Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Alles was das Herz begehrt ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles was das Herz begehrt !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metz177
Eroberer


images/avatars/avatar-2600.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 54

Alles was das Herz begehrt ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe gemeinde

ich war dieses jetzt drei mal mit meinem kumpel am rheinstrom nähe wörth angeln. ich habe gezielt auf große gefischt. und er hatte eine auf große und eine auf aal (grund) gefischt. gefangen haben wir wallertechnisch nur 2 kleine auf die aalrute.

nun zum thema. irgendwie machts mir am rheinstrom nicht sooo viel spaß.

da ich genau an der grenze zu frankreich wohne. habe ich die möglichkeit komplett in frankreich am rhein,altrhein und seen zu fischen und das selbe auch hier in deutschland.

kann man so grob sagen was sich für waller eher anbietet? also seen, altrheinarme oder am strom. und dann frankreich oder deutschland. vielleicht hat jemand erfahrungen oder hören sagen.

also der thread soll jetzt nicht ungeduldig klingen weil wir nach drei nächten noch nix gefangen haben. mir geht es nur um die generelle entscheidung für nächstes jahr.

wäre wirklich sehr dankbar wenn ich ein paar meinungen zu lesen bekäm die mir die entscheidungsfindung erleichtern würde!

vielen dank im voraus

MfG Adam

PS: kann man da ne faustformel anwenden: wo kleine waller sind gibts auch große oder gehen die sich eher aus dem weg?
22.09.2007 12:19 Metz177 ist offline E-Mail an Metz177 senden Beiträge von Metz177 suchen Nehmen Sie Metz177 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metz177 am 22.09.2007 um 12:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Alles was das Herz begehrt ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Adam von hören sagen kann ich dir den Rhein ans Herz legen sowohl in Germany wie auch France . Gruß Holger Prost
22.09.2007 14:50 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 22.09.2007 um 14:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3449.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Adam,

wenns dir am großen Strom nicht sooo gefällt, haste dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Noch dazu, wenn du glücklicherweise noch die Auswahl zwischen mehreren Gewässertypen hast!

Also ich geh immer an die Gewässer und Fischarten los, auf die ich gerade Lust habe.

Denn nur so bereust du nichts, denn nichts ist schlimmer als viel Zeit an einem Gewässer zu verbringen und das kleine Teufelchen im Hinterkopf sagt ständig: "Wärste mal lieber "woanders" hin gefahren, da wärs bestimmt besser gewesen..." Das untergräbt die Moral...

Nur du musst von Platz und Montage überzeugt sein, sonst keiner! Daumen hoch

__________________
Gruß
Dixi


Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
23.09.2007 18:02 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 23.09.2007 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metz177
Eroberer


images/avatars/avatar-2600.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Metz177
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
da sagst do was wahres dixi. man muss einfach überzeugt sein. wie beim motorrad fahrn, wenn man da von seinem material und seiner linie nicht voll überzeugt ist läufts auch einfach nicht so wie es soll.

danke an euch beiden für die antworten.

würde mich freun wenn noch mehr käme. interessiert bestimmt auch andere. bei fast 200 hits nur zwei antworten ist etwas mager find ich.

PS: was mir gerade einfällt, ich komme aus rheinland pfalz. hier ist nachtangeln noch erlaubt. habe mal am rande gehört dies ist in france und baden württemberg nicht so. stimt das?

MfG Adam
24.09.2007 18:27 Metz177 ist offline E-Mail an Metz177 senden Beiträge von Metz177 suchen Nehmen Sie Metz177 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metz177 am 24.09.2007 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metz177
Eroberer


images/avatars/avatar-2600.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Metz177
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wollte ja keinen universalen hot spot super tipp bei der ihr euern superplatz veratet.
mich hätte ja nur eure tendenz, aus dem bauch heraus interessiert!
27.09.2007 17:36 Metz177 ist offline E-Mail an Metz177 senden Beiträge von Metz177 suchen Nehmen Sie Metz177 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metz177 am 27.09.2007 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Alles was das Herz begehrt !

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH