Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 100% Wallertaugliche Rutenhalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100% Wallertaugliche Rutenhalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

100% Wallertaugliche Rutenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Bin auf der Suche nach wirklich 100% sicheren Rutenhaltern zum Bojenfischen ...


- absolute Standfestigkeit egal bei welchen Bodenverhältnissen und abspannen der Rute

- für elektronische Bissanzeiger

- Rute muss einen sicheren Halt haben , gegen zurückschnellen der Rute , gegen Zug nach links + rechts

- keine Notlösung , wie Klettbänder oder ähnliches möchte 100% Sicherheit


hab ein bissl geschaut aber nichts brauchbares bis jetzt gefunden ...

silure-products alles schön und gut aber da find ich nichts von diesen Einzelrutenhaltern , vielleicht kann einer von euch was dazu sagen oder wird die Seite immer noch bearbeitet , genau das gleiche mit MAC-Wallershop.

Nachdem es mir beim letzten Ausflug die Rute aus den Halter gerissen hat , suche ich jetzt halt was wirklich 100% sicheres , der Preis ist dabei erstmal nebensächlich.
Bin für alle Tipps und links von euch dankbar

__________________
MfG Willie
04.04.2008 23:27 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 04.04.2008 um 23:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Es wird auch bis auf weiteres keine Seite geben!

Wenn Du an dem Einzelrutenhalter Interesse hast?
Der wurde hier schon mehrfach vorgestellt.
Solltest Du nix finden, dann helfen wir Dir gerne weiter....

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
05.04.2008 07:36 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 05.04.2008 um 07:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willie, schau doch mal bei unserem Werbepartner Angelsport Häffner rein, der hat was taugliches im Programm glaub ich nachdenklich Augenzwinkern

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
05.04.2008 08:55 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Themenstarter Thema begonnen von BIG WILLIE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Michael

Ist leider nicht das 100% ige , hab grad erst fast meine Rute verloren , is durchs zurückschnellen der Rute aus den Halter geflogen oder durch Zug nach links oder rechts , kann ich net genau sagen , jedenfalls musste ich meiner Rute hinterher springen , weil nur noch das Ende ausm Wasser geschaut hat , naja und wär ich 5 sec. langsamer gewesen , dann Gute Nacht

aber Trotzdem Danke Frends10

__________________
MfG Willie
05.04.2008 12:56 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 05.04.2008 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sancezz sancezz ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2765.gif

Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 188
Herkunft: Frankfurt/Oder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Was hst du denn für einen Rutenhalter benutzt?

Kannst ja mal ein Bild einstellen.


MfG.Robert

__________________
Catch & Release
05.04.2008 14:12 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 05.04.2008 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Themenstarter Thema begonnen von BIG WILLIE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe bisher immer die einfachen von Askari benutzt , hab auch noch ne Probleme gehabt bis jetzt nachdenklich

Den anderen Halter hab ich mal beim Kauf einer Rolle mit dazu bekommen , der taugt mir aber nicht da ich auch 2 Ruten mit geteilten Griff habe und auch sonst hätte ich kein Vertrauen in den Halter , daher suche ich was wirklich sicheres !!!

BIG WILLIE hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
H45.jpg 84949-gr.jpg



__________________
MfG Willie
05.04.2008 14:28 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 05.04.2008 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7061.gif

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 599
Herkunft: Salzburg/Österreich

100% Wallertaugliche Rutenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Big Willie,

ich habe einen Bekannten, der für meinen Geschmack, die Besten Einzelrutenhalter angefertigt hat, die sogar eine Vorrichtung mit einer Art Bügel haben, um das Zurückschnellen der Rute zu verhindern. Jedoch haben diese Rutenhalter (noch) keine Vorrichtung zum Befestigen der Carp-Sounder. Dies Problem könnte man mit einem Stormstick + Bissanzeiger, der dazu gestellt wird, beheben.

Ich persönlich habe begonnen mit Einzelrutenhalter, bin aber letztendlich beim Pod gelandet. Es gibt sehr viele Gründe, die für einen Pod sprechen, Allen voran die Aufnahme Elektronischer Bissanzeiger sowie eine viel höhere Stabilität. Bei Einzelrutenhalter kann es durchaus passieren, dass Du diese fest in die Erde steckst und nach einer Nacht mit Dauerregen löst sich das Erdreich auf und am nächsten Morgen steckt der Halter nur mehr locker in der Erde. Auch eignet sich nicht jeder Untergrund für Einezlrutenhalter mit Erdspeer.

Ich bin daher auf einen High-Pod umgestiegen mit dem ich 2 jahre sehr zufrieden war (Kostenpunkt € 110,- bei Ebay). Als ich letzten Dezember den "Filips-Pod" (Suchfunktion) live erlebt habe auf der Messe in Passau, habe ich gespart (Schweineteuer) und mir diesen zugelegt. Das ist zweifelsohne der Ferrari unter allen Pods. Es gibt keinen Pod, der hier nur annähernd ran kommt. Wenn sich das wie eine Werbung liest, dann ist dies nicht beabsichtigt. Jedoch finde ich, dass man Tackle, das WIRKLICH geeignet ist, auch mal hoch loben darf...

Ich hatte den Filips-Pod vor 2 Wochen im Einsatz und kann nur sagen, dass er gehalten hat, was er versprochen hat.

Ich habe den alten Pod noch und würde diesen verkaufen. Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ja eine PN schicken. Dieser Pod tut auch definitiv seine Dienste, ist aber mir dem Filip-Pod nicht zu vergleichen, jedoch immer noch eine weit bessere Lösung, als Einzelrutenhalter.

Fazit: Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, musst Du auf einen Pod umsteigen, obwohl der aktuelle Trend eher wieder zu Einzelrutenhaltern geht.

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest...

Wallerpaule

__________________
Team carp-predators.at
05.04.2008 14:33 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 05.04.2008 um 14:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Themenstarter Thema begonnen von BIG WILLIE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mega High Pod schaut sehr interessant aus , bin aber nicht ganz so flexibel wie bei Einzelrutenhalter , was wieder für die Einzelrutenhalter von Silure Products spricht , naja mal schaun was noch so kommt ...

Cathunter Borken scheint wohl auch was interessantes aus Eigenproduktion zu haben , naja warte noch auf aussagekräftige Foto´s nachdenklich

vielleicht stellt er hier ja auch noch paar Bilder rein , denke das würde andere auch noch interessieren Augenzwinkern

__________________
MfG Willie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BIG WILLIE: 05.04.2008 14:55.

05.04.2008 14:52 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 05.04.2008 um 14:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 327
Herkunft: unterfranken/ würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Willkommen ,
ich denke 100%ige sicherheit wirst du bei keinem rutenhalter haben!
auch ein highpod hat seine nachteile ! zB bodenbeschaffenheit etc...
bis bald

__________________
wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
05.04.2008 17:33 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 05.04.2008 um 17:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Themenstarter Thema begonnen von BIG WILLIE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal paar Bilder von Cathunter seinen nachdenklich

schauen auch ganz brauchbar aus , gibts sonst noch Vorschläge ?

BIG WILLIE hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P3311128.jpg P3311137.jpg P3311127.jpg



__________________
MfG Willie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BIG WILLIE: 05.04.2008 19:35.

05.04.2008 19:33 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 05.04.2008 um 19:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian.H Christian.H ist männlich
König


images/avatars/avatar-5626.gif

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute

Mal eine kurze erklärung zum Ständer er ist eingetragen und wird in 3 bis 4 Wochen lieferbar sein, er ist 1 Jahr getestet und verbessert worden,der Preis wird wohl zwischen 60 bis 70 Euro liegen(made in Germany).Er kann auf jede Rute angepasst werden damit man den optimalen halt hat.Fürs endstück wurde ein kurzes Rohr genommen damit die Rute auch bei der größten belastung schnell aus dem Rutenhalter genommen werden kann ohne anstrengung.Der Rutenhalter wurde mit einem Federmechanismus versehen um möglichst wennig druck auf den Bissanzeiger zu bekommen und bei jeden kleinsten schnurr abzug sofort der Bissanzeiger alarm gibt(natürlich auch beim zurück schnallen der Rute).Der Rutenhalter steht sogar in weichen Sandboden(Po usw)Bombenfest.Er ist unten mit einem breiten Dreieck ausgestated um einen möglichst großen halt zu bieten(Ich erlaube mir sogar zu sagen das es kein Wels dieser Welt schaft in um zu ziehen),aber macht euch ein eigenes Bild von dem Neuen Comodo Ständer ihr werdet sehen er hält was er verspricht und das zu einem unschlagbaren Preis.

Gruss vom Team Comodo

__________________
www.chris-adventure-tours.com
05.04.2008 20:10 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 05.04.2008 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Cathunter Borken

Klasse Teil .Daumen hoch Wo und ab wann zubeziehen??

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
05.04.2008 20:13 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 05.04.2008 um 20:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian.H Christian.H ist männlich
König


images/avatars/avatar-5626.gif

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waage

Bin wie gesagt noch mit einem Kolege im aufbau,wie unsere Internetseite Comodo-fishing.de dort wird er aber in ein paar wochen erhältlich sein, oder du schickst mir ne Pn.Das wird natürlich nicht das letzt angelgerät sein was von uns kommt aber das dauert noch.

__________________
www.chris-adventure-tours.com
05.04.2008 20:24 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 05.04.2008 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischangler   Zeige Raubfischangler auf Karte Raubfischangler ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2971.jpg

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 174
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

also ich finde,dass es im Moment keinen besseren Rutenhalter für das Welsangeln gibt. Wie schon erwähnt haben Christian und ich das Teil ein Jahr lang getestet. Die Ergebnisse sind echt klasse. Das Problem mit dem Bissanzeiger haben wir durch eine gefederte Aufnahmevorrichtung gelöst.

Auf den BIldern seht ihr den Ständer im Sandstrand. sogar auf weichen Untergrund steht das TEil wie eine 1.

Will jetzt aber wirklich keine Schleichwerbung machen. Aber hier wird ja direkt nach Produkten gefragt also bitte...

Gruß Vom Comodo Team

Sascha Augenzwinkern

__________________
www.comodo-fishing.de
05.04.2008 21:18 Raubfischangler ist offline E-Mail an Raubfischangler senden Beiträge von Raubfischangler suchen Nehmen Sie Raubfischangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischangler am 05.04.2008 um 21:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Comodo-Team

Was heist hier "Schleichwerbung", solche Infos braucht das Forum und die User hier.

Eine Frage hab ich allerdings noch: Gibt s eine "Rutensicherung", die die Rute beim zurückschnellen sichert ?nachdenklich Sehe auf den Fotos keine.nachdenklich

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
05.04.2008 22:55 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 05.04.2008 um 22:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich baue gerade welche 1m edelstahlprofil 4cm und ein 30cm rohr mit 4cm innen dm - habs gerne einfach. völlig ohne erfahrungswerte, mit dem risiko lehrgeld zu bezahlen. ruten unter spannung sind sicher schwerer aus der röhre zu bekommen aber am boot gehts ja auch und zurückschnellen ist damit kein thema.

ein pod bedeutet, alle ruten stehen auf einem platz, das schränkt einen manchmal ziemlich ein. sehr teuer und genauso schwer, dafür stehts auf jedem boden..
05.04.2008 23:10 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.04.2008 um 23:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein pod bedeutet, alle ruten stehen auf einem platz, das schränkt einen manchmal ziemlich ein. sehr teuer und genauso schwer, dafür stehts auf jedem boden..[/quote]


Ein Pod eine Rute,bei zwei erlaubten Ruten brauch man halt zwei und kann z.B zwei Buhnen befischen.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
05.04.2008 23:50 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 05.04.2008 um 23:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade zwischen den großen steinblöcken am buhnenkopf finde ich die einzelnen stangen praktischer..

bei grobem schotter sind sie halt nicht zu gebrauchen..
06.04.2008 00:41 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.04.2008 um 00:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
gerade zwischen den großen steinblöcken am buhnenkopf finde ich die einzelnen stangen praktischer..

bei grobem schotter sind sie halt nicht zu gebrauchen..



Ich glaube die Buhnen am Rhein sind anders gebaut wie die der Donau,
Die Rheinbuhnen sind aus Bruchsteinhaufen aufgeschüttet da griegst du
alles nur ein paar zentimeter rein bis zum nächsten Stein deswegen bau ich mir Drei-Beins die stehen von alleine und können zusätzlich gesichert werden.Außerdem kann man sie überall einsetzen, auch auf Sand.
Der Nachteil ist das grössere Gewicht und Packmaß.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
06.04.2008 01:25 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 06.04.2008 um 01:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller666
Doppel-As




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Brauchbare Rutenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian
Hätte Interresse an 2 Stück, bis wann könntet ihr Liefern.Und was wäre der Preis.

mfg Klaus
06.04.2008 09:39 Waller666 ist offline E-Mail an Waller666 senden Beiträge von Waller666 suchen Nehmen Sie Waller666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller666 am 06.04.2008 um 09:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 100% Wallertaugliche Rutenhalter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH