Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Werbung unserer Werbepartner » Quetschhülsenzange » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quetschhülsenzange
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boris, die langen aluhülsen rechts sehen super aus. aber die backen der zange quetschen ja nur einen kleinen teil davon. gehen sich bei den teilen 2 pressungen aus mit einem abstand dazwischen? wenn man direkt daneben presst würde ja die erste quetschung wieder etwas lockerer...

ich glaube irgendwie hat jeder so sein kleines quetschgeheimnis..
nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 29.11.2007 21:02.

29.11.2007 20:59 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.11.2007 um 20:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, beim fi...partner gibts die wieder (ist aber simmering, also noch wien und nicht schwechat/niederösterreich). dazwischen gabs ein jahr gar nix weil das sortiment mangels nachfrage zurückgeschickt wurde. ich hab aber jedes mal wenn ich dort war gefragt, vielleicht dachten sie das war jedes mal ein anderer. aber super tip, da werd ich mal hülsen nachkaufen - mono gibts dafür kaum dort...
oh man

ach ja, ich hab aus jux und tollerei mit rasentrimmerschnur 2mm (hatte eine poackung sinnlos großer hülsen bei meiner bestellung dabei) ein vorfach gebaut und hab damit auf der wäschestange geschaukelt Daumen hoch
29.11.2007 21:12 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.11.2007 um 21:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Michl,

na jetzt kannste endlich wieder offiziell hier die Finger an der Tastatur schwingen ohne daß es von Spitzi gleich ein Strafzettel gibt .... lol

War bestimmt fast schlimmer für Dich ,als der Entzug für ein Junkie vom Stoff großes Grinsen

Und Lappen in der Tasch Daumen hoch

schaukelst Du eigentlich immer auf der Wäschestange rum nachdenklich wie bist Du denn drauf lol

Die langen Aluhülsen sind für Riggings zum BG-Trolling gedacht . Wo Monos von 200 lbs - 800 lbs Stärke verbaut werden (das Wire , welches der Wireman zur Landung mit den Händen schnappt) .Birdys , Teasers und Daisy Chains werden daraus gebaut etc.

In die Schlaufe die zum Wirbelkarabiner eingehängt wird ist es ratsam einen Schnurschoner vorher aufziehen . Zum Wallerfischen reicht da ein Stück Schlauch (zB. Perfusor-Leitungsschlauch /Krankenhaus)
Die langen Hülsen werde mindestens 2 mal (besser 3 mal) verpresst mit einem kleinen Abstand zwischen jeder Pressung. Dabei löst sich keine Quetschung die zuvor gemacht wurde .

Das überstehene Ende der Mono immer mit dem Feuerzeug anschmelzen und bis zum Erkalten zum Pilzkopf breitdrücken .

Danach Schrumpfschlauch drüber . fertig Daumen hoch

wenn genügend Nachfage für Sevenstrandprodukte da ist kann ich eine Bestellung in Amyland machen.


Gruß Boris

Prost

drink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 30.11.2007 01:47.

30.11.2007 01:41 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 30.11.2007 um 01:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metz177
Eroberer


images/avatars/avatar-2600.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch die zange und die hülsen und bin sehr zufrieden...gewesen...bis heute.

wollte noch ein wenig spinnen gehen und mir noch ein paar vorfächer quetschen und krak ist die eine wange der zange abgebrochen. das muss doch ein materialfehler sein. ich bin selbst handwerker und was da zangen teilweise aushalten....
und gedrückt wie ein gestörter habe ich auch nicht. nach vielen tests meiner quetschungen ist nichts durchgerutsch und die schnur ist auch nie direkt an der hülse gerissen. d.h. ich habe nicht zu fest gequetscht.

son scheiß.

MfG Adam
30.11.2007 13:41 Metz177 ist offline E-Mail an Metz177 senden Beiträge von Metz177 suchen Nehmen Sie Metz177 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metz177 am 30.11.2007 um 13:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen adam
wäre es dir möglich und nicht zuviel arbeit ein foto hier einzustellen ?

nachdenklich

vielen dank im vorraus Prost
30.11.2007 13:53
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 30.11.2007 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metz177
Eroberer


images/avatars/avatar-2600.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
klar kein thema Augenzwinkern

Metz177 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG8317 (Medium).jpg CIMG8318 (Medium).jpg CIMG8319 (Medium).jpg

30.11.2007 14:04 Metz177 ist offline E-Mail an Metz177 senden Beiträge von Metz177 suchen Nehmen Sie Metz177 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metz177 am 30.11.2007 um 14:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das glaub ich jetzt nicht oh man Kopf gegend Wand
30.11.2007 14:18 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 30.11.2007 um 14:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Metz 177,

selbst das teuerste und beste Material geht alles irgenwann mal in die Brüche, nichts ist für die Ewigkeit.

geh mal mit der Zange zu deinem Händler wo du sie her hast und lass sie einschicken. könnte , wenn es nicht mit Deiner extremen Kraft zu tun hat schon am Material liegen. wenn es so ist wird der Hersteller das Teil evtl. austauschen.


nachdenklich , sollte man an der Messe mal ein Armdrück- Wettbewerb gegen dich veranstalten , wenn Du solche Kraft hast großes Grinsen

der Sieger kriegt eine Aluhülse oder so ... lol

Prost

drink
30.11.2007 14:35 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 30.11.2007 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mit der zange schon alles gepresst was der unterarm hergibt. die badezimmerwaage bekomm ich richtung 100 kilo beim zusammendrücken mit den händen (beim draufsteigen geht mehr, hehe), und meine zange lebt noch. metz muss kraft in den patschhändchen haben wie popeye oder ein 20 kilo schraubstock.
respekt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 30.11.2007 15:28.

30.11.2007 15:27 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 30.11.2007 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metz177
Eroberer


images/avatars/avatar-2600.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn mich schon aus mit zangen. bin Karosseriebauer.

ich mein ich fänds ja schon cool wenn ich unmenschliche kräfte hätte rauchen aber das was ich da gedrückt habe muss eine zange locker aushalten.

nur blöd, dass mein händler keine zangen mehr hat. ich schau mich mal um vielleicht kann man ja irgendeine andere umfunktionieren oder ich bekomm in passau wieder eine.

die unterzieh ich dann aber erst einem drucktest großes Grinsen

PS: eine zange mit dieser materialstärke muss volle pulle aus den unterarmen aushalten!

MfG Adam
30.11.2007 15:49 Metz177 ist offline E-Mail an Metz177 senden Beiträge von Metz177 suchen Nehmen Sie Metz177 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metz177 am 30.11.2007 um 15:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dachte das sei ein stahlteil, aber anscheined doch nur guss?
dann wirds auch kaum zu schweissen sein..

100% zusammendrücken hält jeder nussknacker aus Kopf gegend Wand
vielleicht hattest du wirklich pech und ein ausreisserteil von montag früh..
30.11.2007 15:54 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 30.11.2007 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Themenstarter Thema begonnen von Kai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier im direkten Vergleich:

Profish vs. Seven Strand.

Ich bin davon überzeugt, dass die Zngen aus dem selben Werk kommen.
Die Quetschergebnisse waren auch identisch.

Kai hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Pro1.jpg ProSeven.jpg



__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
02.12.2007 17:37 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 02.12.2007 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Big Fins Big Fins ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 305

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll man eigentlich die ovalen Hülsen richtig quetschen? Nur Mittig, hochkant oder wie? nachdenklich

__________________
Grüße,
Heiko
23.05.2008 18:34 Big Fins ist offline Beiträge von Big Fins suchen Nehmen Sie Big Fins in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Big Fins am 23.05.2008 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metz177
Eroberer


images/avatars/avatar-2600.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick mir mal deine email adresse dann kann ich dir ne powerpoint presentation schicken über das quetschen der hülsen. die datei ist leider zu groß um sie ins forum zu stellen.

MfG Adam
24.05.2008 11:17 Metz177 ist offline E-Mail an Metz177 senden Beiträge von Metz177 suchen Nehmen Sie Metz177 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metz177 am 24.05.2008 um 11:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hochkant in die Zange einlegen , mittig quetschen und dabei einmal die Zange voll durchdrücken .

Gruß
Tom

__________________
Gruss Tom
24.05.2008 12:11 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 24.05.2008 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Big Fins Big Fins ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 305

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Power was?
---------
Danke Tom, einfach erklärt, einfach verstanden. Daumen hoch

__________________
Grüße,
Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Fins: 24.05.2008 23:41.

24.05.2008 23:41 Big Fins ist offline Beiträge von Big Fins suchen Nehmen Sie Big Fins in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Big Fins am 24.05.2008 um 23:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Werbung unserer Werbepartner » Quetschhülsenzange

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH