Ösi - Witz |
RICH
Kaiser

Herkunft: Schwandorf / Bayern
 |
|
,
den Witz kann man auch andersrum schreiben,
also bitte nicht böse sein ist nur zum Lachen.
Frühstück !
Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants,
Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauernder Österreicher neben
ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine
Konversation:
"Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze Brot?"
Der Deutsche lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken
und erwidert:
"Ja, natürlich" Der Österreicher macht eine Riesenblase mit seinem
Kaugummi und meint:
"Wir nicht, bei uns in Österreich essen wir nur das Innere des Brotes.
Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in
Croissants geformt und nach Deutschland verkauft."
Der Deutsche hört nur schweigend zu.
Der Österreicher lächelt und fragt:
"Esst ihr auch Konfitüre (Marmelade) zum Brot?"
Der Deutsche erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich"
Während der Österreicher seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut,
meint er:
"Wir nicht. Bei uns in Österreich essen wir nur frisches Obst zum
Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern
gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland
verkauft."
Nun ist es an dem Deutschen, eine Frage zu stellen: "Habt Ihr auch Sex
in Österreich?"
Der Österreicher lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex!"
Der Deutsche lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht Ihr mit
den Kondomen, wenn ihr sie gebraucht habt?"
"Die werfen wir weg", meint der Österreicher.
Jetzt fängt der Deutsche an zu lächeln: "Wir nicht. In Deutschland
werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, Geschmolzen,
zu Kaugummi verarbeitet und nach Österreich verkauft!"
|
09.01.2008 16:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 09.01.2008 um 16:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markus G.
Routinier

Herkunft: FAAKERSEE
 |
|
HaHa
ich hab den schon mal ghört nur genau andersrum!
__________________ Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
|
|
09.01.2008 17:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 09.01.2008 um 17:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
09.01.2008 18:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 09.01.2008 um 18:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
tom
da kommen zwei möglichkeiten als witz in frage
1. deutsche mit kaffeeee ?
eher mit bier!!
2. möglichkeit> dt. kaffee als kaffee zu bezeichnen
|
|
09.01.2008 19:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 09.01.2008 um 19:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
Rich
du warst auch schon mal komischer
aber bekommst alles wieder zurück, hoffentlich bald mal bei einer pool-partyam po.
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
09.01.2008 19:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 09.01.2008 um 19:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RICH
Kaiser

Herkunft: Schwandorf / Bayern
Themenstarter
 |
|
Bitte 1000 mal um
Nicht das man sich wieder irgendwo trifft
und mir fliegen gleich die Pariser und Kaugummis
um die Ohren.
|
09.01.2008 19:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 09.01.2008 um 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von spitzi
|
|
bravo, opi nationale
kann auch nur ein deutscher drüber lachen der noch nie ösi-kaffee getrunken hat
|
|
09.01.2008 20:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.01.2008 um 20:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
09.01.2008 20:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.01.2008 um 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
wir schiessen doch nur mit knallfröschen und punschkrapferl
|
|
09.01.2008 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.01.2008 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
09.01.2008 22:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.01.2008 um 22:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Original von spitzi
tom
da kommen zwei möglichkeiten als witz in frage
1. deutsche mit kaffeeee ?
eher mit bier!!
|
|
So viel zum Thema Kaffee mein Bester:
Der Freistaat Sachsen gehört so weit ich weiß zu
Nachdem 1693 die erste Ladung Kaffeebohnen in Leipzig eingetroffen war und schnell ihre Liebhaber gefunden hatte, begann hier ein wahrer Kaffeehaus-Boom. Der 1694 eröffnete barocke "Coffe Baum", eines der ältesten Kaffeehäuser Europas
, lädt noch heute in Leipzigs Innenstadt zum "Schälchen Heeßen" ein. Nicht mehr erhalten ist das Zimmermannsche Kaffeehaus in der Katharinenstraße - dereinst inspirierte es Johann Sebastian Bach zu seiner "Kaffeekantate". Auch Georg Philipp Telemann hatte eine Beziehung zur Leipziger Kaffeehaus-Tradition: Er musizierte mit dem 1701 gegründeten Collegium musicum in den damaligen Kaffeehäusern rings um den Marktplatz.
Kaffee und Kampf
Die Bezeichnung "Kaffeesachsen" stammt von Friedrich dem Großen, der im Siebenjährigen Krieg an den liebenswerten Gewohnheiten seiner sächsischen Soldaten verzweifelte. Überlieferungen zufolge bestanden sie auf dem für damalige Verhältnisse außergewöhnlichen Trunk. Sie sollen den Kampf verweigert haben mit dem Argument: "Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!".
Löschblatt-Experimente
Auch der Filterkaffee ist den Sachsen zu verdanken. Die Dresdner Hausfrau Melitta Bentz war es Anfang des 20. Jahrhunderts leid, dass krümeliger Satz den Kaffeegenuss trübte. So experimentierte sie mit Löschblättern aus den Schulheften ihrer Kinder. 1908 bekam ihr Kaffeefilter - bestehend aus einem durchlöcherten Messingtopf und Löschpapier - das Patent, und auf der Leipziger Messe 1909 verkaufte die Firma "M. Bentz" schon 1.200 Exemplare des innovativen Produkts. 1937 entstanden schließlich die bis heute üblichen papiernen Filtertüten.
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
09.01.2008 22:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 09.01.2008 um 22:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
ulf, dann ist sachsen wohl eine kaffee-enklave in deutschland, bzw hat sich die leipziger bohemien-szene nie weiter gen westen verbreitet. deutsche freunde und kollegen sagen mir immer wieder, wenn sie mal über die feiertage heim fliegen, dass sie den kaffee vermissen werden..
wien wurde 1529 erstmals von den türken belagert und einige sind bis heute da..
wir haben auch die besseren frankfurter würstel und red bull
euch bleibt der fußball-europameistertitel, is ja auch was..
ps: ein kleiner auszug was man hierzulande so bestellen kann ->
Biedermeier Kaffee
Grosser Mocca mit Marillenlikör und Schlagobers
Brauner, klein oder groß
Schwarzer Kaffee mit Kaffeeobers
Cappuccino
Ein kräftiger Espresso, heiße Milch und Milchschaum in drei gleichen Teilen und in dieser Reihenfolge
Einspänner
Schwarzer Kaffee oder Mocca, im Glas mit einer Schlagobershaube serviert
Fiaker
Espresso mit Rum oder Cognac, im Glas mit Schlagobershaube
Franziskaner
Melange mit Schlagobers
Kaffee verkehrt
Sehr heller Milchkaffee, mehr Milch als Kaffee
Kaisermelange
Mocca mit geschlagenem Eigelb und Cognac/Weinbrand mit Honig versprudelt
Kapuziner
Großer Mocca mit einem Schuß Milch oder Schlagobers - braun wie die Kutte eines Kapuzinermönchs
Maria Theresia
Mocca mit einem Schuß Orangenlikör
Mariloman
Heißer Mocca mit Cognac
Mazagran
Mocca mit Eiswürfel gekühlt und mit Maraschino versetzt
Melange
Halb Espresso halb, heiße Milch, mit etwas Milchschaum serviert
Mocca
Auch "Schwarzer" genannt ein starker Espresso wird klein oder groß ohne Milch und ohne Obers serviert
Mozart Kaffee
Grosser Mocca mit Cherry Brandy und Schlagobers
Obermayer
Großer Mocca auf dem eine dünne Schicht kaltes Obers schwimmt. (Ist nach einem Wiener Philharmoniker benannt)
Ristretto
Ein kurzer Espreso (15-20ml)
Schale Gold
Kleiner oder großer Mocca mit heiß geschäumter Milch
Verlängerter
Ein mit heißem Wasser zum "Großen" verlängerter kleiner Schwarzer oder Brauner
Wiener Eiskaffee
Vanilleeis mit erkaltetem Mokka und viel Schlagobers
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 09.01.2008 22:59.
|
|
09.01.2008 22:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.01.2008 um 22:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

|
|
So ist es!
Die Sachsen sind berühmt für ihre Gemütlichkeit und ihren Kaffee!!!
Im Gegensatz zu den
die sich gleich gegenseitig abknallen!
Ein Amerikaner, ein Wiener und ein
Waldviertler sitzen in Schanigarten eines
Gasthauses beisammen.
Der Amerikaner bestellt ein Glas "Budweiser", trinkt es auf einen Zug aus, wirft das Glas in die Luft, zieht seinen Revolver und zerschiesst das Glas in tausend Scherben. "Wir haben in Amerika so viel Geld, wir trinken nie aus einem Glas zweimal!"
Das kann sich der Wiener nicht bieten lassen, bestellt ein Glas "Ottakringer" trinkt aus, wirft das Glas in die Luft, schnappt sich den Revolver des Amerikaners, zerschiesst das Glas und meint: "Wir haben in Wien so viel Geld, wir trinken auch nie aus einem Glas zweimal!"
Da bestellt sich der Waldviertler ein Glas "Zwettler", trinkt aus, nimmt die Pistole des Amerikaners, knallt den Wiener ab, und meint: "Mir haum im Woidviatl so vü Weana mir trinken nie mit oan zwoamoi!"
PS.:
Wir trinken in Sachsen KAFFEE!!!! und keine Mixgetränke!!
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 09.01.2008 23:05.
|
|
09.01.2008 23:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 09.01.2008 um 23:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Muskie
Haudegen

Herkunft: Steiermark
 |
|
|
09.01.2008 23:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 09.01.2008 um 23:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

|
|
|
09.01.2008 23:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 09.01.2008 um 23:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

|
|
SPITZIIIIIII
Läßt du dir so etwas etwa gefallen???
|
|
09.01.2008 23:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 09.01.2008 um 23:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Original von Ulf
SPITZIIIIIII
Läßt du dir so etwas etwa gefallen???
|
|
na i schias mit sachertorten zruck
oder speck
|
|
24.02.2008 20:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 24.02.2008 um 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sikker07
Routinier

Herkunft: Maintal nähe FFM
 |
|
geiler Witz,
Liebe Grüße Rico
__________________ Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen,
Bad Boys für Leben.
|
|
24.02.2008 20:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 24.02.2008 um 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|