Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U-Pose und Circlehook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U-Pose und Circlehook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sixpack Sixpack ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2248.jpg

Herkunft: Wien

U-Pose und Circlehook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wieder mal! Willkommen

Nachdem ich dieses Jahr ein Donaurevier ösi mit sehr starkem Wallerbestand befische und viele herkömmliche Methoden eher ausscheiden eine Frage an die Spezialisten: Ausgangsposition ist relativ starke Strömung und einige große Kehren - fischen ist nur vom Ufer aus möglich, es sei denn man besitzt das entsprechende Bootspatent.
Sideplaner ist mir irgendwie nicht wirklich sympathisch....bleibt eigentlich fast nur die U-Pose...meine Überlegung war eine Festbleimontage mit 300g-Grippas, U-Pose und Circlehooks, Köder Wurmbündeln, Calamaris und Fischfetzen...macht in dem Fall eine Festbleimontage eigentlich Sinn, oder reicht der Freilauf?
(obwohl mir das Funktionsprinzip des Circles absolut klar ist, habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung)
...oder gleich auf den Circle verzichten?
Um sich ein Bild vom Gewässer zu machen: http://www.sfvkorneuburg.at.tf/ ....unter Fotos gibts viel zu sehen(leider auch viele tote Welse)

lG & hot Lines Prost

Sixpack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sixpack: 14.03.2008 15:58.

14.03.2008 14:54 Sixpack ist offline E-Mail an Sixpack senden Beiträge von Sixpack suchen Nehmen Sie Sixpack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sixpack am 14.03.2008 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sixi, eins kann ich dir vorab sagen: sobald ein schubverband vorbeirauscht ist auch ein 300g grippa nimmer dort wo es sein sollte. damit muss man leben, noch mehr gewicht bekommt man auch nicht raus vom ufer aus. hatte bisher mit den klassischen haken und laufblei keine probleme. so habe ich auch circles in der tasche aber sie warten bis heute auf den einsatz..

fischen von 0-24 uhr, das ist ja echt ein hammer, wünsch dir viel erfolg Daumen hoch

ps: warum ist dieser wels so komplett rot an der unterseite?

und noch so ein roter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 14.03.2008 16:17.

14.03.2008 16:13 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.03.2008 um 16:13 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Sixpack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michl: keine Ahnung,weshalb der so rot ist...vielleicht hat ihn der Fänger ausbluten lassen, oder sie haben gerade abgelaicht ....mir ist nur bei Gesprächen aufgefallen,dass die Welse scheinbar nicht besonders beliebt sind, zumal sie sehr häufig vorkommen, was mich wiederum gar nicht stört! cool
Vielleicht kann man ja auch in so einem Verein etwas mehr Bewusstsein und Verständnis für den Wels bilden,den am Po gibts ja schließlich auch genug Karpfen......

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sixpack: 14.03.2008 16:48.

14.03.2008 16:22 Sixpack ist offline E-Mail an Sixpack senden Beiträge von Sixpack suchen Nehmen Sie Sixpack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sixpack am 14.03.2008 um 16:22 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

die fische auf den pics sind recht blass und rot, ob das vom abmurksen kommt oder eine besonderheit ist wäre interessant. ich würde dort nicht viel über die großen waller reden, einfach fangen - freuen - freilassen, soferne das irgendwie möglich ist.

aber anhand dieser bilder sieht man, dass die donau immer wieder für einen großen fisch gut ist.

wenn ich das mit der kraftwerksschleuse checke kann ich dich ja mal mit meinem flitzer besuchen, zulassung und patent sind gerade in arbeit Prost
14.03.2008 17:49 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.03.2008 um 17:49 verfassten Beitrag.
Eroberer

Können uns ja auch mal auf eine Tageskarte ans (limitierte)Altwasser setzen...dort werden angeblich am meisten unserer Freunde gefangen...und im vorderen Bereich darf man auch Nachtfischen.
Driften in der Donau wäre auch sicher interessant, da es eigentlich dort nie praktiziert wurde.....in der Werft möchte ich es natürlich auch versuchen -dort ist das Boot kein Problem...und ich habe ja mittlerweile eines zur Verfügung.

Grund für die Unbeliebtheit ist primär, dass bei Hochwasser die Welse in die Teiche gelangen und einen gedeckten Tisch vorfinden....dort ist es erwünscht den Wels zu töten, bzw. in die Donau zu setzen, wobei ich zweiteres bevorzuge! Augenzwinkern

14.03.2008 18:02 Sixpack ist offline E-Mail an Sixpack senden Beiträge von Sixpack suchen Nehmen Sie Sixpack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sixpack am 14.03.2008 um 18:02 verfassten Beitrag.
dschunkenfischer   Zeige dschunkenfischer auf Karte dschunkenfischer ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2870.jpg

Richtiger Name: Ing. Thomas Deinbacher
Herkunft: Kronstorf, Oberösterreich

Willkommen Heavytoolz

Meines wissens nach kommt die Rötung von einer Übersäuerung.
Habe ich bis jetzt nur zweimal bei Fischen gesehen die längere Zeit an einer Legeleine hingen und einmal an einem fast zu tode gedrillten Wels.
Ich versuche daher den Drill nicht unnötig zu verlängern.

Leider!!!!!

Gruß aus dem verregneten OÖ

dschunkenfischer
14.03.2008 18:18 dschunkenfischer ist offline E-Mail an dschunkenfischer senden Beiträge von dschunkenfischer suchen Nehmen Sie dschunkenfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dschunkenfischer am 14.03.2008 um 18:18 verfassten Beitrag.
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

RE: U-Pose und Circlehook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi heavytoolz!

Die Rötung kommt vom Aufhängen denke ich da sich dort dass Blut sammelt!

Ich konnte das bei einem Wels beobachten den ein Fischer gefangen hat war bei dem Fang dabei und er war überhaupt nicht rot an der Unterseite, nach einer Nacht im Kühlhaus sah er genau so aus wie der am Foto!

bis bald

14.03.2008 18:41 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 14.03.2008 um 18:41 verfassten Beitrag.
Eroberer

Zitat:
Original von dschunkenfischer
Willkommen Heavytoolz

Meines wissens nach kommt die Rötung von einer Übersäuerung.
Habe ich bis jetzt nur zweimal bei Fischen gesehen die längere Zeit an einer Legeleine hingen und einmal an einem fast zu tode gedrillten Wels.
Ich versuche daher den Drill nicht unnötig zu verlängern.

Leider!!!!!

Gruß aus dem verregneten OÖ

dschunkenfischer

Kann ich mir auch gut vorstellen, nachdem kaum gezielt mit entsprechendem Gerät auf Wels gefischt wird, ist die Dauer des Drills sicher entsprechend länger.....

14.03.2008 18:44 Sixpack ist offline E-Mail an Sixpack senden Beiträge von Sixpack suchen Nehmen Sie Sixpack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sixpack am 14.03.2008 um 18:44 verfassten Beitrag.
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

U Pose und Circlehook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sixpack : Ich persönlich würde die Würmer gegen einen Fischfetzen ( einen toten Aal oder halben Weisfisch bis 400 Gramm ) ersetzen . Gruß Holger Prost
14.03.2008 18:47 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 14.03.2008 um 18:47 verfassten Beitrag.
Eroberer

RE: U Pose und Circlehook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger
Willkommen Sixpack : Ich persönlich würde die Würmer gegen einen Fischfetzen ( einen toten Aal oder halben Weisfisch bis 400 Gramm ) ersetzen . Gruß Holger Prost

Hallo Holger,

ist auch mein Favorite....entgrätete und flatternde Filets( wie auf Zander am Po, nur ca 15x größer)....Würmer halten aufgrund der Nahrungskonkurrenten wohl nicht allzu lange...aber im Mai muss ich auf Wurm, Kalamari, Leber, etc zurückgreifen, da Köfi und deren Teile nicht gestattet sind....

greets from Vienna

Sixpack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sixpack: 14.03.2008 19:00.

14.03.2008 18:53 Sixpack ist offline E-Mail an Sixpack senden Beiträge von Sixpack suchen Nehmen Sie Sixpack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sixpack am 14.03.2008 um 18:53 verfassten Beitrag.
-Philipp-   Zeige -Philipp- auf Karte -Philipp- ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Herbolzheim i.Brsg

Willkommen

Wenn du mit Wurmbündel, calamaris und Fischfetzen fischen willst, würde ich dir einen Drilling empfehlen.

Denn auf einen Circle Hook passt deutlich weniger Material drauf wie auf einen Drilling!

MfG

Philipp

MfG

Philipp
23.03.2008 22:22 -Philipp- ist offline E-Mail an -Philipp- senden Beiträge von -Philipp- suchen Nehmen Sie -Philipp- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Philipp- in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Philipp- am 23.03.2008 um 22:22 verfassten Beitrag.
Hatl Hatl ist männlich
König

images/avatars/avatar-502.jpg

Herkunft: Österreich, Burgenland

Willkommen philipp

ich weis nicht genau aber ich denke drilling fischen ist verboten?

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hatl: 24.03.2008 08:00.

24.03.2008 07:59 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 24.03.2008 um 07:59 verfassten Beitrag.
theo1966 theo1966 ist männlich
Eroberer

Herkunft: bad abbach

RE: U-Pose und Circlehook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen sehr schöne fische vor den toren wiens aber schau dir mal die motage von heinz p. an oder schreib ihm mal der kann dir bestimmt weiterhelfen. nachdenklich nachdenklich Augenzwinkern grüsse aus niederbayern
24.03.2008 09:01 theo1966 ist offline E-Mail an theo1966 senden Beiträge von theo1966 suchen Nehmen Sie theo1966 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theo1966 am 24.03.2008 um 09:01 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U-Pose und Circlehook

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH