Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Po-Mittellauf die 2.e » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Po-Mittellauf die 2.e
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alberto, ohne druck und stress läufts ja bekanntlich umso besser - hau eini dass boscht! Daumen hoch ösi
01.05.2008 22:45 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 01.05.2008 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

Themenstarter Thema begonnen von Alberto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfreunde

eine woche wallerfischen ist wieder vorbei oh man

hier ein kurzer bericht unseres aufenthalts, der wirklich alles beinhaltet hat, was ich in 10 jahren wallerfischen noch nicht erlebt habe.

zuerst zum fang, wir konnten zehn waller bis 1,35 meter überlisten, 2 größere sind nach kurzem drill abgekommen. also die grossen haben sich etwas rar gemacht. aber totzdem - es war immer was los. wir fischten wirklich fast rund um die uhr. und das komische war, wir konnten nachts keine bisse verzeichnen. auch keine raubgeräusche - nichts. Meine Köder mit sideplaner in 2 - 3 meter wasser angeboten blieben unangetastet. nur in der vollen strömung der sandbankkanten konnten wir bisse verzeichnen - und dort liegenzubleiben war wegen des schmutzes sehr schwierig bzw. man sammelte sehr viel kraut auf.

Wassertempt. 17 - 18 Grad, jeden tag schön fallend, in der woche sicher über einen meter. bis mittwoch eine menge kraut im wasser, dann die pappelblüte oh man manchmal hat man geglaubt es schneit,
und bei jedem mal rausziehn war schnurputzen angesagt.

nun zu den dingen die ich noch nie erlebt hat:

- Kontrolle durch carabinieri, jeder hatte 3 Wallerruten ausgelegt, und mit einer stippten wir uns ein paar köderfische. wir wurden von der anderen uferseite mit dem fernglas beobachtet - also eine rute zuviel
macht pro person 50,-- euro, nach viel diskutieren haben wir einmal 50,--
euro bezahlt und fertig, mit dem hinweis, ja alle waller abzuschlagen und über den damm zu schmeissen. wurde auch gefragt wie ich zu meinem gruppo siluro leiberl komme, welches ich gerade an hatte, ob ich da mitglied bin, denn die mögen sie nicht, wegen C&R. ich verneinte und meinte ich kenne die nur vom internet, und unsere lieblingsspeise ist sowieso nur waller. eine kurze köderkontrolle an einer stange war auch noch angesagt, ein kurzer blick auf unsere ködertonne mit der frage was da drin sei - und fertig.

- Motor vom 1. Boot geschrottet - Schraube kap. und antriebswelle verbogen. ein schubschiff hat es uns ans ufer geschlagen - motor war nicht aufgekippt. selber schuld - vergessen. abschleppen über etliche kilometer.
oh man

- Motor 2. Boot kupplungsschaden - schalten war nicht möglich.
uns wurde aber sofort ein neues zur verfügung gestellt. funktionierte dann perfekt - vielen dank.

- und samstag bei der letzten fahrt ins camp noch eine wasserleiche die von markus eule geborgen wurde.

die ganzen dinge werde ich jetzt erstmal verdauen und dann gehts wieder auf ein neues nach italien. war ein toller und aufregender urlaub.

also passt auf - die kontrollen nehmen auf alle fälle zu - barbe u. karpfen schonzeit - nur 3 Stangen - bojenspannen nicht erlaubt usw.


ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
11.05.2008 10:24 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 11.05.2008 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 1.393
Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Danke!

netter Bericht!! Applaus Applaus Applaus

JAJA die Poplizei dein Freund und Helfer!!! Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand oh man


Ich glaub, wenn ich ne Waserleiche da gesehen hätte, würde ich erst mal Fischefüttern!! kotz kotz kotz Prost
11.05.2008 12:56 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 11.05.2008 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alberto, immer wieder was neues im Süden oder großes Grinsen

aber das Puntigamer geht mir jetzt schon ab, muss mir glaube eines zustellen lassen, immer nur Weizen ist nichts für einen Steirer. Liebe Grüße in die Südsteiermark.
11.05.2008 14:15 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 11.05.2008 um 14:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

Themenstarter Thema begonnen von Alberto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Muskie

ja ohne steirisches puntigamer gehts nicht drink Prost

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
12.05.2008 09:09 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 12.05.2008 um 09:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 1.393
Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alberto und Muskie

Ihr wißt ja nicht was Bier bedeutet!!

Woiza Mhhhhh lecker!! weizen
12.05.2008 23:12 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 12.05.2008 um 23:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

Themenstarter Thema begonnen von Alberto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen joderking

bei bier kenn ich mich aus - und da gibts nichts über ein puntigamer

drink drink drink drink

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
13.05.2008 15:46 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 13.05.2008 um 15:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 1.393
Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alberto
Willkommen joderking

bei bier kenn ich mich aus - und da gibts nichts über ein puntigamer

drink drink drink drink

ciao alberto ösi


jaja die ösi und das Bier!

schon mal was von Reinheitsgebot gehört? lol Prost
Mach ma mal a Bierverkostung lol Prost drink
ösi + Deutscher Frends10
13.05.2008 22:07 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 13.05.2008 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

Themenstarter Thema begonnen von Alberto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen joderking

a bierverkostung drink drink

hört sich doch super an - und nebenbei noch wallerfischen Daumen hoch Daumen hoch

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
15.05.2008 07:30 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 15.05.2008 um 07:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Josef   Zeige Josef auf Karte Josef ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 337
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alberto Willkommen

ich war mit meinen Kumpels Anfang April auch unten. Kamen Samstag abend an und hatten natürlich noch keine Lizenz. Augenzwinkern
Wollten sie am Montag besorgen.

Am Sonntag vormittag dann die Kontrolle oh man
2 Carabineri und einer von der F.I.P.S.A.S. auf einem Carolina Skiff 19 mit einem 40 PS AB.

Zuerst erwischte es Norbert auf der Sandbank. 3 Wallerruten drinn und die Feeder. 100 Euro Strafe wegen keiner Lizenz und 50 Euro wegen der vierten Rute. Den Setzkescher ausgeleert usw.

Dann uns auf dem Boot, wir hatten schon gesehn was abging und hatten alle Ruten draussen.

Ich zeigte ihm die alte Lizenz vom Herbst und erklärte ihm mit meinen 5 Brocken italienisch, dass FIPSAS zu hat und dass wir die Lizenz am Montag besorgen. Das war dann ok, mussten nichts bezahlen.

Sie waren an und für sich sehr freundlich aber palaverten sehr viel "scheiss Österrreicher" böse oder so.

Das war seit nun mehr 5 Jahren die erste Kontrolle. Scheint, dass das nun zunimmt. nachdenklich

gruß

Josef
15.05.2008 11:47 Josef ist offline E-Mail an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josef am 15.05.2008 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Capitano   Zeige Capitano auf Karte Capitano ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 1.040
Herkunft: Wien

RE: Po-Mittellauf die 2.e Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Josef,

da hast du Riesenglück gehabt. Im Delta konntest du bis 2006 mit der Begründung dass bereits eine Lizenz beantragt wurde und mit einer Bestätigung der Einreichung zwischenzeitlich fischen.

Seit vergangenem Jahr reicht nur mehr eine gültige Lizenz, sonst wird es unangenehm.

Das mit der Häufigkeit der Kontrollen gilt auch für das Delta so wie bei euch im Mittellauf.

Was wohl die Ursache dafür ist? nachdenklich keine Ahnung

__________________
Capitano der erfolgreiche Schraubenkiller
15.05.2008 12:50 Capitano ist offline E-Mail an Capitano senden Beiträge von Capitano suchen Nehmen Sie Capitano in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Capitano am 15.05.2008 um 12:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Po-Mittellauf die 2.e

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH