Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Was fängt Tauwurmbündel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fängt Tauwurmbündel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sancezz sancezz ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2765.gif

Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 188
Herkunft: Frankfurt/Oder

Was fängt Tauwurmbündel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willkommen

Fängt mann auch andere Fischarten mit Tauwurmbündel, z.B. Hecht,Zander,Aal oder Karpfen? Hat einer von euch schon mal was anderes auf Tauwurmbündel gefangen außer Welse???

MfG.

__________________
Catch & Release
18.12.2007 05:00 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 18.12.2007 um 05:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3720.jpg

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 582
Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Unsere ersten Karpfenfänge waren auf Tauwurmbündel,auch wenn man das natürlich nicht mit dem Bündel für Waller vergleichen kann. Allein schon wegen dem Haken. Auch Brassen und Schleien sowie Forellen sind darauf von uns schon gefangen worden. Zufallsfänge beim Walleransitz hatten wir aber noch nie, außer ein Zander und der hat sich an einem Rotauge aufgehängt!
Grüsse aus Stuttgart

__________________
"Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
18.12.2007 07:16 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 18.12.2007 um 07:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Groovwaller Groovwaller ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7220.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
auf Tauwurmbündel hab ich schon alles gefangen was Flossen trägt von Karpfen, Aal bis hin zu Hecht und Zander,sogar einmal eine 4 Pfd. Schleie.Tauwurm ist nun mal der Universalköder.

__________________
Kölle Alaaf Frank

18.12.2007 10:38 Groovwaller ist offline E-Mail an Groovwaller senden Homepage von Groovwaller Beiträge von Groovwaller suchen Nehmen Sie Groovwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Groovwaller am 18.12.2007 um 10:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Groovwaller
Hi,
auf Tauwurmbündel hab ich schon alles gefangen was Flossen trägt von Karpfen, Aal bis hin zu Hecht und Zander,sogar einmal eine 4 Pfd. Schleie.Tauwurm ist nun mal der Universalköder.


Da gebe ich Dir absolut recht.

Hier gehts nur um die größe der Haken.
Ein 8-10/0er fängt selten Aal,Karauschen,Barben usw.
Da wird der Haken meist abgenascht bis nichts mehr von den Würmern über ist und somit bleibt der Biß aus.
große Haken bringen sehr viele fehlbisse und Du weist nie ob ein Waller oder eine Brachse den Köder vernascht.

Der Dauwurm ist ein Top Köder!
Jedoch kein Zielfischköder auf Waller !!!

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
18.12.2007 11:12 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 18.12.2007 um 11:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sancezz sancezz ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2765.gif

Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 188
Herkunft: Frankfurt/Oder

Themenstarter Thema begonnen von sancezz
RE: Was fängt Tauwurmbündel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


ich angelte im Juni/Juli (glaub ich) an einem nicht so großen See,
die ganze Nacht bis zum nächsten Tag als ich so um 12,30Uhr (Mittags) mein Zeug zusammen packte (außer die Ruten waren noch im Wasser) ging zum Auto um schon etwas weg zubringen(ca.30 - 40 m entfernt .) als ich mein Bissanzeiger schreien hörte (wenn ich nicht ganz genau wuste das da ein Köderfisch dran ist hätte ich gedach das ist ein Karpfen,so einen VOLLRUN habe ich auf Köfi weder schon mal gesehen noch gehört) ich natürlich alles fallen gelassen und hin gesprintet,nehme die Rute auf und sehe schon auf dem Wasser eine Blasenspur richtung anderes Ufer (ist an dieser stelle wie ein Kanal verbindet praktisch zwei Seen, sieht von oben aus wie ein Knochen ca. 1-1,5 m breit und schon ca. 30- 50 m lang, binnen weniger sekunden).Als ob da ein Motorboot langebrettert ist,ich schlug gleich an jedoch voll ins leere?
Wahr es ein Waller??? nachdenklich nachdenklich nachdenklich keine Ahnung keine Ahnung

__________________
Catch & Release
18.12.2007 13:15 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 18.12.2007 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schorsch
Eroberer




Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde sagen ja, das gleiche ist mir mal mit einem kleinen Köderfisch beim Zanderangeln passiert. War eigentlich froh, dass der viel zu kleine Haken nicht gefasst hat. Mit einer 20er Mono hätte ich sehr alt ausgesehen.

gruß
schorsch
18.12.2007 16:13 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 18.12.2007 um 16:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

RE: Was fängt Tauwurmbündel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem 2/0 er Haken 15 Tauwürmer dran habe ich schon so einiges gefangen.
Karpfen, Schuppenkarpfen, Aal, Barbe, und natürlich Waller !!
Bei uns ist die Regnitz eben ein super Gewässer mit traumhaften Fischbeständen.
Grundsätzlich spielt natürlich das Wasser eine große Rolle
und die Hakengröße.

Daumen hoch

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


27.12.2007 04:18 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 27.12.2007 um 04:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
karpfendundee karpfendundee ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3122.jpg

Dabei seit: 23.12.2007
Beiträge: 14
Herkunft: Heubach(Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar wenn ich viele Bisse in einer Nacht haben möchte, fische ich immer mit Wurmbündel großes Grinsen

Zentnerweise Brassen ist auch Toll wenn Man(n) schlafen möchte.

__________________
Michl
27.12.2007 05:40 karpfendundee ist offline E-Mail an karpfendundee senden Homepage von karpfendundee Beiträge von karpfendundee suchen Nehmen Sie karpfendundee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karpfendundee in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von karpfendundee: Michl MSN Passport-Profil von karpfendundee anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von karpfendundee am 27.12.2007 um 05:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Was fängt Tauwurmbündel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH