Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 0,40-er Spiderwire Stealth beim stationären Fischen in der Havel o.k.? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 0,40-er Spiderwire Stealth beim stationären Fischen in der Havel o.k.?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magic r magic r ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von magic r
RE: 0.40 er Spiderwire Stealth beim stationären Fischen in der Havel ok ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen holger:
endlich mal ein erfahrener user der mir beipflichtet. Daumen hoch Ich denke auch, es kommt immer drauf an, wo ich fische und was an fischen zu erwarten ist. klar würde ich auch am po wohl nicht ultra leicht fischen wollen, aber hier sieht es doch etwas anders aus.

Meine Devise lautet da ehr: "so leicht wie möglich, aber so stark wie nötig" Daumen hoch Bin schließlich auch noch Sportfischer und will ich noch etwas Drillspaß haben und das nicht erst ab > 180cm. Sonst kann ich mir gleich ne Seilwinde ans Boot montieren Augenzwinkern

@ S.O.M. Du wirst lachen, aber ich habe auch eine Penn Senator im einsatz, allerdings als Special 112 LH ( in Rot natürlich boshaft ). Die sitzt allerdings nicht an einer Bionic, sondern an einer 50 lbs Inliner Rute von Penn. Nicht übel die Kombo!!! wollte ich zum klopfen verwenden.

@waage:
Da ich neu auf dem gebiet der Wallerfisherei bin, bin ich ja auch hier, um von Eurer reichhaltigen Erfahrung mit zu profitieren .... UND .... um meine Devise umzusetzen, ohne Schrott zu kaufen.
"So fein wie möglich" ist einfach, aber "aber so stark wie nötig" ist immer ein Balanceakt, bei dem viele Faktoren wie Drillerfahrung, Gewässer, ausrüstung, körperliche Kondition, morgentliches Frühstück, etc. mit reinspielen. Spass beiseite. Applaus Ich bin natürlich dankbar für Eure Tipps. Zum Glück war bei ibay einer höher gegangen, sonst hätte ich nun schon die kleinere abu am hals. Nun wird´s wohl doch die 7000-version. Die fischen ja hier auch einige erfahrene user hier. es sei denn die redet ihr mir auch noch aus.
lol

Bis denne
Rudi Prost
13.03.2008 21:15 magic r ist offline E-Mail an magic r senden Beiträge von magic r suchen Nehmen Sie magic r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von magic r am 13.03.2008 um 21:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

RE: 0,40-er Spiderwire Stealth beim stationären Fischen in der Havel o.k.? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von magic r
Eine abu 6501 C4 ist ja schon seit letztem jahr bei mir im Einsatz. hatte mir die mal als kleine Pilkrolle und zum jerken zugelegt. tut da auch ihren dienst. Und letztes jahr habe ich sie dann mit der aufgespulten 22 KG -Schnur von Penn (glaube ne 0,18-er!!!) drauf als Walli-Rolle umfunktioniert. Kann ja froh sein, dass ich damit den ersten 1,30-ger Fisch sicher gelandet habe, was?
...
Aber nun gerate ich arg ins grübeln. Zu wenig Schnurfassung für ne 50-ger Leine und wenn die Bremskraft auch deutlich zu mau sein sollte, obgleich man natürlich auch immer noch mit dem Daumen die spule abbremsen kann, sollte ich´s wohl nochmal überdenken.
Die Abu 7000 wäre sicher ne alternative. muss doch nicht gleich die fette 10000 sein, oder?


ein 150er gegen die strömung ist auch kein problem, aber das ist auch noch kein wirklich großer fisch. die 7000er fasst mehr schnur, aber die bremse hat glaube ich auch nicht viel mehr saft. ich hatte die nur kurz, bin dann bei den penn gti linkshandmultis gelandet. die kann freilich beim werfen mit den abus nicht mithalten.
13.03.2008 21:56 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 13.03.2008 um 21:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
magic r magic r ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von magic r
RE: 0.40 er Spiderwire Stealth beim stationären Fischen in der Havel ok ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus moin männers,

also ich habe mal mit dem Abu-Service Kontakt aufgenommen bzgl. dem neuen 7000 i Model l ab 2008, da es dies ja fast 20 % schwerer ist als das alte 7000-modell. Dies war die antwort die ich erhalten habe:

"......
die neue Ambassadeur 7000i Red ist
> komplett überarbeitet und wird nun in China nach unseren Vorgaben hergestellt.
>
>
> Das höhere Gewicht lässt sich durch
> die Verstärkte Kurbel mit Kampfgriff, ein stabileres Gehäuse, Getriebeteile aus
> Edelstahl und das neue Carbon Matrix™ Brems-System erklären. Die
> Bremskraft wird durch dieses neue System erhöht und läuft nun gleichmäßiger an.
> Eine Zugkraftangabe in Kg gibt es von Abu dazu nicht. Mit der alten 7000er
> Classic-Serie sind auf der ganzen Welt unzählige Groß-Welse gefangen worden. Alle
> Rollen der „i“ Serie sind für die „schwere“ Angelei im
> Salzwasser ausgelegt. Die Rollen besitzen auch eine „Ratsche“ dem
> sogenannte „Line out alarm“
>
> „Bushing“ ist die englische
> Bezeichnung für Gleitlager(Messing)
> >
> Ich hoffe dass ich Ihnen damit
> weiterhelfen konnte!
....."



Also ich muss sagen das klingt soch nicht so verkehrt:
verstärkteres Gehäuse, Edelstahlgetriebe, neues stärkeres und sanfter anlaufendes Carbon-Matrixbremssystem,.... cool

Hatte gestern das Teil mal in der hand beim Händler, muss schon sagen, geiles gerät Augenzwinkern
Ich denke das Teil wirds nun werden. 2 Stück davon und die neue saison kann kommen.´

Ich hoffe die Info ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.

bis bald

Greetings Rudi
18.03.2008 08:09 magic r ist offline E-Mail an magic r senden Beiträge von magic r suchen Nehmen Sie magic r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von magic r am 18.03.2008 um 08:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Rudi,

ist sicherlich richtig das du nicht unbedingt das stärkste Gerät Fischen musst wenn man nicht mit Granaten von weit über 2m rechnen muss. Ich muss an der Elbe auch nicht mit ganz dicken Kollegen rechnen und fische dennoch eine 0,50er Leitner. Und ich denke die Elbe ist mit Sicherheit Hindernisfreier wie die Havel.
Mein Tip ist kaufe dir gleich was anständiges, ich denke wenn du jetzt erst anfängst und dann die ersten Erfolge verzeichnest, dann wirst du mit Sicherheit auch irgendwann an ein namhaftes Gewässer im Ausland wollen und dann fängst du wieder an zu investieren.
Lieber 100m einer dickeren Schnur wie 150m einer dünneren Schnur, da du immer mit Abrieb durch Muscheln, Steine oder Bäume rechnen musst würde ich lieber auf ein dickere Schnur zurück greifen. Schnell hat man mal eine kleine Schwachstelle vom Drill davor übersehen und dann beisst der ultimative Fisch und weg ist er!

__________________
Gruss Ivo
18.03.2008 08:40 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
magic r magic r ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von magic r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ivo

Also ich tendiere auch zu einer 50-ger Leitner. da hat man doch was anständiges drauf. auf die 7001i von abu gehen 200m einer 45-ger mono. also sollten doch, straff aufgewickelt, auch so 120 +- 10m der geflochtenen drauf gehen. sollte ausreichen, wiegesagt zumal bin ich meist mit Boot unterwegs.

Prost
Rudi
18.03.2008 14:45 magic r ist offline E-Mail an magic r senden Beiträge von magic r suchen Nehmen Sie magic r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von magic r am 18.03.2008 um 14:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dschunkenfischer   Zeige dschunkenfischer auf Karte dschunkenfischer ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-2870.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 71
Richtiger Name: Ing. Thomas Deinbacher
Herkunft: Kronstorf, Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen magic r

Kein Mensch sagt, dass du mit der 7000 keine Welse fangen kannst. Es wird dir sicherlich auch gelingen einen Fisch über 200cm erfolgreich zu verhaften.
Ich habe mir für meine beiden ersten Tripps nach Spanien damals auch eine 7000 ausgeliehen. Aber ums eigene Geld habe ich mir dann 9000 gekauft und habe bei einigen Tripps auch mit den 9000 die Grenzen gespürt.
Was bring es einem wenn man für jedes Gewässer eigene Rollen kauft, dort 7000 für´s nächste Gewässer 9000 und später einmal vielleicht noch etwas Größeres??
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß dschunkenfischer
19.03.2008 13:57 dschunkenfischer ist offline E-Mail an dschunkenfischer senden Beiträge von dschunkenfischer suchen Nehmen Sie dschunkenfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dschunkenfischer am 19.03.2008 um 13:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
magic r magic r ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von magic r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen dschunkenfischer

Haste natürlich recht, gleich eine etwas größere erspart evt. spätere Neukäufe, falls man doch mal zu einem andern Gewässer will.

Da ich Urlaubstechnisch aber ehr gen Norden (Norwegen) ausgerichtet bin und auch da mehr auf´s Süßwasserfischen als auf´s Tiefseepumpen stehe, wird´s die 7000-er es wohl erstmal tun.

Die BG 10000 wäre auch ne geile Rolle, aber leider gibts die ja nur als rechtshand Kopf gegend Wand und das wollte ich eigentlich nicht.

Ist die goldene BigGame 7000 -er Version eigentlich stronger als das rote Modell??? Doch sicher nicht, oder? keine Ahnung salzwassertauglich sind sie ja beide.

wie dem auch sei. trotzedem besten dank nochmals für deinen Hinweis dschunkenfischer

bis bald Rudi
19.03.2008 14:35 magic r ist offline E-Mail an magic r senden Beiträge von magic r suchen Nehmen Sie magic r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von magic r am 19.03.2008 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, linkshand ist ein problem, da wird die auswahl klein. aber an eine penn 321 gti kommt die abo weder von der schnurfassung noch von der qualität ran, preislich ist auch nicht viel um. nur bei der wurfbremse hat die abu vorteile.
19.03.2008 15:36 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.03.2008 um 15:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
magic r magic r ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von magic r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin heavytoolz,

die gti 321 von penn wäre auch meine alternative, eigentlich auch die einzige zu der 7001-er abu, gewesen. sicher ne solide zuverlässige und geile rolle.
eigentlich stand mein entschluss fest. EINE werde ich mir auch definitv holen, also ne abu. aber evt. für die ZWEITE Gerte doch ne 321 gti. Gehe noch mal in mich nachdenklich

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Jedenfalls vielen Dank allen nochmals bei meiner Entscheidungsfindung Prost Prost Prost
ohne euch hätte ich nun wahrscheinlich ne 46o1-er Abu und ne 201-er Calcutta mit ner 0,35-ger Mono auf meinen 50 lbs ruten Augenzwinkern

Ich werde berichten wenn ich den ersten über die Bordswand zerre Augenzwinkern

bis bald and greetings at all
Rudi
20.03.2008 07:47 magic r ist offline E-Mail an magic r senden Beiträge von magic r suchen Nehmen Sie magic r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von magic r am 20.03.2008 um 07:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
S.O.M S.O.M ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4615.jpg

Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 191
Richtiger Name: Valentin Stante
Herkunft: Slowenien / Österreich

RE: 0.40 er Spiderwire Stealth beim stationären Fischen in der Havel ok ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von magic r


@ S.O.M. Du wirst lachen, aber ich habe auch eine Penn Senator im einsatz, allerdings als Special 112 LH ( in Rot natürlich boshaft ). Die sitzt allerdings nicht an einer Bionic, sondern an einer 50 lbs Inliner Rute von Penn. Nicht übel die Kombo!!! wollte ich zum klopfen verwenden.
Rudi Prost


warum lachen..die rollen sind gar nicht schlecht Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S.O.M: 27.03.2008 13:46.

27.03.2008 13:46 S.O.M ist offline E-Mail an S.O.M senden Beiträge von S.O.M suchen Nehmen Sie S.O.M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von S.O.M am 27.03.2008 um 13:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 0,40-er Spiderwire Stealth beim stationären Fischen in der Havel o.k.?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH