Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Köderfischbecken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Köderfischbecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König

images/avatars/avatar-5451.jpg

Herkunft: Bayern

Köderfischbecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
ich spiele mit dem Gedanekn mir ein Köderfischbecken für Aale und Karauschen und Rotfedern, Karpfen und Schleien. Hatte an eines aus Kunststoff gedacht wie man es für den Fischtransport verwendet würde eine Eheim-Pumpe mit Filter anschließen und in den Keller stellen.
Praktiziert dies jemand von Euch so oder kann mir jemand hilfreiche Tips geben ?

bis bald

01.08.2007 20:05 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 01.08.2007 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dunnerwedder   Zeige dunnerwedder auf Karte dunnerwedder ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4743.jpg

Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kann dir ne 500l Regentonne empfehlen ( hab ich selbst in gebrauch) mit ner ordentlichen Power-Head -Pumpe Daumen hoch

02.08.2007 01:30 dunnerwedder ist offline E-Mail an dunnerwedder senden Beiträge von dunnerwedder suchen Nehmen Sie dunnerwedder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dunnerwedder am 02.08.2007 um 01:30 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Köderfischbecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe eine alte Badewanne.

Mit einer Aquariumpumpe und einer Luftpumpe funktioniert das super.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
02.08.2007 03:36 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 02.08.2007 um 03:36 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Zeit lang ne 500l Regentonne mit Aquariumfilter betrieben. Hat funktioniert.

Jetzt habe ich einen 1000l Plastiktank auf Palette mit Gitterbox aussen herum (Darin wird normalerweise Öl, Soßen etc. transportiert.)
Dazu ein Teichfilter von Tip aus dem Praktiker. (Dreikammersystem + UVC Lampe, kostet normalerweise 99€, wenn nicht zufällig die 20% Aktion läuft)

Jedenfalls ist dieser Teichfilter für Köfizwecke ideal!

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
02.08.2007 08:14 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 02.08.2007 um 08:14 verfassten Beitrag.
Joa Pander Joa Pander ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2005.jpg

Herkunft: Knetzgau, Main

Willkommen Meine Köfis sind auch in einem Plastikbecken ähnlich dem von Kai (PVC mit Drahtgitter 1000l Fassungsvermögen), allerdings mit großem Sacem -Außenfilter und bei sehr hohem Giebelbestand zusätzlich noch mit Luftpumpe und Flächenausströmer.

Bei den Becken solltest Du lediglich darauf achten ab und zu mal das Wasser zu wechseln, zumindest teilweise. Dazu haben diese Behälter einen Ablasshahn. Der optimale Aufstellplatz für so ein Becken ist also direkt am Gulli. von Vorteil kann es auch sein wenn das Becken kühl und schattig steht. bis bald

02.08.2007 08:24 Joa Pander ist offline E-Mail an Joa Pander senden Beiträge von Joa Pander suchen Nehmen Sie Joa Pander in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Joa Pander: Joa YIM-Name von Joa Pander: Joa MSN Passport-Profil von Joa Pander anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joa Pander am 02.08.2007 um 08:24 verfassten Beitrag.
Smeily Smeily ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3215.jpg

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz

Willkommen also ich find die Idee mit der regentonne nicht mal so schlecht!!!Prost
aber ich hab meine in meinem kleinen Teich (500l) mit den Goldfischen!!! funktioniert super!!!Daumen hoch Daumen hoch
hab momentan ne 40cm Karausche drin!!!! Daumen hoch

Catch&Release

02.08.2007 10:32 Smeily ist offline E-Mail an Smeily senden Beiträge von Smeily suchen Nehmen Sie Smeily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Smeily anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 02.08.2007 um 10:32 verfassten Beitrag.
waller_crew waller_crew ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2343.jpg

Herkunft: Jennersdorfer Bez./Rudersdorf

Ich hatte auch mal ne 300l Regentonne... Da ich aber sehr sehr viele Köderfische zeitweise habe wurde diese bald zu klein...daher gruben mein Cousin und ich ein Biotop mit 3m³... schau selbst...

waller_crew hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PICT3879.jpg

ösi mfg v.d. waller_crew ösi
02.08.2007 11:25 waller_crew ist offline E-Mail an waller_crew senden Homepage von waller_crew Beiträge von waller_crew suchen Nehmen Sie waller_crew in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller_crew am 02.08.2007 um 11:25 verfassten Beitrag.
Danny Danny ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5603.jpg

Herkunft: Offenburg

RE: Köderfischbecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kauf dir eine eckige Regentonne(Hornbach) ca. 400l und bastle dir einen Deckel mit einem Gitter und Scharnier drauf.

Eheimfilter und Sauerstoffpumpe und dein Zierfischbecken ist fertig. Beachte jedoch den Standort - wenn es im Keller dauernd dunkel ist, dann such dir einen anderen Standort wo auf jedenfall Licht ran kommt.

Deine Zierfische bleiben dort putzmunter......

Gruß Entspann Dich
02.08.2007 18:05 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Danny am 02.08.2007 um 18:05 verfassten Beitrag.
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hi,

hab auch ein 1000liter Kunststoffbecken mit Eisengitter außen. Hab das Becken in die Erde eingegraben und einen Holzdeckel drauf, damit es im Sommer kühl bleibt und im Winter nicht so schnell einfriert!!!

Als Pumpe habe ich eine Sauerstoffpumpe und eine Strömungspumpe gemeinsam laufen!!!

Normal gibts keine Probleme, bis auf einmal hab Güster und Brachsen drin gehabt und nach ca. 3 Wochen wahren alle auf einmal Tod!!!

Woran das gelegen hat? keine Ahnung!!!

gruß
02.08.2007 18:50 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 02.08.2007 um 18:50 verfassten Beitrag.
Markus Eule
Werbepartner

images/avatars/avatar-5506.jpg

Richtiger Name: Markus Eule
Herkunft: Borgoforte

Willkommen Jungs
Also ich hab ganzgenau,dass selbe Becken wie Kai (1000 l )
mit einem Eheim Fielter 1200 l/h.
Ich hab dort immer 10 bis 20 Köfis drin Funktioniert echt super!!!!!
Das becken hab ich in der Garge unter einem Fenster stehn!!!
Ich weis allerdings nicht wie sich die ständige Dunkelheit im Keller auf die Köfis auswirken würde?????????????

Euer Markus Eule

I-net:www.Waller-Welt.com by Markus Eule
Email:info@wallerwelt.com
02.08.2007 19:15 Markus Eule ist offline E-Mail an Markus Eule senden Homepage von Markus Eule Beiträge von Markus Eule suchen Nehmen Sie Markus Eule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 02.08.2007 um 19:15 verfassten Beitrag.
MarcoM.   Zeige MarcoM. auf Karte MarcoM. ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: Westheim/Pfalz

Hallo Jungs

Hab von einem Winzer ne ausgemusterte Traubenwanne , die ist 1,5m lang 1,1m breit und 1m hoch, hab daran eine kleine Teichpumpe und nen selbstgebauten Filter aus einem Fass angeschlossen. Hab das Teil lange Zeit in einem Keller gehabt wo wenig Licht dran gekommen ist, die Fische haben trotzdem prächtig gelebt und regelmäßig gefressen , 1-2 Hände voll Salz ins Wasser geben kann nicht schaden , schützt vor Pilzbefall, oder irgendwelche Mittelchen aus dem Zierfischbedarf.
Werd mein Becken jetzt allerdings im Freien aufbauen müssen weil es im Keller ziemlich feucht wurde.
Wichtig, nie zuviele Fische halten !

Gruß Marco
02.08.2007 19:51 MarcoM. ist offline E-Mail an MarcoM. senden Beiträge von MarcoM. suchen Nehmen Sie MarcoM. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarcoM. am 02.08.2007 um 19:51 verfassten Beitrag.
Christian.H Christian.H ist männlich
König

images/avatars/avatar-5626.gif

Herkunft: Borken

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein 1200 Liter Wanne vom Metzger billig bekommen schön sauber gemacht fertig und ein 2000 liter Aquarium besser gehts nicht bloß die Wanne draußen trotz Filter wird immer zimlich schnell grün.Also im Keller ist es auf jeden fall besser die probleme solltest du nicht haben.Dann bist ja besstens vorbereitet dann können die Walis ja kommen was Augenzwinkern bis bald

29.08.2007 10:02 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 29.08.2007 um 10:02 verfassten Beitrag.
Hardiii Hardiii ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Heidelberg

Hey leute!

Ich muss das thema nochmal hoch holen...

Ich bin auf der suche nach nem ibc container, also das 1000l fass mit dem gitter aussen rum...

Hat jemand ne idee wo ich sowas herbekomme? Baumarkt? Raifaisen?

Raum Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe

Ich seh es irgendwie nicht ein 50-70€ versand zu zahlen, kann es locker mit unserem bus abholen!

Danke schonmal!!
Lg Dominik
09.06.2014 14:30 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 09.06.2014 um 14:30 verfassten Beitrag.
Hüttler
Tripel-As

images/avatars/avatar-7427.jpg

Richtiger Name: Mark
Herkunft: NRW

Willkommen
eBay Kleinanzeigen. Da wird sich doch bestimmt was bei dir in der nähe befinden.
Hab meins auch da gefunden.

bis bald

09.06.2014 15:04 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 09.06.2014 um 15:04 verfassten Beitrag.
Urian1   Zeige Urian1 auf Karte Urian1 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3798.jpg

Richtiger Name: Markus V.
Herkunft: Cham / Oberpfalz

Willkommen

fahr mal zur Örtlichen Kläranlage, dort müsstest du fündig werden.

bis bald

mfg

markus
09.06.2014 15:13 Urian1 ist offline E-Mail an Urian1 senden Homepage von Urian1 Beiträge von Urian1 suchen Nehmen Sie Urian1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Urian1 am 09.06.2014 um 15:13 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Ebay kleinanzeigen is nix drin...

Der tip mit der kläranlage is gut! Da frag icb am dienstag mal nach!

Wie kommt ihr eigentlich mit der echt kleinen öffnung klar, sind ja nir 15 cm. Bekommt man die köfis da überhaupt richtig raus?
09.06.2014 16:54 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 09.06.2014 um 16:54 verfassten Beitrag.
Hüttler
Tripel-As

images/avatars/avatar-7427.jpg

Richtiger Name: Mark
Herkunft: NRW

Willkommen
Ich hab die Kiste einfach oben aufgesägt. Augenzwinkern

bis bald

09.06.2014 17:00 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 09.06.2014 um 17:00 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Alles klar! Dachte mir schon das ich da nicht drum rum komme Augenzwinkern
09.06.2014 18:43 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 09.06.2014 um 18:43 verfassten Beitrag.
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König

images/avatars/avatar-5451.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von wallerjunky

Hallo,
Ich hab den "Deckel" des IBC-Containers m der flex entfernt ging wunderbar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerjunky: 09.06.2014 19:51.

09.06.2014 19:47 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 09.06.2014 um 19:47 verfassten Beitrag.
schlenser schlenser ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Gib mal bei google unter Bilder traubenbütte ein. Finde ich besser als die Container. Könnte ich dir eine Adresse im Raum Karlsruhe geben. Ein Landwirt verkauft dort die Dinger. Hat verschiedenen von 700-1300 Liter. Preislich sehr günstig. Hab selber das 700l.
09.06.2014 23:06 schlenser ist offline E-Mail an schlenser senden Beiträge von schlenser suchen Nehmen Sie schlenser in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schlenser am 09.06.2014 um 23:06 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Köderfischbecken

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH