Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Warum an Ebro, Po und Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum an Ebro, Po und Co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Warum an Ebro, Po und Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 50er
Servus alle zusammen,

warum an Ebro, Po und Co zum Waller fangen?????? nachdenklich



Weil man dort nicht gegen Gesetze verstossen muss(Angeln mit Lebendköder) z.b.

Aber wenn du meinst dann Fisch halt hier in Deutschland . Es wird keiner gezwungen dort zu Fischen oh man

Setz Dich hier 14 Tage an ' nen See , vielleicht haste Dauerregen und Sturm und dann Natürlich ohne Zelt versteht sich . Is ja deine Vorliebe.

Zitat:
von 50er Für was Überhaupt ein Zelt???
Unter freiem Himmel!!!



__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
30.12.2007 13:30 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 30.12.2007 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerforum
Ganz klar, am Po und am Ebro haben wir grössere Fische, grösseren
Bestand, bessere Bedingungen, lockerere Gesetze.
Aber wir können dort nur einige Wochen des Jahres auf Waller
fischen. Wir sind dort im Urlaub.
Aber wo fischen wir den Rest des Jahres auf Waller?
Stellt ihr euer Gerät in die Ecke, bis zum nächsten Urlaub?
In 10 Minuten bin ich am Fluss, wo Waller über 2 Meter drin sind...
Ich kann fast täglich dahin, ohne grosse Reise und ohne grosse
Kosten. Sollten wir nicht zu hause intensiver auf die Waller fischen?
Klar Gesetze sind streng, also die ganze Fischerei schwieriger.
Aber ist das ein Grund um die Waller nicht zu befischen?
Vielleicht sollte man sich mehr mit unseren Gewässern befassen,
mehr lernen und seine Tacktik verbessern. Es sind Waller da, also sollten diese auch zu Fangen sein.
Als Anfänger (wie ich) ist es natürlich recht schwer.
Aber für die Profis hier im Forum?

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
30.12.2007 13:35 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 30.12.2007 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Big Fins Big Fins ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 305

RE: Warum an Ebro, Po und Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Willkommen

Stimmt, Wels gibt es ja auf der ganzen Welt Augenzwinkern

Mich interessiert z.B. auch der Mekong, Mekong Waller müssen der Wahnsinn sein.

bis bald Michl

Jep sind sie, vor allem die größeren schieben wie Dampfloks. Daumen hoch

__________________
Grüße,
Heiko
30.12.2007 14:29 Big Fins ist offline Beiträge von Big Fins suchen Nehmen Sie Big Fins in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Big Fins am 30.12.2007 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waage

das mit dem Himmel Daumen hoch Applaus

Prost
30.12.2007 15:34 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 30.12.2007 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
painkillersion painkillersion ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-2667.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 18
Herkunft: Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert der Po wegen der unglaublichen Menge Fische.Allein das Schauspiel der Meeräschen wenn sie gejagt werden ist voll geil und ein Ohren und Augenschmaus für jeden Naturfreak.Hörst du Matall? rauchen
Dein Benutzerbild sieht nach einen Blackmetallfan aus Prost
01.01.2008 10:23 painkillersion ist offline E-Mail an painkillersion senden Beiträge von painkillersion suchen Nehmen Sie painkillersion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von painkillersion am 01.01.2008 um 10:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
50er 50er ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2489.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 34
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von 50er
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers pain Prost ja ich höre Metal auch Blackmetal boshaft

__________________
Mir egal egal wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, hast du nicht übers Wasser zu laufen.
01.01.2008 16:49 50er ist offline E-Mail an 50er senden Beiträge von 50er suchen Nehmen Sie 50er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 50er in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 50er am 01.01.2008 um 16:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen 50er (50 Cent lol )
Dein Bild sieht doch nach Max Cavalera von Ex Sepultura und jetzt
Soulfly aus oder ?
Bild ist zwar sehr klein, könnte auch täuschen.

Moto lautet: Geben sie ihren Ohren täglich Metal, damit sie auch
Morgen noch kraftvoll zuhören können lol

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
01.01.2008 17:05 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 01.01.2008 um 17:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heiko J. Heiko J. ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 133
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfreunde !
Erstmal an alle, ein Super geiles Jahr wünsche ich Euch!!!


Ich bin einer der glücklichen der von sich behaupten kann , daß Wallerangeln autodidaktisch gelernt zu haben. Mir ist es möglich fast jede Nacht der Saison angeln zu gehen. In meiner Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten auf Waller zu fischen.Jetzt zum Thema.
Jeder Tripp egal wohin, muß gut vorbereitet sein. Die Bedingungen sind uns, dank des Forums meist gut bekannt. Die Fischbestände in den südlichen Ländern sind enorm. Häufig ist auch die Witterung wesentlich angenehmer als hier. Mich zieht es seit 8 Jahren im März- April nach Spanien. Meistens kann man dort schon gezielt auf Waller angeln, wo bei uns die Seen noch gefrohren sind.
Ein hauch von Abenteuer bleibt auch, denn wer kann wissen wie man mit dem Gewässer klarkommt. Immer wieder kommen Angler zurück und sind nicht mit Ihrem Ergebnis zufrieden. In den Paar Tagen die man im Urlaub zur Verfügung hat einen Waller auf die Matte zu legen, muß einfach alles stimmen.
Häufig lernen wir auch andere Sportfreunde kennen von denen man den ein oder anderen Tipp bekommt.
In allen Ländern, welche ich zum Wallerangeln besucht habe ist es mir und meinen Freunden gelungen regelmäßig Fische zu fangen. Selbst bei Wassertemperaturen von nur 8°C.
Übrigens noch eine Anmerkung. Meine Ruten wurden noch nie von einem Guid montiert, beködert und ausgelegt. Die Tipps und Hinweise der Guids reichten mir bisher aus.
Trotz dieser Erfolge, lege ich mich zu Hause nicht auf die faule Haut. Ich befische den Waller in den heimischen Gewässern sehr intensiv. Jeder sollte die heimischen Vorkommen nutzen, auch wenn wir starke Einschränkungen haben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Eine erfolgreiche Saison und viel Spaß am Wasser

HEIKO J.
01.01.2008 17:36 Heiko J. ist offline E-Mail an Heiko J. senden Beiträge von Heiko J. suchen Nehmen Sie Heiko J. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko J. am 01.01.2008 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
50er 50er ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2489.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 34
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von 50er
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Robert Daumen hoch

__________________
Mir egal egal wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, hast du nicht übers Wasser zu laufen.
01.01.2008 18:14 50er ist offline E-Mail an 50er senden Beiträge von 50er suchen Nehmen Sie 50er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 50er in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 50er am 01.01.2008 um 18:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heiko J.
Willkommen Wallerfreunde !
Erstmal an alle, ein Super geiles Jahr wünsche ich Euch!!!


Ich bin einer der glücklichen der von sich behaupten kann , daß Wallerangeln autodidaktisch gelernt zu haben. Mir ist es möglich fast jede Nacht der Saison angeln zu gehen.

HEIKO J.


autodidaktisch.....meinen respekt aber es ist nie verkehrt als Anfänger auch mal Tips von Erfahrenen Anglern anzunehmen.

"fast jede Ncht angeln".......Daumen hoch ....... kann ich leider nicht, bin berufstätig

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
01.01.2008 19:24 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 01.01.2008 um 19:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
50er 50er ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2489.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 34
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von 50er
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Waage arbeitest du Nachts ???

__________________
Mir egal egal wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, hast du nicht übers Wasser zu laufen.
01.01.2008 19:58 50er ist offline E-Mail an 50er senden Beiträge von 50er suchen Nehmen Sie 50er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 50er in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 50er am 01.01.2008 um 19:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 50er
Hi Waage arbeitest du Nachts ???



nachdenklich .... ich arbeite nicht Nachts!

Ich arbeite am Tage , wie die meisten .


Zitat:
Mir ist es möglich fast jede Nacht der Saison angeln zu gehen
Ich muss auch mal schlafen und fast jede Nacht der Saison Fischen für mich nicht durchführbar.Ne Saison hat, sagen wir mal 6 Monate( in D) , und das Fast ohne Schlafnachdenklich

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
02.01.2008 13:15 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 02.01.2008 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Warum an Ebro, Po und Co

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH