Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » .vob dateityp von der videocam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .vob dateityp von der videocam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

.vob dateityp von der videocam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich hab mal meine cam getestet (brennt auf mini-dvd). am datenträger befinden sich frisch aus der kamera lauter .vob dateien, ich nehme an das bezeichne die ogg vobis video codierung.

im dvd plyer sind sie problemlos abspielbar, aber wie brenne cih die inhalte auf eine video-cd? wie kann ich 2 oder 3 der kleinen scheiben auf ei´ne "echte" dvd bündeln, obwohl die dateien auf jeder minischeibe immer wieder gleich benannt werden? wie kann ich alles was auf der camera-dvd ist in ein einziges mpeg konvertieren?

kenn mich da nüsse aus Kopf gegend Wand

heavytoolz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg

24.10.2007 20:54 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.10.2007 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2632.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heavy,

Ich kenn mich zwar nicht gut aus wie das bei dir gehen könnte, aber ich selber hab eine Kamera mit Mini DV Kasseten(Sony). Ich schliese meine Kamera mit einen i-link Kabel am Computer an und überspiel den Inhalt auf meinen Computer(bei der Kamera war ein Programm dabei zum übertragen). Auf den Computer bearbeite ich die einzelnen Filme mit Magic Video Delüx und Brenne sie dann auf DVD-SVCD.

Vieleicht mußt du den Inhalt auch auf den Computer übertragen, um die Filme bearbeiten und Brennen zu können!!!

Gruß Walter
25.10.2007 10:18 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 25.10.2007 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen walter..bei mir kommt eine scheibe mit den dateien aus dem recorder. es gibt kein kabel. rofl

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 25.10.2007 11:16.

25.10.2007 11:15 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.10.2007 um 11:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Big Fins Big Fins ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 305

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vob Dateien enthalten nur die reinen Szenen ohne Ton. Du kannst sie direkt brennen aber dann hast Du keinen Ton dabei.
Du brauchst unbedingt eine Videosoftware, die aus den Bild und Videodateien eine Mpeg Datei macht.
Dazu brauchst Du eine DVD Authoring Software, zB Nero Vision.

__________________
Grüße,
Heiko
25.10.2007 11:36 Big Fins ist offline Beiträge von Big Fins suchen Nehmen Sie Big Fins in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Big Fins am 25.10.2007 um 11:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2632.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heavy,

Bei mir ist nur ein Band drin und keine Scheibe! nachdenklich aber wenn kein Anschlüße an deiner Kamera sind, dann kannst du die Scheiben direkt auf den Computer spielen und mit einem Videobearbeitungsprogramm bearbeiten und brennen.

War da keine Software und Beschreibung bei deiner Kamera dabei? nachdenklich

Prost bis bald
25.10.2007 14:41 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 25.10.2007 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

walter, die cam brennt eine dvd die direkt im player abgespielt werden kann Idee

software hab ich noch keine dazu, war keine dabei (canon)
25.10.2007 15:14 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.10.2007 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Michi
Was hast Du denn da schon wieder gekauft.
Ohne Software oh man

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
25.10.2007 15:51 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 25.10.2007 um 15:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich schon seit weihnachten 2006, aber erst jetzt schau ich mir das ganze an. MAN BRAUCHT KEINE SOFTWARE, da eine fertige dvd aus der kamera kommt.

nur zum überspielen und kopieren mehrerer mini-dvds auf eine "normale" brauche ich sofrtware, um das alles was da drauf ist (siehe bild beim startposting), zb in ein einziges mpeg file zu konvertieren.

Zum Haare ausreissen versteht mich denn keiner !?

Zitat:
Dazu brauchst Du eine DVD Authoring Software, zB Nero Vision.


big fins versteht mich, werde mal dvd flick (freeware) probieren und hoffe das verdaut meine vorliegenden dateien Daumen hoch
edit: nö tuts nicht rofl

Zitat:
wikipedia: DVD-Authoring bezeichnet das Gesamtverfahren, bei welchem der Prototyp (Master) einer DVD aus unterschiedlichen Inhalten (z.B.: Film, Video, Bilder, Tonspuren, Untertitel, ...) generiert wird. Das DVD-Authoring ist ein Zwischenschritt zwischen der Nachbearbeitung und der Vervielfältigung. Zur Nachbearbeitung gehören z.B. der Filmschnitt, Animation, Retusche, Synchronisation etc., während mit Vervielfältigung die reine Replikation im DVD-Presswerk gemeint ist.


Idee Idee Idee

Zitat:
VOB: Ein Dateiformat auf der Überholspur
Wer sich eine DVD - beispielsweise den neusten Hollywoodstreifen - schon einmal genauer angeschaut hat, der hat sicherlich schon einmal das Dateiformat VOB entdeckt.... quelle: netzwelt

dort weiter:
Die DVD zerpflückt - so sieht es darin aus

Auf einer DVD sind mehrere VOB-Dateien vorhanden. Die erste VOB-Datei die Sie auf der DVD-Scheibe finden müssten, heißt in den meisten Fällen vts_xx_0.vob. XX steht hier als Platzhalter für eine Zahlenkombination, die die Reihenfolge festlegt, in der ein DVD-Player oder eine entsprechende Software die Dateien wiedergibt.

In dieser Datei sind allerdings noch keine Bildinformationen oder ähnliches enthalten, es handelt sich hierbei lediglich um das DVD-Menü. Es ermöglicht die Auswahl von Sprache und Kapitel oder zusätzlichen Features, wie zum Beispiel Kino-Trailer und Bounus-Szenen.

Die ersten Bilder des Films im eigentlichen Sinne, sind in den darauffolgenden VOBs enthalten. Sie sind folgendermaßen bezeichnet: "vts_01_y.vob" und dann mit fortlaufenden Zahlen in der Mitte, also "vts_02_y.vob" und so weiter. Die Zahlenkombination in der Mitte bestimmt die Reihenfolge, in der die VOBs abgespielt werden sollen.

...

Erstellen Sie aus ihren VOB-Files eine AVI-Datei mit Auto Gordian Knot.



vob splitter zerteilt große dateien, file merger fügt mehrere zu einer zusammen. auto gordian knot macht avis draus. und funktioniert auch schon..
Prost

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 25.10.2007 16:47.

25.10.2007 16:06 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.10.2007 um 16:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2632.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch gemeint, das du zum Überspielen auf den Computer und zum bearbeiten eine Software brauchtst!!! Das die Mini DVD schon fertig ist, ist mir schon klar. Applaus

Aber welche Software und wie das bei Canon geht??? nachdenklich oh man
25.10.2007 17:21 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 25.10.2007 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » .vob dateityp von der videocam

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH