Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Keine Verbindung....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Verbindung.......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Keine Verbindung....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum!

Folgendes Problem treibt mich noch zur Weisglut motz motz :

Wenn ich im Internet unterwegs bin und einige Zeit, so etwa +- 1 Stunde, keine Seite anklicke, kommt beim nächsten anklicken immer die Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Das ist aber nich bei allen Seiten so. Bei T-online (E-mail) kann ich nach 5 Stunden noch ohne Probleme aktualisieren.......Nach einem Neustart des Rechners funktioniert wieder alles einwandfrei. Am Router kann es eigentlich nicht liegen, denn da habe ich die "Zeit" auf Maximum gestellt.

Ich weiß, das ist ein bissl blöd erklärt alles, aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tipp geben!

Gruß
Jochen

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

24.01.2008 09:50 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 24.01.2008 um 09:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das prob. das naechste mal auftritt, versuch mal die IP adresse deines routers zu pingen. ist die erreichbar, verdsuch mal z.b. www.heise.de zu pingen...
antwortet www.heise.de nicht, versuchs mal mit der IP von heise.

Name: www.heise.de
Address: 193.99.144.85


ist der router erreichbar und die internetadresse nicht, hat der router die dsl verbindung getrennt.
ist die heise IP erreichbar und der DNS (www.heise.de) nicht, hast du einen nameserverkonflikt, dann trag statische nameserver ein.

ich tippe mal auf die getrennte DSL verbindung.

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


24.01.2008 11:10 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 24.01.2008 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Themenstarter Thema begonnen von Schulti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Das sind für mich als PC-Laien ja alles böhmische Dörfer.... keine Ahnung keine Ahnung

Trotzdem Danke!

Gruß
Jochen

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

25.01.2008 07:48 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 25.01.2008 um 07:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Birgit Lottich   Zeige Birgit Lottich auf Karte Birgit Lottich ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2131.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 107
Herkunft: Hanau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ...ist dein Virenprogramm aktuell?? und lösch mal alle Cookies und die Temporary Internet files...da hängt sich manchmal ein Trojaner rein und der verursacht solche Störungen.
Hoffe, es klappt dann wieder... bis bald , Birgit
25.01.2008 09:32 Birgit Lottich ist offline E-Mail an Birgit Lottich senden Beiträge von Birgit Lottich suchen Nehmen Sie Birgit Lottich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Birgit Lottich am 25.01.2008 um 09:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Themenstarter Thema begonnen von Schulti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Birgit
Werde ich mal versuchen! Danke Daumen hoch

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

25.01.2008 09:35 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 25.01.2008 um 09:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schulti
....Das sind für mich als PC-Laien ja alles böhmische Dörfer.... keine Ahnung keine Ahnung

Trotzdem Danke!

Gruß
Jochen


weisst du, wie du dich auf deinem router einloggen kannst, um den zu konfigurieren?

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


25.01.2008 09:52 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 25.01.2008 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Themenstarter Thema begonnen von Schulti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das ist mir bekannt. Das mit dem Pingen kriege ich auch hin, aber das mit dem "statische nameserver" hab' ich nirgens gefunden keine Ahnung

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

25.01.2008 10:17 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 25.01.2008 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schulti
ja, das ist mir bekannt. Das mit dem Pingen kriege ich auch hin, aber das mit dem "statische nameserver" hab' ich nirgens gefunden keine Ahnung


normal bekommst du bei der dsl einwahl eine dynamische IP und dein provider teilt dir seine nameserver IP's mit. jenachdem, bei welchem provider du bist, kannst du die nameserver ip's auch fest eintragen.

ueberpruef aber zuerst einmal, ob du auf deinen router kommst (wenn das problem auftritt) und die dsl verbindung aktiv ist.

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


25.01.2008 10:37 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 25.01.2008 um 10:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mlkzander
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bonebreaker
Zitat:
Original von Schulti
ja, das ist mir bekannt. Das mit dem Pingen kriege ich auch hin, aber das mit dem "statische nameserver" hab' ich nirgens gefunden keine Ahnung


normal bekommst du bei der dsl einwahl eine dynamische IP und dein provider teilt dir seine nameserver IP's mit. jenachdem, bei welchem provider du bist, kannst du die nameserver ip's auch fest eintragen.

ueberpruef aber zuerst einmal, ob du auf deinen router kommst (wenn das problem auftritt) und die dsl verbindung aktiv ist.


du kannst grundsätzlich JEDEN dir bekannten namensserver verwenden
am schnellsten ist theoretisch einer bzw. zwei deines providers in
deiner nähe.......
manchmal sind aber fremde u.U. eigene schneller
25.01.2008 14:23
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 25.01.2008 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Themenstarter Thema begonnen von Schulti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bone
Eine Internetverbindung besteht immer. Ich komme ja auch IMMER auf mein E-Mail Konto bei T-online. Nur bei anderen Seiten (z.B. Wallerforum, ebay.......) kommt dann immer die Meldung "...Server nicht gefunden..." nachdenklich

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

25.08.2008 15:26 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 25.08.2008 um 15:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen schulti
hallo leidgenosse lol
gleiches problem

über gonzilla funzt aber alles normal bei mir
nur der internet explorer spinnt total

Prost
25.08.2008 16:09
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 25.08.2008 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Themenstarter Thema begonnen von Schulti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da der Fehler grad' wieder aufgetreten ist: Meinen Router kann ich pingen, ebenso Heise. Auf mein Email-Konto bei T-online kann ich auch zugreifen, alles andere ist aber "tot" (WF, ebay, google.....). Der Router zeigt aber 'ne Internetverbindung an........... keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schulti: 25.08.2008 19:44.

25.08.2008 19:44 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 25.08.2008 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WernerD   Zeige WernerD auf Karte WernerD ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3220.jpg

Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen

Keine Verbindung....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Du könntest in der Systemsteuerung unter Netzwerk und Internetverbindung,Internetoptionen und dann Verbindungen nach schauen vielleicht liegt da auch irgendwo der Fehler keine Ahnung Aber ist auch nur ein Tipp, den ich geben kann. Schau einfach mal vielleicht findest du den Fehler.

bis bald

__________________
Wenn ihr Schreibfehler findet könnt ihr sie behalten............

Gruss Werner auch genannt Anne

<°)))>< Catch & Release 4ever <°)))><
25.08.2008 22:14 WernerD ist offline E-Mail an WernerD senden Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 25.08.2008 um 22:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Themenstarter Thema begonnen von Schulti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schau einfach mal vielleicht findest du den Fehler.


Wenn ich wüßte nach was ich suchen soll....... keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

26.08.2008 06:11 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 26.08.2008 um 06:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Keine Verbindung.......

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH