Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Welche Kamera?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Kamera??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@ bass hunter,

das Zeitalter der analogen Cameras ist endgültig abgelaufen.
Auch ich habe lange gebraucht den Schritt von Analog auf Digital.

Und bin seit 3 Jahren gegeisterrer Digital- Fan.
Erst jetzt macht Fotografieren erst so richtig Spass:

Mal schnell an einem Tag mehrere hundert Bilder machen !!!!!!!!!!
Im Analogzeitalter unvorstellbar.
Dadurch entwickelt man seine Fotografischen Fähigkeiten um ein vielfaches Schneller als im Analogenzeitalter.

Warten auf die entwickelten Bilder?
Gerade geschossene Bilder können im Display sofort kontroliert werden
und gleich zu Hause am PC, noch am gleichen Tag bestaunt werden.

Falsch belichtete Digi- Bilder sind in den Bearbeitungsprogrammen fast immer zu retten.

Die Technik der Kameras einer modernen Digi- Cam (Nikkon D 300) sind den alten Analogen weit überlegen.

__________________
www.waller-kalle.eu
19.11.2007 17:06 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 19.11.2007 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carphunter81   Zeige Carphunter81 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 171
Herkunft: Lindau / Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Kamera zulegen.
Wird ne digitale Spiegelreflex sein.

Bin nun zwischen folgenden Modellen am überlegen.
Canon EOS 400D
Pentax K10D
Nikon D80

Kann mir jmd. Tipps geben.
Kennt Ihr die Pentax?

Hab schon diverse Testberichte gelesen, in denen die Kameras zwar prinzipiell ganz gut abgeschnitten haben, jedoch die Bildqualität net grad so berauschend war. (s.u.).
Sind diese Bildfehler so, dass man sie mit bloßem Auge sehen kann, oder sind das so minimale Abweichungen, dass man diese mit dem bloßen (ungeübten) Auge nicht sieht?

Hier die Links der Testberichte, falls es jemanden interessiert...
Canon: http://www.digitalkamera.de/Testbericht/..._Test/3516.aspx
Pentax: http://www.digitalkamera.de/Testbericht/..._Test/3680.aspx
Nikon: http://www.digitalkamera.de/Testbericht/..._Zahn/3598.aspx

Gruß
Claus

__________________
Es ist mir SCHEISSEGAL wer dein Vater ist, solange ICH hier angle gehst DU nicht übers Wasser!"
20.11.2007 11:15 Carphunter81 ist offline E-Mail an Carphunter81 senden Beiträge von Carphunter81 suchen Nehmen Sie Carphunter81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunter81 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter81 am 20.11.2007 um 11:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Boris & Kalle

Früher oder Später wirds auch bei mir soweit sein das ich mir eine Digi zulege.
allerdings warte ich noch auf höhere auflösungen.

Ich vergrösser Excellente Pics sehr gerne für mich und Freunde.

Hab einiges an den Wänden Hängen.

Die Nikon D 300 ist mir heuer auch schon ins Auge gefallen. Aber ich stelle höhere ansprüche bei der Auflösung.

Auch die CANON EOS-1Ds Mark III hab ich mir angesehen. 21,1 Megapixel kommen schon langsam in meine Richtung. Der Preis für diese cam ist mir allerdings auch zu Hoch.

Irgendwann wird es aber soweit sein. Meine Nikon F6 werde ich trotzdem noch Lange Behalten.

Prost drink Prost drink

Grüsse aus ösi Faak am See

Markus

__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
20.11.2007 13:17 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 20.11.2007 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@ Bass Hunter,


genau wie Du habe ich bis vor 3 Jahren auch Argumentiert. oh man

Und ich lag völlig daneben mit dieser Auffassung oh man

Schließlich werden einige meiner Bilder auf Übergroße Poster bis zu zwei Meter Größe bei Mosella vergrößert und auf Messen ausgestellt.

__________________
www.waller-kalle.eu
20.11.2007 15:15 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 20.11.2007 um 15:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BASS HUNTER
21,1 Megapixel kommen schon langsam in meine Richtung.



Krank im Bett

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
20.11.2007 15:42 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 20.11.2007 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6003.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 295
Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carphunter81

habe mir damals die Canon 20D zugelegt.

Bin total zufrieden

Gruss Uwe

__________________
AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de
20.11.2007 16:39 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 20.11.2007 um 16:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Urian1   Zeige Urian1 auf Karte Urian1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3798.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 405
Richtiger Name: Markus V.
Herkunft: Cham / Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo carphunter81,

hab mir vor einem halben jahr die pentax optio w30 zugelegt und bin mehr als zufrieden damit. wer kann schon mit seiner digicam ohne unterwassergehäuse ins wasser gehen?
Auflösung: 7,2 megapixel
wasserdicht bis 3meter
inklusive neoprentasche (die auch mit kamera drinnen nicht absäuft)
und ein kleines stativ und eine 2gb speicherkarte,
Preis ca.270 €.
habe in ägypten sehr schöne bilder damit gemacht, schnorchelnder weise.

mfg urian1
20.11.2007 17:39 Urian1 ist offline E-Mail an Urian1 senden Homepage von Urian1 Beiträge von Urian1 suchen Nehmen Sie Urian1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Urian1 am 20.11.2007 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@ Kalle

es fehlt mir halt noch überzeugung, kannst mir mal ein Foto irgendwo Reinstellen auf deiner Homepage oder so und ich lads runter? möchts mir mal genau Betrachten. eventuell per email! egal welches es geht mir nur um die Auflösung! THX im vorraus

Prost

Gruss Markus

__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Markus G.: 20.11.2007 18:43.

20.11.2007 18:37 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 20.11.2007 um 18:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralf Mett
Zitat:
Original von BASS HUNTER
21,1 Megapixel kommen schon langsam in meine Richtung.



Krank im Bett



hehe Ralf

nicht Krank aber ein absoluter FotoFetischist.

Prost

gruss Markus

__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
20.11.2007 18:39 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 20.11.2007 um 18:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

@ BASS HUNTER,

zur Zeit bin ich in Südostasien im Urlaub und bekomme hier keine mehrere MB große Emails raus.
Wenn ich wieder in Old Germany bin werde ich Dir eins schicken.

__________________
www.waller-kalle.eu
21.11.2007 00:51 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 21.11.2007 um 00:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kalle geil Asien

eins meiner ziele die ich auch mal noch absolvieren will.

muss ja der absolute Traum sein zur Zeit. Allein die Landschaft und die Leute.

ich bin schon wieder beim Träumen.

Freu mich aufs Pic und natürlich ein Dickes Petri an Dich. Fang Dicke Fische.

Hier hats andauernd minusgrade!

ma würd ich gern jetzt mit dir Tauschen.

Grüsse und komm heil wieder zurück.

__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
21.11.2007 01:19 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 21.11.2007 um 01:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
feuersturm   Zeige feuersturm auf Karte feuersturm ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3184.jpg

Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 51
Herkunft: süd-brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine digicam is jetzt schon so 8 jahre alt und auch schon technisch nicht topp aber für die schnappschüsse zwischendurch reicht die sony cybershot mit 3,2 megapixel allemal.
klar für riesige plakate oder makro nicht geeignet ,mach ich aber auch nich .
obwohl man sich damit sicher seine hakenspitzen genauer betrachten kann oder mikroschnurbrüche auf dem bildschirm sehr gut erkennen könnte.
aber ich kauf mir erst eine neue cam wenn die alte ihr leben aushaucht.

__________________
www.tackletester.de
21.11.2007 01:33 feuersturm ist offline E-Mail an feuersturm senden Homepage von feuersturm Beiträge von feuersturm suchen Nehmen Sie feuersturm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuersturm am 21.11.2007 um 01:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carphunter81   Zeige Carphunter81 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 171
Herkunft: Lindau / Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kalle:

Hallo Kalle,

was für eine Kamera hast Du?
Ist das die NIKON D 70 S, die du in einem früheren Posting genannt hast? So wie Du schreibst, bist Du mit der Nikon sehr zufrieden, oder?

Was würdest Du mir an Zubehör für eine DSLR empfehlen?
- Objektive? Welche Brennweiten sind zu empfehlen?
Möchte es halt nicht zur fürs fischen, sondern auch mal für nen Urlaub.
- externer Blitz?
- Wasserdichte Box? Evtl. Peli?
- Diverse Filter? Pol-, UV, ...?

Wäre echt nett, wenn mir hier noch Info hättest.

Gruß
Claus

__________________
Es ist mir SCHEISSEGAL wer dein Vater ist, solange ICH hier angle gehst DU nicht übers Wasser!"
21.11.2007 09:12 Carphunter81 ist offline E-Mail an Carphunter81 senden Beiträge von Carphunter81 suchen Nehmen Sie Carphunter81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunter81 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter81 am 21.11.2007 um 09:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Eyachangler1973   Zeige Eyachangler1973 auf Karte Eyachangler1973 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7373.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 157
Richtiger Name: Christian Gimple
Herkunft: Bitz

RE: Welche Kamera?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich hab mir die Casio Exilim S770 gekauft!Die ist superschnell und macht super Bilder!Hatte vorher eine Fuji Finepix und war eigentlich auch zufrieden!Die Casio gibt es im Net für ca 180 ,- Euro!

Grüsse Christian
21.11.2007 09:29 Eyachangler1973 ist offline E-Mail an Eyachangler1973 senden Beiträge von Eyachangler1973 suchen Nehmen Sie Eyachangler1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Eyachangler1973 am 21.11.2007 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 792
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
hab die Sony Cypershot DSC-P92 5Mio Pixel.
Am Tag macht die Cam sehr gute Fotos. Hab mir davon auch schon Abzüge in DINA 3 machen lassen, super Auflösung.
Aber bei Nacht (mit Blitz) sind leider sehr viele verschwommene Bilder dabei, denke da ist die Verschlusszeit zu lange, bin aber kein Fachmann. Und vorallem wird jedes zittern des Fotografen bestraft.
Auch das Laden des Blitzes nimmt einige Zeit in Anspruch.

Mir wär es auch zu riskant, einer Spiegelreflex das schwimmen beizubringen.

Von dem Foto anbei hab ich die DINA 3 Poster machen lassen, echt klasse Bilder

wallerjunky hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
193cm.jpg



__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
21.11.2007 13:38 wallerjunky ist online E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 21.11.2007 um 13:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Big Fins Big Fins ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 305

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist normal bei Kompakt Digicams wegen der zu kleinen Optik. Es kommt nicht genug Licht hinein bei Dämmerung. Da kann auch ein 10Mio Chip nicht helfen, er verschlimmert die Situation noch durch Bildrauschen.
Am besten haben sich Cams mit 6Mio Pixel gezeigt. Dazu sollte das Objektiv möglichst lichtstark sein.
Ich hab hier zu Hause auch ein etwas größeres Poster hängen 70x50. Gemacht mit einer Ixus 55 bei Sonnenschein. Ist wirklich toll geworden und sehr Detailreich.
Bei Dunkelheit dagegen brauch es wirklich eine sehr ruhige Hand und selbst dann sind Bilder nicht so gut.
Mir würde zB die Panasonic FZ50 gut gefallen, sehr großes Objektiv und als Extra Schmankerl können Dateien als RAW gespeichert werden. Andere panasonics haben auch dieses Format.

__________________
Grüße,
Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Fins: 21.11.2007 17:43.

21.11.2007 17:42 Big Fins ist offline Beiträge von Big Fins suchen Nehmen Sie Big Fins in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Big Fins am 21.11.2007 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

@ Bass Hunter,

mit einer Nikon D 70 s ( 6 Megapixel)

kann man durch eine spezielle Software FotoZoomPro auf bis zu 6 m breite Bilder interpolieren.
Die sind natürlich nicht für Betrachterentfernungen von einem Meter gedacht.

Grundvoraussetzung man macht seine Bilder in RAW- Format.
JEPG ist sowieso bei mir out !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
www.waller-kalle.eu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 26.11.2007 00:29.

25.11.2007 16:56 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 25.11.2007 um 16:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Themenstarter Thema begonnen von Albinowaller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Noch ein Tip für alle,die momentan ne digitale,bzw,Bridgekamera suchen:Canon Powershot As720,wurde Testsieger,is ein tolles Teil.Zur Zeit bei Amazon für 195,- Euro incl. Versand zu haben!!

bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
25.11.2007 21:49 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 25.11.2007 um 21:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ulf
Willkommen
Bist du zufrieden mit der 400D ?
Bin am überlegen mir die auch zu zulegen großes Grinsen
MfG Willie

__________________
MfG Willie
26.11.2007 16:15 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 26.11.2007 um 16:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Noch ein Tip für alle,die momentan ne digitale,bzw,Bridgekamera suchen:Canon Powershot As720,wurde Testsieger,is ein tolles Teil.Zur Zeit bei Amazon für 195,- Euro incl. Versand zu haben!!

bis bald bis bald


Canon Powershot As720.....nachdenklich nachdenklich ich find nix...

Ist das die richtige Bezeichnung @ Albinowaller ??

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
26.11.2007 16:28 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 26.11.2007 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Welche Kamera??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH