Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black Cat ?!?! Anfängertip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Cat ?!?! Anfängertip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpfever carpfever ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 5
Herkunft: Ruhrpott

Black Cat ?!?! Anfängertip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute :-)

da ich noch völlig unbefangen bin was das Thema Wallerfischen angeht würde ich gerne wissen was für Ruten ich fischen kann?!
Ich würde in nem Fliessgewässer fischen ( Rhein, Ruhr, Kanal...).
Mir persönlich würde die neue Rhino Blackcat Serie ins Auge fallen.
Mit welcher Länge sollte ich vorlieb nehmen?! Reichen 3 Meter aus..?
Dann würde die BlackCat Buster mit 3m ganz gut passen. Beim Händler des Vertrauens würde ich für einen Stock 129 € hinlegen. Denke das ist nen fairer Preis oder...?!
Und dann dazu eine Rolle der ich mein Vertrauen schenken darf:-)
Ne Freilaufrolle wäre nicht schlecht. Preislich würde ich sagen zwischen 100 und 150 €. Bin euch jetzt schonmal dankbar für eure Tips und Anregungen.
Mfg
Jens

__________________
Der Pott kocht :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carpfever: 02.08.2007 15:19.

02.08.2007 15:18 carpfever ist offline E-Mail an carpfever senden Beiträge von carpfever suchen Nehmen Sie carpfever in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpfever am 02.08.2007 um 15:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.monstertackle.de/monstertackl....html?cPath=285

http://www.monstertackle.de/monstertackl...ath=265_290_291

Daumen hoch

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


02.08.2007 15:21 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 02.08.2007 um 15:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bone,

die Rute sieht geil aus!!! Daumen hoch

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
02.08.2007 16:14 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 02.08.2007 um 16:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Räuber-Jan
Willkommen

Bone,

die Rute sieht geil aus!!! Daumen hoch


jan,

funktioniert auch astrein!
auch bei 2,10m fischen noch satt reserven... Daumen hoch

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


02.08.2007 16:48 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 02.08.2007 um 16:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Black Cat Buster in 3 m : Geile Rute und für deine Wünsche ausreichend , falls du es länger und härter willst käme auch die BigBaiter in Frage .

Zur Freilaufrolle : Für mich kommen hierbei nur 3 Rollen in Frage :
Shimano US-BTR 6500 B
Shimano Tunnus 16000 F (bzw.BigBaitrunner XL)
Shimano BigBaitrunner LongCast
wobei klar der Thunnus oder der LC der Vortritt gegenüber der US zu gewähren ist , was sich aber auch im Preis wiederspiegelt .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
02.08.2007 17:02 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 02.08.2007 um 17:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus Eule
Werbepartner


images/avatars/avatar-5506.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 922
Richtiger Name: Markus Eule
Herkunft: Borgoforte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Carpfieber

Ich persönlich kann Tom nur zustimmen!!!!

Ich hatte die Ruten selber auch schon in der Hand.

Wir Fischen auch nur Shimano und haben bis Dato noch keine negativen erfahrungen gemacht.

Schau doch mal bei www.tackel-import. nach.Dort findest du eigentlich alles was du brachst.

Gruß Eule

__________________
Viele Grüsse

Euer Markus Eule

I-net:www.Waller-Welt.com by Markus Eule
Email:info@wallerwelt.com
02.08.2007 20:02 Markus Eule ist offline E-Mail an Markus Eule senden Homepage von Markus Eule Beiträge von Markus Eule suchen Nehmen Sie Markus Eule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 02.08.2007 um 20:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxmichelxx
Routinier




Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
hatte die black cat in der hand.
macht so keinen schlechten eindruck.....
aber: von den ringen bin ich erlich gesagt etwas enttäuschd - gefallen mir gar nicht - für meinen geschack zu klein....
aber is bekanntlich geschmack sache...
und wenn ich mir gegen die buster die df big fish in die hand nehm wüsst ich jetz so keinen grund warum ich die fast doppelt so täure buster kaufen sollte - ja sie ist bissi steifer aber sonst......
gruß michel
02.08.2007 21:44 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 02.08.2007 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Smeily Smeily ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3215.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 418
Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von tomcat

, falls du es länger und härter willst....

oh man oh man oh man oh man oh man oh man oh man oh man

__________________
bis bald

Catch&Release

02.08.2007 22:41 Smeily ist offline E-Mail an Smeily senden Beiträge von Smeily suchen Nehmen Sie Smeily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Smeily anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 02.08.2007 um 22:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carphunterz13   Zeige Carphunterz13 auf Karte Carphunterz13 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-2497.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Riedheim-schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt scho zweideutige sachn......
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
aber das macht es doch lustiger



ich fische mit ner ultimate bionic catfish mit 2,80m und 300gr wurfgewicht!, und ne okuma spule
grüßle stefan

__________________
carphunterz4ever
schaut mal rein www.carphunterz.de.tl
ach ja noch was...
"böhse onkelz 4 ever"
03.08.2007 07:41 Carphunterz13 ist offline E-Mail an Carphunterz13 senden Homepage von Carphunterz13 Beiträge von Carphunterz13 suchen Nehmen Sie Carphunterz13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunterz13 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunterz13 am 03.08.2007 um 07:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen smeily ,

wo liegt dein Problem ?? oh man

BigBaiter : 20cm länger und 100g mehr Wurfgewicht

oh man

Gruß
Tom

__________________
Gruss Tom
03.08.2007 08:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 03.08.2007 um 08:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Black Cat ?!?! Anfängertip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jens

Die Black Cat Ruten schauen super aus und halten sicher auch was sie
versprechen aber mir sind sie ein bischen zu teuer.

Hast du dir die normalen Zebco Rhino Ruten schon mal angeschaut?

Die sind ebenfalls spitzen Ruten und doch preislich sehr intersant.

http://www.angelrausch.de/angelrausch/rh...300g-p-388.html

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
03.08.2007 09:01 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 03.08.2007 um 09:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

RE: Black Cat ?!?! Anfängertip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hase102
...

Hast du dir die normalen Zebco Rhino Ruten schon mal angeschaut?

Die sind ebenfalls spitzen Ruten und doch preislich sehr intersant.

...


na ja, 'spitzen ruten' waere etwas uebertrieben. nachdenklich

sagen wir so:
auf jeden fall wallertaugliche ruten, zu einem guten preis/leistungsverhaeltniss.

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


03.08.2007 11:10 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 03.08.2007 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

RE: Black Cat ?!?! Anfängertip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles super Tipps und tolles Tackle, mit dem du sicher nichts falsch machst. Daumen hoch

Einen guten Tipp kann ich auch noch beisteuern:
Ich habe mir 2 "Gladiator"-Ruten von Exori in 3,00m zugelegt und muss sagen: hammergeile Teile!
Parabolische Aktion und trotz der 200-500g Wurfgewicht sehr schlank und absolut keine "Besenstiele". Wir haben sie im Angelladen derart stark belastet, dass die Rute sich bis in den Griff verneigt hat. Ich bin echt begeistert.
Die Teile sind leider nicht ganz billig, aber ich hab 2 genommen und einen sehr fairen Preis bei einem unserer Werbepartner gekriegt. Gerne mehr per PN, wenn du Interesse hast.

Schau sie dir in jedem Fall mal an:

http://www.exori.de/main.php?menu=1&sub11=1&orubrik=7&omod=343#

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
03.08.2007 18:00 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 03.08.2007 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpfever carpfever ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 5
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von carpfever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute :-)
ja erstmal vielen Dank für die vielen Tips.
Ich werde mir nochmal paar Ruten im Laden angucken..
Hatte auch die Rhino Catfish im Auge in 3,30..
Denke fürs Bojenfischen nicht verkehrt..?!
Bin über jeden weiteren Tip dankbar.
Gruss
Jens

__________________
Der Pott kocht :-)
04.08.2007 12:14 carpfever ist offline E-Mail an carpfever senden Beiträge von carpfever suchen Nehmen Sie carpfever in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpfever am 04.08.2007 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black Cat ?!?! Anfängertip

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH