Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zusätzlich zum Belly-Boot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusätzlich zum Belly-Boot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Zusätzlich zum Belly-Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute
Habe vor mir dieses Jahr ein Belly-Boot zu kaufen.
Doch damit ist es ja längst noch nicht getan...
Zusätzlich zu dem Belly-Boot kommen ja noch einige andere Sachen dazu.....
Schwimmweste,Neoprenhose,irgend ein Schuhwerk,Flossen,Rutenhalter,Halterung fürs Echolot...
habe sicher noch das eine oder andere vergessen... keine Ahnung
Was könnt ihr mir denn da so empfehlen?

__________________
Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 26.01.2008 13:12.

26.01.2008 13:11 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 26.01.2008 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Vielleicht nen Anker noch , es gibt ja net allzuviel womit du es noch ausstatten kannst , hast ja fast alles aufgezählt und so der riesen Kahn ist es ja auch nicht großes Grinsen


MfG Willie

__________________
MfG Willie
26.01.2008 14:32 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 26.01.2008 um 14:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willie
stimmt...anker hab ich sogar noch einen.
hast mich da falsch verstanden....ich wollte von euch wissen zu welchen produkten ihr mir raten würdet.
will ja nicht alles drei mal kaufen großes Grinsen

__________________
Gruß Ralf
26.01.2008 14:44 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 26.01.2008 um 14:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fische das Fish Cat 4 und bin voll zufrieden damit , benutze es hauptsächlich zum Montagen rausbringen. Zum Wallerfischen mit dem Bellyboot muss ich sagen , das ich ziemlich Respekt davor habe. Ansonsten zum Hechtfischen usw. ist schon Geil , ist schnell aufgebaut , leicht und natürlich n kleines Packmaß. Bei der Fish Cat Serie kannst nichts falsch machen , glaub der Pius benutzt auch eins. Hab meins jetzt ca 4 Jahre und ist immer noch Top.


MfG Willie

__________________
MfG Willie
26.01.2008 15:16 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 26.01.2008 um 15:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willie
als belly-boot habe ich mit diesem geliebäugelt
http://www.angelcenter-voegler.de/produc...gdpv91bp5icn2s7
was ich wissen will....welche schwimmwesten,hosen und sonstiges zeug!

__________________
Gruß Ralf
26.01.2008 17:29 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 26.01.2008 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,

wie immer kommt es auf den Einsatzbereich an. Der Komfort spielt aber auch eine große Rolle.

Grundausstattung:

- Belly Boat oder Pantoon Boat
- Wathose
- Watschuhe
- Schwimmweste

- Anker brauchst du keinen!

@Belly Boat: Ich empfehle dir ein BB in dem du über der Wasseroberfläche sitzt.
Hat 2 entscheidende Vorteile: - Du kühlst nicht so schnell aus. - Mehr Überblick am Wasser.
Achte auch darauf das das Belly Boat genug Staufächer hat.
2 Kammersystem ist auch von Vorteil. Ich kann dir die Outcast-Modelle empfehlen.

@Wathose: Tja, Atmungsaktiv ist meiner Meinung nach ein muss!

Schwimmweste (Automatikweste): Ein Muss!!

Wenn wir das ganze noch in Euro ausdrücken,

dann musst du mit 400€ fürs BB, 300€ für die Wathose, 100€ Watschuhe und 150€ für die Schwimmweste rechnen. -> 950€ für eine komplette Ausstattung!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

PS: Das BB von deinem Link schaut sehr vernünftig ist!

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mario Lange: 26.01.2008 19:47.

26.01.2008 19:45 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 26.01.2008 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut net schlecht aus , kenn ich aber net hier mal der link zu meinem Outcast Fish Cat 4 großes Grinsen

Guckst du hier http://www.gt-angelshop.com/product_info...ba743d032e44f2b

Ist extrem robust , mir ist sogar schon mal ne Kippe raufgefallen und ich habs net bemerkt , ist aber absolut nichts passiert , man sieht zwar den Brandfleck , mehr aber auch nicht , die ist ausgebrannt ohne das Boot zu beschädigen Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Ich hab meins aber aus´m Katalog von Rudi Heeger Fliegenfischen , da kostets auch nur 199€
Naja wie gesagt bin voll zufrieden damit und das hat schon einiges mitgemacht ohne irgendwelche Beschädigungen großes Grinsen

__________________
MfG Willie
26.01.2008 19:57 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 26.01.2008 um 19:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu   Zeige Manu auf Karte Manu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4226.jpg

Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 395
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Ich fische auch das Outcast Fishcat 4, bin auch sehr zufrieden. Das Belly aus dem Link sieht auch sehr gut aus. Sieht ähnlich aus, wie das Togiak Belly.

Ich verwende eine Neoprenwathose und Neopren Taucherschuhe + Taucher Geräteflossen
Ich würde dir auf jeden Fall eine Wathose mit Füßlingen empfehlen...auf keinen Fall mit integrierten Stiefeln. Mit Neoprenfüßlingen vom Tauchen ist das zum Fortbewegen wesentlich angenehmer.

Bei der Schwimmweste würde ich an deiner Stelle eine kaufen, deren Selbstauslöser nicht mit Salztablette fünktioniert, sondern mit Membran...hat den Vorteil, daß du im Strömenden Regen fischen kannst ohne aufgeblasen zu werden ;-)

@Big Willie: Ich würde trotzdem mal die Blase unter der Außenhaut des FishCat angucken. Der Boden ist zwar derbe, aber die Hitze der Zigarette könnte die Wandung der Innenblase trotzdem beschädigt haben. Die Schläuche sind übrigens auch austauschbar.

__________________
************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
27.01.2008 10:04 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 27.01.2008 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Alles Top am Dampfer , hab das auch nur als Beispiel für die Robustheit der Outcastboote genommen respekt respekt respekt

__________________
MfG Willie
27.01.2008 10:16 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 27.01.2008 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute
na also...so langsam kommen einige top infos rüber....Danke.
wäre natürlich froh wenn noch mehr tips folgen würden großes Grinsen

@ Manu
du sprichst von Wathose mit Füßlingen .
sind die füßlinge da angenäht (quasie hose und füße ein teil) oder muß man die schon einzeln kaufen?
hat auch jemand ein echolot im einsatz...wenn ja,wie befestigt ihr das am belly?

__________________
Gruß Ralf
27.01.2008 10:25 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 27.01.2008 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst du hier http://www.efishing.de/sess/utn;jsession...view.shopscript

Is die Wathose von mir , ist sogar im Angebot für 199€ ist n Superteil , atmungsaktiv. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Die Füsslinge sind natürlich mit der Hose verbunden. Brauchst dann halt nur noch paar Schuhe.


MfG Willie

__________________
MfG Willie
27.01.2008 10:56 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 27.01.2008 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ralf,

spare aber nicht an der Wathose! Du wirst es bereuhen. Wie du weist sitze ich ca. 40 Tage im Jahr im BB den ganzen Tag! und fische auf Waller und dergleichen. Die einzigen Wathosen die das bis jetzt mitmachten sind die von SIMMS oder BEAR.

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
27.01.2008 11:47 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 27.01.2008 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian.H Christian.H ist männlich
König


images/avatars/avatar-5626.gif

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ralf
Das Echolot schraubst du auf ein kleines Bretchen und dann fixiers du das mit 2 kleinen Spanngurten vorne auf den BB ja und der Akku halt inner Seitentasche.Und hohle dir ein Fish Stringer ist auch von vorteil.Und für den Rutenhalter an der anderen Seite machst das genauso mit einem Brettchen und Spanngurten.Hoffe ich konnte dir helfen.

__________________
www.chris-adventure-tours.com
27.01.2008 12:18 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 27.01.2008 um 12:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch lieber n bissl mehr ausgeben ist auch meine Meinung BEAR ist auch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch hatte ich auch schon , war aber leider ein Modell ohne Neoprenfüsslinge welches undicht geworden ist , durch kleine Steinchen in den Schuhen , was bei Neoprenfüsslingen dann net so schlimm ist. Das Modell von Scierra ist wirklich n Topangebot , kostet normalerweise 355€. BEAR und das Modell von SCIERRA kann ich dir auf alle Fälle empfehlen , da ich beide kenne. Es geht nichts über atmungsaktive Wathosen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



MfG Willie

__________________
MfG Willie
27.01.2008 12:26 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 27.01.2008 um 12:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zusätzlich zum Belly-Boot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH