Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute und Rolle fürs Bojen angeln?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute und Rolle fürs Bojen angeln??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biggeron
Ahja, jetzt versteh ichs auch großes Grinsen
Danke für die hilfe!

Blöd ist nur, das ich die Ehmanns im Netz bestellen muss unglücklich
Aber wird schon passen Augenzwinkern


wird's! Daumen hoch

Zitat:
Original von Biggeron Schnur ist die Gigafish Powerline okay?


powerline ist ok (preis/leistung) allerdings wuerde ich dir die raptor, oder leitner super cat empfehlen, da hast du gleich was vernuenftiges.

zu der raptor, schreib den holger mal an, der bespuhlt (glaub ich) sogar massgerecht deine rollen...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


17.09.2007 15:58 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 17.09.2007 um 15:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3512.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 369
Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Biggeron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Schnur hab ich noch eine Frage:
Ich will mir eine 0,40er bzw. eine 0,45er aufspulen.

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

__________________
Team carparea.org
18.09.2007 08:02 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 18.09.2007 um 08:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ehmanns Ehmanns ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1895.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 49
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biggeron!

Normalerweise melde ich mich schon aus Zeitgründen recht wenig im Forum. Manchmal stöbere ich halt durch und mir fallen Äußerungen, wie deine ins Auge. In diesem Falle habe ich so einen Hals und meinen Testfischern ginge es bestimmt nicht anders. Ist nicht negativ deiner Person gegenüber gemeint, im Gegenteil, ich kann deinen Standpunkt gut mit dem Vorbehalt gegenüber Interneteinkäufen nachvollziehen.

Da bringen wir ein neues Programm zu einem Preis-/Leistungsverhältnis und einer Qualität auf den Markt, von dem der Wettbewerb nur träumen kann, unter Anderem mit unseren Urian Ruten, die von Harry Stadlhuber als unerreichter Quantensprung im Wallerrrutenbau bezeichnet werden (der müßte es ja eigentlich wissen). Im Casa Silure stehen die Leute mit feuchten Augen vor Harrys oder Markus Boot und fragen nur, wo sie diese Ruten endlich kaufen können und der Handel in Deutschland und Österreich kommt nicht aus dem Quark!!!

Wir, die Firmen ProTack, Fishing Tackle Max und EHMANNS fishing präsentieren dem Handel unser neues Sortiment an 3 Wochenenden in Hamburg, Berlin und Herrieden und hören bei den meisten Händlern, daß sie keine Zeit haben, weil sie in Familie machen, fischen gehen oder sonst etwas anstellen. Eine derartige Unproffessionalität, wie sie vielen Händlern zu eigen ist, ist einfach nicht nachvollziehbar.

Sorry für die Jabbelei - komme nun zum Eigentlichen. Wenn du oder ihr Probleme habt, an unsere Artikel zu kommen, meldet euch bitte bei mir persönlich. Ich spreche gerne mit eurem Händler, daß er die Ruten zur Ansicht bekommen kann und lasse sie bei Nichtgefalllen wieder abholen, weil ich überzeugt bin, daß das so gut wie nicht vorkommen wird. Demnächst findet ihr unsere Ware inklusive der Urian Ruten auf allen großen Veranstaltungen. Dann wird auch wohl der Handel wach werden.

Tight Lines

Manfred Ehmanns
18.09.2007 09:04 Ehmanns ist offline E-Mail an Ehmanns senden Homepage von Ehmanns Beiträge von Ehmanns suchen Nehmen Sie Ehmanns in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ehmanns am 18.09.2007 um 09:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3512.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 369
Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Biggeron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred!

Sollte ja kein Angriff gegen deine Produkte sein!!!!!
Ich nehme eine Rute gerne vor dem kauf in die Hand Augenzwinkern
Das ist alles!
Außerdem bin ich beim Wallerfischen noch Anfänger!
Daher muss ich euch blind vertrauen und mich überraschen lassen.

@all:

Niemand einen Schnur Tipp für mich?

__________________
Team carparea.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggeron: 18.09.2007 10:13.

18.09.2007 10:08 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 18.09.2007 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ehmanns ,

jepp da war doch was am 15. Dez. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

da wird es einiges anzuschauen geben und der Rutenwald ist immer das größte Prob der kleinen Einzelgeschäfte da diese ja nur ein gewisses Büdsche für Ihren Handel zur Verfügung haben und da konzetriern diese sich auf das "normale " Allround -angeln anstell sich sehr spezifisches Gerät in den Rutenständer zu stellen.

Wer am 15. nicht kommt, oder noch schlimmer hinkommt es aber versäumt Ruten zur Begutachtung in die Hand zu nehmen ist selber schuld keine Ahnung

Ich schau sie mir auf alle Fälle dort an , da auch bei mir meine Traum-Bojenruten noch nicht im Keller stehen bzw. jetzt mit auf tour gehen Daumen hoch

Prost

drink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 18.09.2007 10:21.

18.09.2007 10:17 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 18.09.2007 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ehmanns Ehmanns ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1895.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 49
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biggeron!

Habe ich auch gar nicht so verstanden. Wollte einfach mal Dampf ab lassen, weil der Handel derartig träge reagiert. Das man als Händler nicht alles bevorraten kann, ist gar keine Frage, aber nicht jeden Tag kommen neue Produkte auf den Markt, die es wirklich in sich haben. In zahlreichen Mails haben wir den Handel auf Harrys Bemerkungen hingewiesen. Das Team Liquid River Produktion hat die Ruten beim Harry gesehen und fischt sie ebenfalls seit dem Wallercup. Auch darauf habe ich in meinen Rundmails hingewiesen. Die Reaktion auf derartige Neuheiten ist einfach traurig. Da brauchen sich auch viele Fachhändler nicht wundern, wenn es nicht läuft, wenn sie sich nur auf alte Kamellen verlassen und sich nicht oder wenig um neue Produkte kümmern.

Wie bereits erwähnt, wir lassen keine der wichtigen Messen in Zukunft aus. Da könnt ihr euch von der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis persönlich überzeugen.

Viele Grüße und nichts für Ungut

Manfred
18.09.2007 10:31 Ehmanns ist offline E-Mail an Ehmanns senden Homepage von Ehmanns Beiträge von Ehmanns suchen Nehmen Sie Ehmanns in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ehmanns am 18.09.2007 um 10:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2598.jpg

Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 665
Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

ich möchte jetzt keine Grundsatz-Diskussion hier im Forum anstreben, weil Du
gerade auf den Handel so schimpfst.

Aber das ist ein Problem, was es schon seit Jahrzehnte so in Deutschland gibt. Denn gerade in Deutschland für den Angelbereich ist es ja so, dass wir als Konsumenten immer die neuesten und richtig " Guten Teile " immer aus dem Katalog heraus erst bestellen müssen böse .

Die Angelindustrie geht schon seit Jahren dazu über, erst auf Bestellung zu produzieren und dann auszuliefern - sprich volle Kostenkontrolle (Just in Time).
Das hat zur Folge, der kleine Einzelhändler (Angelladen) hat keine Nerven und Liquidität sich Waren von mehreren, zich tausenden Euros in seinen Laden zu stellen.

Ich bekomme das auch ständig mit aus meinem Angelladen, ob Bestellungen, Lieferungen, Nachbestellungen oder Reklamationen - ständig hört man nur: es verzögert sich oder können nicht liefern Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand .

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine direkte Lösung dafür parat, aber in Eurem Fall - mit der neuen Serie - Ehmann´s Urian / Team - müsst ihr wirklich alle Messen und Ivents mitnehmen. Wirklich viel PR-Arbeit leisten, einige große Angelläden / und auch -ketten in Deutschland müssen Proberuten zur Verfühgung bekommen.

Der Kunde muss eine Rute erst in der Hand halten, um sich zu entscheiden, ob er sie wirklich und letztendlich auch so kauf. Das ist das Prinzip. Das heißt für Euch, Ihr müsst erst richtig investieren und auch ganz wichig sind solche Plattformen hier im Internet nutzen.

Ich bin davon überzeugt, das Ihr mit Sicherheit mit Eurem neuem Tackle-Programm den erwünschten Erfolg haben werdet.

Grüße Ingo

PS. Einen Tipp noch an Biggeron: Nimm die Raptor Schnur in der Stärke 0,55 oder auch ne 0,60 er - einmal vernünftig in die Schnur investieren und gut ist. Augenzwinkern

Denn merke Dir, Wallerfischen ist nicht so easy - Du brauchst wirklich sehr gutes Material - also lies dazu viel hier im Wallerforum; hat mir auch geholfen.
18.09.2007 11:09 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 18.09.2007 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3512.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 369
Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Biggeron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp @ Werner!

Aber von der 0,55er bzw. 0,60er geht nicht so viel rauf, wie ich das gerne möchte unglücklich
Meine LC will ich nur zum Bojenfischen nehmen und daher soll genug Schnur drauf sein!
Man weiß ja nie großes Grinsen

__________________
Team carparea.org
18.09.2007 11:45 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 18.09.2007 um 11:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ösi motz Kopf gegend Wand
werner, versuch mal hier in der gegend vernünftige ruten oder rollen, schnur etc zu bekommen. balzer, dam cormoran, im besten fall sänger steht in den läden rum, alles andere nur auf bestellung weil sonst müsste man als händler ja riskieren drauf sitzen zu bleiben. eine frage des wirtschaftlichen risikos und (un)geschicks. das topic vom "händler ums eck" kennt ihr ja alle...(ich glaube von kalle initiiert, hiess "und die beratung und das service" oder so..)

mein händler ums eck bietet zb noch die alte wk boje um 139.- diskontpreis an, wenn er die ehmanns daneben hinstellt bleibt er auf der boje noch länger sitzen..

aber wir sind ja eh alle im passau und können ruten biegen bis zum umfallen, was solls.. Prost
18.09.2007 12:24 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.09.2007 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biggeron
Danke für den Tipp @ Werner!

Aber von der 0,55er bzw. 0,60er geht nicht so viel rauf, wie ich das gerne möchte unglücklich
Meine LC will ich nur zum Bojenfischen nehmen und daher soll genug Schnur drauf sein!
Man weiß ja nie großes Grinsen


moin,

auf die LC geht mehr als ausreichend von der 0,55 raptor drauf. (meine es waren um die 230 m)
hab selber 4 LC's mit 0,55 raptor und kam noch nie in die situation, zuwenig schnur auf der rolle vorzufinden...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


18.09.2007 12:30 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 18.09.2007 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2598.jpg

Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 665
Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen heavytoolz,

die Problematik kenne ich - die ist bei uns nicht anderes böse

Ich denke auch, nur der Angelladen der im Internet mit anbietet, bereit ist aktuelle Angebote zu machen um vorne mitzuwirken - wird überleben Augenzwinkern ..

Denn nur eine Thoerie bleibt nach wie vor erhalten - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis !!!

Willkommen Biggeron,

zum einen; die LC´s sind doch schon geile Rollen. So - und wie schon bonebreaker geschrieben hat, und der Meinung bin ich auch, 230 meter von der 0,55 er Raptor Schnur reichen in Deutschland, Spanien und auch am Po dicke aus.
Du willst doch nicht etwa über 230 meter weit raus noch ne Boje spannen Kopf gegend Wand ne, ne, ne....

Weil - wenn du schreibst, Du willst nur die LC für´s Bojenfischen nehmen, dir gehen da aber zu wenig Schnur drauf - dann haste ne ganz anderes Problem - Du musst Dir dann Gedanken über andere Rollen mit mehr Fassungsvermögen machen - event. große Multirollen z.B. GTI 340er / oder 345er oder die Shimano´s Tyrnos / oder alternativ die TLD Serie.

Überleg es Dir - mit der LC voll mit 0,55er - da biste richtig gut dabei.
18.09.2007 13:03 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 18.09.2007 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ehmanns Ehmanns ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1895.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 49
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner!

Vielen Dank für deine Meldung. Hierzu meine Anmerkung, was wir in der Zeit, wo unsere Ware zur Verfügung stand, unternommen haben. Wir schalten Werbung in der Carp in Focus, Carp Connect und im Blinker. Das überschreitet normalerweise bereits den Werbeetat einer Firma in unserer Größenordnung. Zusätzlich erscheint außer unserer Homepage www.ehmanns.de im November ein neuer Katalog mit unserem neuen Sortiment. Ab dem kommenden Wochennde geht es dann mit zahlreichen Händler- und Endverbrauchermessen weiter.

Dein Vorschlag, dem Handel Ruten zu Probezwecken zur Verfügung zu stellen, ist nicht durchführbar, weil es mittlerweile aufgrund der zu niedrigen allgemeinen Händlerspannen zu viele schwarze Schafe gibt, wo man schneller hinter seinem Geld her kuckt, als einem lieb ist. Das ist ja auch genau der Grund, warum ich jedem Interessenten nahe lege, sich bei Interesse mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir eine Lösung finden, daß man sich die Ruten ansehen und testen kann.

Viele Grüße

Manfred
18.09.2007 14:23 Ehmanns ist offline E-Mail an Ehmanns senden Homepage von Ehmanns Beiträge von Ehmanns suchen Nehmen Sie Ehmanns in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ehmanns am 18.09.2007 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3512.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 369
Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Biggeron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für eure Hilfe Daumen hoch

Ich hab jetzt schon so viele verschiedene Meinungen gehört, das ich voll verwirrt bin rofl

Rolle besitze ich schon die LC. Das passt mal.
Rute werde ich mich noch nach ner alten WK DF Boje umsehen und wenn das nix wird hol ich mir die Ehmanns. Gut!
Aber bei der Schnur: Ich werde einfach die Schnur nehmen, die mir mehr zusagt.. Weil bei so vielen verschiedenen Meinungen kann man einen Waller Anfänger ganz schön verwirren!!!!

Erst wird mir geraten -> Ne 40er passt schon..
Dann -> nimm eine 50er, alles andere ist zu schwach..
Die einen meinen Raptor ist das beste, ein anderer sagt ich soll Leitner nehmen oder Gigafish oder ......
Tja, wer soll sich das auskennen oh man

__________________
Team carparea.org
18.09.2007 14:31 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 18.09.2007 um 14:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biggeron
Tja, wer soll sich das auskennen oh man


geh halt amal zum steirer-stammtisch, da kannst du dann die person deines vertrauens aussuchen und deren schnurtip berücksichtigen drink

ich würd auch mal im shop schauen was es gibt und deine sinne arbeiten lassen (schnur sehen, fühlen, riechen, schmecken, etc). schnüre wie climax, wk power rope, wk power line, etc werden hier gar nicht erwähnt und sind trotzdem nicht schlecht..

auch power pro, tuf gibt es in starken durchmessern, wenn dir genug kohle dafür übrig bleibt eine gute wahl..
18.09.2007 15:22 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.09.2007 um 15:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bonebreaker ,

bist du dir da sicher mit den 230 m 55er auf der LC ? Kommt mir sehr viel vor . Sigi hat beispielsweise 220m 55er auf die Thunnus bekommen , welche bekanntlich die größere Spule hat . Sigis Werte sind vergleichbar mit den von mir aufgespulten Schnurmengen an 60er Leitner auf den Thunnus und früher mal 65er gigafish auf den LCs .


@ Manfred Ehmanns :
Ich hatte das Glück die Ruten bei einem deiner Testfischer als Prototyp begutachten zu können . Sehr schöne Teile . Habe sie dann einem befreundeten Händler empfohlen , welcher sie ins Programm genommen hat . Aber für einen Händler ist ein neues Produkt - Qualität hin oder her - immer ein Risiko . Wenn das Zeug stehen bleibt läut es dumm für ihn . Und vielfach macht die werbung und Öffentlichkeitsarbeit viel aus , bei den Verkaufszahlen . Da viele hier die Ruten weder gesehen haben , bzw. ausserhalb dieses Forums davon gehört haben , habt ihr hier wohl noch ein wenig Arbeit vor euch . Daß die ruten von Harry im Casa Silure gefischt werden reicht nicht aus , da dies ein zu kleiner Kreis potentieller Kunden ist .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
18.09.2007 17:21 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 18.09.2007 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ehmanns Ehmanns ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1895.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 49
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom!

Genau aus diesem Grunde zählle ich ja auch auf den Katalog und vor Allem auf die anstehenden Ausstellungen. Finde es trotzdem traurig, daß nach derartig interessanten Begutachtungen so wenig von Seiten des Handels kommt. Wir gehen doch auch ein Risiko ein, welches um vieles größer ist als das der Fachhändler. Wie kann ich mich denn selber Fachgeschäft nennen, wenn ich mich nicht selber auch etwas um das aktuelle Markgeschehen kümmere. Dadurch bin ich doch dem Wettbewerb im Vorteil. Schleudern kann jeder, ist nur die Frage, wie lange er dabei überlebt. Eine gute Beratung und eine aktuelle Markkenntnis macht den Fachhändler aus und dieses liegt leider bei vielen Händlern, die nur ihre Pottfischer kennen, im Argen.

Gruß Manfred
18.09.2007 17:30 Ehmanns ist offline E-Mail an Ehmanns senden Homepage von Ehmanns Beiträge von Ehmanns suchen Nehmen Sie Ehmanns in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ehmanns am 18.09.2007 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Manfred ,

richtig , was du sagst . Aber leider reagieren die meisten Leute nur auf einen bekannten Namen , der ein Produkt anpreist . Die Händler wiederrum sind ängstlich und reagieren erst auf Kundenanfragen und selbst das nur zögerlich , da 5 fragen und einer kauft . Aufgrund der Qualität deiner gesamten Range , wird sich dein Gerät seinen Platz erobern , aber es wird seine Zeit dauern .
Ich hoffe du behälst die Qualität und das Preis-/Leistungsverhzältnis deiner Produkte bei . Auf Dauer zählt nur die Qualität . Auf den Messen im letzten Winter , sowie den nachfolgenden kleineren Treffen und Veranstaltungen waren deine ruten leider nicht zu bewundern . Dies wird sich sicherlich auch auf die Nachfrage ausgewirkt haben . Aber das wird ja in der kommenden Messesaison anders.

Prost

Gruß
Tom

__________________
Gruss Tom
18.09.2007 17:37 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 18.09.2007 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Manfred,

ich habe es ja bei einem anderem Thema schon mal erwähnt!

Wenn Du am 8 März 08 persönlich zu unserem Angelmarkt nach Passau kommst, hast Du alle Händler aus der Region vor Ort um mit ihnen über deine Produkte und Preise zu sprechen.

Gerne bin ich bereit, den Kontakt zu den Händlern herzustellen!




@ bonebreaker,

ich kann mir wirklich nicht vorstellen das auf die LC 230 m 0,55er gehen! nachdenklich

Tom hat ja schon dazu was geschrieben. Daumen hoch

__________________
Gruß Sigi
18.09.2007 20:43 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.09.2007 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen Bonebreaker ,

bist du dir da sicher mit den 230 m 55er auf der LC ? Kommt mir sehr viel vor . Sigi hat beispielsweise 220m 55er auf die Thunnus bekommen , welche bekanntlich die größere Spule hat . Sigis Werte sind vergleichbar mit den von mir aufgespulten Schnurmengen an 60er Leitner auf den Thunnus und früher mal 65er gigafish auf den LCs .

..
Gruß
Tom
bis bald


moin auch tom,

wenn ich mich recht erinner, waren es 230m
die schnurfassung (laut hersteller) liegen um 50m 0,35 mono auseinander.

aber im praxisvergleich macht die thunnus nicht den eindruck der groesseren schnurfassung, kann aber auch auf den ersten blick taeuschen, aufgrund der unterschiedlichen spulendicke /-hoehe...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


18.09.2007 21:44 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 18.09.2007 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ehmanns Ehmanns ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1895.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 49
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Siggi!

Wie bereits geschrieben, bin davon ebenfalls überzeugt. Wir wissen ja, was wir haben und irgendwann wird es auch der Handel begreifen.

Möchte auch weiter keine Stellung mehr zu diesem Thema beziehen, weil ich keine Zeit habe, ewig weiter über dieses Thema zu diskutieren. Ich hatte nur so einen Hals, wo unser Wallerneuling sich über die Ruten informieren wollte und in der Nähe nirgenwo ein Händler war, der bereit war, ihm die Ruten zu zeigen. Das ist für mich ein absolutes Armutszeugnis für den Fachhandel, der sich damit nur noch als Warenverteiler ohne ausreichende Beratung outet. Sorry, aber das mußte ich einfach mal los werden.

Tight Lines

Manfred
19.09.2007 08:32 Ehmanns ist offline E-Mail an Ehmanns senden Homepage von Ehmanns Beiträge von Ehmanns suchen Nehmen Sie Ehmanns in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ehmanns am 19.09.2007 um 08:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute und Rolle fürs Bojen angeln??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH