Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » Humor » Gedicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maex   Zeige maex auf Karte maex ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 584
Herkunft: Austria/graz+velden

Gedicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Angelhaken:

Wer sitztet des Nachts im rauhen Sturm?
Es ist der Angler mit seinem Wurm.
Er hält den Köder in der Hand,
er keinen bessren Wurm dort fand.
"Sag Wurm, warum birgst Du so bang dein Gesicht?"
"Siehst Fischer Du den Haken nicht?
Den Haken, rund, metallen, fein,
mich dünkt, dies wird mein Ende sein."

"Mein lieber Wurm, komm fang mit mir
die Fische im See und andres Getier!
Manch schöne Opfer sind im Gewässer,
drum schweige still, ich weiß es besser."

"Oh Angler, oh Angler, und hörest Du nicht,
wie der Angelhaken zu mir spricht?"
"Bleibe ruhig, bleibe ruhig, mein Wurm,
in des Wassers Wellen säuselt der Strum."

"Ich spieke dich auf, ich seh schon den Aal,
und bist du nicht willig, so werd ich brutal.
"Oh Anler, oh Angler, jetzt spür ich den Stahl!
Der Angelhaken verursacht mir Qual!

Den Angler freut es, und er wirft munter,
Die Angel ins Wasser, sie taucht sofort unter.
Ein Fisch beißt hinein in hungriger Not
Der Wurm überlebt es - der Angler ist tot.
14.04.2004 20:32 maex ist offline E-Mail an maex senden Beiträge von maex suchen Nehmen Sie maex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 14.04.2004 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rolf
Mitglied


images/avatars/avatar-528.jpg

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Fritzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo maex,

klasse sache aber wusste noch gar nicht das dies auch ein poetisches forum ist aber trotzdem respekt !

Gruß Rolf bis bald
14.04.2004 20:40 Rolf ist offline Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf am 14.04.2004 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

respekt Schön gedichtet!

__________________
... get the Big One`s ...
21.04.2004 10:35 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 21.04.2004 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Poldi   Zeige Poldi auf Karte Poldi ist männlich
König


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 851
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hallo maex, nettes gedicht! jetzt tut mir sogar der wurm schon leid ?
grüße Poldi Applaus
21.04.2004 11:30 Poldi ist offline E-Mail an Poldi senden Beiträge von Poldi suchen Nehmen Sie Poldi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poldi am 21.04.2004 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter1 Peter1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7217.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi maex!!
dieser dumme fischer wirft doch glatt die angel ins wasser!!!
ist doch klar das die unter geht!!
boshaft ) boshaft ) boshaft ) boshaft ) boshaft ) boshaft )
so kann man das auch sehen!!
21.04.2004 16:35 Peter1 ist offline E-Mail an Peter1 senden Beiträge von Peter1 suchen Nehmen Sie Peter1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter1 am 21.04.2004 um 16:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Franz   Zeige Franz auf Karte Franz ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5775.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 524
Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen maex
nettes Gedicht Daumen hoch
Gruss Franz Prost

__________________
Wallerfreunde Donau/Ilm ATG
Freude am Fischen
21.04.2004 17:15 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franz am 21.04.2004 um 17:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » Humor » Gedicht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH