Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Warum zählen Pelletwaller nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum zählen Pelletwaller nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liese Liese ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-2570.jpg

Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Knesebeck,NDS

Fragezeichen Warum zählen Pelletwaller nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs!
Mir ist zu Ohren gekommen, das Pelletwaller nicht zählen!!!

Meine Frage nun; WARUM NICHT?????? keine Ahnung Verrats mir

bis bald die Liese

spanier spanier spanier Prost

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof!!!
10.10.2007 19:40 Liese ist offline E-Mail an Liese senden Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Liese anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Liese am 10.10.2007 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nugmen
Tripel-As


images/avatars/avatar-1498.jpg

Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Chiemgau -Südbayern

RE: Warum zählen Pelletwaller nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liese
Willkommen Jungs!
Mir ist zu Ohren gekommen, das Pelletwaller nicht zählen!!!

Meine Frage nun; WARUM NICHT?????? keine Ahnung Verrats mir

bis bald die Liese

spanier spanier spanier Prost



Weil man da nix können muss. 100 Gramm Blei, Pellets dran und ab ins Wasser......kann jedes kleine Kind also gibts Null Punkte, wenn nicht sogar Minus Punkte Applaus

Ich finds richtig Daumen hoch

Nug
10.10.2007 19:43 Nugmen ist offline E-Mail an Nugmen senden Homepage von Nugmen Beiträge von Nugmen suchen Nehmen Sie Nugmen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nugmen am 10.10.2007 um 19:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschmackssache, im Grunde zählt nur deine Meinung, und wenn du sagst du fischt gern mit Pellets auf Waller ist das volkommen in Ordnung.

Ich sehe den Wels immer noch als Raubfisch und Fische daher fast ausschließlich mit Köderfischen, maximal noch Tauwurm oder Oktobus.

Aber wie gesagt nur deine Meinung zählt rauchen rauchen
10.10.2007 19:44 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 10.10.2007 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Liese,

die Aussage kam mal von Pius wenn ich mich recht erinnere. nachdenklich

Bis jetzt habe ich noch nicht mit Pellet gefischt obwohl ich einen Sack davon im Keller habe, zählen würde für mich ein Pellet Waller aber auf alle Fälle denn raus bringen muss man jeden. Augenzwinkern

Aber da scheiden sich eben die Geister. großes Grinsen

__________________
Gruß Sigi
10.10.2007 19:53 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 10.10.2007 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen liese

ob ich jetzt einen köderfisch 3 hacken reinhaue und ihn an die gleiche stelle bringe wie meinen hacken mit pellets kommt aufs fast gleiche raus.

gewust wo ist das wichtige.

und die chance mit einem lebenden köder ist um einiges besser.

bis bald gruß ben

ps;jedem das seine mir das meine
10.10.2007 20:15 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 10.10.2007 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Warum zählen Pelletwaller nicht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Liese probir mal einen dann weist du warum großes Grinsen ! Gruß Holger Prost
10.10.2007 20:53 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 10.10.2007 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andre andre ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 28
Herkunft: koblenz/deutschland

Warum zählen Pelletwaller nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich sage, jeder wie er mag!
Gruß Andre
10.10.2007 21:25 andre ist offline E-Mail an andre senden Beiträge von andre suchen Nehmen Sie andre in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andre am 10.10.2007 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Liese Liese ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-2570.jpg

Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Knesebeck,NDS

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey holger!
was soll ich probieren?? waller oder pellet? meine waller gehen alle wieder baden, jeah!!
ich weiß warum ich mit pellet fische; weil sie nicht tief schlucken,ich keine anderen fische quälen muß und ich sie dazu auch noch füttere. das find ich toll Daumen hoch

auf unsere pelletwaller Prost
bis bald bis bald

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof!!!
10.10.2007 22:33 Liese ist offline E-Mail an Liese senden Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Liese anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Liese am 10.10.2007 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Warum zählen Pelletwaller nicht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Liese das war ein Spaß ! Ich finde deine Einstellung sehr gut und lobenswert . Wünsche dir noch für die verbleibenden Tage der Saison schönes Wetter und dicke Fische . Gruß Holger Applaus Prost
10.10.2007 22:36 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 10.10.2007 um 22:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Liese
respekt Schlüssige darstellung deiner Meinung Applaus

Gruss Mario
10.10.2007 22:38 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 10.10.2007 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
trickfish trickfish ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,


Pelletfischen wie man es in Spanien sieht,verleitet zu solchen Aussagen(zählen nicht)
Wenn die Inselmenschen mit 4,3 auf dem Kessel in Rhei und Glied wie die Vögel auf der Stange ,an der Prommenade von Mequinenza bruzeln und ihre Mastwallis rauskurbeln.
Ich versteh die Aussage.
Bin Spinfisher und hab auf diese angelei auch lange sehr herabgesehen.
Fand aber auch lange Zeit das konventionelle Ansitzangeln primitiv und banal.
Kleinen Süßen Carpis nen Drilling ins Kreuz und so Dinger,na ja
Allerdings hat sich bei meinen Ansichten einiges geändert

Fakt ist nun mal,das wir alle geil auf Wallis sind.
Das Pelletangeln muss im Ausland wo der Köfi legal meiner Meinung nicht sein.
Ist aber wie Liese schreibt ne schöne Alternative,vorrausgesetzt man übertreibt nicht mit den Futtermengen, wie unsere Inselfreunde,die wirklich jedes Wasser platt kriegen mit der Theorie viel hilft viel tun
In Deutschland ist der Tauwurm,Oktupus und die Pellets in manchen Gebieten eh die einzige Alternative um den Angelschein zu behalten.

Daher ist im Grunde die Aussage"Pelletwaller zählen nicht",genauso doof wie:
Der Boilieangler: Kartoffel-,Maiskarpfen zählen nicht!
Der Fliegenfischer: Spinnerbachforellen zählen nicht!
Der Jerkbaitangler: Salmosliderspinnrutenhechte zählen nicht!
Der Gummifischangler: Fischfetztenzander zählen nicht!

Alles Kacke Jungs,jeder hat seine Vorlieben um sein Zielfisch zu verhaften.
Und das ist gut so,so lange er dem Bestand und dem Gewässer nicht schadet

Ausserdem ist der Walli nicht nur Räuber sondern auch Sammler

Greetz
Trickfish

__________________
Don´t kill
10.10.2007 23:16 trickfish ist offline E-Mail an trickfish senden Beiträge von trickfish suchen Nehmen Sie trickfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von trickfish am 10.10.2007 um 23:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trickfish
... vorrausgesetzt man übertreibt nicht mit den Futtermengen, wie unsere Inselfreunde,die wirklich jedes Wasser platt kriegen mit der Theorie viel hilft viel tun

[...]

Ausserdem ist der Walli nicht nur Räuber sondern auch Sammler


Das sind gleich ein paar wahre Aussagen

@Liese: Angefangen hat alles, soweit ich das beurteilen kann damit, dass sehr viele sogenannte "inselaffen" es einfach übertrieben haben mit der gefütterten masse.
Rausgekommen sind oft sehr unapetitliche Bilder und Videos von Wallern, die auf der Abhakmatte eine große Menge halb verdauter Pellets auskotzen kotz

Dass dieser Köder nicht zur natürlichen nahrung dieses Fisches gehört sollte wohl jedem klar sein.
Es ist ein massiver Eingriff von uns Anglern, möglichst viele Fische und kurzer Zeit zu fangen. Und das, egal um welchen Preis.
Nur manchen denken halt da auch nicht an die Spätfolgen.
Wenn einer zusammen mit seinen Kollegen in der Woche bis zu 1000
Kilo pellets versenkt, nur um viele Fische zu fangen, dann hört sich der Spaß bei mir auch auf.

Andererseits stimmt es, dass der Waller nicht nur jäger sondern auch sammler ist.
So habe ich es in meinem Aquarium beobachten können, wie manchmal sogar das Grünzeug im Aquarium von dem Walli gefressen wurde, obwohl Futterfische drinn waren.
Die stärkt in meinen Augen die Aussage, dass ein Waller ein Allesfresser ist.
Wieso sollte es ihm also etwas ausmachen, wenn er mal einen pellet frisst.
Nur kommt es hier wie schon gesagt wurde auf die Menge drauf an.

Wie auch weiter oben schon gesagt wurde sollte des jeder für sich selbt ausmachen, ob ein Pelletwaller zählt oder nicht.
Für mich tut er es. Augenzwinkern

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
10.10.2007 23:37 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 10.10.2007 um 23:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7061.gif

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 599
Herkunft: Salzburg/Österreich

Warum zählen Pelletwaller nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Liese,

dieses Thema Pro und Contra Pellet-Fischerei wurde schon derart ausführlich und sehr controvers in diesem Forum diskutiert, dass ich mich kurz halten möchte.

Bei mir ist die Devise: "Pellet-Waller zählen doppelt" - diese Aussage ist nicht schlauer oder doofer als das Motto von Pius, dass "Pellet-Waller nicht zählen".

Es kommt darauf an, wo gefischt wird: In Spanien ist das Pellet-Fischen zu einem Kinderspiel geworden. Massenhaft vorgefütterte Plätze verlangen dem ambitionierten Wels-Angler nicht mehr viel ab (da die Montage dem Karpfenfischen sehr ähnlich ist, benötigt man nicht allzu viel Wissen, was über die Karpfen-Angelei hinaus geht).

Jedoch in unseren Breiten muss man durch intensives Füttern die Fische erst einmal an die Pellets gewöhnen. Dazu muss auch das Tackle und die Montage stimmen und dann gehört noch eine Portion Glück dazu, dass der Walli die Pellets eher als der Karpfen oder Weissfische entdeckt - kurz um: Bei uns verhält es sich genau gegengleich zu Spanien: Die Chancen, einen Walli beim Pellet-Fischen zu haken gegenüber einer Köderfisch-Montage bzw. Spinfischen, ist bei uns ungleich kleiner, selbst der Tauwurm bringt in unseren Gewässern im Vergleich zu den Pellets bessere Erfolge.

Daher ist mein Credo "Pellet-Waller zählen doppelt" gar nicht so weit hergeholt.

Abschliessend: Ich habe es bis jetzt noch bei keinem Italien-Trip über das Herz gebracht, anstatt meiner geliebten Bojen-Montage mit Köfi, eine Pellet-Montage zu Wasser zu lassen. Aber wie es Andere in diesem Thread schon erwähnt haben, ist die Pellet-Fischerei in unseren Gewässern eine zusätzliche Alternative, um mit dem Gesetz nicht in Konflikt zu geraten. Darüber hinaus angle ich auch sehr gerne auf Karpfen und wenn man heute an einem großen Natursee eine neue Futterstelle für die Karpfen anlegt und diese nach emsigen Anfüttern auch erfolgreich befischt so sehe ich keinen Grund, warum man mit dieser Methode nicht auch die Wallis erfolgreich befischen sollte...? Stimmt´s oder habe ich Recht?

So long,

Wallerpaule

__________________
Team carp-predators.at
10.10.2007 23:50 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 10.10.2007 um 23:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.013
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

pelets wären bestimt ne alternative, aber nicht so wies in spanien gemacht wird!
ein uriger geheimnisvoller reuber wird zum zamen mastschwein degradiert.
dabei wird ein ganzes flusssystem mit 100en tonnen scheisse vergiftet.

aktuelles beispiel ein par jumgs von hier waren letzte woche unten.
absolute anfänger, die fischen erst seit 2 oder 3 monaten,
haben 0 plan.

am ersten tag spanien guiding mit pelets.
3pers 23 waller jeder seinen 2er!

wen man dan von neulingen hört das ist doch ganz einfach....
nach den 5ten oder 6ten bis hat ich eigentlich gar keine lust mehr das scheiss vieh reinzukurbeln...
ist ja ganz leicht......
die wehren sich nicht mal.....

sie haben dan in 2 tagen zu 2t weitere 10 sack pelets gefüttert!!!!!


was hat das noch mit wallerfischen zutun wie wirs von früher kennen?

ein fang ist nur ein besonderer fang, wen viele bemühungen dahinter stehen.

tut mir leid, aber bei solchen geschichten bleib ich dabei,

peletwaller sind für mich auf der selben wertikeitsstufe wie regenbogenforellen ohne flossen aus nem puff

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
11.10.2007 05:38 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 11.10.2007 um 05:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfisch Wallerfisch ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 554
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Pius

genau so ist es Applaus


bevor ich mit pellets auf waller fische

höre ich das wallerfischen auf


bis bald
Wallerfisch
11.10.2007 07:50 Wallerfisch ist offline E-Mail an Wallerfisch senden Beiträge von Wallerfisch suchen Nehmen Sie Wallerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfisch am 11.10.2007 um 07:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.176

RE: Warum zählen Pelletwaller nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Liese

Ich meine es ist die Einstellung jedes einzelnen zu diesem Thema. Mann sollte das nicht pauschalieren. Wenn es für dich die richtige Methode zu fischen und sie für dich genau so zählen wie......, dann ist das auch OK. Daumen hoch

Ich bin da eher auf Pius Seite. Ohne Herausforderung dem Lokalisieren und ein bisschen Abenteuer würde mir was beim Wallerfischen fehlen. Ich finde es spannend einen Platz suchen zu müssen und dann die hierfür meiner Meinung erforderliche und fängigste Montage aus zubringen.
Wenn alles bereit vorgegeben ist so fehlt mir der erforderliche Kitzel des Wallerfischen und somit zählt auch jener gefangene Fisch weniger als der, wo ich mich selbst auf meine Instinkte verlassen konnte.

Aber nicht nur bei der Pelletsfischerei auf vorgefütterten Plätze, sondern auch meine Wallerfänge beim Guiding, in Catch and Release Gewässer (Puff) zählen für mich weniger als .........

__________________
Gruss Christian

11.10.2007 09:08 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 11.10.2007 um 09:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen christian


was ist der unterschied zwischen guiding wenn man das wasser nicht kennt,und der wenn mann seit 10 jahren ans gleiche wasser fährt und seine köder immer an denn gleichen stellen ausbringt.
für mich ist da kein unterschied(pumpwerk usw)
11.10.2007 09:14 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 11.10.2007 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2598.jpg

Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 665
Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

meine Meinung dazu:

die Pelletfischerei ist eine Art der Welsfischerei - Fertig. Ich betreibe diese Art nicht, aber jeder hat das Recht diese Art des Fischen zu betreiben und durchzuziehen rauchen .

Viele wie ich auch, kommen vom Karpfenfischen mit Boilies zum Wallerfischen und von daher möchte ich mich nicht auf den Sockel stellen und denjenigen verurteilen, der die Waller mit Pellets nachstellt.

Ich fand den Spruch schon immer öde: Pelletswaller zählen nicht Kopf gegend Wand

Zünisch betrachtet, könnte man auch die Bojenfischerei mit Drillingen auf Waller als langweilig und recht dösig betrachten - aber jeder wie er meint.

Also "WER" soll bestimmen - welcher Waller bzw. welche Art jetzt Waller zu fangen die Richtig ist oder nicht nachdenklich .

Also Pelletswaller zählen dann nicht !!!
Waller beim Guiding fangen zählt dann auch nicht!!

Macht nicht so weiter... oh man

Ciao
Ingo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werner: 11.10.2007 09:49.

11.10.2007 09:29 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 11.10.2007 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ben

Pumpwerk musst einmal suchen finden und es auch wagen dort zu fischen Augenzwinkern , dass gleiche gilt für Padano usw. Keiner hat uns gesagt, dass dort Waller zu fangen sind. Also es war schon ein geiles Gefühl dort zuschlagen zu können. ösi cool

Beim Event haben wir alle zusammen mit den Padano noch ein, was Wallerfischen betrifft, sehr jungfräuliches Gewässer befischt und zum Glück hat es auch gepasst und mein Tipp hat sich für einige ausgezahlt. Ich wusste aber zuvor nicht, ob etwas geht. keine Ahnung

Seit ich eine Woche bei der Pumpe gefischt habe, hat sich auch jener Platz für mich erledigt. Das gleiche gilt für Padano usw. Du hast es richtig erwähnt es fehlt dort bereits ein gewisser Kick. nachdenklich
Es ist einfach zu einfach, zwei Freunde von mir waren vor drei Wochen am Padano in zwei Nächten 6 Fische bis 2,07m.

__________________
Gruss Christian

11.10.2007 09:33 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 11.10.2007 um 09:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen werner

du hast vergessen das waller im ausland(po ,ebro .usw) auch nicht zählen da gibts ja so viele mehr als in heimischen gewässern. großes Grinsen .
ab jetzt zählen nur noch waller aus heimischen gewässern. Augenzwinkern

bis bald gruß ben
11.10.2007 10:38 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 11.10.2007 um 10:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Warum zählen Pelletwaller nicht?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH