Routinier

Herkunft: Brandenburg
 |
|
RE: Wie viel Abstand Haken zur U-Pose |
|
Hallo Peter!
Ich fische die gleiche Montage wie Sigi im Fluss, ohne Probleme!
Bei 25 Tauwürmern verwende ich meist eine U-Pose mit 40gr. Tragkraft und einen 9.0 Gamakatsu-Einzelhaken. Abstand zur U-Pose ca. 15-20cm. Bei Köfi die U-Pose direkt hinter den Haken, sonst kann es schon mal zu Verwicklungen kommen.Im Stillwasser etwas mit der Tragkraft runter gehen.
__________________ Wer W sagt, muss auch ALLERFORUM sagen!
Micha
|
|
27.07.2007 17:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisherman am 27.07.2007 um 17:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schorsch
Eroberer

|
|
Hey Fisherman,
gut dass du das ansprichst mit dem See und so.
Hat U-Pose mit Wurm denn einen Sinn im Stillwasser, die Pose ist dann ja direkt über dem Blei und das Bündel hängt senkrecht von der Pose runter.
Ist das nicht nicht ein wenig auffällig oder störts den Wels eh nicht?
Ist Knochen vll besser geeignet oder isses wurscht?
gruß
schorsch
|
|
27.07.2007 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 27.07.2007 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
ich fische auch U-Pose Vorfächer von 150 cm bis 180 cm.
Die U-Pose schalte ich auch ca. 20 cm hinter den Haken. Bei Systemen habe ich aber auch schon die Pose zwischen Einzelhaken und Drilling geschaltet. Gesattelt quasi
gruß
dirk
__________________ NO KILL FOR FUTURE
|
|
27.07.2007 20:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 27.07.2007 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
Vorfachlänge ca. 150cm-180cm!!!!
U-Pose mit jeweils 1 Stopper 20cm vor dem Haken fixiert!!!!
Hatte noch nie ein Problem damit!!! Weder beim Drill noch beim Anschlag!!!
|
|
27.07.2007 21:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 27.07.2007 um 21:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mike85
Jungspund

|
|
Ich hab da mal ne kurze Frage...bin ja Walleranfänger...
ich frage mich gerade wie ihr das macht...also die Montage und so verstehe ich aber wenn ich da lese 180cm Vorfächer......
wie werft Ihr die Montage aus?? Stell mir das bei der Länge recht schwierig vor....
bitte nicht gleich hauen....
|
|
29.09.2007 11:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 29.09.2007 um 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Herkunft: Krauchenwies
 |
|
Mike
die montage mit der u-pose wird normalerweise mit einem stein und abreißleine ausgelegt !
werfen is nich!
__________________ Gruß Ralf
|
|
29.09.2007 12:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 29.09.2007 um 12:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rotezott
Foren As

Herkunft: Pfalz
 |
|
Werfen geht doch!
Mit einer etwas längeren Grundrute, habe eine DynaCast 3,85m.
Binde den Wirbel vom SeaBoom mit dem Wirbel wo ich das Vorfach mit der U-Pose einklincke, mit PVA Schnur zusammen so rutscht das Blei beim Auswurf nicht nach hinten. Da das PVA sich im Wasser auflöst habe ich auch wieder einen freien Durchlauf.
Nicht überall muss man Steine als Beschwerung nehmen und dort funktioniert das wunderbar.
rotezott
|
|
29.09.2007 12:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotezott am 29.09.2007 um 12:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mike85
Jungspund

|
|
Hi!
Naja gut meine Rute is nur 2,70....
aber denke so 120cm Vorfach geht auch....das mit der PVA Schnur is ein Guter Tipp! Hab noch was vom Karpfenangeln hier....hehe
|
|
29.09.2007 14:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 29.09.2007 um 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerfred
König

Herkunft: steiermark/austria
 |
|
Stoppe beide Seiten,Vorfach ist bei mir immer ab 1,50
__________________ gruß
wallerfred
www.wallerteam-Austria.at
|
|
29.09.2007 15:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfred am 29.09.2007 um 15:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|