Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Schreckgespenst Boot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreckgespenst Boot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute....

Ich hatte letztes Jahr drei Bisse direkt am Boot beim rumpoltern...
Also hatten grad direkt davor auch rumgeräumt im Boot..

Denke aber persönlich auch das große Waller schnell verschreckt werden durch das Boot...
Aber Boot´sangeln hat einfach viele Vorteile, platzwahl und das die Fischereiaufseher nicht plötzlich hinter einem stehen können sind in meinen Augen die wichtigsten... großes Grinsen

Aber der Faktor Lärm ist schon ein großer Nachteil und wirklich ruhig zu sein klappt nicht wirklich... Kopf gegend Wand

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallersüchtig...: 13.02.2008 21:25.

13.02.2008 21:24 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 13.02.2008 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Schreckgespenst Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach ist Lärm mit einer der entscheidenden Faktoren wenn man überhaupt keine Bisse hat. Klar lässt sich das nicht immer vermeiden. Deswegen ist jede Möglichkeit weit vom eigenen Aufenthaltort zu fischen(ob Boot oder Ufer) zu empfehlen. Speziell in Spanien auf einem Hausboot hab ich die Erfahrung gemacht, dass je näher die Boje am Boot war desto geringer war auch der Bisserfolg. Das änderte sich schlagartig als ich die Boje 200m von uns weg setzen konnte (Unterwassermontage)

__________________
Gruss Heinz

13.02.2008 21:42 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3720.jpg

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 582
Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Viele "Profis" sind der Meinung das die reine Bootsfischerei die Zukunft der Welsangelei ist. Wir denken aber das die Zukunft eher aus Aufinden und Befischen, fangen und weiterziehen besteht. Wenn man zu zweit ist kann man die Effektivität erhöhen indem ein Teil die Uferruten bewacht, der andere mit dem Boot verheissungsvolle Stellen anfährt und aktiv befischt (Clonk, Spinnnfischen, Posenmontagen unter Einsatz eines Sideplaners usw.). Auch denken wir das es sich recht schnell zeigt ob man an einem Fangplatz sitzt oder lieber schnell weiterzieht und sein Glück an einer anderen Stelle sucht. Ist Waller in der Nähe, beißt es auch recht schnell, ein "Aussitzen" wie beim Karpfenangeln ist unproduktiv. Die Scheuchwirkung eines Bootes an stärker befischten Gewässern (Po, Ebro, Saone) ist sicherlich nicht zu verachten in Gewässern (Neckar, Rhein) in denen der Wels wenig oder keine schlechten Erfahrungen gemacht hat ist das Angeln vom Boot unproblematisch und wiederum sehr effektiv. Man sieht ja deutlich die Unterschiede der einzelnen Gewässer in Europa. In Deutschland fängt man mit dem Klopfen noch ganz fantastisch, im Ausland gestaltet es sich doch relativ zäh. Im Ausland verwenden wir das Holz meist nur noch um die Fische auf dem Echo zu lokalisieren und danach gezielt vom Ufer aus zu beangeln.
bis bald

__________________
"Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
13.02.2008 21:47 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 13.02.2008 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heinz überdenke bitte noch mal deine Aussage, denn sie trifft nicht auf das Forumsevent 2006 am Ebro zu:

Wie du weisst, biss unser Fisch 30 m hinter dem Boot in der Bucht auf den Kran-Aal.

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
13.02.2008 23:25 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 13.02.2008 um 23:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MiKluge   Zeige MiKluge auf Karte MiKluge ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1891.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 410
Herkunft: Sulingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Boot mehr als Arbeitsplattform nutzen.
Am Tage ist Driften angesagt und zu Nacht hin wird das Boot festgemacht und als "Bojenständer " benutzt. Ein kleines Schlauchboot hilft beim Montagenrausbringen. Das Lager schlägt man dann schnell mit nem Schirm und ner Liege am Ufer auf, der Rest bleibt im Boot.
So ist man sehr flexibel und kann beide Angelmöglichkeiten kombinieren und bekommt schnell raus, wo was geht.
Leider konnte ich mir zu 08 noch kein Boot leisten, aber nächstes Jahr soll es soweit sein. cool

__________________
Der Waller - band Heavy Metal für den Angler

Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
13.02.2008 23:25 MiKluge ist offline E-Mail an MiKluge senden Beiträge von MiKluge suchen Nehmen Sie MiKluge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 13.02.2008 um 23:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Das Boot ist Gift zum Fischen! solange mann sich nicht Lautlos Verhält.
Jedes Wort jedes geräusch nimmt der Waller wahr.

ist man komplett Still werden Fisch 30cm unterm Boot beissen.

am Ufer Verhält es sich nicht anders! Jeder Tritt jedes Geräusch wird sofort ins Wasser weitergeleitet.

Ich merke das bei jeder Fischart. wenn ich alleine Fische und total lautlos bin, fange ich mehr als wenn noch jemand mit ist und man ab und zu mal ein wort spricht.

Ruhe ist angesagt und man wird dann auch mehr Fangen.

__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
14.02.2008 01:51 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 14.02.2008 um 01:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
painkillersion painkillersion ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-2667.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 18
Herkunft: Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Meine Kumpels und ich werden demnächst am Po
folgende Strategie verfolgen: Ein Basislager an der Sandbank
an dem zwei Mann immer vor Ort sind. Zwei Mann sind mit dem zweiten Boot auf
der Pirsch.
Wenn die Sandbank passt und Fische da sind dann sehe ich keinen Grund warum
ich die mühsame Bootsfischerei auf mich nehmen muss.
Auf der Sandbank kann man sichs so richtig gemütlich machen was vor allem jetzt
im Frühjahr ein unschätzbarer Vorteil ist.
14.02.2008 03:09 painkillersion ist offline E-Mail an painkillersion senden Beiträge von painkillersion suchen Nehmen Sie painkillersion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von painkillersion am 14.02.2008 um 03:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-2726.gif

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß leider zugeben, dass es nix für mich ist einen ganzen Tag im Boot im sitzen. Spühre dann Abends meine Knochen echt kaum noch - ich muss einfach immer mal ein paar Schritte machen! So von Morgens vier bis Mittags - OK, aber alles was länger ist...

Da ich ja noch keinen größeren Waller erbeutet habe mal eine andere Frage: Wie sind die Vorteile im Drill? Beim Fischen auf auf Karpfen, die ja auch recht kampfstark sind, finde ich es teilweise schon mit dem Boot von Vorteil. Vom Ufer aus kommt es ja schon mal vor, dass ein dicker in eine Krautbank oder anderen Unterschlupf zieht. Wenn ich die Möglichkeit habe gehts dann mit dem Boot raus um ihn besser los zu bekommen.

Wie ist das bei den Wallern? Die ziehen ja sicher ab einer Gewissen größe um einiges mehr. Ist es dann kein Vorteil mit dem Boot? Oder welche Schwierigkeiten gibt es da - ein Waller von über 2m kommt ja auch nicht freiwillig ins Boot. Und wenn er mal drin ist - gibt er dann Ruhe oder räumt er erstmal das Boot auf???

__________________
Wenn du Erfolg haben willst - immer schön:

-----A-----A-----A-----A-----
Anders Als Alle Anderen!
;)
___________________
www.rutenbauforum.de
14.02.2008 04:08 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derextremexxl am 14.02.2008 um 04:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wir fischen meist nur vom boot aus, aber die bisse an der normalen schwimmerrute die hinter dem boot rausläuft haben sehr stark nachgelassen, obwohl wir sehr darauf achten keinen lärm zu machen,
d.h. das bettchen ist schon vor dem finsterwerden gerichtet, damit es ja schön ruhig ist.

alle anderen köder, die etwas aus der schusslinie des bootes sind werden eher genommen.

ich glaube mit dem geräusch des bootes in der strömung verbindet der waller sofort gefahr und interessiert sich für unseren köder nicht mehr - natürlich gibt es auch da ausnahmen. erst anker geworfen - köder raus - und rums weg ist der schwimmer.

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
14.02.2008 07:27 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 14.02.2008 um 07:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Stefan, ich kann eigentlich nur bestätigen, dass vom Boot eine gewisse Scheuchwirkung ausgeht!!!

ABER!!

Ich habe schon die Möglichkeit diese negative Begleiterscheinung einzudämmen: Spinnfischen beim Driften oder nur leicht gebremste Drift, Sideplaner und Posenfischen weit vom Boot (in der Tat kommen die Bisse meistens auf jener Rute, die am weitesten vom Boot entfernt ist, obwohl die Waller direkt am Boot rauben, da sich dort gerne die Meeräschen sammeln!!)
Meine Angeltouren beschränken sich zu 90% auf Kurztrips von 1 bis max. 3 Tagen und da habe ich zu wenig Zeit für ein sinnvolles Uferfischen!! Augenzwinkern
Da sind die Vorteile vom Boot zu fischen einfach zu deutlich in der Überzahl!! bis bald

ciao
Armin

__________________
Catch, *click* & release

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Villi the kid: 14.02.2008 08:58.

14.02.2008 08:57 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 14.02.2008 um 08:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
armin armin ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 28
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Noch was zum Uferfischen, Platz suchen ! !

eine gut ausgeprägte Kante sollte vorhanden sein, Rücklauf wäre auch nicht schlecht, im Wasser stehendes Holz und am Ufer geeignete Bedingungen um sein Lager aufzubauen.

Wenn ich so einen Platz gefunden habe, sieht es dort aus wie an einer Kameltränke.
Nun 2 Ruten ins Holz gespannt (der Wind pfeift in der Schnur)
2 Bojen setzen (Die Strömung zerrt an Boje und Leine und die Schnur pfeift)
Noch 2 Grundruten platziert mit Auftriebskörper und Rassel.

Ich denk mal so eine Anordnung muß sich unter Wasser anhören, als geben Motörhead und die Kastelruter Spatzen, auf einer Bühne stehend, gleichzeitig ein Konzert.

bis bald
14.02.2008 09:54 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von armin am 14.02.2008 um 09:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flo01   Zeige Flo01 auf Karte Flo01 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 437
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Wallerfisch hat es kurz und treffend beschrieben. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Mit dem Boot bin ich immer im Vorteil.


Gruß

__________________
FLORIAN
I love casa silure
14.02.2008 10:25 Flo01 ist offline E-Mail an Flo01 senden Beiträge von Flo01 suchen Nehmen Sie Flo01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flo01 am 14.02.2008 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zwi   Zeige zwi auf Karte zwi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7600.jpg

Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 408
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Oberschwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

bin der gleichen Meinung wie Flo und Wallerfisch.

Ein Bioenfischen wie ich es vor Jahren gemacht habe (7 Tage - 24 Std) gibt es nicht mehr. Natürlich gelegentlich mal 1 Tag oder Nacht auf ne interessante Sandbank oder Uferzone ist ganz klar mache ich weiterhin.

Mit dem Boot fische ich vielleicht nur 23 Std am Tag, aber efektiver.

lg aus Oberschwaben

Peter

__________________
"Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht "
14.02.2008 11:10 zwi ist offline Beiträge von zwi suchen Nehmen Sie zwi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zwi am 14.02.2008 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

Themenstarter Thema begonnen von stefan-seuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Jungs, die Meisten sind der Meinung, dass man effektiver mit dem Boot den Wels befischen kann.

Doch wie effektiv ist es wirklich? Wie genau kann man den vom Boot aus Fischen, bleibt der Köder an der Kante, wo er angeboten werden soll, oder kann schon ein kleiner in die Schnur getriebener Ast, den Köder versetzen.

Trotz Side Planer kann man immer nur einen geringen Bereich hinter dem Boot befischen, oftmals müssen Montagen weiterer Ruten beim Drill eingeholt werden, das Auslegen der Köder erfolgt oft nach Gefühl......

Ein Uferangler kann einen riesen Radius befischen (ich gehe hier nicht vom Bojenfischen aus), ich schätze mal 200m Flussabwärts und 200m Flussaufwärts sind für geübte Angler kein Problem, Köder können exakt am gewünschten Platz abgelegt werden und dort über längere Zeit locken.......

Bitte verwechselt Uferangeln nicht mit dem herkömmlichen Bojenfischen und natürlich sind Uferangler auch auf das Boot angewiesen, Montagensetzen usw........

Ich habe im Sommer 2006 eine besondere Erfahrung gemacht. ich befischte ein altes Naturufer und einige Tage später kam ein fremdes Boot vorbei und ankerte rund 150m unterhalb meines bis dato fängigen Platzes. Anfangs war ich sehr verärgert über solch ein treistes Verhalten, aber bereits am nächsten Tag konnte ich wieder lachen. Ich fing 3 Fische, das Boot unter mir nichts. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass die ziehenden Waller das Boot bemerkt haben, unter diesem durchschwammen und dann meine unauffällig vom Ufer aus präsentierten Köder nahmen nachdenklich nachdenklich

Grüsse Stefan
14.02.2008 13:49 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 14.02.2008 um 13:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
armin armin ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 28
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,
dass du nicht so angelst wie von mir beschrieben war mir schon klar,aber es gibt vom Boot durchaus Möglichkeiten die von dir geschilderten Probleme zu lösen. Wobei der Geräuschpegel im Boot immer deutlich höher sei wird.


bis bald
14.02.2008 14:14 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von armin am 14.02.2008 um 14:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im großen und ganzen kommen wir dann wieder zu einem Ergebniss.

Zur rechten zeit am rechten ORt=Fisch

Zum einen wird vom Boot mal besser gehen, zum anderen vom Ufer.

Die Frage sollte nicht lauten
"Ist man vom Boot oder vom Ufer flexibler"
sondern
"Ist der Mensch oder der Fisch flexibler"

Meiner Meinung nach ist es wichtiger selbst flexibel zu sein und sich nicht an einen gewissen Plan halten, sondern vor ORt entscheiden ob Boot oder Ufer.
Und sich immer den gegebenen Bedingungen anpassen.
14.02.2008 15:14 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 14.02.2008 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

Themenstarter Thema begonnen von stefan-seuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muskie
Im großen und ganzen kommen wir dann wieder zu einem Ergebniss.

Zur rechten zeit am rechten ORt=Fisch

Zum einen wird vom Boot mal besser gehen, zum anderen vom Ufer.

Die Frage sollte nicht lauten
"Ist man vom Boot oder vom Ufer flexibler"
sondern
"Ist der Mensch oder der Fisch flexibler"

Meiner Meinung nach ist es wichtiger selbst flexibel zu sein und sich nicht an einen gewissen Plan halten, sondern vor ORt entscheiden ob Boot oder Ufer.
Und sich immer den gegebenen Bedingungen anpassen.


ich denke das ist der Punkt, wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort richtig angelt, wird nen Fight bekommen.......

grüsse stefan
14.02.2008 15:34 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 14.02.2008 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Frage,was erfolgreicher ist,Boot oder Ufer,dürfte nicht zu beantworten sein.
Faktum ist,daß wie bereits mehrmals beschrieben,der Geräuschpegel bei beiden Arten des Fischens auf ein Minimum reduziert werden muss!!
Ich kann hier nur für mich sprechen,ich angle ja eigentlich nur vom Boot aus,(vielleicht werd ich es heuer mal wieder von Ufer aus probieren)aber was Geräusche im Boot betrifft,denke ich,kann ich behaupten,daß die bei mir gegen null gehen.
Ist zwar nicht ganz angenehm,aber der Erfolg spricht für sich.Seit ich an den Po fahre,das war ja erst zweimal,hatte ich drei Bisse vom verankerten Boot aus und jedesmal waren meine Montagen nicht weiter als ca. 10-20 Meter hinterm Boot!!

bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
14.02.2008 17:11 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 14.02.2008 um 17:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas L
Routinier




Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 315
Herkunft: WEINGARTEN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flo01
Willkommen ,

Wallerfisch hat es kurz und treffend beschrieben. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Mit dem Boot bin ich immer im Vorteil.


Gruß


Willkommen Flo schön mal wieder von dir zuhören.

also generell im Vorteil sicher nicht wie du weist bin ich auch einer der das boot bevorzugt musste aber letztes Jahr im Juni erkennen das dies nicht immer besser ist.

Wir hatten im Juni jeden Tag ab 16uhr Gewitter diese zogen dann nach 2 Stunden ab anschliesend hatte es noch bis 23uhr immer einen Starken wind das bei solchen Verhältnissen efektives Bootsfischen schwer ist liegt auf der Habd zb Sideplaner sind sehr Windanfällig , auch das boot drückt es seitlich weg somit ist das fischen an einer Kannte nicht mehr möglich usw. Ws dazu kommt die wellen wo ans boot klatschen da hast permanent Krach. Oder man muss sogar ganz abbrechen da der wind zu stark ist .

Vom Ufer aus gestzte Steine etc sind da klar im Vorteil in dieser Zeit. und mein köder ist Present während die anderen mit dem wind Kämpfen.
gr tom Prost

gr tom

__________________
wallerfischen
14.02.2008 19:08 Thomas L ist offline E-Mail an Thomas L senden Beiträge von Thomas L suchen Nehmen Sie Thomas L in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas L am 14.02.2008 um 19:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt beim Bootsangeln der Wind....
Denke man sollte das auch vom Wetter und der Situation abhängig machen...

Aber Boot ist halt Boot- Platzwahl ist in den meisten Gewässern von land aus sehr bescheiden...

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
14.02.2008 20:27 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 14.02.2008 um 20:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Schreckgespenst Boot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH